BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 493)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
Beiträge: 30.722
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 76
Gesamt: 3.575.994
Gesamt: 3.575.994
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
27,00
EUR
-0,92 %
-0,25 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · inv3st.de Anzeige |
02.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
https://cnevpost.com/2022/08/29/byds-net-profit-soared-245-t…
Wahnsinn!!!!!!
Mal sehen ob die Aktie morgen reagiert 😍
Wahnsinn!!!!!!
Mal sehen ob die Aktie morgen reagiert 😍
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.288.258 von speedy78 am 27.08.22 21:47:49
BYD kommt nach Deutschland
Ganz richtig, VW und Mercedes haben etliche Jahre verschlafen und es scheint so, dass sie jetzt erst langsam aufzuwachen beginnen.
Die Batterie macht ungefähr 40% der Wertschöpfungskette eines E-Autos aus.
VW und Mercedes wollen sich daher von chinesischen und anderen asiatischen Batterieproduktionen unabhängiger machen. So hat VW erst kürzlich die Tochtergesellschaft PowerCo ins Leben gerufen. Sie soll in wenigen Jahren zum wichtigsten europäischen Hersteller von Batteriezellen aufsteigen und bis 2030 sollen sechs sogenannte „Gigafactories“ auf dem Kontinent errichtet werden, die dann für fünf Millionen Elektroautos reichen sollen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromo…
Meines Erachtens werden, E-Auto-Hersteller ohne eigene bzw. kooperative Batterieproduktionen, langfristig kaum überlebensfähig sein können.
VW Mission SalzGiga (vom 7.07.2022):
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/gr…
Ich denke, VW hinkt in Sachen E-Mobilität weit hinterher. Um ein führendes Unternehmen in Sachen E-Mobilität zu werden wird VW noch etliche Jahre benötigen und wird diesen Status, wenn überhaupt, frühestens ab den 2030´gern erreichen.
Die zeitlichen und auch die technologischen Vorsprünge von BYD und Tesla gegenüber VW und anderen Herstellern sind schon sehr eindeutig.
Zitat von speedy78: ...
Was Firmen wie Mercedes / VW tlw. verpennt haben jetzt erst intensivieren wie man kürzlich wieder in der Presse lesen konnte https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_ha… - aber momentan würde ich trotzdem keine großen Beträge in BYD investieren, sondern halt nur als Beimischung um einen Fuß in der Türe zu haben und abwarten.
...
BYD kommt nach Deutschland
Ganz richtig, VW und Mercedes haben etliche Jahre verschlafen und es scheint so, dass sie jetzt erst langsam aufzuwachen beginnen.
Die Batterie macht ungefähr 40% der Wertschöpfungskette eines E-Autos aus.
VW und Mercedes wollen sich daher von chinesischen und anderen asiatischen Batterieproduktionen unabhängiger machen. So hat VW erst kürzlich die Tochtergesellschaft PowerCo ins Leben gerufen. Sie soll in wenigen Jahren zum wichtigsten europäischen Hersteller von Batteriezellen aufsteigen und bis 2030 sollen sechs sogenannte „Gigafactories“ auf dem Kontinent errichtet werden, die dann für fünf Millionen Elektroautos reichen sollen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromo…
Meines Erachtens werden, E-Auto-Hersteller ohne eigene bzw. kooperative Batterieproduktionen, langfristig kaum überlebensfähig sein können.
VW Mission SalzGiga (vom 7.07.2022):
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/gr…
Ich denke, VW hinkt in Sachen E-Mobilität weit hinterher. Um ein führendes Unternehmen in Sachen E-Mobilität zu werden wird VW noch etliche Jahre benötigen und wird diesen Status, wenn überhaupt, frühestens ab den 2030´gern erreichen.
Die zeitlichen und auch die technologischen Vorsprünge von BYD und Tesla gegenüber VW und anderen Herstellern sind schon sehr eindeutig.
Obwohl die asiatischen Märkte im Minus stehen, konnten die Bullen (aktuell) die Marke bei ca. 263HKD halten....
BYD / HKEX / LIVE / 29-08-22
womit wir natürlich hoffen, dass unsere E-Perle denselben Charakter wie beim letzten Mal zeigt und sich vom "langfristigen" Kurs nicht abbringen lässt. Wie oft hatten wir die letzten 2 Jahre dieses Szenario, dass trotz permanent guter News Korrekturen stattfanden und als der Markt in die Grütze ging BYD sich plötzlich bockig zeigt und nicht nur nicht sinken wollte, sondern sich nachgerade auf den Weg nach Norden machte, zur Überraschung all jener, die auf weitere massive Abschläge zuwarteten, um noch einige € günstiger in den Titel zu kommen.
Es muss so nicht kommen und wir wissen, dass jede Serie reißt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Bullen die relevanten Marken nach unten werden verteidigen können. Immerhin dürfen wie auf diese Handelswoche gespannt sein.
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / HKEX / LIVE / 29-08-22
womit wir natürlich hoffen, dass unsere E-Perle denselben Charakter wie beim letzten Mal zeigt und sich vom "langfristigen" Kurs nicht abbringen lässt. Wie oft hatten wir die letzten 2 Jahre dieses Szenario, dass trotz permanent guter News Korrekturen stattfanden und als der Markt in die Grütze ging BYD sich plötzlich bockig zeigt und nicht nur nicht sinken wollte, sondern sich nachgerade auf den Weg nach Norden machte, zur Überraschung all jener, die auf weitere massive Abschläge zuwarteten, um noch einige € günstiger in den Titel zu kommen.
Es muss so nicht kommen und wir wissen, dass jede Serie reißt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Bullen die relevanten Marken nach unten werden verteidigen können. Immerhin dürfen wie auf diese Handelswoche gespannt sein.
Gute Zeit & gute Kurse
2022 PRODUCTION ATTO3 HANDLING FREEWAY RANGE TEST DRIVE BYD AUSTRALIA
Der Wochenchart für die nächste Handelswoche
BYD / HKEX / WEEK / 26-08-22
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / HKEX / WEEK / 26-08-22
Gute Zeit & gute Kurse
BYD Song ist meistverkauftes SUV in China
Mittwoch, 24. August 2022 um 10:25
Der chinesische Technologiekonzern BYD Company belegt in China unter den Automobilproduzenten mit dem Modell BYD Song im Juli den ersten Platz unter den meistverkauften SUVs, gab die China Association of Automotive Manufacturers (CAAM) am 23. August 2022 bekannt.
Mittwoch, 24. August 2022 um 10:25
Der chinesische Technologiekonzern BYD Company belegt in China unter den Automobilproduzenten mit dem Modell BYD Song im Juli den ersten Platz unter den meistverkauften SUVs, gab die China Association of Automotive Manufacturers (CAAM) am 23. August 2022 bekannt.
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
China "hat" Probleme und nicht zuletzt wegen ihrer destruktiven Covid-Strategie, die ein gerütttelt Maß an Wirtschaftsleistung vernichtet, welche, egal mit welchen Mitteln, nicht mehr kompensiert werden kann. Interessant wird sein, ob und wie z.B. BYD darunter leiden musste und/oder dennoch wieder die Verkaufszahlen vom letzten Monat abermals getoppt werden?
Hier noch ein weiterer Artikel über den Atto_3
Mit buntem Innenraum gegen den VW ID.3
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/byd-atto-3-m…
Interessant wird zusätzlich sein, wie die deutsche Fachpresse auf den chinesischen Angriff reagiert, also ob sie in Teilen "gegen" BYD-Produkte anschreiben, weil klar ist, dass ein Teil der (gekauften/gesponserten) Fachjournaille gerne die deutsche Premiumfahne wird hochhalten wollen. Und natürlich gibt es viele Kunden, die diese Artikel lesen und auf diese Suggestion reagieren, was wir hier ja gut aus der Aktienwelt kennen.
Letztendlich, also auf lange Sicht, wird aber wichtig sein, was auf der Straße geschieht und natürlich gibt es keine bessere Werbung als den netten Nachbarn, der beim Grillabend Loblieder von seinem neuen Stromer singt und sich als Sparfuchs geriert, weil er gegenüber einem ID-3 eben locker XX% am Preis eingespart hat. Wer gleich Mal 3000-5000€ bei mind. gleicher Qualität beim Kaufpreis spart, kann sich diesen Betrag relativ schnell in gefahrene Kilometerleistung umrechnen und es ist nicht ausgeschlossen, dass ein BYD-Käufer tatsächlich so eine hohe Summe wird einsparen können.
Noch stehen keine Endpreise fest, aber bis Endes des Jahres werden wir wohl einiges mehr Wissen darüber haben und jeder eingesparte Euro ist ein Euro der für BYD sprechen könnte.
Hier noch ein weiterer Artikel über den Atto_3
Mit buntem Innenraum gegen den VW ID.3
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/byd-atto-3-m…
Interessant wird zusätzlich sein, wie die deutsche Fachpresse auf den chinesischen Angriff reagiert, also ob sie in Teilen "gegen" BYD-Produkte anschreiben, weil klar ist, dass ein Teil der (gekauften/gesponserten) Fachjournaille gerne die deutsche Premiumfahne wird hochhalten wollen. Und natürlich gibt es viele Kunden, die diese Artikel lesen und auf diese Suggestion reagieren, was wir hier ja gut aus der Aktienwelt kennen.
Letztendlich, also auf lange Sicht, wird aber wichtig sein, was auf der Straße geschieht und natürlich gibt es keine bessere Werbung als den netten Nachbarn, der beim Grillabend Loblieder von seinem neuen Stromer singt und sich als Sparfuchs geriert, weil er gegenüber einem ID-3 eben locker XX% am Preis eingespart hat. Wer gleich Mal 3000-5000€ bei mind. gleicher Qualität beim Kaufpreis spart, kann sich diesen Betrag relativ schnell in gefahrene Kilometerleistung umrechnen und es ist nicht ausgeschlossen, dass ein BYD-Käufer tatsächlich so eine hohe Summe wird einsparen können.
Noch stehen keine Endpreise fest, aber bis Endes des Jahres werden wir wohl einiges mehr Wissen darüber haben und jeder eingesparte Euro ist ein Euro der für BYD sprechen könnte.
Hier noch etwas topaktuelles zu den wirtschaftlichen Problemen Chinas:
https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=109234…
Das wird irgendwann Spuren bei den Aktien hinterlassen.
https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=109234…
Das wird irgendwann Spuren bei den Aktien hinterlassen.
Jungs ..bin gerade beim schuleingang...alles gut...byd macht sein weg...bleibt cool...wird alles gut
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Sharedeals · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · Der Aktionär TV · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Alphabet |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |