checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 1821)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 10.713.200
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,685+20,10
    0,6000+20,00
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,5180-7,09
    2,1800-7,63
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1821
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 11:12:25
      Beitrag Nr. 79.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.174.503 von joberg am 13.05.21 11:02:30"https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/nb9pon/european…

      War klar, dass so etwas nicht ans Tageslicht kommt."
      👍👍👍

      Mein Vortrag bezüglich der Margin Calls wurde ja belächelt oder als Schwachsinn oder Verschwörungstheorie abgetan 😉, hier die Übersetzung der Überschrift von Joberg:

      "Europäische Finanznachrichten berichten, dass bereits große MARGIN CALLS an der Wall Street stattfinden ... und die US-Notenbank in den letzten zwei Tagen stillschweigend Milliarden an Rettungskrediten an Finanzinstitute ausgegeben hat"

      https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/nb9pon/european…

      Das ganze Finanzsystem wackelt, würde ich sagen ...
      Gold | 1.814,88 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 11:11:50
      Beitrag Nr. 79.783 ()


      Langsam fangen sie an die "hochsicheren" ETFs zu shorten.

      https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/nb9pon/european…
      Gold | 1.814,88 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 11:08:14
      Beitrag Nr. 79.782 ()
      Lesenswert, denn sogar die bisherigen Optimisten werden vorsichtiger:

      "Noch kein echter Börsencrash in Aussicht: Auch wenn man bei den vorhandenen Kursrücksetzern noch nicht wirklich von einer echten Korrektur sprechen kann, so könnte eine solche demnächst anstehen. Denkbar wäre sogar, dass ein kleiner Börsencrash droht."

      https://de.investing.com/news/stock-market-news/borsencrash-…

      Wer schlau ist, betreibt deshalb eine Wertabsicherung und da kommt inflationsbedingt nur das "Bling-Bling" in Frage. Viele habe es noch nicht geschnallt und werden ein böses Erwachen haben. Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit und der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier wird sich der Weizen vom Spreu trennen und einige Zocker werden Hab und Gut verlieren, was man dann eine Marktbereinigung nennt ...
      Gold | 1.814,28 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 11:06:42
      Beitrag Nr. 79.781 ()
      Ich denke, dass hat jetzt gerade nichts mit den fundamentalen Gegebenheiten zu tun.
      Hier fehlt einfach eine kurze Konsolidierung bis ca. 1780, damit auch die Charttechniker wieder positiv sein können.
      Ein weiteres nachhaltiges Absacken ist bei weiterhin schwachen Aktien- und Kryptomärkten nicht logisch begründbar.
      Irgenwo muss das Kapital angelegt werden.
      Mittlerweile bleibt nicht mehr viel.
      Gold | 1.814,73 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 11:02:30
      Beitrag Nr. 79.780 ()
      https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/nb9pon/european…

      War klar, dass so etwas nicht ans Tageslicht kommt.
      Gold | 1.815,13 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 10:50:06
      Beitrag Nr. 79.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.173.498 von GameOverMan42 am 13.05.21 10:07:56
      Zitat von GameOverMan42: Eigentlich heißt es ja 'wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen'. Na ja mal in Ernst, die Zinsen der Staatsanleihen werden gedeckelt anders geht's einfach nicht mehr - zumindest mittelfristig muss das Gold beflügeln. Es bleibt dabei, dass die Märkte nur nicht abstürzen dürfen - ein wenig Luft Ablassen ist hingegen voll in Ordnung und sollte eigentlich Gold nicht negativ beeinflussen .. so zumindest sie Theorie.


      Ja, ich finde auch. Die Inflation fängt an zu galoppieren (zumindest in den USA) und die Zinsphantasie zumindest der FED bewegt sich in einem engen Rahmen. 0,5% , das ist gar nichts
      im Vergleich zur Inflationsrate.
      Gold | 1.814,59 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 10:39:23
      Beitrag Nr. 79.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.166.439 von andriko1958 am 12.05.21 17:47:45
      Zitat von andriko1958: noch keine Gegenwehr von der FED was die 10jährige betrifft, bin mal gespannt, ich hau mal einen raus,
      heut abend Gold wieder Richtung 1838 . . .


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Gold | 1.815,48 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 10:36:25
      Beitrag Nr. 79.777 ()
      Aktuelle Einschätzung von Fugmann, sehens- und hörenswert und so sehe ich das auch. Was also mit der Kohle machen 😂🤣😂? Früher oder später kommen die verloren gegangenen Jünger alle zu Mama Gold zurück :D

      Gold | 1.815,79 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 10:27:44
      Beitrag Nr. 79.776 ()
      Morgen zusammen. Ist doch überhaupt noch nichts passiert 😉. Ich werde erst nervöser, wenn die 1.800 unterschritten werden und glaube noch nicht daran, denn es wird genügend Smart-Money geben, welches das auf den Markt geworfene Gold der Zocker aufkauft. Übrigens wegen der Sache mit Musk:

      "Bitcoin steht wegen des hohen Stromverbrauchs, den das sogenannte Mining – die Herstellung der Währungseinheiten durch energieaufwendige Rechnerprozesse – erfordert, schon lange bei Umweltschützern in der Kritik. Tesla will laut Musk auch keinen Bitcoin-Handel mehr betreiben, solange die Energiebilanz sich nicht deutlich verbessert hat. Im jüngsten Geschäftsquartal hatte das Unternehmen fast 300 Millionen seiner zuvor gekauften Bitcoins wieder verkauft und daran nach eigenen Angaben rund 100 Millionen verdient."

      Quelle: https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/krypto-waehrung…

      Wenn ich Krypto-Investor bzw. Zocker wäre, würde ich mich reichlich verarscht vorkommen und spätestens jetzt merken, was hier für eine Abzockgeschichte läuft, denn Musk hat hiermit auf die Schnelle ein gutes Geschäft gemacht und freut sich bestimmt und sagt sicherlich Dankeschön an seine Jünger. Man kann es auch als großzügige Spende oder Subvention an den Pleiteladen bzw. Sektenverein Tesla betrachten. Demnächst kann Tesla womöglich sogar als Sektenverein eine Gemeinnützigkeit anmelden und das gespendete Geld der Spender kann steuerlich abgesetzt werden 😂🤣😂 (Ironie aus). In der Konsequenz glaube ich aber nach wie vor, dass viel geparktes Geld in den Kryptowährungen früher oder später wieder ins Gold und Silber wandert, denn offiziell sollen doch die Kryptos angeblich als Inflationsschutz dienen, wobei dieser Schrott selber inflationär ist, wie man sieht. Es reicht alleine aus, wenn jemand große Positionen verkauft und die meisten Bitcoins befinden sich in den Händen weniger. Machen wir mal einen direkten Vergleich, denn ich habe noch niemals in der Geschichte erlebt, dass Gold innerhalb von wenigen Stunden um 10% und mehr fällt 😉
      Gold | 1.815,63 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 10:26:29
      Beitrag Nr. 79.775 ()
      ""Roubini: There's tech bubble, crypto bubble, Robinhood bubble, 'I would be slightly overweight gold' right now!""

      eine woche noch, ende mai ist aufgräumt!
      Gold | 1.816,31 $
      • 1
      • 1821
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,22
      +0,25
      +9,54
      +2,49
      +3,28
      +1,35
      +0,17
      +0,33
      +0,07
      -0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...