checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 503)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:30:01 von
    Beiträge: 19.028
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 588
    Gesamt: 1.390.507
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 503
    • 1903

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.22 14:26:36
      Beitrag Nr. 14.008 ()
      Adler Group-zieht der Skandal Kreise ?
      inzwischen haben diverse Marktteilnehmer und Analysten den KPMG Sonderprüfungsbericht und das Statement des Adler-Verwaltungsratchefs Kirsten ausgewertet. Zu einer Bewertung des Berichts wie Herr Kirsten "entlastet" kam niemand, den ich kenne. Wie von mir bereits gepostet werden Erinnerungen an Wirecard wach. Auch dort wurde nach Vorlage eines KPMG-Sonderprüfungsberichts gemeldet: "wir sehen uns entlastet". Ich habe überprüft, wie es damals zu entsprechender AdHoc/PM kommen konnte (die später zu Anzeigen wegen des Verdachts auf Marktmanipulation führten):
      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/ex-wirecard-chefk…

      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/wirecard-kpmg-legt-beric…

      Der damalige Wirecard Aufsichtsratchef Eichelmann gab an, nicht für die damalige Meldung/+PM verantwortlich gewesen zu sein. Er hat allerdings auch nicht für deren Korrektur gesorgt-deshalb liefen diverse Anleger in die Falle, indem sie dem Inhalt der AdHoc/PM vertrauten. Bei Adler sieht die Sache anders aus, Herr Kirsten und der Verwaltungsrat können nicht behaupten, dass die executive directors (entspricht dem Vorstand) eine öffentliche Bewertung vorgenommen haben, die der Verwaltungsrat nicht teilt.
      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/adler-group-informiert-u…

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/adler-group-adlerver…

      Vielmehr hat Herr Kirsten in seiner Funktion als Chefaufseher persönlich (ohne Anwesenheit der executive directors) letzten Freitag "entlastet" in den Raum geworfen, er hat sich damit in eine Situation gebracht, die sehr ungünstig für ihn werden könnte, da Anleger nach Studium des KPMG Berichts, besonders aber, falls KPMG der Adler Group das Testat verweigt, durchaus auf die Idee kommen könnten, er habe damit eventuell Marktmanipulation betrieben. In sozialen Netzwerken stellen sich manche bereits die Frage wessen Interessen Herr Kirsten vertritt, die des größten Adler-Aktionärs Vonovia oder andere ? Wenn KPMG das Testat verweigern sollte, kann sogar Vonovia vom Skandal erfasst werden, denn Kirsten galt bisher als "Vonovia-Mann".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.22 13:03:44
      Beitrag Nr. 14.007 ()
      denke ich auch
      hat sich zu oft "Das Leben des Brian" angeschaut
      Eroberung der Weltherrschaft innerhalb der nächsten 5 Jahre
      es sein denn,wir zerschmettern das amerikanische Imperium innerhalb der nächsten 12 Monate
      immerhin konsequent
      Avatar
      schrieb am 27.04.22 12:26:20
      Beitrag Nr. 14.006 ()
      Markt-Panik genutzt !
      Realdepot:
      -E.ON und RWE zu günstigen Kursen (E.ON unter 9,7 €, RWE unter 39 €)) weiter aufgestockt
      -(Teil)Gewinnmitnahmen bei Maersk, Dt. Rohstoff, Arcelor, KlöCo um ausreichde Cashquote aufrecht zu erhalten
      Avatar
      schrieb am 27.04.22 12:23:52
      Beitrag Nr. 14.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.430.467 von valueanleger am 26.04.22 20:43:49Ich stimme dir prinzipiell zu, allerdings würde ich eher sagen, dass Putin sehr rational agiert, um sein Ziel zu erreichen, und diesen Krieg wohl schon lange vorbereitet hat, wohingegen insbes. europäische Demokratien leider sehr tollpatschig im Umgang mit jemandem, der nicht nach ihren braven marktwirtschaftlich Regeln speilt, erscheinen und sehr schlecht darin sind, längerfristige Strategien im Umgang damit zu entwickeln. Jemand hat das letztens sehr nett formuliert, dass wir die letzten Jahre mit Freude die billige Droge (russisches Gas) genommen haben und jetzt etwas perlex dastehen. Die ursprüngliche Formulierung war etwas strenger.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 23:15:51
      Beitrag Nr. 14.004 ()
      Zahlen von Google-Mutter enttäuschen Anleger
      Di, 26.04.22 22:45 Uhr, Quelle: dpa-AFX

      nachbörslich Kurs ca. -5%
      wenn ichs richtig interpretiere haben Kursverluste auf Wertpapiere/Anleihen ? den Gewinn um ca. 1 Mrd geschmälert (mehr als 100 Mrd in Wertpapieren/Anleihen angelegt) während ein gegenläufiger Effekt im Vorjahr noch 4 Mrd zusätzlichen Gewinn gebracht hat. Deshalb insgesamt 1,5 Mrd weniger net income als im Vorjahr.(operativ aber ca. +22%) Irrtum vorbehalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 22:57:47
      Beitrag Nr. 14.003 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 20:43:49
      Beitrag Nr. 14.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.424.011 von Straßenkoeter am 26.04.22 09:50:47
      Zitat von Straßenkoeter: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-ak…

      Die Kriegstreiberpartei die Grünen kommen ihren Zielen näher. Jetzt liefern wir wohl Panzer. Die Folge könnte ein Atomkrieg sein. Auch das Energieembargo ist nun wahrscheinlicher.


      Achtung: Man darf Putin nicht auf den Leim gehen.
      Wenn er den 3. Weltkrieg will dann wird er ihn beginnen - egal wer wann was geliefert hat.
      Ich glaube du unterliegst immer noch dem Glauben das Putin logisch handelt ....
      So schlimm wie es ist muss Russland in der Ukraine militärisch verlieren - sonst geht sein Beutezug weiter.

      Gruß
      Value
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 20:38:58
      Beitrag Nr. 14.001 ()
      Meinte natürlich "31.12." und "hätte", blöd das Geschreibsel auf dem Handy
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 20:36:07
      Beitrag Nr. 14.000 ()
      Polen sieht kein Problem. Gasspeicher sind zu 76% voll und die Verträge laufen sowieso zum 32.12 aus und Polen hatte sie nicht verlängert. Ab 2023 wird das Gas aus Norwegen bezogen über die neue Pipeline "Baltica Pipe"
      Schadenersatzforderungen wegen Vertragsbruch ( Russland verlangt Zahlung in Rubel entgegen dem Vertrag) an Russland folgen natürlich, hoffentlich können die auch durchgesetzt werden
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 19:48:04
      Beitrag Nr. 13.999 ()
      Polnischer Gaskonzern PGNiG: Russland stellt Erdgaslieferungen ein
      Di, 26.04.22 19:34 Uhr, Quelle: dpa-AFX
      • 1
      • 503
      • 1903
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen