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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 434)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 20:46:07 von
    Beiträge: 30.695
    ID: 1.144.634
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    BYD
    ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
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      Avatar
      schrieb am 02.10.22 14:12:14
      Beitrag Nr. 26.365 ()
      Apropos "China" sieht es ähnlich düster aus, was den Chartverlauf angeht!

      HSI / WEEK / 30-09-22



      Und das ist ein "Indizes" und wenn einer um >45% in einem Rutsch fällt (ich habe nicht einmal das Top genommen) dann hat das schwerwiegende Gründe und ist nicht nur einer Laune von panischen Investoren zuzuschreiben. Über die näheren Hintergründe können wir uns gerne zu einem späteren Zeitpunkt unterhalten, aber für den Moment sehen wir, dass gerade in ganz China eine sehr düstere Stimmung vorherrscht und BYD ist eben ein Unternehmen aus China und hat dort nicht nur seinen Hauptsitz, sondern noch viel wichtiger, seinen Hauptabsatzmarkt!

      Der ganze Relaunch in EU+D ist gut und wichtig, wird aber erst einmal eher Kosten verursachen und wir dürfen nicht erwarten, dass auch hier die Absätze wie in Festlandchina explodieren. Was das angeht, bin ich eh eher konservativ aufgestellt, weil ja noch immer viele Autokäufer "ihre" deutschen Marken in Kopf+Blut fest implementiert haben und wir sollten damit rechnen, dass dies sich auch noch eine gute Weile so hinziehen wird.

      Und natürlich "hoffe" ich, dass auch die nächsten Absatzzahlen in China gut werden, aber viele Menschen haben dort Probleme und die Frage wird eben sein, ob gerade jetzt in diesen Zeiten, wo die "Stimmung" (siehe Chart) nachweislich so mies ist, viele Bürger richtig Geld an die Hand nehmen, um wie wild Stromer zu kaufen? Mein Wunsch und meine Vorstellung ist das eine, aber wir haben eben auch Fakten, dass es keine wirklich prosperierende Zeit für üppige Autoverkäufe ist. Genaueres wissen wir erst mit den nächsten Zahlen, aber wir sehen, dass wir auch einen Grund haben, Dingen jenseits von BYD Aufmerksamkeit zu schenken.
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 02.10.22 12:34:51
      Beitrag Nr. 26.364 ()
      Bitte entschuldigt jetzt diese lange "Schleife" bis zu dem Punkt, denn ich bez. Bewertung eigentlich ansprechen möchte.

      Hier nochmals der Chart, also das Profil alle aktiven Marktteilnehmer über einen gewissen Zeitraum



      Wir sehen nicht nur Schwankungen, sondern ein jähes Auf+Ab, was wohl nicht wenige Anleger in diesem Zeitraum in Schwindel versetzte. Aber "warum" ist das so, wenn doch in genau diesem Zeitfenster BYD stetig Umsatz+Gewinn steigern konnte? Und diese Steigerungen war teilweise exponentiell und doch zeigt uns der Chart, dass der "Wert" der Aktie, also die Börsenbewertung permanent fällt!

      Und schaut euch bitte hier den Zeitraum von/ab 2018-2020 an:



      War BYD in diesem Zeitraum etwa nicht erfolgreich? Und wenn ja, würde ich gerne die Frage beantwortet haben "warum" ein Unternehmen welches nachweislich wächst&gedeiht jahrelang über der Grasnarbe sein Dasein fristet? Und die nächste Frage wäre, ob dann ab Sommer_2020 die Gewinne dermassen explodiert sind, das wir diese Kursexplosion auch nur halbwegs vernünftig begründen und in Einklang mit dem Börsenkurs bringen können? Was wir wissen, ist, dass BYD ab Sommer_2020 seine Umsätze fulminant erhöhen konnte, aber trotzdem haben wir hier zwei krasse "Täler" die den Börsenwert um ca. 50% verringerten!

      Und genau jetzt stehen wir wieder in einem (vermeintlichen) Tal, genau genommen an einer instabilen Abrisskante wo wir beobachten können, wie die letzten Tage immer wieder einzelne sich lösende Gesteinsbrocken in ein noch tieferes Tal stürzen. Wir können also mit Sicherheit sagen, dass es da draussen wohl sehr viele Anleger aller Couleur gibt, denen offensichtlich gleichgültig ist, wie sich gerade Umsatz+Gewinn von BYD verhalten. Diese Steigerungen, egal wie hoch sie aktuell ausfallen, geben keinerlei Sicherheit was den Kurs angeht, denn während die sich mehr als verdoppelten, sank der Kurs jetzt mehrmals um die Hälfte, auch wenn hier einige Anleger die ganze Zeit überzeugt waren einen fairen oder sogar unterbewerteten Kurs vor sich zu haben.

      Ich sage jetzt nicht, dass es so wie es sich ansieht in Stein gemeißelt ist. Aber da wir ja über unseren Tellerrand hinausblicken (sollten) "könnten" wir uns ja wenigsten Gedanken darüber machen, ob wir in unserer "damaligen" Annahme/Einschätzung was den fairen Preis eingeht getäuscht haben? Ich rede "nicht" von in 10 Jahren, ich rede davon, was wir als feste Faktoren anführen könnten, um anderen Menschen seriös zu erklären "warum" der heutige Preis ein angemessener, ja eigentlich sehr günstiger Preis ist? Und genau jetzt sind wir an einem Punkt, den ich vor Tagen angesprochen hatte und den gerne jeder für sich beantworten kann.

      Was ist falsch daran eine vor Jahren getroffene Bewertung heute wenigstens in Teilen zu revidieren? Wer gibt euch/uns die Gewissheit, dass wir auch die nächsten Jahre dahin zurückkehren, als alle Bewertungen am Markt aus heutiger Sicht "überhitzt" waren. Und wer gibt uns die Gewissheit, dass wir hier einfach nur eine weitere Delle sehen, die sich in den nächsten Monaten, so wie zweimal davor, wieder in ein V verwandelt?

      Könnt ihr das? Ich nicht, weil es keine gute Idee wäre den Verlauf der letzten Jahre, vor allem was das Gesamtbild angeht, jetzt einfach wieder auf die Zukunft zu skalieren. Wer davon überzeugt ist, darf das ja gerne tun. Aber dann gesteht bitte anderen Marktteilnehmern oder Aktionären zu, dass sie hier etwas vorsichtiger denken und kommunizieren, vor allem, wenn diese Begründungen anführen, dass dieses alte Bild Schrammen bekommen hat. Und wer genau liest, der bemerkt ja, dass ich mit keinem Wort BYD die Zukunftsfähigkeit oder einen höheren Kurs abspreche. Ich interpretiere einfach nur harte Fakten und visualisiere sie für euch, um das zu untermalen, warum es nicht nur erlaubt, sondern oft sogar notwendig ist alte Bilder und Meinungen aus unserem Kopf zu bekommen, die uns eine Umgebung vorgaukeln, die es im Moment längst nicht mehr gibt.

      Es "ist" möglich, dass BYD weiterhin exponentiell seine Kenndaten steigert und der Markt sich aber weigert uns den Preis anzuzeigen, von dem wir "glauben" er wäre verdient. All das hat nichts damit zu tun, wie stark man an ein Unternehmen glaubt. Das hat damit zu tun, dass wir nicht ausser acht lassen, dass wir nur eine einzelne und sehr kleine Stimme in einer riesigen Masse sind, der wir uns bei der Preisfindung mind. temporär zu unterwerfen haben.

      Und erfahrene Anleger sollten das auf alle Aktien übertragen und nach Lage der Dinge sieht es so aus, als hätten sich Abermillionen Anleger bez. des Preises bei (fast) allen Aktien getäuscht und niemand weiß, wo der Wert dieses Aktie in einigen Jahren stehen wird. Es gibt negativ verlaufende Zeiträume (Baisse) die viele "Jahre" gehen und eben keinen "schnellen" Bärenmarkt darstellen. Wenn ihr also von Preisen und Bewertungen sprecht, dann macht euch diese krassen Verläufe/Schwankungen bewusst. Und toleriert bitte geänderte Meinungen, die aus validen Gründen geändert wurden. Und nein, BYD muss "nicht" sinken oder kann nicht steigen, weil es der Gesamtmarkt tut, was ich auch oft kommuniziere, weil man natürlich Einzelwerte nicht per se auf den Gesamtmarkt übertragen kann und sollte. Ich tue nichts anderes, als dem aktuellen Marktumfeld Rechnung zu tragen und leider ist es ja auch so, dass es auch in China temporäre Verwerfungen gibt. Jedenfalls sind diese für diejenigen sichtbar, die nicht blind durch die Börsenwelt laufen.
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 02.10.22 11:26:34
      Beitrag Nr. 26.363 ()
      Teil_2

      Gleich eines vorneweg. Auch ich habe mir damals im Frühjahr 2020 keine Gedanken darüber gemacht, was genau ein Chart eigentlich aussagt. Ich habe ihn als „Profil“ der Marktteilnehmer gesehen, das mir auf den Tag und den Cent genau anzeigt, was Marktteilnehmer über einen gewissen Wert denken und wie sie danach handeln. Aber schon jetzt kommen wir zu einem elementaren Punkt, den wohl eher weniger Anleger im Fokus haben. Was diese Kerzen aussagen und wie sie den Kauf/Verkaufswert darstellen, ist ja durchaus die Realität und das, mit dem wir Käufer/Verkäufer „handeln“.
      Aber das dieser „Kundenwert“ oft hohen Schwankungen unterliegt, sehen wir ja am Kursverlauf der Chartlinien, die uns im besten Fall ja sogar temporären einen Trend offenbaren.

      Aber „dieser“ Wert ist „unser“ Wert, also der von Abermillionen Investoren oder Tradern und hat keinen festen Zusammenhang mit dem tatsächlichen Wert des dahinter stehenden Unternehmens!

      Und genau dieser Punkt wird jetzt gleich wichtig, wenn ich auf das hinweise, was ich vor einigen Tagen hier äusserte = Meinungsänderungen die sich 1:1 auf den Kurs und somit auf den „Börsenwert“ niederschlagen und damit natürlich auch die „Multiples“ beeinflussen, die „uns“ im besten Fall sagen sollen, ob eine Aktie aktuell fair, zu hoch oder zu niedrig bewertet ist.

      Erinnert euch jetzt bitte an den Punkt meines Postings, als ich von „Marktveränderung“ und damit einhergehend auch „Stimmungsveränderungen“ sprach und das es sinnvoll wäre dem Rechnung zu tragen. Hinzugehen und nach dem Blick auf meine bunten Charts zu sagen BYD wäre früher bei XX,XX€ gestanden und sollte ja jetzt bei niedrigen XX,XX€ „günstig“ bewertet sein, findet nur in unserem Kopf statt, während da draussen Abermillionen anderer Investoren sitzen, die im selben Moment das genaue Gegenteil denken und danach handeln, also genau das, was wir die letzten Wochen bei BYD beobachten.

      Ein damaliges dreistelliges KGV ist genau jetzt wo der "Rausch" der letzten Jahre jäh beendet wurde niemandem mehr vermittelbar!

      Dass sind die aktuellen Fakten, die uns der aktuelle Kurs glasklar mitteilt. Es geht jetzt „nicht“ um die langfristigen Aussichten und einen vermeintlichen Kurs in 2030! Es geht darum zu verstehen, dass ein Chart und diverse Multiples keine zuverlässigen Faktoren sind und/oder nie sein werden, denn diese Multiples werden auch von „uns“ und nicht alleine vom jeweiligen Unternehmen maßgeblich beeinflusst, obwohl doch ein Unternehmen, also dessen Aktie eigentlich anhand von Erfolg oder Misserfolg bewertet werden sollte.

      Auf was ich hinaus möchte, ist, dass wir uns bewusst machen, dass eine Diskussion über „billig, oder „teuer“ extrem schwierig und oft unmöglich ist, wenn wir ausschließlich seriöse Kriterien anlegen. Was heute Mittag „günstig“ erscheint, kann sich in einer Nacht nach den Quartalszahlen in „teuer“ verwandeln und umgekehrt natürlich auch. Genau genommen ist es ein wenig anmaßend von uns über günstig oder teuer zu sprechen, auch wenn wir natürlich über einen Median oder eine Historie verfügen, die uns sagt, wie ein Kurs über die letzten 2-5-7-10 Jahre bewertet gewesen ist.

      Aber „das“ ist die „Vergangenheit“ und es ist oft gefährlich diese liniear oder gar exponentiell in die Zukunft zu skalieren !
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 02.10.22 11:17:18
      Beitrag Nr. 26.362 ()
      Guten Morgen

      Ich habe gerade einen neuen Artikel von M.C.Kissing gelesen, den er in der Regel für A.Brack und seinen Leserbrief verfasst. Da ich seine Artikel sehr schätze und mich einige Aussagen darin getriggert haben, weil sie im Kern das ausdrücken was auch ich inzwischen denke und in meine Investitions-Theorien mit einfließen lassen. Im nächsten Abschnitt werden Dinge angesprochen, die auch ich als nicht nur wichtig, sondern nachgerade relevant für die Art&Weise halte „wie“ wir an ein Investment herangehen sollten und uns bewusst machen „was genau“ wir sehen und ob wir das was wir sehen richtig interpretieren. Was ihr jetzt gleich zu lesen bekommt, hat mich motiviert es euch als Lesestoff zur Verfügung zu stellen, denn es behandelt ein Thema, welches gerade mich, meine Charts und dessen Interpretation betrifft. Hier aber erst einmal ein Auszug aus dem Artikel von Hr.Kissing, der hier bei Wallstreet auch als @sirmike bekannt ist und den ich auch einige Mal an bestimmten Foren angetroffen habe. Ich gehe davon aus, dass er nichts einzuwenden hat, wenn ich gewisse Teile seines vorzüglichen Artikels, der eigentlich den Porsche IPO als übergeordnetes Thema beinhaltet, hier in das Forum stelle. Und natürlich hoffe ich, dass es nicht gegen eine Verordung von Wallstreet-Online verstösst. Ich würde es gerne in 2.Teile untergliedern, da ich erst die Äusserungen einstellen möchte, um danach „meine“ Gedanken zu äussern.

      Hier also Teil_1 (Auszug aus dem Leserbrief M.C.Kissing)

      Greater Fool Theory

      Die Greater Fool Theorie besagt, dass die Kurse steigen, weil die Menschen in der Lage sind, überteuerte Wertpapiere an einen (noch) "größeren Narren" zu verkaufen, unabhängig davon, ob sie überbewertet sind oder nicht. Demnach können Bewertungen, Gewinn-Berichte und alle anderen Daten ignoriert werden, weil es nur auf Momentum ankommt, auf die Gier, auf FOMO (Fear Of Missing Out), die Angst, etwas zu verpassen. Es geht um eine Situation, wo nicht der Verstand, sondern die Emotionen das Handeln bestimmen.

      Solange die Preise steigen, wollen alle dabei sein. Sie ärgern sich, dass sie nicht vor 3 Monaten oder 3 Jahren gekauft haben, weil die Aktien damals ja „spottbillig“ waren. Das verrät der Blick auf den Chart, denn was damals 100 Euro kostete, steht heute bei 150 oder 200 Euro. Und weil wir Menschen dazu neigen, die Vergangenheit einfach in die Zukunft fortzuschreiben, „erkennen“ wir ganz klar, dass der Kurs nur weiter steigen kann. Unsere „Erkenntnis“ wird auch noch durch hübsche Trendlinien abgesichert, die Chart-Techniker in die Charts malen. Das geht auch eine Zeit lang gut – solange der Markt grundsätzlich weiter steigt. Denn in einer Hausse steigen auch die schlechten Aktien, weil die Bewertungen insgesamt steigen.

      Doch es gibt einen Geburtsfehler:

      Die Charts zeigen ausschließlich den Kursverlauf an und sagen nichts über die damals zugrunde liegenden Fundamentaldaten aus.

      Dabei ist doch jedem völlig klar, dass ein Krieg, hohe Inflation, extrem hohe oder niedrige Energiepreise, ein Banken-Crash oder ultrabilliges Notenbankgeld massive Auswirkungen auf die Unternehmen und die Stimmung der Anleger haben. Ein Blick auf den Chart verrät darüber nichts. Er zeigt nur das Was (der Kurs), aber nicht das Warum. Doch wer das Warum nicht kennt, wer die Fundamentaldaten ausblendet, der investiert nicht, sondern der spekuliert – und zwar auf den nächsten größeren Narren. Die „Strategie“ basiert alleine darauf, dass man etwas kauft, für das einem jemand anderes später einmal noch mehr Geld zurückzahlen wird.


      Ende Teil_1
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 02.10.22 05:54:43
      Beitrag Nr. 26.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.506.076 von Sal-Paradise am 01.10.22 09:33:29Hallo @sal
      Auch von mir das nenne ich grosses Format und Charakter
      👍
      BYD | 25,22 €

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      Avatar
      schrieb am 01.10.22 21:50:27
      Beitrag Nr. 26.360 ()
      Was "LFP-Batterien" angeht, also das auf was BYD setzt, wird wohl auch von anderen Wettbewerbern so gesehen. Dazu habe ich euch einen Artikel über die LKW-Sparte von Daimler verlinkt, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

      Daimler Truck setzt auf LFP-Akkus, um Wettbewerb mit E-Autos zu vermeiden

      https://ecomento.de/2022/09/29/daimler-truck-setzt-auf-lfp-a…

      Auszug:

      Der weltgrößte Lkw-Hersteller stellt seine Batteriechemie auf eine Formel um, die ohne Nickel und Kobalt auskommt, berichtet Automotive News. Damit wolle der Konzern die Haltbarkeit verbessern, aber auch den Wettbewerb mit dem Pkw-Geschäft um knappe Materialien reduzieren. Daimler Truck wird laut dem Bericht seine Fahrzeuge schrittweise auf Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LFP) umstellen, die es in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen CATL entwickelt hat.

      Beliefern lässt sich Daimler hier vom größten Konkurrenten CATL, "dem" Batteriegiganten aus China. Hier soll jetzt lediglich festgestellt werden, ob BYD alleine diesen Pfad beschreitet oder sich in guter Gesellschaft befindet, was die Ausrichtung bez. LFP angeht. Wir sehen also, dass die Ansicht von Wang Chuanfu nicht die eines Einzelgängers ist, sondern der größte Wettbewerber dieselbe Technik präferiert, jedenfalls im Moment, aber dazu gibt es die nächsten Tage noch etwas mehr.

      Für heute ist jetzt Schicht. Allen Investierten+Interessierten noch einen vernüglichen Samstag-Abend.
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.22 21:37:05
      Beitrag Nr. 26.359 ()
      Dieser Link ist so leider nicht funktional. Bitte markiert einfach nur die Adresse und wählt über die rechte Maustaste in neuem Tab öffnen, dann sollte es gehen. Im Moment weiß ich nicht, warum die Wallstreet-Plattform den Link nicht vollumfänglich implementiert. Danke ;-)

      https://www.energiespeicher-online.shop/energiespeicher/hersteller-speicher/byd/
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.22 21:24:38
      Beitrag Nr. 26.358 ()
      Was Batterien angeht, habe ich gerade das hier gefunden, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass diese Meldung nicht super-aktuell, sondern von letzter Woche ist, was den positiven Charakter der eigentlichen Meldung aber keinesfalls schmälern sollte.

      https://cnevpost.com/2022/09/23/byd-chairman-believes-lfp-ba…

      Ich habe mir erlaubt, für unsere deutschsprachigen Mitglieder einen kleinen Absatz zu übersetzen, um den Charakter der Aussage besser klarmachen zu können.

      BYD-Vorsitzender glaubt, dass LFP-Batterien die richtige Wahl für China sind

      "LFP-Batterien seien die richtige Wahl für China, um Engpässe bei der Ressourcenversorgung zu vermeiden, da das Land über ausreichende Lithiumressourcen, aber einen starken Mangel an Kobalt und Nickel verfüge, sagte der Vorsitzende von BYD."

      Erst einmal ist das ja "nur" eine Aussage von unserem verehrten Herrn Wang Chuanfu, dem wir ja nicht per se Glauben schenken müssen. Dazu aber schauen wir doch einfach Mal, ob sich seine Aussage mit aktuellen Fakten belegen lässt und hier hätten wir zumindest schon einmal ein Ergebnis:



      Die blaue Linie ist das Ergebnis oder der aktuelle Anteil, der von Herrn Wang Chuanfu angesprochenen LFP-Batterie, die von BYD gefertigt wird. Wir sehen also, dass er nicht übertreibt und seine Aussagen mit validen Daten unterlegen kann. Was das angeht, habe ich noch einen anderen Artikel, der das was wir hier sehen untermauert. Worauf ich hinaus möchte, ist, dass wir bez. BYD nicht ausschließlich den E-Auto-Sektor betrachten sollten, denn tatsächlich ist BYD ja sehr viel mehr, auch und gerade was E-Batterien angeht, wozu ich ja noch etwas mehr zu berichten habe.
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.22 21:06:21
      Beitrag Nr. 26.357 ()
      Ich würde über die nächste Zeit auch gerne ein wenig mehr den Fokus auf ein BYD-Segment richten, welches wohl auch ziemlich erfolgreich ist und im Gegensatz zu den Stromern, auch schon seit Jahren in Europa und speziell Deutschland nicht nur angekommen, sondern durchaus erfolgreich ist. Um eine Art Muster für die Recherche dazu zu haben, habe ich jetzt einfach Mal eine Plattform für Speicherlösungen besucht, damit ich herausfinde, ob und wie diese Speicherlösungen beurteilt werden.

      https://www.sonnenshop.de/speichersysteme/byd?p=1

      Hier können wir sehen, wie BYD-Produkte, im Einklang mit anderen Partnern, welche das Gesamtsystem bilden, in einem Ranking abschneiden.

      https://efahrer.chip.de/solaranlagen/solar-speicher-test-202…

      Und was ich auf den 1.Blick sah, war durchaus zu meiner Zufriedenheit.



      Es gibt natürlich noch mehr Quellen, wo wir uns über die Qualität der BYD-Produkte informieren können, aber ich dachte für den Anfang sollte es reichen und letztendlich habt ihr alle selbst einen Browser um die für euch wichtigen Daten von vertrauenswürdigen Quellen aus dem Web zu ziehen.

      Hier nochmals eine andere Seite, die uns ein wenig über die BYD-Produkte erzählen kann.

      https://www.energiespeicher-online.shop/energiespeicher/hersteller-speicher/byd/

      Ich habe jetzt bewusst einen Screenshoot mit dem obigen Hinweis ausgewählt



      weil damit gut zu sehen ist, wie hoch die aktuelle Nachfrage gerade ist, was wohl eher dafür spricht, dass man, was Speicherlösungen angeht, die nächsten Monate mit einer erhöhten Nachfrage rechnen kann, was dann doch hoffentlich Umsatz und Gewinn eher steigern sollte. Natürlich abhängig davon, ob und wieweit die Margen nach oben skaliert werden können. Sicherlich gibt es sehr viel mehr Quellen und Daten zu diesem Thema und was die aktuelle Produktpalette angeht, aber wir müssen jetzt ja nicht alles in einem Aufwasch erledigen und ich gehe davon aus, dass wir über die nächsten Tage noch sehr viel mehr zu sehen bekommen, was "für" BYD-Speicherlösungen und deren positive Zukunft spricht.
      BYD | 25,22 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.22 18:40:03
      Beitrag Nr. 26.356 ()
      @cannagourmet

      Aber vielleicht habe ich das mit dem Buch ja längst getan? Und was deinen Wunsch nach dem "vorgesehenen" Thema angeht, nehme ich an, du meinst direkt die Aktie oder das dahinterstehende Unternehmen, wozu ich hier schon mind. 1111 Sachbeiträge in Zahlen, Daten, Beschreibungen genau an dieser Stelle hier eingepflegt habe, so dass wohl recht wenig im Dunkeln geblieben ist, was unsere Leute aus Shenzhen angeht. Dieser Thread ist also voller interessanter Informationen über BYD, die jeder Interessierte sofort abrufen kann. Wie? Indem er einige Wochen oder Monate zurückblättert und sich für die vielen sehr unterschiedlichen Einträge die Zeit nimmt sie durchzulesen. Aber deinen Wunsch nach noch mehr Aktualität kann ich gut verstehen. Wenn du jetzt also noch sagst was genau du gerne lesen würdest, werde ich versuchen dieser Bitte nachzukommen.

      Was die technische Situation angeht, bietet sich aktuell dieses Bild an:





      BYD hat genau jetzt auf Wochenbasis eine sensible, ja kritische Marke erreicht und nach meinem Dafürhalten "kann" sich während der nächsten Handelswoche entscheiden, ob der Kurs sich nach Norden oder Süden bewegt. Seitlich, immer schön an der Abrisskante lang ist natürlich auch möglich, aber leider kann ich nicht in die Zukunft schauen. Meiner Erfahrung nach sind Bären/Bullenlager aber eher darauf bedacht klaren Tisch zu machen und der avisierten Richtung ein wenig unter die Arme zu greifen.

      Wenn ich jetzt noch bedenke wie unberechenbar sich die Märkte aktuell geben, ist eine Prognose noch weniger möglich als sonst. Ob und was euch das bringt, wenn es ja doch 3 Möglichkeiten gibt? Diese Frage muss sich selbst jeder beantworten, aber immerhin können sich Neuanleger oder jene die es werden möchten ein Bild machen, in welcher Situation sich diese Aktie gerade befindet. Würden genau jetzt richtig gute Absatzzahlen aus Shenzhen vermeldet "könnte" das helfen, aber leider mussten wir hier die letzten Jahre schon mehrmals die Erfahrung machen, dass selbst Topzahlen kaum Wirkung zeigten, da der Markt diese Entwicklung wohl schon vorab eingepreist hatte.

      Mehr kann ich zu "diesem" Thema leider nicht sagen. Was die anderen Themen rund um BYD angeht, gehe ich davon aus, dass wir hier weiterhin von fleißigen Geistern täglich mit relevanten News versorgt werden, um alle Shareholder zu informieren, ob diese chinesische Aktienperle weiterhin auf Kurs ist.
      BYD | 25,22 €
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