checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 1860)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 10.713.199
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15,690+20,14
    0,6000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    2,1800-7,63
    1,0900-7,63
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1860
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 20:42:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Differenzen klären Sie bitte außerhalb des Forums
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 20:11:38
      Beitrag Nr. 79.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.114.477 von deltavention am 08.05.21 15:32:51
      Zitat von deltavention: Diese Woche hatte einige "Kracher" mit Hallwirkung für die absehbare Zukunft und pro EMs:

      - ISM-Index im Amiland zeigte markante Schwäche bei deutlich steigenden Preisen

      - Folgeanträge der Arbeitslosen in den USA auf Steigflug, Stundenlöhne gehen rauf

      - Beschäftigung bei den Non-Farm-Payrolls gestern krass unterhalb der Erwartungen

      Das riecht nicht nur nach Inflation, dass hat sogar den leichten Geschmack von Stagflation oder gar Rezflation.

      Die Realzinsen werden mittelfristig (ich sage sogar dauerhaft) im negativen Bereich bleiben müssen.

      Zinserhöhungen der Fed?
      Irgendwann werden Sie darüber stärker schwadronieren und versuchen, die Märkte alleine mit der verbalen Androhung der Straffung zu beeindrucken - letztlich ist der Zug aber längst abgefahren, nachhaltige Zinserhöhungen um drei oder vier Prozent sind völlige Illusion, da sie zum Kollaps des hochgehebelten Gesamtmarktes (Aktien, Immoblien) und zum Platzen der "Allesblase" führen MÜSSEN! Schon die marginalen, lächerlich geringen Zinserhöhungen haben Ende 2018 zu brutalen Kurseinbrüchen geführt.

      Der Weg für echtes Geld (EM) ist ideal gepflastert.

      Palladium, Kupfer und einige andere Rohstoffe sind bereits auf ATH - der Rest wird mit zeitlichem Versatz folgen.

      Die "Preismanager" werden natürlich weiter kräftig intervenieren und versuchen, Gold und Silber möglichst lange am Boden zu halten und den Preisanstieg abzudämpfen. Die Naturgesetze des Marktes lassen sich allerdings nicht auf ewig aushebeln. Wenn der gigantische Anleihemarkt erst einmal begreift, dass er über die von den Notenbanken orchestrierte finanzielle Repression systematisch enteignet und weginflationiert wird, werden die Deiche zu den sicheren Häfen Gold und Silber krachend brechen.


      Die FED hat noch einige Hebel. Man kann die Zinserhöhung ja auch über längere Zeit nur androhen, indem man in minimalen Schritten erhöht oder erstmal die Anleihekäufe reduziert. Das beendet faktisch nicht die lockere Geldpolitik, hält die Investoren aber im Cash und den Staatsanleihen.

      Zitat von GameOverMan42: Schöner Artikel zur aktuellen Situation der Aktienmärkte im Vergleich zur Dotcom Blase:

      https://seekingalpha.com/article/4425214-take-bow-jay-powell

      Ich hoffe weiterhin, dass es kein Platzen der Blase gibt und dass man es irgendwie schafft langsam Luft abzulassen. Ich denke dass wäre für Gold & Co. am besten. Bin gestern mit 10% meiner Minen raus um wenigsten ein wenig traden zu können.


      Eben.
      Gold | 1.831,02 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 20:01:33
      Beitrag Nr. 79.392 ()
      das Werbegelaber die ersten 4 Minuten könnt Ihr gerne überspringen ...nervt zwar immer , aber gut man kann ja spulen .... :D :p
      Gold | 1.831,02 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 19:58:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein eigener Beitrag (w:o ist ein Diskussionsforum)
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 19:42:48
      Beitrag Nr. 79.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.115.914 von alterSchwede1 am 08.05.21 19:20:05Kann nur zustimmen. Seit dem ich Paule hier im Forum entdeckt habe, gab er von sich Kommentare die durchaus Sinn ergaben. Populista im Gegensatz, protze immer mit seinen beleidigenden Kommentare. So etwas brauchen wir hier nicht. Wir sind eine Gemeinschaft und auch wenn einer andere Denkweise hat, gibt es keinen Grund der Welt, dass man ihn schlecht darstellen sollte.
      Gold | 1.831,02 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 19:20:05
      Beitrag Nr. 79.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.115.854 von Populista100 am 08.05.21 19:14:36
      Zitat von Populista100: was zum Teufel interessiert mich Paule..hat er das Kreuzwort Rätsel an der Börse gelöst um
      hier sehr viel Geld zu machen...es sind ahnungsloser schreiblinge, die hier versuchen sich in
      vorderster Stellung zu bringen um so mehr Leute auf zu ziehen...


      Da liegst du falsch. Paule ist für mich einer der sehr gute Beiträge schreibt und immer realistisch ist.

      Danke an Paule, hier an dieser Stelle !!
      Gold | 1.831,02 $
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 19:14:36
      Beitrag Nr. 79.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.115.245 von unterhorst am 08.05.21 17:49:36was zum Teufel interessiert mich Paule..hat er das Kreuzwort Rätsel an der Börse gelöst um
      hier sehr viel Geld zu machen...es sind ahnungsloser schreiblinge, die hier versuchen sich in
      vorderster Stellung zu bringen um so mehr Leute auf zu ziehen...
      Gold | 1.831,02 $
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 17:49:36
      Beitrag Nr. 79.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.115.101 von code57 am 08.05.21 17:20:59ich halte es erstmal wie paule,paar mal gegen die tür treten🤣...und wenn es wieder tiefer geht werte ich das einfach mal als anlauf,irgendwann schaffen wir den durchbruch,wenn ja,dann ist auch ein neues ATH möglich:D☕...aber die zone zwischen 1850 und 1860 ist nich ohne,ma sehen watt wird🤔
      Gold | 1.831,02 $
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 17:25:32
      Beitrag Nr. 79.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.114.852 von GameOverMan42 am 08.05.21 16:38:00Was wirst Du traden? S&P short?
      Ich habe First Majestic rausgehen und bin in Kuper+Uran.
      Meine Goldminen mit Dividenden Ausschüttung halte ich bis zur Rente.
      Grüsse
      Gold | 1.831,02 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.21 17:20:59
      Beitrag Nr. 79.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.112.530 von unterhorst am 08.05.21 10:44:33
      Zitat von unterhorst: ich wünsche allen ein schönes goldenes wochenende und wollen wir hoffen,das uns jetzt ein ordendlicher aufwärtstrend bevorsteht,knacken wir nächste woche die 1850 so könnte es...:D☕☕


      Frag mal den Hopf, er meinte kürzlich bei ca. 1850 geht es erst mal wieder ein paar Stufen tiefer. Schauen wir mal.:look:
      Gold | 1.831,02 $
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1860
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,52
      +1,04
      +12,57
      +2,88
      +1,34
      +0,84
      +0,61
      +0,38
      +0,07
      -0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...