checkAd

    Panoramic Resources (Seite 94)

    eröffnet am 22.08.08 16:15:34 von
    neuester Beitrag 15.04.24 19:36:14 von
    Beiträge: 1.909
    ID: 1.143.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203.222
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PAN4 · WKN: A0Q29H · Symbol: PANRF
    0,0100
     
    USD
    -66,67 %
    -0,0200 USD
    Letzter Kurs 24.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 94
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 23:28:26
      Beitrag Nr. 979 ()
      Zum Gold:

      http://www.theaustralian.com.au/business/mining-energy/gold-…

      THE exchange rate-inspired rally in the local gold price to 10-month highs has prompted nickel producer Panoramic Resources to get ready to test the market’s appetite for a deal on its Gidgee and Mount Henry gold projects in Western Australia.
      The two projects have a combined resource base of more than 2.5 million ounces of gold and were acquired as part of Panoramic’s diversification drive in 2011-2012, at a cost to the company of $50 million in cash and shares.

      But poor sentiment towards gold projects as a result of weakness in US dollar gold prices has seen Panoramic hold fire on moving on the $300m development of the two projects (Mount Henry is 70 per cent-owned) pending a recovery in gold prices, now under way in Australian dollar terms because of the plunge in the exchange rate.

      Panoramic managing director Peter Harold said the company was set to test the market’s appetite for the gold assets in the first quarter of next year. Little if any value for the gold assets is reflected in Panoramic’s market capitalisation.
      “We have put together an information memorandum, and we will probably run a trade sale and initial public offering in a parallel process,’’ Mr Harold said.

      “If we get an attractive enough proposal for a trade sale then we can marry that up against an IPO, which is probably more risky but potentially a better outcome for our shareholders. If the market is not right, we can hang on to them and keep optimising the assets.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 23:17:46
      Beitrag Nr. 978 ()
      Hallo zusammen,

      bin ebenfalls gespannt, wie es 2015 mit der ehemaligen Sally Malay weitergeht.
      Stehe derzeit noch an der Seitenlinie und warte niedrigere Kurse ab.

      Hat Panoramic Resources noch frei verfügbare Kreditlinien, um das Goldprojekt zu stemmen? Da die Nickelförderung nächstes Jahr herunterbricht, wird bestimmt frisches Kapital benötigt. Nun werden auch noch knapp 16 Mio. eigene Aktien zurück gekauft, was natürlich ein schöner Vertrauensbeweis ist, aber dadurch die flüssigen Mittel abnehmen.
      Nicht dass die Anleger zur Kasse gebeten werden...?

      Quelle:
      http://panoramicresources.com/wp-content/sharelink/20141215-…

      http://panoramicresources.com/wp-content/uploads/2014/12/141…

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140827/pdf/42rsyp0ct59x0r.pdf



      Avatar
      schrieb am 26.12.14 18:37:47
      Beitrag Nr. 977 ()
      Ja, allerseits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein nickelreiches 2015!
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 13:32:48
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.625.013 von Bernd-K am 21.12.14 11:28:48:laugh: naklar lass ich dem Kerl die Zähne drin. Aber nicht für den Hinternbiss, sondern für den Biss in einen saftigen Rehbraten Weihnachten:lick:
      Frohes Fest allen und nächstes Jahr gute Zocks. Es wird wieder spannend werden.
      Ich freu mich drauf.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 11:28:48
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.600.776 von oldmik am 18.12.14 00:04:01Hallo oldmik.

      Die Zähne solltest Du Dir unbedingt erhalten, womit willst Du Dich sonst in den Hintern beißen wenn Du mal wieder fehlspekuliert hast?

      Und der Preis vom Nickel läuft im Moment nach meiner Meinung voll nach Angebot und Nachfrage: es ist relativ zur Nachfrage so viel Angebot, dass die Schuppen der LME so voll sind wie nie. Was immer die Experten da an Angebot und Nachfrage ausrechnen...da muss ja offensichtlich irgendwo ein Wurm in der Rechnung sein.

      Erschreckend: es scheint im Moment überhaupt keine Nachfrage nach Nickel mehr zu sein, denn die LME hat am Freitag schon gar nicht mehr aufgemacht.
      ;-)

      Gruß
      Bernd
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 00:04:01
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.592.304 von Bernd-K am 17.12.14 10:16:39das mit dem Nickel: ja, dafür tät ich dem Hirni, der mir jeden Morgen aus dem Spiegel entgegengähnt lieber die Zähne aus der Fr.... hauen, anstatt sie ihm zu putzen. Der Kerl glaubt stur paranoid an den Zusammenhang zwischen Angebot -Nachfrage und Preis. Für Umerziehung isser aber zu alt, also lass ich ihn machen. Entweder er stirbt vorher oder er hat irgendwann Recht.
      Vielleicht kauf ich mir auch nen neuen Spiegel ;)
      Ich will die schlechte Entwicklung nicht mit anderen noch schlechteren besser machen. Aber es war die Herausforderung mit dem Galgenhumor, den kriegt man doch jetzt und hier bei PAN noch nicht. Ich hatte schon mal über ein Goldinvest geschrieben in Brasilien, die colossus; da brauchte man Galgenhumor, oder das was da in Russland und bei der gazprom abläuft, da brauchts den. Oder was unsere Hirni-Politiker anstellen, da besonders.
      Gruß oldmik
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 10:16:39
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.589.760 von oldmik am 16.12.14 22:01:16Hallo Oldmik.

      Naja, wenn eine von mir gehaltene Aktie in einem ununterbrochenen Abwärtstrend vonn 100 auf 35% gefallen ist, dann würde ich mir am liebsten wegen meiner Dummheit Gewalt antun, selbst wenn ich Teilgewinne mitgenommen habe.
      Da setzt aber dann der Galgenhumor ein, eine Art Selbstschutz bei mir.

      Es hilft mir (auch mental) überhaupt nicht, wenn ich sehe, dass andere Aktien noch viel schlimmer abgeschmiert sind. Oder dass andere versuchen, gute Gründe dafür zu liefern, dass man trotzdem noch investiert sein sollte, bzw. die ganze Zeit investiert geblieben sein sollte. Solche Gründe können nämlich (der Kursverlauf zeigt es unwiderlegbar) keinen Sinn machen.

      Bleibt also nur: richtig ärgern oder Galgenhumor. Ich bevorzuge letzteres.

      Und wenn ich mir den Nickel heute Morgen so ansehe, dann werde ich davon wohl noch einiges brauchen. Sieht nämlich nicht so aus, als würde (außer uns beiden) dem "Knick" im LME stockpile irgendwelche Relevanz beimessen.

      Gruß
      Bernd
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 22:01:16
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.587.903 von Bernd-K am 16.12.14 18:49:01naja Galgenhumor, da ist das hier nicht die richtige Aktie für.
      Da schau mal bei aktuell gazprom oder rheinmetall oder euromicon oder rückblickend Green-Energie-Müll Nordex oder Solarworld oder..... usw usf rein.
      Gruß oldmik
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 18:49:01
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.587.891 von oldmik am 16.12.14 18:48:00Nee, Galgenvogel, ähh, ich meine Galgenhumor.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 18:48:00
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.587.408 von Bernd-K am 16.12.14 17:57:41Spaßvogel?
      6 Antworten
      • 1
      • 94
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Panoramic Resources