checkAd

    Mühlbauer steigert Profitabilität (Seite 167)

    eröffnet am 02.08.08 17:07:48 von
    neuester Beitrag 23.04.24 09:35:21 von
    Beiträge: 2.560
    ID: 1.143.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 218.803
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006627201 · WKN: 662720 · Symbol: MUB
    56,00
     
    EUR
    -0,88 %
    -0,50 EUR
    Letzter Kurs 08:00:11 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-7,56
    6,5600-9,52
    4,3800-12,40
    10,490-13,31
    1,1410-60,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 167
    • 256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 07:58:06
      Beitrag Nr. 900 ()
      Das Grundkapital vom Mühlbauer ist eigeteilt in 14 696 075 Aktien. Davon befinden sich noch ca. 20,29% im Freefloat. Das entspricht 2 981 833 Atien.
      Diese Aktien multipliziert mit dem derzeitigen Börsenwert wären in etwa
      65 600 000 Euro. Das Mühlbauer z.Z. das Kapital aufbringen kann um sich von der Börse zu verabschieden ist auf die kurze Sicht doch eher unwahrscheinlich.
      65 Millionen sind auch für H. Mühlbauer eine menge Geld. Zudem müssten Adoc.-Meldungen veröffentlicht werden bei entsprechenden Rückkäufen. Bisher konnte ich derartige Meldungen nicht ausmachen.
      Verkaufen die verbleibenden Aktionäre nicht selbst wenn die Aktien stagniert kann H. Mühlbauer die FA. nicht von der Börse nehmen ohne den restlichen Aktionären ein Übernahmeangebot zu unterbreiten. Derartige Angebote sind in der Regel höhen als der momentane Börsenkurs.
      Abwarten und einfach weiter spekulieren.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 07:28:12
      Beitrag Nr. 899 ()
      Zitat von Cashkuh:
      Zitat von Whistleblower77: Meiner Meinung nach hat eine Firma, die nach Jahrzehnten immer noch beim Emissionspreis rumkrebst, an der Börse überhaupt nichts verloren. Wenn man noch die Inflation mit einbezieht, dann haben die Anleger damit einiges an Geld verloren. Das Argument mit den Dividenden zählt nicht, weil diese nicht steuerfrei sind. Meine neue Aktie ist bereits etwa 20% im Plus. Da wird noch ordentlich gewirtschaftet. :):)


      Mühlbauer ist nun mal eine zyklische Aktie. Wer einen Riecher für dieses auf- und ab hatte und rechtzeitig gekauft bzw. verkauft hat , konnte mit Mühlbauer auch gutes Geld verdienen . Zur Zeit sind wir wieder mal unten mit der Aktie.
      Es ist richtig, dass ein wenig Unsicherheit über der Aktie schwebt was das weitere Vorgehen von H. Mühlbauer angeht. Der Wechsel des Börsensegments ist ebenfalls nicht ohne Auswirkung.
      Potenial von 20% hat Mühlbauer allemal. Die Halbleiterbranche zieht wieder an...siehe Infinion, sollte es so sein wird auch Mühlbauer wieder profitieren. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall noch anschauen bis nach der Hauptversammlung . Mal sehen was dort zur weiteren Zukunft von Mühlbauer gesagt wird. Betrachtet man eine Aixtron (ebenfalls Spezialmaschinenbauer) ist dort z.Z. ebenfalls "tote Hose ". Wir werden vermutlich so schnell keine Kurse jenseits von 40 Euro mehr sehen. Bleibt Mühlbauer aber langfristig an der Börse kommen hier auch wieder fröhlichere Tage für seine Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 06:59:02
      Beitrag Nr. 898 ()
      Zitat von Whistleblower77: Meiner Meinung nach hat eine Firma, die nach Jahrzehnten immer noch beim Emissionspreis rumkrebst, an der Börse überhaupt nichts verloren. Wenn man noch die Inflation mit einbezieht, dann haben die Anleger damit einiges an Geld verloren. Das Argument mit den Dividenden zählt nicht, weil diese nicht steuerfrei sind. Meine neue Aktie ist bereits etwa 20% im Plus. Da wird noch ordentlich gewirtschaftet. :):)
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 06:55:29
      Beitrag Nr. 897 ()
      Zitat von Whistleblower77: Meiner Meinung nach hat eine Firma, die nach Jahrzehnten immer noch beim Emissionspreis rumkrebst, an der Börse überhaupt nichts verloren. Wenn man noch die Inflation mit einbezieht, dann haben die Anleger damit einiges an Geld verloren. Das Argument mit den Dividenden zählt nicht, weil diese nicht steuerfrei sind. Meine neue Aktie ist bereits etwa 20% im Plus. Da wird noch ordentlich gewirtschaftet. :):)


      ordentlich gewirtschaftet oder gezockt???? Wenn eine Aktie innerhalb von Tagen um 20% steigt wird hier vermutlich wild gezockt...spekuliert auf die Zunkunft. Oder aber die Aktie war unterbewertet und unbeachtet an der Börse bzw. sie wurde im Vorfeld erheblich nach unten geprügelt. Erwirtschaften kann man einen 20% Wertanstieg wohl kaum in Tagen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 16:45:48
      Beitrag Nr. 896 ()
      Mir sind Firmen bei weitem lieber, die das Geld der Aktionäre nicht zum Protzen verjubeln. Das ist natürlich auch eine ganz andere Kategorie, da werden die ja gar nicht ernst genommen.

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/dieter-schwarz-der-neu…

      Die Büros in Neckarsulm etwa werden als "ärmlich" beschrieben. Hemd und Krawatte, die Schwarz auf den Fotos trägt, sehen vermutlich nicht nur aus, als seien sie von C&A. Sie sind es.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 16:21:30
      Beitrag Nr. 895 ()
      Meiner Meinung nach hat eine Firma, die nach Jahrzehnten immer noch beim Emissionspreis rumkrebst, an der Börse überhaupt nichts verloren. Wenn man noch die Inflation mit einbezieht, dann haben die Anleger damit einiges an Geld verloren. Das Argument mit den Dividenden zählt nicht, weil diese nicht steuerfrei sind. Meine neue Aktie ist bereits etwa 20% im Plus. Da wird noch ordentlich gewirtschaftet. :):)
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 15:20:17
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.588 von Andre-Kostolany am 26.07.14 15:13:39Wenn geht das schnell :-)
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 15:13:39
      Beitrag Nr. 893 ()
      Zitat von Topmmy1980: Ich habe meine nun Verkauft .
      Ich denke die Aktie wird langfristig von der Börse verschwinden.
      Was passiert ist dann klar -30% runter .
      Risiko ist mir zu hoch!



      Das wirst du so nicht erleben, wenn du es erlebst :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 15:10:18
      Beitrag Nr. 892 ()
      Ich habe meine nun Verkauft .
      Ich denke die Aktie wird langfristig von der Börse verschwinden.
      Was passiert ist dann klar -30% runter .
      Risiko ist mir zu hoch!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:51:05
      Beitrag Nr. 891 ()
      Zitat von Whistleblower77: Ohne diese Loser-Aktie :D schläft es sich bedeutend besser :)


      Das ist schön für dich,

      ich schlaffe mit dieser Aktie sehr gut :)
      • 1
      • 167
      • 256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      +0,09
      -1,03
      +1,21
      -0,17
      +0,36
      +2,94
      +0,61
      +2,15
      +0,01
      Mühlbauer steigert Profitabilität