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    Spectrum Pharmaceuticals - Chancen und Risiken? (Seite 349)

    eröffnet am 31.08.08 11:55:05 von
    neuester Beitrag 10.08.23 11:06:43 von
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      schrieb am 09.02.09 08:12:48
      Beitrag Nr. 749 ()
      Nicht vergessen, heute reinhören

      04.02.2009 13:10
      Spectrum Pharmaceuticals to Present at the 11th Annual BIO CEO & Investor Conference

      Spectrum Pharmaceuticals, (News) Inc., (NasdaqGM:SPPI) announced today that an overview of the Company’s business strategy will be presented at the 11th Annual BIO CEO&Investor Conference on Monday, February 9, 2009, at 1:45 p.m. Eastern. The Conference is being held at the Waldorf Astoria in New York City. The Spectrum Pharmaceuticals presentation will be held in the Basildon Room.

      The live webcast of Spectrum's presentation will be available at http://www.spectrumpharm.com. Replays will be available for 90 days.

      About Spectrum Pharmaceuticals

      We are a biopharmaceutical company that acquires, develops and commercializes a diversified portfolio of drug products, with a focus mainly on oncology and urology. Our strategy is comprised of acquiring and developing a broad and diverse pipeline of late-stage clinical and commercial products; establishing a commercial organization for our approved drugs; continuing to build a team with people who have demonstrated skills, passion, commitment and have a track record of success in developing drugs and commercialization in our areas of focus; and, leveraging the expertise of partners around the world to assist us in the execution of our strategy. For more information, please visit our website at www.spectrumpharm.com.

      Forward-looking statement - This press release may contain forward-looking statements regarding future events and the future performance of Spectrum Pharmaceuticals that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially. These statements include but are not limited to statements that relate to our business and its future, Spectrum's ability to identify, acquire, develop and commercialize a broad and diverse pipeline of late-stage clinical and commercial products, establishing a commercial organization for our approved drugs, continuing to build our team, leveraging the expertise of partners around the world to assist us in the execution of our strategy, and any statements that relate to the intent, belief, plans or expectations of Spectrum or its management, or that are not a statement of historical fact. Risks that could cause actual results to differ include the possibility that our existing and new drug candidates, may not prove safe or effective, the possibility that our existing and new drug candidates may not receive approval from the FDA, and other regulatory agencies in a timely manner or at all, the possibility that our existing and new drug candidates, if approved, may not be more effective, safer or more cost efficient than competing drugs, the possibility that our efforts to acquire or in-license and develop additional drug candidates may fail, our lack of revenues, our limited marketing experience, our dependence on third parties for clinical trials, manufacturing, distribution and quality control and other risks that are described in further detail in the Company's reports filed with the Securities and Exchange Commission. We do not plan to update any such forward-looking statements and expressly disclaim any duty to update the information contained in this press release except as required by law.

      SPECTRUM PHARMACEUTICALS, INC. ™, TURNING INSIGHTS INTO HOPE™ and the Spectrum Pharmaceutical logos are trademarks owned by Spectrum Pharmaceuticals, Inc.

      © 2009 Spectrum Pharmaceuticals, Inc. All Rights Reserved.

      Contacts:

      Spectrum Pharmaceuticals, Inc.
      Russell Skibsted, SVP&Chief Business Officer, 949-788-6700x234
      Paul Arndt, Manager, Investor Relations, 949-788-6700x216
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:48:32
      Beitrag Nr. 748 ()
      Pusher-Vajo wollte noch einen Link für die Preisgeschichte (60 mal teurer), der er partout nicht glaubt. ("Nörgler"):

      Hier der mehrseitige Artikel (The Cancer Letter, 16.1.2009):

      http://209.85.129.132/search?q=cache:mGZHz-JRQc4J:www.bcm.ed…

      Hier werden zahlreiche Dinge addressiert, die Vajo bisher nicht akzeptieren wollte wie z.b. dass Fusilev fast 60mal teurer ist, dass Fusilev keine Vorteile gegenüber Leucovorin zeigen konnte usw.

      Hier die exakten Preise (für einen Behandlungszyklus der alle zwei Wochen vollzogen wird):
      Leucovorin: $14,30
      Fusilev: $836,78

      “It’s not even clear to me why somebody
      decided to make levoleucovorin, but they did, and they
      experimented to see if it was better, and, gosh-golly-gee-
      wiz, it’s not,” said Leonard Saltz, a colorectal cancer
      expert at Memorial Sloan-Kettering Cancer Center


      Saltz ist einer der Kapazitäten im CC Bereich (sein Name war auch öfters auf den Spectrum Folien -"Saltz Regime"! Und er sagt: Fusilev ist nicht besser, er versteht nicht, wieso man das braucht!

      After a review, AHFS concluded: “Given the lack
      of established difference in either the safety or efficacy
      profile of the levoleucovorin-fluorouracil regimens
      relativetotheracemicleucovorin-fluorouracilregimens,
      as well as the lack of consistent pharmacokinetic
      data demonstrating an adverse effect of the racemic
      leucovorin formulation on the pharmacokinetics and
      biologic effects of the l-isomer, the clinical benefit of
      using levoleucovorin in combination with fluorouracil
      for the treatment of advanced-stage colorectal cancer is
      not fully established.”


      Das AHFS (AmericanHospitalFormularyServiceDrugInformation) meint ebenso: keine Vorteile erkennbar.

      Augen auf beim Lesen von Vajos Halbwissen!
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:07:01
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.538.495 von Ville7 am 09.02.09 07:04:36peanuts natürlich
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:04:36
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.533.188 von Verlustemacher am 07.02.09 11:08:14Nur ein paar hundert? Sind ja peenuts!
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:03:43
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.533.079 von VaJo am 07.02.09 10:27:22Sieht so aus als ob im Bereich Kolorektalkarzinom die Zeit für Leucovorin abläuft. Fusilev könnte hier einen völlig neuen Ansatz bieten.

      Das ist mal wieder ein typischer Blindgänger von Vajo. Schämt er sich eigentlich nicht, dauernd so einen Müll zu verbreiten?

      Inhalt des Artikels: FOLFOX und FOLFORI werden das Mayo Regime ablösen. Einvestanden.

      Vajo schliesst daraus: Fusilev löst Leucovorin ab. Falsch! (haarerauf!!)

      Vajo sollte mal in Wikipedia schauen, was FOLFOX und FOLFORI sind.

      Beides, wie auch das Mayo Regime sind Therapieregime, die Folinsäure verwenden. Folinsäure ist entweder Leucovorin oder Levoleucovorin. Aber es ist nicht Levoleucovorin. Wiki erwähnt beim Link auf Folinsäure Levoleucovirin sogar gar nicht - sie verbinden Folinsäure nur mit Leucovorin.

      Woraus kann man denn bitte schliessen, dass der Wechsel der Therapieregime ein Vorteil für Fusilev ist? Wohl nur wenn man massiv rosabrillen belastet ist und total überinvestiert. Oder wenn man ignorant gegenüber jeglichen Fakten ist.

      Zur Fole 9: Folie 9 ist ein Teilergebnis aus einer Studie bei der zufällig signifikant bessere Toxizitäten festgestellt wurden. Leider gab es einige andere Studien, bei der dies nicht nachgewiesen werden konnte oder sogar andersherum: bei denen nachgewiesen wurde, dass Levoleucovorin nicht sicherer ist als Leucovorin. Die FDA macht sicher kein Cherrypicking zugunsten einer Firma oder eines Sachverhaltes und wird alle verfügbaren Daten genau prüfen.*

      Raj erzählt dadurch auf seiner Präsentation natürlich nur die halbe Wahrheit, den Rest muss man sich selbst erarbeiten. Und um zu Objektivität zu kommen bedarf es eben etwas Recherche und auch Denkarbeit. Vor allem bei letzterem fehlt es Vajo.

      -----------

      * ich gehe von Zulassung von Fusilev in Tablettenform und CC aus, aber ich sehe keinen beweisbaren Vorteil von Fusilev gegenüber Leucovorin. Dies wird das Produkt nach der Shortage schecht vermarktbar machen. Dimensionen wie 120Mio USD sind m.E. nicht erreichbar, hächstens 10-20Mio per anno. Aber solange ein positives Ebit daraus erwächst sollen sie das Produkt vermarkten.

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      schrieb am 07.02.09 14:27:36
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.533.079 von VaJo am 07.02.09 10:27:22spectrum wird seinen weg machen,aber das wird wohl noch ein weilchen dauern.
      oder es kommt vorher ein weisser ritter???
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 11:08:14
      Beitrag Nr. 743 ()
      Wenn die Aktie explodiert muss ich in Deckung gehen, ich hab nämlich ein paar Hundert davon, das könnte eine Kettenreaktion ergeben :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 10:27:22
      Beitrag Nr. 742 ()
      Grenzen der Chemotherapie beim fortgeschrittenen Darmkrebs
      Donnerstag, 5. Februar 2009

      Nijmegen – Auch in der Chemotherapie von Krebserkrankungen ist „mehr“ ist nicht unbedingt besser. Die eigentlich logische Erweiterung einer Dreier-Kombination um einen vierten Wirkstoff endete in einer randomisierten Studie im New England Journal of Medicine (2009; 360: 563-572) in einem Desaster für die Patienten.

      Hinter der Kombinationstherapie bei Krebserkrankungen steht die Hoffnung, dass ein Angriff des Tumors von verschiedenen Seiten die Chancen auf eine Eindämmung der Krebserkrankung verbessern sollte. In der Behandlung des fortgeschrittenen Kolorektalkarzinom war diese Strategie in den letzten Jahren auch mehrfach erfolgreich gewesen.

      Therapie-Regime wie FOLFIRI (Folinsäure, Fluorouracil plus Irinotecan), CapIri (Capecitabin plus Irinotecan), FOLFOX (Folinsäure, Fluorouracil plus Oxaliplatin) oder CapOx (Capecitabin plus Oxaliplatin) haben die mittlere Überlebenszeit gegenüber dem früheren Mayo-Regime (5-Fluorouracil plus Leucovorin) verdoppelt.

      Weitere Monate kamen durch den Zusatz des Antikörpers Bevacizumab hinzu, der die Blutversorgung des Tumors behindert, indem er den „vascular endothelial growth factor“ VEGF bindet. Der nächste logische Schritt bestand in Antikörpern wie Cetuximab oder Panitumumab, die den „epidermal growth factor receptor“ EGFR inhibieren.

      In der CAIRO2-Studie wurden an 79 Zentren in den Niederlanden deshalb 732 nicht vorbehandelte Patienten mit metastasiertem Kolorektalkarzinom auf eine Kombination aus Capecitabin plus Oxaliplatin plus Bevacizumab (CB-Regime) oder die gleiche Therapie erweitert um Cetuximab (CBC-Regimen) randomisiert.

      Primärer Endpunkt war das progressionsfreie Überleben. Anders als die Gruppe um Cornelis Punt von der Universität Nijmegen erwartet hatte, konnte der Tumor durch das CBC-Regime nicht besser zurückgedrängt werden.

      Bis zur erneuten Tumorprogression vergingen 9,4 Monate gegenüber 10,7 unter dem CB-Regime. Auch das mediane Gesamtüberleben wurde durch Cetuximab von 20,3 auf 19,4 Monate verkürzt.

      Eine Unteranalyse zeigte, dass die erweiterte Kombination nur jenen 40 Prozent der Patienten schadete, bei denen das KRAS-Gen im Tumor mutiert war. Da allerdings die anderen 60 Prozent nicht von der Therapie profitierten, ergibt sich hieraus keine Empfehlung.

      In ähnlicher Weise scheiterte die Panitumumab Advanced Colorectal Cancer Evaluation (PACCE) Studie, in der 823 nicht vorbehandelte Patienten mit metastasiertem Kolorektalkarzinom mit FOLFOX plus Bevacizumab behandelt wurden.

      Ein Teil der Patienten erhielt zusätzlich Panitumumab. Was aber – analog zur CAIRO2-Studie – sowohl das mediane progressionsfreie Überleben als auch das Gesamtüberleben verkürzte (Hecht JR et al. J Clin Oncol, in press).

      Ein ähnliches Muster ergab sich in einer kleineren Kohortenstudie, die FOLFIRI plus Bevacizumab allein und in der Kombination mit Panitumumab verglich, wie Robert Mayer vom Dana-Farber Cancer Institute in Boston im Editorial berichtet (NEJM 2009; 360: 623-625).

      Ist die zielgerichtete Therapie des Kolorektalkarzinom damit an eine Grenze gelangt? Nach Einschätzung von Mayer gibt es derzeit keine Erklärung für die verschlechterten Ergebnisse. Interaktionen zwischen Bevacizumab und dem anderen eingesetzten Antikörper seien eine bisher nicht belegte Vermutung.© rme/aerzteblatt.de

      ***
      Sieht so aus als ob im Bereich Kolorektalkarzinom die Zeit für Leucovorin abläuft. Fusilev könnte hier einen völlig neuen Ansatz bieten. Schaut euch mal Folie 9 an. http://www.spectrumpharm.com/presentations/corporate/slides/…
      Zwar werden die OberNörgler jetzt wieder Zeter und Mordio schreien, ist mir aber wurscht.. :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 09:36:12
      Beitrag Nr. 741 ()
      BOOOOOOOOOOM!:O
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 08:07:24
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.387 von VaJo am 06.02.09 20:24:53und was soll die explosion auslösen????
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