Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 194)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:14:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.279.546 von Durando am 07.07.17 09:28:35Volvo steckt keine Entwicklung mehr in Dieselmotoren. Und ab 2019 werden nur noch E-Modelle und Hybrid-Fahrzeuge angeboten. Erscheint mir etwas zu schnell, aber nunja.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.279.609 von sdaktien am 07.07.17 09:36:32Nachteil ist, dass man nur tagsüber Strom produziert. Also dann, wenn man auch fahren will oder muss.
Die Aufgaben ergeben sich aus den Produkten die man verkauft. Wenn andere Firmen nicht in der Lage sind, eine Infastruktur aufzubauen, muss man es halt selbst machen.
Bei der Post ist es doch ganz ähnlich. Keiner wollte einen E-Transporter bauen, jetzt baut ihn die Post selbst, auch für andere. Kapitalismus bedeutet auch Möglichkeiten zu nutzen, die andere liegen lassen.
Und es wäre nicht das erste Mal, dass sich BMW wandelt. Flugzeuge baut man ja auch nicht mehr.
Bei der Post ist es doch ganz ähnlich. Keiner wollte einen E-Transporter bauen, jetzt baut ihn die Post selbst, auch für andere. Kapitalismus bedeutet auch Möglichkeiten zu nutzen, die andere liegen lassen.
Und es wäre nicht das erste Mal, dass sich BMW wandelt. Flugzeuge baut man ja auch nicht mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.279.609 von sdaktien am 07.07.17 09:36:32
Natürlich wäre das alles relativ einfach machbar !
Solarworld hatte doch z.B., soviel ich weiß, Carports mit Solarmodulen im Angebot !
Leider ist diese große deutsche PV-Firma pleite gegangen !
Die Elektro-Infrastruktur mit Netzanschlüssen ist aber eigentlich nicht die Aufgabe der Autohersteller.
Das wäre eher eine Aufgabe von den großen Energieversorgern, wie E.ON oder RWE, die ja auch am Netz-Ausbau beteiligt sind.
Außerdem wäre das sicherlich auch ein Betätigungsfeld für Siemens, Bosch, GE oder ABB.
Die Immobilien-Firmen und Hausverwaltungen müssten sich um das Thema E-Infrastruktur auch mehr kümmern. Da geschieht bisher in vielen Fällen noch viel zu wenig.
Aber natürlich sollten die Automobil-Konzerne schon mit diesen Konzernen kooperieren.
Passende Ladestationen (Wallbox) für die i-Modelle hat BMW ja z.B. schon lange im Sortiment.
Zitat von sdaktien: Dabei liessen sich Carports und Garagen eigentlich gut nutzen. Zelle drauf, Kabel runter, Steckdose dran und das E-Auto lädt sich von selbst (grob vereinfacht). Das lässt sich durchaus auch bei Tiefgaragen anwenden. Mieter sollen ja jetzt auch Strom erzeugen dürfen.
Vielleicht sollte BMW auch noch derartige Garagensysteme anbieten. Die Autobauer sollten ohnehin mal überlegen, wie man die Elektro-Infrastruktur ausbauen kann. Da kann man ja auch mit Anderen (Volvo, Toyota, Renault) zusammenarbeiten.
Natürlich wäre das alles relativ einfach machbar !
Solarworld hatte doch z.B., soviel ich weiß, Carports mit Solarmodulen im Angebot !
Leider ist diese große deutsche PV-Firma pleite gegangen !
Die Elektro-Infrastruktur mit Netzanschlüssen ist aber eigentlich nicht die Aufgabe der Autohersteller.
Das wäre eher eine Aufgabe von den großen Energieversorgern, wie E.ON oder RWE, die ja auch am Netz-Ausbau beteiligt sind.
Außerdem wäre das sicherlich auch ein Betätigungsfeld für Siemens, Bosch, GE oder ABB.
Die Immobilien-Firmen und Hausverwaltungen müssten sich um das Thema E-Infrastruktur auch mehr kümmern. Da geschieht bisher in vielen Fällen noch viel zu wenig.
Aber natürlich sollten die Automobil-Konzerne schon mit diesen Konzernen kooperieren.
Passende Ladestationen (Wallbox) für die i-Modelle hat BMW ja z.B. schon lange im Sortiment.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.279.546 von Durando am 07.07.17 09:28:35Dabei liessen sich Carports und Garagen eigentlich gut nutzen. Zelle drauf, Kabel runter, Steckdose dran und das E-Auto lädt sich von selbst (grob vereinfacht). Das lässt sich durchaus auch bei Tiefgaragen anwenden. Mieter sollen ja jetzt auch Strom erzeugen dürfen.
Vielleicht sollte BMW auch noch derartige Garagensysteme anbieten. Die Autobauer sollten ohnehin mal überlegen, wie man die Elektro-Infrastruktur ausbauen kann. Da kann man ja auch mit Anderen (Volvo, Toyota, Renault) zusammenarbeiten.
Vielleicht sollte BMW auch noch derartige Garagensysteme anbieten. Die Autobauer sollten ohnehin mal überlegen, wie man die Elektro-Infrastruktur ausbauen kann. Da kann man ja auch mit Anderen (Volvo, Toyota, Renault) zusammenarbeiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.269.940 von MdBJuppZupp am 05.07.17 20:09:51Mit einer Solar-Anlage auf dem Dach hast Du da natürlich einen weiteren Vorteil !
Besser geht's ja eigentlich kaum noch !?
Aber für viele Leute ist diese Grundvoraussetzung (eigene Lade-Station) für ein E-Fahrzeug zur Zeit noch gar nicht vorhanden.
Ich hab mich auch vor ein paar Tagen bei mir mal in der Nähe umgeguckt.
Da werden neue, schöne Wohnanlagen gebaut, es gibt viele Parkplätze, aber es fehlen überall Steckdosen um später ein E-Fahrzeug aufzuladen !?
Besser geht's ja eigentlich kaum noch !?
Aber für viele Leute ist diese Grundvoraussetzung (eigene Lade-Station) für ein E-Fahrzeug zur Zeit noch gar nicht vorhanden.
Ich hab mich auch vor ein paar Tagen bei mir mal in der Nähe umgeguckt.
Da werden neue, schöne Wohnanlagen gebaut, es gibt viele Parkplätze, aber es fehlen überall Steckdosen um später ein E-Fahrzeug aufzuladen !?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.265.482 von Durando am 05.07.17 10:20:39Stimmt. Und meine Solaranlage wird ab 2024 nicht mehr gefördert. Dann könnte ich meinen eigenen Strom zum tanken nutzen. Zurzeit bekomme ich ja noch 0,457 Euro pro KWh, da wäre Eigenverbrauch dumm. Mal sehen was mir als Rentner (in 2 Jahren) noch so alles einfallen wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.262.686 von MdBJuppZupp am 04.07.17 20:08:52Dann wäre in deinem Fall ja schon mal die 1. Hürde kein Problem !
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.260.097 von Durando am 04.07.17 13:18:00Das habe ich. Zwar kein Kraftstromanschluss zum Schnellladen, aber eine Steckdose.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.255.435 von MdBJuppZupp am 03.07.17 19:57:52
Schon richtig, für den reinen Stadtverkehr oder allgemein für relativ kurze Strecken ist ein E-Fahrzeug in vielen Fällen sicherlich eine gute Lösung !
Vor allem für eine Familie, wäre in vielen Fällen, wenn man es sich leisten kann, ein E-Fahrzeug als Zweitwagen sinnvoll.
Vorausgesetzt, man hat eine Garage oder einen Car-Port mit Lade-Möglichkeit !
Zitat von MdBJuppZupp: Denke ich auch. Wenn man nicht mit dem Auto in Urlaub fahrt sondern dafür Bus, Bahn oder Flugzeug nutzen würde, wäre ein E-Auto schon jetzt 1. Wahl. Nur nach Bad Füssing komme ich noch nicht mit einer Ladung......
Schon richtig, für den reinen Stadtverkehr oder allgemein für relativ kurze Strecken ist ein E-Fahrzeug in vielen Fällen sicherlich eine gute Lösung !
Vor allem für eine Familie, wäre in vielen Fällen, wenn man es sich leisten kann, ein E-Fahrzeug als Zweitwagen sinnvoll.
Vorausgesetzt, man hat eine Garage oder einen Car-Port mit Lade-Möglichkeit !
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