BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 439)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:58:15 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.492.159 von LimaBina am 29.09.22 11:03:06
Wieder verwechselst du jetzt und Zukunft. Das BYD hoch bewertet ist, war auch nie eine Frage. Die Frage ist, wo steht BYD in 3, 5, 10 Jahre im Verhältnis zu heute? Dazu kommt, wie verhält sich BYD im Markt. Das die derzeitigen Kurse generell nach Süden zeigen, wird dir nicht entgangen sein.
Es ist wie immer. Wenn der Kurse sinkt, kommen die Paniktrompeter. Wenn der Kurs steigt, die Fantasten. Hören sollte man auf Beide nicht.
Zitat von LimaBina: Wow das ich das noch erlebe, auf einmal ist BYD "hoch bewertet" und das bei Kurs von 25€?
Wie war das noch als BYD an 40€ kratzte für ein paar Tage, da war alles rosig, die Zukunft versprach satte Gewinne und Expansion in neue Märkte und der Kurs wäre am Jahresende bestimmt nördlich von 50€.
Die Hartgeldzocker träumten von 100€ und jetzt kollidiert es mit der Realität und Kurse von 12-15€ werden wieder realistisch.. 🤣
Wieder verwechselst du jetzt und Zukunft. Das BYD hoch bewertet ist, war auch nie eine Frage. Die Frage ist, wo steht BYD in 3, 5, 10 Jahre im Verhältnis zu heute? Dazu kommt, wie verhält sich BYD im Markt. Das die derzeitigen Kurse generell nach Süden zeigen, wird dir nicht entgangen sein.
Es ist wie immer. Wenn der Kurse sinkt, kommen die Paniktrompeter. Wenn der Kurs steigt, die Fantasten. Hören sollte man auf Beide nicht.
@LaBimbo
Guten Morgen, Süßer.
Ich stimmte dir sogar zu, dass es hier tatsächlich User mit diesen Kurszielen gab und unsere "Wette" bis Jahresende steht dafür als Zeuge zur Verfügung. Aber "ich" habe dem nie zugestimmt, also bleibe bitte bei der Wahrheit und bringe die Dinge nicht durcheinander. Als stillen Mitleser erinnerst du dich vielleicht sogar daran, dass ich mein Wett-Ziel sogar auf 29€ reduzieren wollte, was der Wettleiter aber leider nicht mehr anerkennen wollte. Soweit das, weil du ja auf "meinen" Beitrag geantwortet hast.
Das andere ist, dass die meisten benannten Kursziele, was ich selbst schon immer für bescheuert hielt, weil unseriös, einen eher weiten Zeithorizont hatten. Teilweise wurde sogar von 2030 gesprochen. Also ertappen wir dich auch hier dabei, wie du Dinge auf eher merkwürdige Art&Weise interpretierst und die Tatsachen ein wenig verdrehst.
Und ja, an jedem Forum gibt es eben User die fantastische Kursziele ausrufen, weil sie eben nur den Chart, nie aber die Kerndaten in ihr Denken einfließen lassen. Ich habe auch Probleme damit und ich habe schon oft genug gesagt, was ich von Kurszielen jedweder Art halte, zumal sie für einen langfristigen Anlagehorizont in Qualitätsaktien auch nicht wirklich relevant und somit unnötig sind, weil sie (meistens) die Nebenwirkung haben in Anlegern erhöhte Erwartungen auszulösen, die dann eher negativ einwirken.
Und natürlich ist im heutigen BYD-Kurs jede Menge Fantasie eingepreist, aber eben so genau funktioniert eben Börse bei einem Unternehmen, welches seine Umsätze in diesem atemberaubenden Tempo voranbringt. Mir selbst ist das schnurz, weil mir unwichtig ist wo BYD heute oder übermorgen steht. Für mich ist mind. 2030 eine eigene Zielmarke, weil dann der Zeitpunkt gekommen ist, wo ich dann eventuell einen Teil davon monetarisieren möchte.
Du siehst also, dass wir hier durchaus realistisch durch die Börsenwelt wandeln und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.
Jemand wie du sollte sich allerdings fragen "was genau" er hier bei Wallstreet eigentlich möchte? Ist dein echtes Leben so lebensarm, dass du an Foren herumhängst um andere Menschen zu ärgern? Was du tust ist ja keine sachliche Kritik, untermauert mit validen Kennzahlen oder Kentnissen was den adressierbaren Markt angeht, etc....pp. Immer nur primitive Einzeiler die niemandem helfen, weil ja niemand damit etwas anfangen könnte. Und ich wiederhole an dieser Stelle gerne, was ich auch anderen Menschen sage, die eine BYD kritisch sehen. Wenn ihr es macht, dann bitte richtig, also sachlich und untermauert mit validen Daten. Alles andere ist dummes, infantiles Bauchgeblubber, was niemanden auch nur einen Zentimeter weiterbringt und du wirst verstehen, dass man solche Flitzpiepen eben negiert.
Ich könnte dir jetzt einige Gründe nennen "warum" diese Typen sich genau so verhalten, was aber jetzt den Rahmen sprengen würde.
PS: Hättest du damals beim temporären Low investiert, hättest du heute noch ein schönes Taschengeld. Warum redest du eigentlich nicht davon?
Guten Morgen, Süßer.
Ich stimmte dir sogar zu, dass es hier tatsächlich User mit diesen Kurszielen gab und unsere "Wette" bis Jahresende steht dafür als Zeuge zur Verfügung. Aber "ich" habe dem nie zugestimmt, also bleibe bitte bei der Wahrheit und bringe die Dinge nicht durcheinander. Als stillen Mitleser erinnerst du dich vielleicht sogar daran, dass ich mein Wett-Ziel sogar auf 29€ reduzieren wollte, was der Wettleiter aber leider nicht mehr anerkennen wollte. Soweit das, weil du ja auf "meinen" Beitrag geantwortet hast.
Das andere ist, dass die meisten benannten Kursziele, was ich selbst schon immer für bescheuert hielt, weil unseriös, einen eher weiten Zeithorizont hatten. Teilweise wurde sogar von 2030 gesprochen. Also ertappen wir dich auch hier dabei, wie du Dinge auf eher merkwürdige Art&Weise interpretierst und die Tatsachen ein wenig verdrehst.
Und ja, an jedem Forum gibt es eben User die fantastische Kursziele ausrufen, weil sie eben nur den Chart, nie aber die Kerndaten in ihr Denken einfließen lassen. Ich habe auch Probleme damit und ich habe schon oft genug gesagt, was ich von Kurszielen jedweder Art halte, zumal sie für einen langfristigen Anlagehorizont in Qualitätsaktien auch nicht wirklich relevant und somit unnötig sind, weil sie (meistens) die Nebenwirkung haben in Anlegern erhöhte Erwartungen auszulösen, die dann eher negativ einwirken.
Und natürlich ist im heutigen BYD-Kurs jede Menge Fantasie eingepreist, aber eben so genau funktioniert eben Börse bei einem Unternehmen, welches seine Umsätze in diesem atemberaubenden Tempo voranbringt. Mir selbst ist das schnurz, weil mir unwichtig ist wo BYD heute oder übermorgen steht. Für mich ist mind. 2030 eine eigene Zielmarke, weil dann der Zeitpunkt gekommen ist, wo ich dann eventuell einen Teil davon monetarisieren möchte.
Du siehst also, dass wir hier durchaus realistisch durch die Börsenwelt wandeln und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.
Jemand wie du sollte sich allerdings fragen "was genau" er hier bei Wallstreet eigentlich möchte? Ist dein echtes Leben so lebensarm, dass du an Foren herumhängst um andere Menschen zu ärgern? Was du tust ist ja keine sachliche Kritik, untermauert mit validen Kennzahlen oder Kentnissen was den adressierbaren Markt angeht, etc....pp. Immer nur primitive Einzeiler die niemandem helfen, weil ja niemand damit etwas anfangen könnte. Und ich wiederhole an dieser Stelle gerne, was ich auch anderen Menschen sage, die eine BYD kritisch sehen. Wenn ihr es macht, dann bitte richtig, also sachlich und untermauert mit validen Daten. Alles andere ist dummes, infantiles Bauchgeblubber, was niemanden auch nur einen Zentimeter weiterbringt und du wirst verstehen, dass man solche Flitzpiepen eben negiert.
Ich könnte dir jetzt einige Gründe nennen "warum" diese Typen sich genau so verhalten, was aber jetzt den Rahmen sprengen würde.
PS: Hättest du damals beim temporären Low investiert, hättest du heute noch ein schönes Taschengeld. Warum redest du eigentlich nicht davon?
Bullen sind eigentlich wie "Trüffelschweine" die recht zielsicher das avisierte Ziel spüren und es aufdecken. Während unsere Jungs im quirligen Hongkong ihren Laden heute leidlich sauber halten können.....
BYD / HKEX / 15Min / 29-09-22
müssen unsere deutsche Bullen noch Kärnerarbeit leisten
BYD / TG / 15Min / 29-09-22
Wir dürfen uns also, was den heutigen Handelstag angeht, auf die benannten Preismarken fokussieren, um zu sehen, wer am Ende die Nase vorne haben wird.
BYD / HKEX / 15Min / 29-09-22
müssen unsere deutsche Bullen noch Kärnerarbeit leisten
BYD / TG / 15Min / 29-09-22
Wir dürfen uns also, was den heutigen Handelstag angeht, auf die benannten Preismarken fokussieren, um zu sehen, wer am Ende die Nase vorne haben wird.
Wow das ich das noch erlebe, auf einmal ist BYD "hoch bewertet" und das bei Kurs von 25€?
Wie war das noch als BYD an 40€ kratzte für ein paar Tage, da war alles rosig, die Zukunft versprach satte Gewinne und Expansion in neue Märkte und der Kurs wäre am Jahresende bestimmt nördlich von 50€.
Die Hartgeldzocker träumten von 100€ und jetzt kollidiert es mit der Realität und Kurse von 12-15€ werden wieder realistisch.. 🤣
Wie war das noch als BYD an 40€ kratzte für ein paar Tage, da war alles rosig, die Zukunft versprach satte Gewinne und Expansion in neue Märkte und der Kurs wäre am Jahresende bestimmt nördlich von 50€.
Die Hartgeldzocker träumten von 100€ und jetzt kollidiert es mit der Realität und Kurse von 12-15€ werden wieder realistisch.. 🤣
Es stand zu befürchten, dass unsere E-Perle sich an das erinnert, was ich euch in diesem Wochenchart aufgezeigt hatte.
BYD / HKEX / WEEK / 29-09-22
BYD / HKEX / WEEK / 29-09-22
Ich hatte damals sogar die 25€ explizit benannt, wobei es sich hier eher um eine kleine Unterstützungszone handelt, wie ja schön zu sehen ist und der markante Punkte wohl eher bei 25,65€ liegen würde, was dann ca. 194HKD entspricht. Und der eher große Abschlag wundert mich jetzt nicht wirklich, da sich hier schon die letzten Tage Druck aufbaute. BYD hat eben das Problem, dass hier einfach ziemlich viel Fleisch am Knochen ist, nachdem inzwischen sehr viele Titel krasse Korrekturen hinter sich haben, während unsere Jungs aus Shenzhen im Detail gesehen noch ziemlich sauber dastehen, denn diese inzwischen spürbare Korrektur ist auch der wirklich hohen Bewertung geschuldet, die vom Markt dann eben peu a peu abgebaut wird.
Welche Hoffnung haben die Shareholder? Die "klassische", also wenn BYD jetzt permanent Umsatz/Gewinnsteigerungen vermeldet, während der Kurs sich einer Bewertung annähert, die man als hoch aber eben nicht mehr übertrieben bezeichnen könnte. Und an jene die ausschließlich das nachweislich explosionsartige Wachstum als Argument anführen sei gesagt, dass es das alleine eben auch nicht ist, denn noch viel wichtiger wäre die "MARGEN" erhöhen zu können. Denn hätte eine BYD die Marge einer TSLA, dann wären wir wohl kaum in der Situation, sich um die Marke bei 25€ Gedanken machen zu müssen.
Bei den nächsten Zahlen wird es also explizit darauf ankommen, welcher Profit pro umgesetztem HKD vermeldet werden kann. Hier (Festlandchina) sollte also mind. eine kleine Steigerung stattfinden. Natürlich ist genau so wichtig den Marktanteil stetig ausbauen zu können und hier meine ich jetzt explizit nicht Festlandchina, sondern alles drumherum, aber eben nicht auf Kosten des Profits, denn am Ende bestimmt er die Bewertung, weil reine Umsatzsteigerungen nicht wirklich zum Ziel führen, denn in der Regel werden eben Unternehmen die eine kleine Preissetzungsmacht haben höhere Marktbewertungen zugestanden.
Was Festlandchina angeht, sollte sichtbar werden, dass BYD die erhöhten Produktionskosten an ihre Kunden weitergeben kann ohne weiteres Gelände zu verlieren. Das ist jetzt immer so ein Spread zwischen Umsatz und Gewinn, also der Marge und viele Analystenhäuser und vor allem Institutionelle werden ganz genau hinschauen, in welchem Umfang BYD hier Erfolge vermelden kann, gerade jetzt, wo faktisch alle Mitbewerber permanent negative News vermelden müssen.
Das Motto, welches ich hier schon vor Wochen ausrief ist weiterhin aktiv = **kleinere Brötchen backen !
Gute Zeit & gute Kurse
PS: ** BYD "ist" aktuell schon ordentlich bewertet und man sollte nicht erwarten, dass diese eh schon hohe Bewertung jetzt noch höher ausfällt!
BYD / HKEX / WEEK / 29-09-22
BYD / HKEX / WEEK / 29-09-22
Ich hatte damals sogar die 25€ explizit benannt, wobei es sich hier eher um eine kleine Unterstützungszone handelt, wie ja schön zu sehen ist und der markante Punkte wohl eher bei 25,65€ liegen würde, was dann ca. 194HKD entspricht. Und der eher große Abschlag wundert mich jetzt nicht wirklich, da sich hier schon die letzten Tage Druck aufbaute. BYD hat eben das Problem, dass hier einfach ziemlich viel Fleisch am Knochen ist, nachdem inzwischen sehr viele Titel krasse Korrekturen hinter sich haben, während unsere Jungs aus Shenzhen im Detail gesehen noch ziemlich sauber dastehen, denn diese inzwischen spürbare Korrektur ist auch der wirklich hohen Bewertung geschuldet, die vom Markt dann eben peu a peu abgebaut wird.
Welche Hoffnung haben die Shareholder? Die "klassische", also wenn BYD jetzt permanent Umsatz/Gewinnsteigerungen vermeldet, während der Kurs sich einer Bewertung annähert, die man als hoch aber eben nicht mehr übertrieben bezeichnen könnte. Und an jene die ausschließlich das nachweislich explosionsartige Wachstum als Argument anführen sei gesagt, dass es das alleine eben auch nicht ist, denn noch viel wichtiger wäre die "MARGEN" erhöhen zu können. Denn hätte eine BYD die Marge einer TSLA, dann wären wir wohl kaum in der Situation, sich um die Marke bei 25€ Gedanken machen zu müssen.
Bei den nächsten Zahlen wird es also explizit darauf ankommen, welcher Profit pro umgesetztem HKD vermeldet werden kann. Hier (Festlandchina) sollte also mind. eine kleine Steigerung stattfinden. Natürlich ist genau so wichtig den Marktanteil stetig ausbauen zu können und hier meine ich jetzt explizit nicht Festlandchina, sondern alles drumherum, aber eben nicht auf Kosten des Profits, denn am Ende bestimmt er die Bewertung, weil reine Umsatzsteigerungen nicht wirklich zum Ziel führen, denn in der Regel werden eben Unternehmen die eine kleine Preissetzungsmacht haben höhere Marktbewertungen zugestanden.
Was Festlandchina angeht, sollte sichtbar werden, dass BYD die erhöhten Produktionskosten an ihre Kunden weitergeben kann ohne weiteres Gelände zu verlieren. Das ist jetzt immer so ein Spread zwischen Umsatz und Gewinn, also der Marge und viele Analystenhäuser und vor allem Institutionelle werden ganz genau hinschauen, in welchem Umfang BYD hier Erfolge vermelden kann, gerade jetzt, wo faktisch alle Mitbewerber permanent negative News vermelden müssen.
Das Motto, welches ich hier schon vor Wochen ausrief ist weiterhin aktiv = **kleinere Brötchen backen !
Gute Zeit & gute Kurse
PS: ** BYD "ist" aktuell schon ordentlich bewertet und man sollte nicht erwarten, dass diese eh schon hohe Bewertung jetzt noch höher ausfällt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.490.731 von lamaro1 am 29.09.22 09:12:40
Verzeih die Unwissenheit, aber ernst, ja
Zitat von lamaro1: Ernst..oder?
Verzeih die Unwissenheit, aber ernst, ja
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.487.626 von CrimsonGhost am 28.09.22 19:47:17
Die Frage ist doch nicht Dein
Ernst..oder?
Oh man es findet sich kein Grund
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.487.344 von lamaro1 am 28.09.22 19:15:58
Wer jetzt?
Zitat von lamaro1: sie haben uns das Fürchten seit Jahrzehnten gelehrnt
Wer jetzt?
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