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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 478)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:46:27 von
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    BYD
    ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
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      schrieb am 31.08.22 17:58:06
      Beitrag Nr. 25.921 ()
      ich denke man sollte hier erstmla kleinere Brötchen backen. 30% ist nun schon ne Hausnummer für so ein Schlachtschiff wie BYD. KGV jeseits von 200 war eh nie zu halten. Denke so um die 26€ könnte passen was hier schon geagt wurde. Wir haben monatelange auf einen Anstieg gewartet und ihn bekommen und in ein paar Tagen ist er weg. So isses eben
      BYD | 30,49 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 16:37:47
      Beitrag Nr. 25.920 ()
      @Grommel2021

      Was unsere Politik bez. Stromern+Förderung gerade treibt, ist kein echtes Ruhmesblatt, so viel ist sicher. Ich kann diese Verunsicherung durchaus verstehen und natürlich haben diese unnötigen Hindernisse temporäre Einflüsse, aber langfristig ist mir das eher gleichgültig, da ich mein Investment auf viele Jahre plane und all die heutigen Ärgernisse&Probleme keinerlei Relevanz mehr haben. Ich investiere in BYD wegen des Unternehmens, welches auf Topniveau agiert und ziemlich viel richtig macht. Übrigens haben all diese Dinge ja durchaus Einfluss auf den Kurs, dessen Downgrade man ja genau dann nutzen kann, wenn die Nachrichtenlage eher negativ erscheint.

      Ich kann dir nur raten dich mehr mit den Unternehmen als der Politik zu befassen, die endlich ist und den Blick auf Unternehmen, Umsatz, Gewinn, etc...allzu sehr eintrüben, was einen als Investor nur vom Wesentlichen ablenkt. Übrigens wird hier niemand gezwungen BYD zu kaufen oder sich mit diesem Unternehmen über Gebühr zu beschäftigen, wenn derjenige niemals vorhat die Aktie zu kaufen. Hier möchte auch niemand, dass alle User von Wallstreet endlos hier aufschlagen, um uns Aktionären mitzuteilen, dass sie die Aktie nicht kaufen möchten.

      PS: Ich investiere meine Zeit ausschließlich da, wo ich Chancen sehe mein Geld nachhaltig investieren zu können, Ausnahmen sind Aktien, um deren Urteil bez. Charttechnik ich von Mitforisten gebeten werde, dem ich in der Regel gerne nachkomme.
      BYD | 30,81 €
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 16:17:51
      Beitrag Nr. 25.919 ()
      Gerade eben hatte wir darüber gesprochen wie teuer ein BYD-Stromer wohl wird und ob die Mitbewerber da mithalten können.

      BYD DOLPHIN - 800 Volt Elektrokleinwagen für unter 20.000€



      So ein Preis, käme er denn, wäre schon hochgradig attraktiv und nach meinem Dafürhalten ist er durchaus realistisch, wenn man weiß wie günstig der Dolphin z.B. in Festlandchina verkauft wird. Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.
      BYD | 30,88 €
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 15:47:21
      Beitrag Nr. 25.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.311.797 von Sal-Paradise am 31.08.22 15:20:54
      Zitat von Sal-Paradise: Vielleicht sollten wir darauf hinweisen, dass BYD ja noch immer nicht wenige "Hybridfahrzeuge" verkauft und das für gutes Geld, weil diese Typen in China noch immer stark nachgefragt sind. Ich glaube, dass viele Kritiker der E-Mobilität ganz bewusst alles negieren, was uns täglich an News vermeldet wird. All die Milliarden die jetzt faktisch jeder Autohersteller für neue Produktionsstätten für Stromer+Batterien in die Hand nimmt. Es werden ja sogar schon (BYD) Lithiumstätten oder Anteile an Lithiumherstellern/Explorer gekauft, um für die nötigen und immer teurer werdenden Rohstoffe zu sorgen.

      BYD vermeldet jeden Monat neue Absatzrekorde von Stromern und wenn man der Logik der Kritiker folgt, sind das alles dumme&uninformierte Menschen die etwas kaufen, was übermorgen nutzlos auf der Straße steht, weil sie unbezahlbaren Strom oder gleich gar keinen Strom mehr bekommen. Wer rudimentäre Kenntnisse von China und seinen langfristigen Zielen bez. E-Mobilität hat, dem muss klar sein, dass die KP alles nur möglich unternehmen wird, damit alle Neubesitzer von Stromern auch morgen noch glücklich durch chinesische Städte&Dörfer cruisen können&werden.

      VW, Mercedes, Audi und sogar BMW (wenn auch abgespeckt) nehmen die nächsten Jahre extrem viel Geld in die Hand, um den jetzt schon vorhandenen Rückstand bez. Stromer aufholen zu können, was schon schwer genug wird. Es wird keine Umkehr mehr geben und Menschen die schon jetzt, bevor die E-Mobilität erst richtig beginnt, einen Untergang herbeireden, leben ganz offensichtlich in ihrer eigenen Lebensblase, die alles ausfiltert, was nicht in das eigene Lebensbild passt. Das ist nicht verboten und jeder Kopf darf seine eigenen Gedanken hegen&pflegen, aber dieser Flut an Informationen, die wir seit vielen Monaten bez. E-Mobilität täglich bekommen keinen Raum zu geben, halte ich für keine gute Idee. Und schon gar nicht, wenn wir über ein Aktieninvestment in E-Mobilität und seinen Ausläufern sprechen.


      Rund jeder zweite potenzielle Kunde sieht vom Kauf ab
      Die langen Wartezeiten und die Unsicherheit rund um die Zukunft des sogenannten Umweltbonus haben nun Auswirkungen auf potenzielle Autokäufer. Für den Erhalt des Umweltbonus zählt der Zeitpunkt der Zulassung eines Fahrzeugs, nicht jedoch das Bestelldatum. Die Prämie wird in ihrer aktuellen Form jedoch nur noch bis Ende 2022 ausgezahlt, danach werden Plug-In-Hybride nicht mehr gefördert. Rein batterieelektrische Fahrzeuge sollen zwar weiterhin gefördert werden, allerdings will die Politik den Förderbetrag, den der Bund trägt, reduzieren.

      Vor diesem Hintergrund berichten die Autohäuser nun, dass jeder zweite Kunde, der an einem elektrifizierten Fahrzeug Interesse zeigte, vom Kauf abgesehen hat. "An diesen Ergebnissen ist klar zu sehen, dass die Ausgestaltung der Förderrichtlinie große Auswirkungen auf die direkt im Kundenkontakt stehenden Autohäuser hat", sagte ZDK-Präsident Karpinski laut Automobilwoche bei einer Pressekonferenz im Rahmen der Mitgliederversammlung. "Denn es sind Händler, die Kunden zu den Förderbedingungen beraten, bei der Beantragung unterstützen und die erforderlichen Dokumente zum Einreichen des Antrags bereitstellen."

      So haben sich in den ersten fünf Monaten dieses Jahres 43 Prozent der an rein batterieelektrischen Fahrzeugen und 45 Prozent der an Plug-in-Hybriden Interessierten gegen den Kauf entschieden. Eine andere Antriebsart wählten 23 Prozent der Elektroauto- und 24 Prozent der Plug-In-Hybrid-Interessenten. Gründe dafür seien die ungewissen Ausgestaltung des Umweltbonus und die unsicheren Lieferzeiten gewesen.

      "Wir stecken wieder mitten in einem schwierigen Jahr", sagte Karpinski. Auch die Zulassungszahlen der ersten fünf Monate 2022 liegen rund eine halbe Million unter den Zulassungszahlen von 2019, dem Jahr vor Einsetzen der Corona-Pandemie. "Einzig das Werkstatt-Geschäft entwickelt sich positiv", erklärte der ZDK-Präsident. Diese verzeichnen eine Auslastung von 81 Prozent von Januar bis April, also rund sechs Prozentpunkte über dem Vorjahr und einen Punkt unter 2019
      BYD | 30,69 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 15:23:19
      Beitrag Nr. 25.917 ()
      Blickt einfach mal in die Realität, es gibt genug Normalbürger die wissen nicht wie sie im Winter heizen
      sollen bei dem Ölpreis einkaufen sollen, oder die Abschlagszahlung schmerzt fürs Gas. Da kommt
      noch vieles auf uns zu, und es gibt Dinge auf die kann man verzichten...... Ich würde mich nicht wunden
      wenn die Regierung auch die Förderung für E-Autos komplett einstellt da das Geld anderswo gebraucht wird.
      BYD | 30,87 €

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 15:20:54
      Beitrag Nr. 25.916 ()
      Vielleicht sollten wir darauf hinweisen, dass BYD ja noch immer nicht wenige "Hybridfahrzeuge" verkauft und das für gutes Geld, weil diese Typen in China noch immer stark nachgefragt sind. Ich glaube, dass viele Kritiker der E-Mobilität ganz bewusst alles negieren, was uns täglich an News vermeldet wird. All die Milliarden die jetzt faktisch jeder Autohersteller für neue Produktionsstätten für Stromer+Batterien in die Hand nimmt. Es werden ja sogar schon (BYD) Lithiumstätten oder Anteile an Lithiumherstellern/Explorer gekauft, um für die nötigen und immer teurer werdenden Rohstoffe zu sorgen.

      BYD vermeldet jeden Monat neue Absatzrekorde von Stromern und wenn man der Logik der Kritiker folgt, sind das alles dumme&uninformierte Menschen die etwas kaufen, was übermorgen nutzlos auf der Straße steht, weil sie unbezahlbaren Strom oder gleich gar keinen Strom mehr bekommen. Wer rudimentäre Kenntnisse von China und seinen langfristigen Zielen bez. E-Mobilität hat, dem muss klar sein, dass die KP alles nur möglich unternehmen wird, damit alle Neubesitzer von Stromern auch morgen noch glücklich durch chinesische Städte&Dörfer cruisen können&werden.

      VW, Mercedes, Audi und sogar BMW (wenn auch abgespeckt) nehmen die nächsten Jahre extrem viel Geld in die Hand, um den jetzt schon vorhandenen Rückstand bez. Stromer aufholen zu können, was schon schwer genug wird. Es wird keine Umkehr mehr geben und Menschen die schon jetzt, bevor die E-Mobilität erst richtig beginnt, einen Untergang herbeireden, leben ganz offensichtlich in ihrer eigenen Lebensblase, die alles ausfiltert, was nicht in das eigene Lebensbild passt. Das ist nicht verboten und jeder Kopf darf seine eigenen Gedanken hegen&pflegen, aber dieser Flut an Informationen, die wir seit vielen Monaten bez. E-Mobilität täglich bekommen keinen Raum zu geben, halte ich für keine gute Idee. Und schon gar nicht, wenn wir über ein Aktieninvestment in E-Mobilität und seinen Ausläufern sprechen.
      BYD | 30,98 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 15:09:13
      Beitrag Nr. 25.915 ()
      Redet euch die Welt nur schön in 12 Monaten dürften die Bestellungen abgearbeitet sein, dann schauen wir mal
      was die Werke dann mit den Kapazitäten machen, wenn Deutschland wirklich pro Elektroauto wäre dann hätte
      die Regierung nicht die Förderung ab 2023 geschrumpft, ärgerlich für alle die bestellt haben und nicht mehr
      bis 31.12 zulassen können, hier werden wenn man mal in Foren liest auch viele vom Vertrag zurücktreten
      was ja nach 6 Wochen Lieferverzug über Termin problemlos möglich ist.
      BYD | 30,85 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 15:07:13
      Beitrag Nr. 25.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.311.035 von Grommel2021 am 31.08.22 14:02:35
      Zitat von Grommel2021: Welcher Normalbürger bestellt aktuell überhaupt einen Neuwagen, ich war die Tage in einem Autohaus
      mit meiner Tochter, dort wo früher 4 Schreibtische standen für Neuwagenverkauf sind nur noch zwei
      und davon nur einer besetzt, wir waren dort dann die einzigen Leute im Laden die geschaut haben
      und der Verkäufer sagte ja der Anreiz fehlt den Kunden durch die geringe Förderung und die Situation
      in der Welt macht den Rest das sich bei dem Anschaffungspreis und Stromkosten kein Elektroauto rechnet.
      Habe für meine Tochter dann einen kleinen Benziner gekauft als Jahreswagen.


      Also ich sehe täglich noch den "Igel" gepostet. Da sind wohl noch einige Neuwagenkäufer. Im Autohaus würde ich heute auch nicht mehr ein Neuwagen bestellen, das mach ich im Internet, dieser Menschen-Typ Autoverkäufer ist für mich ein Reizgesicht. 40 Jahre Autokauferfahrung. Null Ahnung, viel labern und wenn's drauf ankommt, braucht man einen Anwalt. Die Zecken muss ich nicht mitfüttern.
      BYD | 30,90 €
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 15:02:35
      Beitrag Nr. 25.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.311.371 von Sal-Paradise am 31.08.22 14:40:31
      Zitat von Sal-Paradise: @Grommel2021

      Ja genau. Und deswegen sind alle Stromer die letzten Monate immer teurer geworden, weil die Nachfrage gegen 0/Null tendierte und keine Sau sie haben wollte. Faktisch alle Hersteller würden gerne "mehr" verkaufen, können aber leider nicht, weil ihnen Corona/Lieferkettenprobleme und fehlende Rohstoffe einen Strich durch die Rechnung zeichneten. Und bez. Strompreisen würde ich das Dorf Deutschland nicht per se über die restliche Welt stülpen, ganz davon abgesehen, dass bez. des Preises natürlich eine Lösung gesucht+gefunden wird, weil heute völlig klar ist, dass wir die Verbrenner von den Straßen bekommen und nur noch eine recht übersichtliche Schar an Unverbesserlichen die Stinker aufrecht erhalten möchten.

      E-Mobilität wird die nächsten Jahre wachsen und wachsen und die Politik wird alles möglich tun (müssen), damit deutsche Bürger auch mit Strom weiterhin freie Fahrt haben werden. In 20 Jahren werden uns unsere Enkel fragen, warum zum Teufel wir so lange an diesen Stinkern festgehalten haben, wohl wissend, dass wir damit ihre Lebensqualität nachhaltig-negativ beeinflusst haben.

      Hier für dich ein Live-Bericht von jemandem, der täglich mit einem Stromer auf unseren Straßen unterwegs ist:

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @Fire2035 schrieb am 27.08.22 08:59:27 Beitrag Nr. 25.778 (72.285.459)

      Also ich fahre seit zwei Monaten einen EQA, der verbraucht etwa 13,5 KWh auf 100Km. Eine öffentliche Ladestation nimmt so um die 0,5€ pro KWh, damit fahre ich für 6,5€ auf 100Km. Das dürfte bei einem Verbrenner in etwa das doppelte sein. Insoweit müsste der Strompreis sich schon mehr als verdoppeln ohne das gleichzeitig nicht auch die Spritpreise steigen, dass halte ich dann doch eher für unrealistisch. Im Gegenteil fällt ja jetzt erstmal Lindners Spritpreisbremse weg. Mal ganz davon abgesehen, dass auch Wartung und Unterhalt bei Elektrofahrzeugen deutlich günstiger ist.
      Im Übrigen, ich bin kein Elektro Idiologe, im Gegenteil, ich habe mir das Fahrzeug als Dienstwagenberechtigter nur wegen der geringen Versteuerung (0,25%) geholt und die Verbrauchskosten spielen für mich folglich auch keine Roll, da die ebenfalls der Arbeitgeber trägt und mein bereits bestelltes nächstes Fahrzeug wird im übrigen auch wieder ein Hybrid. Für die Meisten Anwendungen ist Elektro aber objektiv betrachtet deutlich effizienter.
      Leider wird das ganze Thema viel zu emotional diskutiert und es wird von allen Seiten versucht Meinung zu machen anstelle mit Argumenten zu überzeugen.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zugegeben jetzt nur eine Stimme, aber all jene die genau jetzt einen Stromer kaufen, werden sich das gut überlegt haben und mit spitzem Stift ausgerechnet haben, mit welchen Fahrkosten sie die nächsten Jahre rechnen müssen. Warum sollte Strom permanent teurer, Öl aber dauerhaft günstiger werden? Die Realität wird uns andere Ergebnisse liefern, dessen bin ich mir sicher.


      Ein EQA der 13,5 Kw/h braucht, also niedriger als Mercedes es angibt, ich hatte 2 Wochen einen 250 er zum Test im Sommer, bin da bei
      piano Fahrt nie unter 17Kw/h gekommen und etwas sportlicher gleich über 20.
      EQA 250 | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,9-15,4; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.[1][2]
      EQA 250+ | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,8-15,3; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.[1][2]
      EQA 300 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-17,4; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.[1][2]
      EQA 350 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-17,4; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.[1][2]
      BYD | 30,98 €
      Avatar
      schrieb am 31.08.22 15:02:18
      Beitrag Nr. 25.912 ()
      Zumindest in Deutschland oder Westeuropa…ansonsten stimmlich Sal 100%zu
      BYD | 30,98 €
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