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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 422)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:46:27 von
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    BYD
    ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
    25,33
     
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      Avatar
      schrieb am 07.10.22 08:06:47
      Beitrag Nr. 26.481 ()
      Ganz schön heftig sogar. 4% ohne Grund
      BYD | 25,40 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.22 07:41:58
      Beitrag Nr. 26.480 ()
      Leider wieder gen Süden
      BYD | 25,36 €
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 22:07:30
      Beitrag Nr. 26.479 ()
      Hier können wir uns noch den "Taktgeber" für die Technologie-Titel betrachten.

      NASDAQ-100 / DAY / 06-10-22

      BYD | 26,29 €
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 21:35:44
      Beitrag Nr. 26.478 ()
      Auch wenn der Abend noch nicht vorbei ist, könnten wir einen kleinen Blick auf das werfen, was sich hier in D abspielt.

      BYD / FWB / DAY / 06-10-22



      Das Interpretieren überlasse ich euch selbst. Meine habe ich ja sichtbar implementiert, wobei ich explizit sagen möchte, dass ich lediglich Dinge hervorgehoben habe, die uns der Markt über diese Aktie geliefert hat. Und wir ihr bemerkt habt, habe ich auch ganz bewusst nur eingezeichnet, was ich unten gesehen habe. Über das oben kümmere ich mich später oder auch erst morgen.

      Gute Zeit & gute Kurse
      BYD | 26,49 €
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 20:49:19
      Beitrag Nr. 26.477 ()
      In Hongkong
      BYD | 26,41 €

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      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 20:49:07
      Beitrag Nr. 26.476 ()
      Morgen mit Sicherheit im plus
      BYD | 26,41 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 20:48:24
      Beitrag Nr. 26.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.533.956 von Sal-Paradise am 06.10.22 18:57:20Die Geschichte bei der ganzen Sache ist, das DEU / Europa große und weltweite Automobil-Exporteure sind, und sie sich daher auch nicht die geringste Verlangsamung bei der E-Mobilität werden leisten können, denn jede Art der Verzögerung wird unweigerlich zu prozentualen Verschiebungen und zu Verlusten bei den Marktanteilen zu Lasten der DEU / Europa Hersteller führen.

      https://www.weltexporte.de/top-10-laender-export-von-autos-p…

      Hier noch einige Links zu Import / Export Statistiken:

      Deutsche Auto-Exporte im Jahr 2021 unter Vorkrisenniveau
      Deutsche Auto-Exporte im Jahr 2021 unter Vorkrisenniveau

      Die größten Länder nach Automobilproduktion
      https://www.weltexporte.de/automobil-produktion/
      BYD | 26,41 €
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 18:57:20
      Beitrag Nr. 26.474 ()
      Ich habe aus diesem Interview einige Passagen herauskopiert, da ich sie für interessant genug halte, um sie näher zu beleuchten und sie zur Diskussion zu stellen. Erst einmal haben wir hier ja nur die private Meinung von Hr.Dudenhöffer, auch wenn er natürlich schon von Berufs wegen eng im Thema ist. Einige der von Hr.Dudenhöffer angesprochene Themen wurden ja auch hier schon behandelt, mich aber würde ja doch die eine oder andere Meinung von euch interessieren. Können wir diese Aussagen so stehen lassen oder gibt es an einigen Stellen Widerspruch? Alle untenstehenden Aussagen sind von Dudenhöffer selbst:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Und wenn man ganz ehrlich ist, muss man sich eingestehen, dass in Europa kaum Lithium-Ionen-Zellen produziert werden, sondern dass diese aus China und Südkorea kommen, was – das ist der zweite Grund – zu einem deutlichen Engpass bei der Versorgung führen wird.

      Während man in China und den USA das E-Auto mit eigens geschaffenen Programmen sehr forciert, werden bei uns die Budgets für die Umweltprämie gegen Ende des kommenden Jahres aufgebraucht sein. Alles in allem wird dann zum Beispiel ein VW ID.3 rund 10.000 Euro teurer sein als ein vergleichbarer Golf mit Benzinmotor.

      Und sollten sich die genannten Gründe alle bewahrheiten – wovon ich ausgehe –, werden wir den Hochlauf des E-Autos 2023 oder spätestens 2024 in Deutschland beerdigen müssen.

      Während andere Nationen, etwa China und die USA, die Elektromobilität massiv ausbauen, bremst man sie bei uns aus.

      Das batterieelektrische Auto dagegen erreicht eine Effizienz von 80, vielleicht sogar 85 Prozent, sodass mir die Idee der E-Fuels als völlig widersinnig erscheint.

      Frage: Alles in allem hört sich das an, als sei es ein großer Fehler der Politik gewesen, alternativlos auf das E-Auto gesetzt zu haben?

      Eigentlich nicht. Ich halte den batterieelektrischen Antrieb im Pkw-Bereich für konkurrenzlos. Beim Lkw, Flugzeug oder Schiff sieht das anders aus, beim Pkw aber sehe ich überhaupt keine Alternative.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Warum" ich diese Aussagen hier eingestellt habe, sollte einleuchten, weil sie einen engen Zusammenhang mit BYD und dessen eigener Entwicklung, auch und gerade in Europa+D haben könnten und wohl auch werden. Und natürlich nicht nur hier, weil wir ja wissen, dass ja gerade BYD, was dringend benötigte Ressourcen angeht, für die nächsten Jahre vorgesorgt hat und die erneut hohen Absatzzahlen vor einigen Tagen ja beweisen, dass zumindest dieses Unternehmen keinerlei Probleme hat, was Rohstoffe, fehlende Autoteile oder Lieferprobleme hat.
      BYD | 26,40 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 18:34:03
      Beitrag Nr. 26.473 ()
      Autoprofessor Dudenhöffer: „Wir werden den Hochlauf des E-Autos spätestens 2024 beerdigen müssen“

      https://www.rnd.de/e-mobility/auto-professor-dudenhoeffer-es…

      Im Interview mit dem RND spricht der Autoprofessor über die Gründe für den schwindenden Kostenvorteil des E-Autos, über die Folgen für die Ladeinfrastruktur und über verfehlte grüne Politik.
      BYD | 26,46 €
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 16:21:56
      Beitrag Nr. 26.472 ()
      Kauf bei 65 EUR...
      Wenn der Kurs auf 65 EUR steht, kauf ich mir sein solches Teil ...
      Absolute Spitzentechnik zu einem "günstigen" Preis, meine Solartechnik habe ich auch schon teilweise bei BYD angefordert.
      Auf steigende Kurse!
      VG A.K.
      BYD | 26,42 €
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