Welche Zukunft hat TUI? (Seite 10)
eröffnet am 06.11.08 20:08:19 von
neuester Beitrag 27.02.23 13:02:54 von
neuester Beitrag 27.02.23 13:02:54 von
Beiträge: 929
ID: 1.145.909
ID: 1.145.909
Aufrufe heute: 7
Gesamt: 126.511
Gesamt: 126.511
Aktive User: 0
ISIN: DE000TUAG505 · WKN: TUAG50 · Symbol: TUI1
6,4200
EUR
-0,90 %
-0,0580 EUR
Letzter Kurs 11:09:04 Tradegate
Neuigkeiten
20.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
18.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.05.24 · Dr. Hamed Esnaashari |
16.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Hotels/Tourismus
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5900 | +15,69 | |
4,1000 | +7,33 | |
29,81 | +4,63 | |
7,1500 | +3,62 | |
1,5820 | +3,53 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
36,80 | -3,66 | |
2,4100 | -4,37 | |
27,70 | -4,48 | |
3,2800 | -4,93 | |
8,7500 | -5,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.294.495 von m160001 am 06.04.19 11:04:46
Es sind eben manchmal ein paar andere Viren, die nicht eingepreist waren.
Eine Dividendenrendite von 5% bis 10% ist allerdings auch nicht zu verachten. Dazu die Chance einer Kursverdopplung innerhalb weniger Jahre ...
Zitat von m160001: Sicherlich kommt als Unwägbarkeit noch die Brexit Geschichte hinzu, es befinden sich um die 30% der Anteile in UK, das könnte Probleme mit Überflügen und Zoll geben, sollte es zu einem ungeregelten Brexit kommen... Aber ich denke, diese Risiken sind eingepreist
Es sind eben manchmal ein paar andere Viren, die nicht eingepreist waren.
Eine Dividendenrendite von 5% bis 10% ist allerdings auch nicht zu verachten. Dazu die Chance einer Kursverdopplung innerhalb weniger Jahre ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.449.192 von nickelich am 29.04.19 16:57:43Na also, wer sagt's denn? Man braucht eben etwas Geduld an der Börse.
Wir müssen nur dieses dümmliche Klimagetöse mal vom Tisch fegen, das scheint mir im Moment das vordringlichste Problem zu sein!
Alles andere regelt sich von selbst.
Wir müssen nur dieses dümmliche Klimagetöse mal vom Tisch fegen, das scheint mir im Moment das vordringlichste Problem zu sein!
Alles andere regelt sich von selbst.
Ist es eine vorweggenommene Auswirkung des Brexit, daß die britischen Urlauber zunehmend in ein Land außerhalb der Eurozone buchen, zehn Prozentpunkte mehr als im vergangenen Sommer.
Der Bericht bezieht sich zwar auf Thomas Cook, aber bei der TUI dürfte es ähnlich laufen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/brexit-mehr-briten…
Der Bericht bezieht sich zwar auf Thomas Cook, aber bei der TUI dürfte es ähnlich laufen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/brexit-mehr-briten…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.294.414 von m160001 am 06.04.19 10:51:00Sicherlich kommt als Unwägbarkeit noch die Brexit Geschichte hinzu, es befinden sich um die 30% der Anteile in UK, das könnte Probleme mit Überflügen und Zoll geben, sollte es zu einem ungeregelten Brexit kommen... Aber ich denke, diese Risiken sind eingepreist
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.270.054 von MarcoP66 am 03.04.19 19:55:24Kürzlich in der Süddeutschen gelesen, Bilder Photos, Posts aus dem Urlaub haben das Auto als Statussymbol abgelöst, Junge Leute von Heute, haben gute Jobs, geben Geld aus... nicht für's Auto sondern für Entspannung Urlaub usw, Social Media ist voll von Urlaubseindrücken, wer macht den besten Urlaub, wer kann sich hier, wie oft was leisten ...das ist angesagt,
Risiko Ölpreis ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber nicht überbewerten, die Konjunktur wird sich vermutlich auch abkühlen, aber sicher nicht Einbrechen, dafür sorgen die Notenbanken, Trump und China,
Tui wird vermutlich für die kommende Saison, Flugzeuge Chartern müssen, die nicht so sparsamm sind wie die 737, aber auch wenn der Gewinn von ca 1,1 Mrd um 25% oder 30% Einbricht, geht die Welt nicht unter, in Urlaub fliegen Die Menschen trotzdem.
Tui muß wenig Kontingente zukaufen, hat dafür viele eigene Hotes, eigene Schiffe, eigene Flieger, all diess Anlagevermögen ist im Monent viel mehr wert als die Marktkapitalisierung...
Wenn jemand alle Aktien aufkaufen würde, bekäme er das ganze Anlagevermögen zum Schnäpchenpreis...
Ich glaube langfristig geht hier einiges
Risiko Ölpreis ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber nicht überbewerten, die Konjunktur wird sich vermutlich auch abkühlen, aber sicher nicht Einbrechen, dafür sorgen die Notenbanken, Trump und China,
Tui wird vermutlich für die kommende Saison, Flugzeuge Chartern müssen, die nicht so sparsamm sind wie die 737, aber auch wenn der Gewinn von ca 1,1 Mrd um 25% oder 30% Einbricht, geht die Welt nicht unter, in Urlaub fliegen Die Menschen trotzdem.
Tui muß wenig Kontingente zukaufen, hat dafür viele eigene Hotes, eigene Schiffe, eigene Flieger, all diess Anlagevermögen ist im Monent viel mehr wert als die Marktkapitalisierung...
Wenn jemand alle Aktien aufkaufen würde, bekäme er das ganze Anlagevermögen zum Schnäpchenpreis...
Ich glaube langfristig geht hier einiges
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.270.318 von santonia am 03.04.19 20:22:17
Boeing: Die Presidentenmaschine * * * * startet durch
Weltreisekonzern TUI: Mein Schiff * * * * * * * * * * in eisiger See
Ja, so ist das ....
Was macht denn eigentlich der Anwalti Italiano aus Chicago
Zwei Paar Stiefel
*Boeing: Die Presidentenmaschine * * * * startet durch
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Weltreisekonzern TUI: Mein Schiff * * * * * * * * * * in eisiger See
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Ja, so ist das ....
Was macht denn eigentlich der Anwalti Italiano aus Chicago
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.270.054 von MarcoP66 am 03.04.19 19:55:24100% Zustimmung
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.270.054 von MarcoP66 am 03.04.19 19:55:24stimmt 2 Gewinnwarnungen... und eine wegen was??? War das nicht Boeing???
Stimmt, die mit diesen Flugzeugen, die vom Himmel fallen...
Aber sind das nicht nur kurzfristige Einmaleffekte, die wie der TUI Boss schrieb, in 2020 von Boeing und/oder deren Rückversicherer dann beglichen werden oder man Rabatte bekommt... war da nicht so etwas in dieser Richtung???
Fragen über Fragen, genau so wie meine Frage...kommst hier rein geschneit um zu warnen...GÄHN
Stimmt, die mit diesen Flugzeugen, die vom Himmel fallen...
Aber sind das nicht nur kurzfristige Einmaleffekte, die wie der TUI Boss schrieb, in 2020 von Boeing und/oder deren Rückversicherer dann beglichen werden oder man Rabatte bekommt... war da nicht so etwas in dieser Richtung???
Fragen über Fragen, genau so wie meine Frage...kommst hier rein geschneit um zu warnen...GÄHN
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.858.887 von apprenti am 06.11.08 20:08:19
Ölpreis anfälliger Wert und sehr Konjunktur Abhängig, daher sollten 2 Gewinnwarnungen noch sehr lange Nachwirkungen zeigen.
Gibt im Moment spannendere Werte...
Strong buy 💪💪
Potential
ganz langfristig gesehen, aktuell sicher gutes Niveau aber wird 6-12 Monate schwierig werden und kaum höher als 10€ steigen und die Dividende könnte auch noch deutlich gesenkt werden..Ölpreis anfälliger Wert und sehr Konjunktur Abhängig, daher sollten 2 Gewinnwarnungen noch sehr lange Nachwirkungen zeigen.
Gibt im Moment spannendere Werte...
Strong buy 💪💪
Zwei Gewinnwarnungen ließen das Papier des weltgrößten Reiseveranstalters fallen. Aktionäre fragen sich, ob nun der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gekommen ist.
Nicht nur Hotelzimmer und Urlaubsflüge gehen derzeit zu Schleuderpreisen über den Tresen, die Aktien des Hannoveraner Reiseveranstalters Tui gibt es scheinbar ebenso im verspäteten Winterschlussverkauf.
Um 60 Prozent ging es mit dem Kurs in den vergangenen zehn Monaten bergab - was für einen Traditionskonzern mit eingespieltem Geschäftsmodell und ohne Schlagzeilen machende Skandale durchaus bemerkenswert erscheint.
Doch zwei Gewinnwarnungen in sieben Wochen haben die Anleger zuletzt massiv verunsichert - und die Kurse drastisch fallen lassen. Viele Aktionäre fragen sich jetzt, ob bei dem Papier der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen ist - oder ob man besser die Finger davonlässt? Die Antwort darauf scheint klar: Wer die Fundamentaldaten des an der Londoner Börse notierten Reise-Weltmarktführers bewertet, dem präsentieren sich die Papiere durchaus derzeit als Schnäppchen.
Daran ändert auch nichts, dass die Hannoveraner unter einem zurückhaltenden Buchungsgeschäft, Überkapazitäten in Spanien und dem Grounding mehrerer Boeing-737-Max-Flugzeuge leiden. Letzteres hatte Freitag vergangener Woche zur zweiten Gewinnwarnung geführt, nach der im laufenden Geschäftsjahr der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) nun voraussichtlich um 17 bis 26 Prozent zurückgehen wird.
Selbst die gekappten Ertragsaussichten rechtfertigen jedoch kaum den drastisch gefallenen Aktienkurs, wie ein Vergleich zeigt: Als Konzernchef Fritz Joussen am 13. ...
QUELLE:https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-04/4637634…
Nicht nur Hotelzimmer und Urlaubsflüge gehen derzeit zu Schleuderpreisen über den Tresen, die Aktien des Hannoveraner Reiseveranstalters Tui gibt es scheinbar ebenso im verspäteten Winterschlussverkauf.
Um 60 Prozent ging es mit dem Kurs in den vergangenen zehn Monaten bergab - was für einen Traditionskonzern mit eingespieltem Geschäftsmodell und ohne Schlagzeilen machende Skandale durchaus bemerkenswert erscheint.
Doch zwei Gewinnwarnungen in sieben Wochen haben die Anleger zuletzt massiv verunsichert - und die Kurse drastisch fallen lassen. Viele Aktionäre fragen sich jetzt, ob bei dem Papier der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen ist - oder ob man besser die Finger davonlässt? Die Antwort darauf scheint klar: Wer die Fundamentaldaten des an der Londoner Börse notierten Reise-Weltmarktführers bewertet, dem präsentieren sich die Papiere durchaus derzeit als Schnäppchen.
Daran ändert auch nichts, dass die Hannoveraner unter einem zurückhaltenden Buchungsgeschäft, Überkapazitäten in Spanien und dem Grounding mehrerer Boeing-737-Max-Flugzeuge leiden. Letzteres hatte Freitag vergangener Woche zur zweiten Gewinnwarnung geführt, nach der im laufenden Geschäftsjahr der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) nun voraussichtlich um 17 bis 26 Prozent zurückgehen wird.
Selbst die gekappten Ertragsaussichten rechtfertigen jedoch kaum den drastisch gefallenen Aktienkurs, wie ein Vergleich zeigt: Als Konzernchef Fritz Joussen am 13. ...
QUELLE:https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-04/4637634…
20.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Carnival Corporation |
18.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
17.05.24 · Dr. Hamed Esnaashari · Akamai Technologies |
16.05.24 · BörsenNEWS.de · TUI |
16.05.24 · Sharedeals · TUI |
16.05.24 · dpa-AFX · easyJet |
15.05.24 · Markus Weingran · Allianz |
15.05.24 · dpa-AFX · TUI |
15.05.24 · BörsenNEWS.de · TUI |
15.05.24 · mwb research AG · TUI |
Zeit | Titel |
---|---|
10:13 Uhr | |
13.05.24 | |
14.12.23 | |
25.08.23 |