BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 513)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 26.04.24 08:46:27 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.134.139 von MoneyMike90 am 05.08.22 11:52:24
Weniger Kosten, heißt ja nicht, das man deshalb für das Produkt verlangen muss. Wichtig ist für mich, dass man die Marke nicht kaputt macht, weil man billig sein will. Aus der Schiene kommt man nie wieder raus. Es geht auch nicht um Premium, das wäre genauso falsch. Für mich ist Tesla auch kein Premium. ;-)
Der langsame Einstieg in Deutschland wird spannend. Mir gefallen die Modelle weniger, mal sehen wie der Zuspruch sein wird.
Zitat von MoneyMike90: Weil BYD weniger kosten hat als Tesla. Außerdem ist man nicht nur im Premiumsegment. Macht doch kein Sinn einen Dolphin zum Beispiel für 40 000 zu verkaufen. Den kauft doch dann keiner.
Weniger Kosten, heißt ja nicht, das man deshalb für das Produkt verlangen muss. Wichtig ist für mich, dass man die Marke nicht kaputt macht, weil man billig sein will. Aus der Schiene kommt man nie wieder raus. Es geht auch nicht um Premium, das wäre genauso falsch. Für mich ist Tesla auch kein Premium. ;-)
Der langsame Einstieg in Deutschland wird spannend. Mir gefallen die Modelle weniger, mal sehen wie der Zuspruch sein wird.
Chart-Update
BYD / HKEX / DAY / 05-08-22
Unsere E-Perle hat es sich heute vergnügt mit beiden Backen gemütlich gemacht und nimmt schon wieder ein kleines Verschnauferle, was ihr aber nach der Performance der letzten Wochen zusteht und sowohl Bullen als auch die Bären haben sich strikt an das Protokoll gehalten, so dass wir aktuell auf einer Unterstützung bei/um die 291HKD Platz genommen haben, welcher auch als überschneidender Faktor die GD20 darstellt, so dass alles seine Ordnung hat.
Andererseits haben die Bären keinerlei Grund zum meckern, weil sie völlig unbeschadet ihre Preismarke bei 298HKD halten können ohne wirklich aus der Puste zu kommen, so dass man mit einem Remis in`s Wochenende gleitet.
Dieses Verhalten ist absolut typisch für BYD, denn immer wenn viele positive Meldungen kommen, nimmt sich unsere Perle ein Päuschen oder sackt ein wenig in sich zusammen, um dann urplötzlich seine Lethargie abzuschütteln, um dann fast hektisch nach oben zu laufen, weshalb es noch nie eine gute Idee war BYD völlig glattzustellen und konsterniert dem davoneilenden Kurs hinterher zu schauen. Ob`s beim nächsten Mal wieder so kommt, kann niemand vorhersagen, aber für jene die hier noch nicht lange dabei sind, dies als Erklärung, warum die letzten Handelstage für die alten Hasen schon als Routine bezeichnet werden könnte.
Gute Zeit & gute Kurse
PS: Den Chart auf €-Basis gönnen wir uns nach Kassaschluss zum WE.
BYD / HKEX / DAY / 05-08-22
Unsere E-Perle hat es sich heute vergnügt mit beiden Backen gemütlich gemacht und nimmt schon wieder ein kleines Verschnauferle, was ihr aber nach der Performance der letzten Wochen zusteht und sowohl Bullen als auch die Bären haben sich strikt an das Protokoll gehalten, so dass wir aktuell auf einer Unterstützung bei/um die 291HKD Platz genommen haben, welcher auch als überschneidender Faktor die GD20 darstellt, so dass alles seine Ordnung hat.
Andererseits haben die Bären keinerlei Grund zum meckern, weil sie völlig unbeschadet ihre Preismarke bei 298HKD halten können ohne wirklich aus der Puste zu kommen, so dass man mit einem Remis in`s Wochenende gleitet.
Dieses Verhalten ist absolut typisch für BYD, denn immer wenn viele positive Meldungen kommen, nimmt sich unsere Perle ein Päuschen oder sackt ein wenig in sich zusammen, um dann urplötzlich seine Lethargie abzuschütteln, um dann fast hektisch nach oben zu laufen, weshalb es noch nie eine gute Idee war BYD völlig glattzustellen und konsterniert dem davoneilenden Kurs hinterher zu schauen. Ob`s beim nächsten Mal wieder so kommt, kann niemand vorhersagen, aber für jene die hier noch nicht lange dabei sind, dies als Erklärung, warum die letzten Handelstage für die alten Hasen schon als Routine bezeichnet werden könnte.
Gute Zeit & gute Kurse
PS: Den Chart auf €-Basis gönnen wir uns nach Kassaschluss zum WE.
Weil BYD weniger kosten hat als Tesla. Außerdem ist man nicht nur im Premiumsegment. Macht doch kein Sinn einen Dolphin zum Beispiel für 40 000 zu verkaufen. Den kauft doch dann keiner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.128.856 von Dactylus2 am 04.08.22 19:12:56
Warum sollte man sie billiger verkaufen? Als Aktionär will ich, das Geld verdient wird.
Zitat von Dactylus2: Wie viel billiger werden vergleichbare Autos zu Tesla und Co angeboten?
Warum sollte man sie billiger verkaufen? Als Aktionär will ich, das Geld verdient wird.
The BYD Seal (Atto 4) Is Coming Straight For The Tesla Model 3
Wie viel billiger werden vergleichbare Autos zu Tesla und Co angeboten?
@Keno2011
Er hat alles sauber abgefrühstückt was Unterstützungen und vor allem den oberen Widerstand am Top angeht, wobei es letztendlich zu wenige relevante Preismarken sind, die hier benannt werden. Sein Statement bez. eines Einstiegspreise unterzeichne ich auf keinen Fall, weil es nicht unrealistisch ist, dass wir diese Marke nie mehr wiedersehen und dann steht der Anleger blöd in der Börsenlandschaft und heult.
Man merkt eben, dass er aus der Tradingecke kommt, auch wenn er eine Bemerkung bez. Longtermer macht, aber die kommen gedanklich trotzdem einfach nicht aus ihrer Setup-Ecke für kursfristige Trades heraus. Ihn selbst finde ich aber dennoch sehr seriös und er arbeitet ja für die Formationstrader, also den "Doc", der sehr hörenswerte und informative Videos herausbringt.
Es ist&bleibt ja dennoch eine Trading-Idee, weil jemand der mind. 10-15 Jahre anlegt, niemals so vorgehen würde und schon gar nicht, wenn er vom Unternehmen zu 100% überzeugt ist!
Fazit: "Nicht" auf vermeintliche Tiefs zuwarten! Longtermer suchen "jetzt" den Einstieg und strecken ihre Käufe auf mind. 4-6 Tranchen oder einen etwas längeren Zeitraum! Alles andere ist destruktiv und widerspricht einem Longansatz, auch wenn die Leute immer behaupten sie wären long unterwegs!
BYD / HKEX / DAY / 04-08-22
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir diese Widerstandszone morgen herausnehmen. Auch, weil heute schon andere Börsenplätze einen Ummove ein Stück vorweggenommen haben, der beim aktuellen Wechselkurs leicht darüber liegen würde. Jedenfalls was die aktuelle Situation angeht, denn noch ist ja nicht Kasseschluss. Sollten die Bullen morgen in Hongkong die 298HKD überwinden können, wäre das ein starkes Signal für diverse benachbarte Koppeln, welches wohl nicht unbemerkt bleiben würde.
Aber was das angeht, warten wir dies wie immer in absoluter Demut zu und akzeptieren, was uns der Markt bis Ende dieser Woche mitteilen wird.
Er hat alles sauber abgefrühstückt was Unterstützungen und vor allem den oberen Widerstand am Top angeht, wobei es letztendlich zu wenige relevante Preismarken sind, die hier benannt werden. Sein Statement bez. eines Einstiegspreise unterzeichne ich auf keinen Fall, weil es nicht unrealistisch ist, dass wir diese Marke nie mehr wiedersehen und dann steht der Anleger blöd in der Börsenlandschaft und heult.
Man merkt eben, dass er aus der Tradingecke kommt, auch wenn er eine Bemerkung bez. Longtermer macht, aber die kommen gedanklich trotzdem einfach nicht aus ihrer Setup-Ecke für kursfristige Trades heraus. Ihn selbst finde ich aber dennoch sehr seriös und er arbeitet ja für die Formationstrader, also den "Doc", der sehr hörenswerte und informative Videos herausbringt.
Es ist&bleibt ja dennoch eine Trading-Idee, weil jemand der mind. 10-15 Jahre anlegt, niemals so vorgehen würde und schon gar nicht, wenn er vom Unternehmen zu 100% überzeugt ist!
Fazit: "Nicht" auf vermeintliche Tiefs zuwarten! Longtermer suchen "jetzt" den Einstieg und strecken ihre Käufe auf mind. 4-6 Tranchen oder einen etwas längeren Zeitraum! Alles andere ist destruktiv und widerspricht einem Longansatz, auch wenn die Leute immer behaupten sie wären long unterwegs!
BYD / HKEX / DAY / 04-08-22
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir diese Widerstandszone morgen herausnehmen. Auch, weil heute schon andere Börsenplätze einen Ummove ein Stück vorweggenommen haben, der beim aktuellen Wechselkurs leicht darüber liegen würde. Jedenfalls was die aktuelle Situation angeht, denn noch ist ja nicht Kasseschluss. Sollten die Bullen morgen in Hongkong die 298HKD überwinden können, wäre das ein starkes Signal für diverse benachbarte Koppeln, welches wohl nicht unbemerkt bleiben würde.
Aber was das angeht, warten wir dies wie immer in absoluter Demut zu und akzeptieren, was uns der Markt bis Ende dieser Woche mitteilen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.120.717 von shagerage am 03.08.22 21:56:00
Wow, dann wird es bei mir wohl doch kein Tesla. Ich freue mich schon
Zitat von shagerage: BYD-Elektroautos kommen nach Deutschland
BYD hat seine Pläne für den Verkauf von Elektroautos in Deutschland vorgestellt. Schon im vierten Quartal 2022 soll es losgehen.
https://www.golem.de/news/china-byd-elektroautos-kommen-nach…
Wow, dann wird es bei mir wohl doch kein Tesla. Ich freue mich schon
Hauptsache die "Spaltmaße" entsprechen dem, was wir hier als Triple-A bezeichnen würden.
Es wäre schon eine Gaudi zu Weihnachten mit einem Seal (gemietet von Sixt) bei uns den Kuhdamm
entlang zu cruisen. Im Sommer mit Cabrio und Sonnenbrille wäre die Kirsche, aber wir haben hier
ja die Losung demütig zu bleiben.
In 2022 in D einen Fuss in die Türe zu setzen hat mich wirklich überrascht, aber Wang scheint überzeugt zu sein,
dass die BYD-Modelle auch jetzt schon reüssieren und nächsten Sommer können wir wohl ein erstes Statement abgeben,
ob sich diese (für BYD-Verhältnisse) "Hektik" negativ auswirken wird.
Es wäre schon eine Gaudi zu Weihnachten mit einem Seal (gemietet von Sixt) bei uns den Kuhdamm
entlang zu cruisen. Im Sommer mit Cabrio und Sonnenbrille wäre die Kirsche, aber wir haben hier
ja die Losung demütig zu bleiben.
In 2022 in D einen Fuss in die Türe zu setzen hat mich wirklich überrascht, aber Wang scheint überzeugt zu sein,
dass die BYD-Modelle auch jetzt schon reüssieren und nächsten Sommer können wir wohl ein erstes Statement abgeben,
ob sich diese (für BYD-Verhältnisse) "Hektik" negativ auswirken wird.
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