BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 405)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:58:15 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.611.762 von Armesau57 am 20.10.22 17:25:40Das ist wie bei der Ukraine ein schleichender Prozess. China wird nicht über Nacht Taiwan militärisch angreifen. Da gibt's vorher noch jede Menge Säbelrasseln und dann ist noch genug Zeit, um die Aktien zu verkaufen.
Bitte nicht vergessen, sollte China auch nur versuchen Taiwan anzugreifen,
dann sind von Heute auf Morgen die Kurse chinesischer Unternehmen ganz unten.
Ich hoffe, das wird nicht passieren, aber es ist nicht ausgeschlossen. Dann
kollabieren natürlich nicht nur chinesische Aktien, dann haben alle Märkte was
davon. Bei fast allen großen Werten ist der Einfluss der Politik in China deutlich
sichtbar. Bei BYD ist das besonders sichtbar, denn die Zahlen sind überdurchschnittlich
gut und trotzdem traut sich niemand aus der Deckung.
Wir werden sehen und good Luck
dann sind von Heute auf Morgen die Kurse chinesischer Unternehmen ganz unten.
Ich hoffe, das wird nicht passieren, aber es ist nicht ausgeschlossen. Dann
kollabieren natürlich nicht nur chinesische Aktien, dann haben alle Märkte was
davon. Bei fast allen großen Werten ist der Einfluss der Politik in China deutlich
sichtbar. Bei BYD ist das besonders sichtbar, denn die Zahlen sind überdurchschnittlich
gut und trotzdem traut sich niemand aus der Deckung.
Wir werden sehen und good Luck
Wird hier gerade von Tesla zu BYD umgeschichtet? 😅
BYD Atto 3 5 Star Euro NCAP Rating
Bei einem millionenfachen Wechsel zu einem anderen Produkt wird es immer Teile geben, die sich am Anfang erst einmal nachteilig auswirken. Dem gegenüber stehen jedoch in der Regel auch diverse Vorteile wie z.B. verringerte Werkstattkosten was Reparaturen und Ersatzteile angeht. Und ein Teil der Bürger mit eigenem Grundstück und Dach hat sogar die Möglichkeit sich langfristig die eigene "Sonnentanke" aufzubauen, was ja gerade nachweislich nicht wenige nutzen.
Und wer jetzt auf einen Stromer umsteigt, dem sind diese Nachteile durchaus bewusst, aber dennoch hat er sich dann für den Stromer entschieden, wofür er in der Regel wohl für sich genügend Argumente gefunden hat. Vielleicht wäre es auch sinnvoll darüber nachzudenken, dass der damalige Netzausbau für Tankstellen "Jahrzehnte" andauerte, bei E-Ladestationen wird aber von Gegner eingefordert, alles in Rekordzeit auf die Beine zu stelllen, was sachlich schlichtweg absurd ist und oft nur dem einfältigen Bashing dient. Würde man immer so gegen neues argumentieren, gäbe es viele Dinge nicht, die für uns heute völlig normal+alltäglich geworden sind. Genau genommen gibt es ja sogar Vorteile, denn heute müssen nicht mehr, wie damals bei den Tankstellenmehr, geeignete Orte für Ladestationen gefunden werden, weil diese ja oft schon vorhanden sind und jetzt umgerüstet werden, siehe die Kooperation Shell+BYD.
Und eine fokussierte Diskussion bez. Preis und Bequemlichkeit wäre auch am Thema vorbei, weil wir ja handfeste Gründe haben, weshalb wir umsteigen "müssen".
Und wer jetzt auf einen Stromer umsteigt, dem sind diese Nachteile durchaus bewusst, aber dennoch hat er sich dann für den Stromer entschieden, wofür er in der Regel wohl für sich genügend Argumente gefunden hat. Vielleicht wäre es auch sinnvoll darüber nachzudenken, dass der damalige Netzausbau für Tankstellen "Jahrzehnte" andauerte, bei E-Ladestationen wird aber von Gegner eingefordert, alles in Rekordzeit auf die Beine zu stelllen, was sachlich schlichtweg absurd ist und oft nur dem einfältigen Bashing dient. Würde man immer so gegen neues argumentieren, gäbe es viele Dinge nicht, die für uns heute völlig normal+alltäglich geworden sind. Genau genommen gibt es ja sogar Vorteile, denn heute müssen nicht mehr, wie damals bei den Tankstellenmehr, geeignete Orte für Ladestationen gefunden werden, weil diese ja oft schon vorhanden sind und jetzt umgerüstet werden, siehe die Kooperation Shell+BYD.
Und eine fokussierte Diskussion bez. Preis und Bequemlichkeit wäre auch am Thema vorbei, weil wir ja handfeste Gründe haben, weshalb wir umsteigen "müssen".
Tesla’s only challenger is Chinese EV giant BYD, says former Tesla board member Steve Westly
https://www.cnbc.com/video/2022/10/19/teslas-only-challenger…
https://www.cnbc.com/video/2022/10/19/teslas-only-challenger…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.605.681 von exibmer am 19.10.22 20:37:40
Weil das Auto einfach zu lange steht. An einer normalen Tankstelle können locker 5 Fahrzeuge die Stunde betankt werden. Bei einer Ladesäule mit etwas Glück 2. Da braucht es lange bis das Geld wieder rein kommt. Und das mit dem Kaffee trinken ist bereits widerlegt worden.
Zitat von exibmer: Warum soll sich eine Ladestelle nicht Rechnen. Sie werden mit 18cet ja KWh gefördert. Wenn die nur 2 Cwt am Liter verdienen. Und wer da 30 Minuten steht trinkt auch einen Kaffee u. was Süßes.
Weil das Auto einfach zu lange steht. An einer normalen Tankstelle können locker 5 Fahrzeuge die Stunde betankt werden. Bei einer Ladesäule mit etwas Glück 2. Da braucht es lange bis das Geld wieder rein kommt. Und das mit dem Kaffee trinken ist bereits widerlegt worden.
Hatte ich gestern bereits gepostet
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