BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 435)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 08.05.24 14:25:48 von
neuester Beitrag 08.05.24 14:25:48 von
Beiträge: 30.731
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 13
Gesamt: 3.578.126
Gesamt: 3.578.126
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9
26,41
EUR
-2,22 %
-0,60 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8300 | +18,99 | |
1,9600 | +18,79 | |
167,45 | +13,33 | |
8,7200 | +11,79 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
@Energiewende2019
Ich stimme dir zu. Jetzt, wo ich es nochmals lese, liest es sich wirklich etwas schräg oder mindestens missverständlich.
Danke für deinen Hinweis. Das nächsten Mal werde ich es besser formulieren.
PS: Hättest du eigentlich nicht schon viel "früher" D erreichen müssen? 2019 finde ich jetzt doch a bisserl spät ;-)
Ich stimme dir zu. Jetzt, wo ich es nochmals lese, liest es sich wirklich etwas schräg oder mindestens missverständlich.
Danke für deinen Hinweis. Das nächsten Mal werde ich es besser formulieren.
PS: Hättest du eigentlich nicht schon viel "früher" D erreichen müssen? 2019 finde ich jetzt doch a bisserl spät ;-)
Ja
Shanghai hat sogar die ganze Woche zu
Shanghai hat sogar die ganze Woche zu
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.517.525 von ymhi2017 am 04.10.22 07:33:08
HKG
Zitat von ymhi2017: Ist HKH heute geschlossen?
HKG
Ist HKH heute geschlossen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.514.117 von Sal-Paradise am 03.10.22 14:29:45
Sorry, ich will nicht kleinlich sein, aber bin es ausnahmsweise doch mal weil es mir hier relevant erscheint. Müsste es grammatikalisch korrekt nicht lauten: "als ob die bisher eher niedrigen Verkaufszahlen". Das ist wichtig für die Bedeutung. Ohne als davor, würde ich ein ob eher als ein Synonym für "Trotz der" interpretieren.
Zitat von Sal-Paradise: "Was" für Zahlen! Und vor allem sollte man bedenken, dass BYD ja kein kleinerer Mitbewerber aus China ist, der ob der bisher eher niedrigen Verkaufszahlen so ein Wachstum sehr viel einfacher generieren kann, als jemand, der wie BYD längst eine kritische Größe erreicht hat, ... 👍👍👍
Sorry, ich will nicht kleinlich sein, aber bin es ausnahmsweise doch mal weil es mir hier relevant erscheint. Müsste es grammatikalisch korrekt nicht lauten: "als ob die bisher eher niedrigen Verkaufszahlen". Das ist wichtig für die Bedeutung. Ohne als davor, würde ich ein ob eher als ein Synonym für "Trotz der" interpretieren.
Trotz starker Elektroauto-Nachfrage: Warum Teslas China-Konkurrenten Li Auto, Xpeng und NIO zunehmend Verluste einfahren
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/tiefrote-zahlen-tr…
Wenn ihr diesen Artikel durchgelesen habt, wird klar, was für eine famose Leistung BYD erbringt und warum man im Zweifel immer auf den Platzhirsch setzt und nicht auf die jungen Wilden, die mehr Geld verbrennen, als einem lieb sein kann. Wenn ich bei diesen Horrorverlusten auch noch von "soliden" Ergebnissen höre, schrillen bei mir alle Alarmglocken, aber jeder muss eben für sich entscheiden, ob er auf einen Gewinner oder eine "Rakete" setzt, die hoch steigen, aber auch tief fallen kann.
Ich spreche hier explizit "nicht" über die Qualität der Produkte, sondern darüber, dass man am Ende eben auch Geld verdienen und am Ende permanent nachbuttern muss. Wenn ich auf meine damalige Entscheidung von vor knapp 2 Jahren zurückblicke, habe ich bez. der Wahl für BYD wohl nicht viel falsch gemacht, was ja auch ein Trost ist.
Noch entwickelt sich der Stromer-Markt natürlich und auch diese Unternehmen haben noch Möglichkeiten, aber ich vermute der Preiskampf und der um Marktanteile wird sich gerade in den nächsten Monaten+Jahren noch verstärken und wer schon jetzt Geld verbrennt und Schulden macht, wird es in Zukunft sicherlich nicht einfacher haben, weil er keinerlei Möglichkeiten hat seine Stellschrauben im Zweifelsfall ein wenig nach unten zu drehen.
Und vergessen wir nicht das wichtigste = BYD HAT MINDESTENS 3 STANDBEINE-WÄHREND DIE "NUR" AUTOS BAUEN+VERKAUFEN !!
Und genau das war "auch" ein wichtiger Grund für meine damalige Entscheidung pro BYD. Und man kann sich auch durchaus Gedanken über einen netten Nebeneffekt machen, denn BYD kann bei extrem nachgefragten E-Batterien durchaus ein wenig an der Preisschraube nach oben drehen und wird dennoch Abnehmer finden, während man dann (wenn nötig oder gewollt) an der anderen Stellschraube beim Preis für Stromer ein wenig den Druck herausnehmen könnte. Ob es so kommt ist natürlich spekulativ, aber wir können davon ausgehen, dass BYD wenigstens diese Möglichkeiten hat, ganz im Gegensatz zu vielen Konkurrenten, die keine vertikale Produktion und keine eigenen Batterien haben, sondern sie teuer einkaufen müssen.
Und das sind Fakten, über die es wohl keine zwei Meinungen geben kann.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/tiefrote-zahlen-tr…
Wenn ihr diesen Artikel durchgelesen habt, wird klar, was für eine famose Leistung BYD erbringt und warum man im Zweifel immer auf den Platzhirsch setzt und nicht auf die jungen Wilden, die mehr Geld verbrennen, als einem lieb sein kann. Wenn ich bei diesen Horrorverlusten auch noch von "soliden" Ergebnissen höre, schrillen bei mir alle Alarmglocken, aber jeder muss eben für sich entscheiden, ob er auf einen Gewinner oder eine "Rakete" setzt, die hoch steigen, aber auch tief fallen kann.
Ich spreche hier explizit "nicht" über die Qualität der Produkte, sondern darüber, dass man am Ende eben auch Geld verdienen und am Ende permanent nachbuttern muss. Wenn ich auf meine damalige Entscheidung von vor knapp 2 Jahren zurückblicke, habe ich bez. der Wahl für BYD wohl nicht viel falsch gemacht, was ja auch ein Trost ist.
Noch entwickelt sich der Stromer-Markt natürlich und auch diese Unternehmen haben noch Möglichkeiten, aber ich vermute der Preiskampf und der um Marktanteile wird sich gerade in den nächsten Monaten+Jahren noch verstärken und wer schon jetzt Geld verbrennt und Schulden macht, wird es in Zukunft sicherlich nicht einfacher haben, weil er keinerlei Möglichkeiten hat seine Stellschrauben im Zweifelsfall ein wenig nach unten zu drehen.
Und vergessen wir nicht das wichtigste = BYD HAT MINDESTENS 3 STANDBEINE-WÄHREND DIE "NUR" AUTOS BAUEN+VERKAUFEN !!
Und genau das war "auch" ein wichtiger Grund für meine damalige Entscheidung pro BYD. Und man kann sich auch durchaus Gedanken über einen netten Nebeneffekt machen, denn BYD kann bei extrem nachgefragten E-Batterien durchaus ein wenig an der Preisschraube nach oben drehen und wird dennoch Abnehmer finden, während man dann (wenn nötig oder gewollt) an der anderen Stellschraube beim Preis für Stromer ein wenig den Druck herausnehmen könnte. Ob es so kommt ist natürlich spekulativ, aber wir können davon ausgehen, dass BYD wenigstens diese Möglichkeiten hat, ganz im Gegensatz zu vielen Konkurrenten, die keine vertikale Produktion und keine eigenen Batterien haben, sondern sie teuer einkaufen müssen.
Und das sind Fakten, über die es wohl keine zwei Meinungen geben kann.
BYD vor Deutschlandstart: Das günstigste E-Auto der Chinesen wird noch günstiger
https://www.giga.de/news/byd-vor-deutschlandstart-das-guenst…
BYD wird in Deutschland die Modelle Han, Tang und Atto3 neu auf den Markt bringen. In der derzeitigen Teuer-Phase dürfte vor allem letzterer für Interesse sorgen. Das Kompakt-SUV Atto3 ist das günstigste E-Auto im Bunde. Runde 38.000 Euro soll der Stromer in der günstigsten Version kosten.
https://www.giga.de/news/byd-vor-deutschlandstart-das-guenst…
BYD wird in Deutschland die Modelle Han, Tang und Atto3 neu auf den Markt bringen. In der derzeitigen Teuer-Phase dürfte vor allem letzterer für Interesse sorgen. Das Kompakt-SUV Atto3 ist das günstigste E-Auto im Bunde. Runde 38.000 Euro soll der Stromer in der günstigsten Version kosten.
Ich habe euch hier auf Tagesbasis die "Abbruchkante" visualisiert.
BYD / FWB / DAY / 03-10-22
Was ihr da ziemlich weit unten grün schimmern seht, ist eine weitere starke Unterstützung, von der ich aber hoffe, dass wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen.
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / FWB / DAY / 03-10-22
Was ihr da ziemlich weit unten grün schimmern seht, ist eine weitere starke Unterstützung, von der ich aber hoffe, dass wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen.
Gute Zeit & gute Kurse
Hier ein Video von Hamed von den Formationstradern, welches ich allen aktiven Kleinanlegern an`s Herz legen möchte.
Es geht hier "nicht" um BYD, aber einige Dinge, die gerade für Kleinanleger oft im Hintergrund schwelen und für eine zukünftige Entwicklung von Aktien elementar sind. Davon abgesehen sollte man sich jenseits von diesem auch andere Video`s von Hamed anschauen, denn hier bekommt ihr umsonst wirklich viel interessanten und auch wertvollen Content. Die wenigen Werbeeinblendungen kann man negieren, zumal Hamed jemand ist, der sein Herz auf dem richtigen Fleck hat, gerade was Informationen für das Weiterkommen von Kleinanlegern angeht, die ja gegenüber den Großkopfeten oft benachteiligst sind, eben weil ihnen Informationen und die Erfahrungen die euch Hamed bietet, oft verborgen bleiben.
Dieses Video behandelt übrigens explizit einige Dinge, die ich zuletzt bezüglich "Bewertung" und wie sie zustande kommt hier thematisiert hatte. Und an einer Stelle kommt eben auch das berühmt-berüchtigte KGV vor und es wird erläutert, warum man es als Anleger nicht überinterpretieren sollte, egal in welche Richtung. Schaut euch also das Video an, auch wenn es für einige die ganz neu am Parkett sind eventuell ein Stück weit unverständlich ist. Es geht darum zu "beginnen" sich auch mit diesen Dingen zu befassen, denn ein nüchterner Blick auf Charts reicht eben leider nicht aus. Und je öfter man sich diese wichtigen Informationen anhört, um so schlüssiger und verständlicher werden sie mit der Zeit.
Es geht hier "nicht" um BYD, aber einige Dinge, die gerade für Kleinanleger oft im Hintergrund schwelen und für eine zukünftige Entwicklung von Aktien elementar sind. Davon abgesehen sollte man sich jenseits von diesem auch andere Video`s von Hamed anschauen, denn hier bekommt ihr umsonst wirklich viel interessanten und auch wertvollen Content. Die wenigen Werbeeinblendungen kann man negieren, zumal Hamed jemand ist, der sein Herz auf dem richtigen Fleck hat, gerade was Informationen für das Weiterkommen von Kleinanlegern angeht, die ja gegenüber den Großkopfeten oft benachteiligst sind, eben weil ihnen Informationen und die Erfahrungen die euch Hamed bietet, oft verborgen bleiben.
Dieses Video behandelt übrigens explizit einige Dinge, die ich zuletzt bezüglich "Bewertung" und wie sie zustande kommt hier thematisiert hatte. Und an einer Stelle kommt eben auch das berühmt-berüchtigte KGV vor und es wird erläutert, warum man es als Anleger nicht überinterpretieren sollte, egal in welche Richtung. Schaut euch also das Video an, auch wenn es für einige die ganz neu am Parkett sind eventuell ein Stück weit unverständlich ist. Es geht darum zu "beginnen" sich auch mit diesen Dingen zu befassen, denn ein nüchterner Blick auf Charts reicht eben leider nicht aus. Und je öfter man sich diese wichtigen Informationen anhört, um so schlüssiger und verständlicher werden sie mit der Zeit.
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Sharedeals · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |