checkAd

    Wir alle kaufen ----> Dürr (Seite 102)

    eröffnet am 08.12.08 19:58:43 von
    neuester Beitrag 29.04.24 19:36:05 von
    Beiträge: 1.517
    ID: 1.146.697
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 135.708
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 102
    • 152

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 14:16:00
      Beitrag Nr. 507 ()
      naja warten wirs ab.

      Momentan scheint sich die 59 Euro ja als halbwegs "tragfähig" zu erweisen. Mal sind wir knapp drüber, mal knapp drunter.

      Trotzdem, es steht "Spitz auf Knopf". Wenn das gegenwärtige Niveau nicht hält, dann ist wirklich einiges an neuen Tiefstständen möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 14:10:33
      Beitrag Nr. 506 ()
      Charttechnisch gesehen:


      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Da fehlen einem die Worte, oder :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 12:48:37
      Beitrag Nr. 505 ()
      Wir werden sehen... Fakt ist, Dürr ist komplett überverkauft aber kommt trotzdem nicht auf die Beine.

      Rein charttechnisch wird es trotz allem unter 58 Euro erstmal heikel. Wer dann eiskalt einsteigen kann, der wird vielleicht am Ende den "Lohn der Angst" ernten. Aber vielleicht greift er auch in ein fallendes Messer.

      Ich denke, die Chancen stehen 40 zu 60 dass Dürr irgendwo oberhalb von 58 Euro kehrt macht. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass der nächste stabile Support nach unten hin erst wieder bei 54 Euro ist, was nochmal vier Euro Verlust wären. Die will vielleicht nicht jeder auf sich nehmen.

      Was die "Fed" angeht... ich hab gestern abend noch spät CNBC geguckt, und da hatten sie ein Interview mit nem Marktstrategen irgendeiner Investment-Bank... der meinte, er erwartet Tapering im Dezember, aber er vertraut darauf dass die Fed dabei behutsam vorgeht und den Geldhahn nicht sofort übermässig drosselt. Außerdem würden bei den großen Banken immer noch Milliarden an nicht investiertem Geld aus den Anleihenrückkäufen der vergangenen Monate liegen, sodass auch dadurch die Märkte nicht abrupt abstürzen sollten.

      Momentan bin ich persönlich halt ziemlich angenervt, aber es geht noch... mit Dürr habe ich rein buchwertmässig im Moment fast meinen gesamten Monatsgewinn aus Börsengeschäften vom November wieder verloren. Aber das sollte vielleicht auch ein Trost sein... das Geld was jetzt momentan buchwertmässig nicht da ist, habe ich letzten Monat in mehr als gleicher Höhe an versteuertem Gewinn gehabt ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 12:21:05
      Beitrag Nr. 504 ()
      @Arne
      grüner Daumen von mir, aber nicht volle Zustimmung

      Gut, dass du ausdrücklich von deinem Bauchgefühl schreibst. Du als überzeugter Dürr-Anhänger endlich entnervt. Dann geht es nicht mehr viel runter. Du bist in der Krise ein guter Kontraindikator.

      Deshalb ist deine Mahnung mit dem SL knapp unter 59 auch verkehrt. Kauforder knapp unter 59 und eine zweite zwischen 58 und 56 hätte es heißen müssen.
      Heute und/oder morgen werden die Tiefststände erreicht sein. Heute, wenn die FED weiter macht, morgen sie die Käufe um 10 Milliarden kürzt.
      Die Vorwegnahme der Märkte zeigt die Verunsicherung und das Crashpotential. Ich glaube nicht, dass die FED einen Crash riskieren wird. Deshalb Kauforder wie oben. Erwartung leichte Erholung und seitwärtsbewegung im Rahmen des Gesamtmarktes.
      Sollte die FED doch kürzen, wird es heikel.

      Andererseits wäre der Beginn oder die klare Ankündigung auch ein Stück Gewissheit und könnte nach entsprechendem Durchschütteln des Marktes wieder Ruhe einkehren
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 11:40:26
      Beitrag Nr. 503 ()
      Neee nee, Kleinanleger lösen solche Kursbewegungen sowieso so gut wie nie aus. Wenn's nach den Kleinanlegern ginge, dann würden Aktien eigentlich fast nur stetig steigen, weil Kleinanleger i.d.R. glauben dass Aktien immer nur steigen können oder sollen. Deshalb sind es ja auch meistens die Kleinanleger die die Zeche zahlen bei nem Kursrückgang, während das "smart money" sich schon längst zurückgezogen hat.

      Bei Dürr gibts halt im Moment nen Käuferstreik weil zum einen die Aktie schon einen sehr guten Lauf hatte und ne ziemliche Rally gerade auch in den letzten Wochen hinter sich hat, und zum anderen weil die Short-Zocker halt angefangen haben die Aktie abzuschiessen. Das hat Spuren hinterlassen, und der Aktie traut im Moment keiner so richtig über den Weg. Die Käufer wurden vergrault. Das sieht man auch daran, dass beim Anstieg der letzten Wochen nahezu jeder Intraday-Abverkauf sofort wieder von den Käufern zum Einstieg genutzt wurde (zu sehen an den vielen langen unteren Schatten der Tageskerzen). Dies passiert nun nicht mehr.

      Ein Lichtblick ist dass die Aktie nun wirklich überverkauft ist. Sie ist am unteren Ende quasi aller Indikatoren die eine überverkaufte Lage anzeigen können. Aber leider lockt selbst das die Käufer nicht mehr an. Die Short-Zocker haben wirklich ganze Arbeit geleistet und die Aktie innerhalb weniger Sitzungen von einem Kassenschlager zu einem Ladenhüter gemacht.

      Wie gesagt, am Ende darf man sich schon darauf freuen dass diese grossen institutionellen Zocker beim nächsten grossen Crash der Reihe nach pleite gehen werden. Von dem ganzen Geld das sie den Kleinanlegern aus der Tasche gezogen haben werden sie langfristig keinen einzigen Cent behalten. Sie werden innerhalb weniger Tage Dutzende Milliarden verspielen, und ihre Muttergesellschaften, was meistens die grossen Banken sind die kräftig daran verdient haben, ähnlich wie 2008 an den Rand des Ruins bringen.

      Für uns hier bleibt nur, den Stopp bei 58 Euro zu beachten. Eigentlich 59 Euro, aber man muss auch Fehlausbrüche einkalkulieren. Aber wenn das jetzige ungefähre Niveau nicht verteidigt werden kann, dann könnnten bei Dürr wirklich erstmal die Lichter ausgehen. Die erste Trendlinie haben wir genau genommen schon nach unten gekreuzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 10:25:13
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.032.235 von Arne74 am 11.12.13 22:09:01Hallo,

      im realtime kann man sehr gut beobachten wie an dem Kurs geknappert wird.

      Mich wundert die Ausdauer und die Höhe des eingesetzten Kapitals. Das sind keine
      Kleinanleger. Schade eigentlich!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 09:30:19
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von Arne74: also mein Bauchgefühl sagt mir: Dürr heute abend noch komplett verkaufen und auf den nächsten Crash warten. Und bis dahin keine einzige Dürr-Aktie mehr anfassen, nicht mal mit spitzen Fingern. Und jeden ohrfeigen der einem ne Dürr-Aktie schenken will.

      So viel zu dem, was ich mir in meinem Kopf an verworrenen Verschwörungstheorien zusammen spinne.

      Entweder wir stehen morgen früh auf und das große Absaufen beginnt mit nem Minus irgendwo zwischen zwei und sieben Prozent weil die 59 Euro unterschritten wurden und somit ein ganzes Heer von Verkaufsordern ausgelöst wird, oder wir erleben dass die Shorties sich wieder mal verspekuliert haben, und die Aktie legt in den nächsten Tagen über fünf Prozent zu.

      Wer's noch nicht getan hat, sollte dringend seinen Stopp bei 58 Euro setzen. Oder wer wirklich gute Nerven hat, bei 57 Euro. Auf jeden Fall aber nen Tick unter 59 Euro, damit man nicht bei nem Fehlausbruch unter 59 Euro am Ende angeschmiert ist.



      Also ich bleib heute mal liegen, freue mich über mein Plus von 141,67 %,
      und wenn´s heute abend nur 141,65 % sind

      Sch...... drauf :kiss:

      Fozzybaer

      Selber denken macht am meisten Spaß ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 09:13:43
      Beitrag Nr. 500 ()
      "Wer nicht wirbt, der stirbt.."


      Wenn da nur der eine oder andere Auftrag für Dürr hängen bleibt, aber dann Hallo " liebe Zocker und Nörgler " :kiss:


      Messetermine 2014
      Messen und Veranstaltungen 2014

      21.01.2014 - 24.01.2014 NORTEC, Hamburg (D) - Cleaning and Filtration Systems

      nortec-hamburg.de

      23.01.2014 - 28.01.2014 IMTEX, Bangalore (IN) - Cleaning and Filtration Systems & Balancing

      www.imtex.in

      11.02.2014 - 12.02.2014 Commercial Vehicle Conference, Bietigheim (D) - Assembly
      11.02.2014 - 13.02.2014 E-World, Essen (D) - Clean Technology Systems

      www.e-world-essen.com

      25.02.2014 - 28.02.2014 SIMODEC, La Roche-sur-Foron (F) - Cleaning and Filtration Systems

      www.salon-simodec.com

      28.02.2014 Öffentliches Seminar mit dem Singapore Chemical Industry Council, Singapur (SG) - Clean Technology Systems
      11.03.2014 - 12.03.2014 Automotive Circle International „Strategien des Karosseriebaus 2014" Vortrag: "Klebetechnologie als strategischer Enabler für Karosserie-Leichtbau" Dr. H. Schumacher, President & CEO, Dürr Systems GmbH) Bad Nauheim (D) - Application Technology

      www.automotive-circle.com

      11.03.2014 - 13.03.2014 JEC Composites, Paris (F) - Clean Technology Systems

      www.jeccomposites.com

      18.03.2014 - 19.03.2014 BioEnergy Konferenz und Expo, Atlanta (GA, USA) - Clean Technology Systems

      bioenergyshow.com

      19.03.2014 - 22.03.2014 GRINDTEC, Augsburg (D) - Cleaning and Filtration Systems

      www.grindtec.de

      19.03.2014 VDI-Spezialtag: „Beschichtungstechnik in der Automobilproduktion“, Dr. Pavel Svejda, Dürr Systems GmbH, München-Bogenhausen (D) - Application Technology

      www.vdi-wissensforum.de

      20.03.2014 - 21.03.2014 Panel & Engineered Lumber International Conference & Expo, Atlanta (GA, USA) - Clean Technology Systems

      pelice-expo.com

      24.03.2014 - 26.03.2014 International Biomass Conference, Orlando (FL, USA) - Clean Technology Systems

      www.biomassconference.com

      26.03.2014 - 27.03.2014 Karosserielackierung intensiv 2014 - kunststofflackierung inhouse WoBu, Leipzig (D) - Application Technology

      www.automotive-circle.com

      27.03.2014 - 29.03.2014 MECSPE, Parma (IT) - Cleaning and Filtration Systems

      www.senaf.it

      27.03.2014 - 30.03.2014 TTM Automotive Technology Fair, Posen (PL) - Balancing

      ttm.mtp.pl

      31.03.2014 - 04.04.2014 INDUSTRIE, Paris (F) - Cleaning and Filtration Systems

      www.industrie-expo.com

      01.04.2014 - 05.04.2014 Automec Commercial Vehicles, Sao Paulo (BR) - Balancing

      www.automecpesados.com.br

      01.04.2014 - 03.04.2014 Automotive Circle International "Fügen im Karosseriebau 2014", Bad Nauheim (D) - Application Technology

      www.automotive-circle.com

      07.04.2014 - 11.04.2014 MACH, Birmingham (UK) - Cleaning and Filtration Systems & UCM & Balancing

      www.machexhibition.com

      07.04.2014 - 11.04.2014 Hannover Messe, Hannover (D) - Paint and Final Assembly Systems

      www.hannovermesse.de

      08.04.2014 - 10.04.2014 MRO, Phoenix (AZ, USA) - Balancing

      events.aviationweek.com

      08.04.2014 - 11.04.2014 Paint Expo, Karlsruhe (D) - Clean Technology Systems

      www.paintexpo.de

      09.04.2014 - 11.04.2014 CR (HVAC&R), Shanghai (CN) - Filling

      www.cr-expo.com

      09.04.2014 - 13.04.2014 SIMTOS, Seoul (KR) - Cleaning and Filtration Systems & Balancing

      simtoskorea.blogspot.de

      09.04.2014 - 12.04.2014 BIAM, Zagreb (HRV) - Balancing
      09.04.2014 - 10.04.2014 SURCAR Kongress, Shanghai (CN) - Paint and Final Assembly Systems

      shanghai.surcarcongress.com

      04.05.2014 - 08.05.2014 MTA Malaysia, Kuala Lumpur (MAL) - Balancing

      www.malaysiantakaful.com.my

      05.05.2014 - 09.05.2014 IFAT, München (D) - Clean Technology Systems

      www.ifat.de

      06.05.2014 - 08.05.2014 COATech, Mexico City (MEX) - Paint and Final Assembly Systems
      06.05.2014 - 09.05.2014 INTERTOOL, Vienna (A) - Cleaning and Filtration Systems

      www.intertool.at

      09.05.2014 - 16.05.2014 Dürr Open House, Bietigheim-Bissingen (D)
      12.05.2014 - 15.05.2014 EASTEC Eastern States Exposition (MA, USA) - Balancing

      www.easteconline.com

      20.05.2014 - 23.05.2014 MSV, Nitra (SK) - Cleaning and Filtration Systems & UCM

      www.agrokomplex.sk

      20.05.2014 - 21.05.2014 European Automotive Coating 21. DFO Automobil Tagung, Augsburg (D) - Application Technology

      www.dfo.info

      20.05.2014 - 22.05.2014 OPTATEC, Frankfurt/M (D) - UCM

      www.optatec-messe.de

      20.05.2014 - 24.05.2014 Mecanica, Sao Paulo (BR) - Balancing

      www.mecanica.com.br

      26.05.2014 - 29.05.2014 Neftegaz, Moskau (RU) - Balancing

      www.neftegaz-expo.ru

      03.06.2014 - 06.06.2014 ITM Poland - Mach Tool, Posen (PL) - Balancing

      machtool.mtp.pl

      10.06.2014 - 12.06.2014 AMS conference, Shanghai (CN) - Paint and Final Assembly Systems

      china.amsconferences.com

      10.06.2014 - 13.06.2014 ENVEX , Seoul (KOR) - Clean Technology Systems

      www.envex.or.kr

      16.06.2014 - 20.06.2014 METALLOOBRABOTKA, Moscow (RU) - Cleaning and Filtration Systems & Balancing

      www.metobr-expo.ru

      17.06.2014 - 20.06.2014 EPHJ/EPMT, Genua (CH) - Cleaning and Filtration Systems & UCM

      www.ephj.ch

      17.06.2014 - 19.06.2014 Building Test Expo, Brüssel (B) - Clean Technology Systems

      www.buildingtestexpo.com

      18.06.2014 - 22.06.2014 CIMES, Beijing (CN) - Cleaning and Filtration Systems

      www.cimes.net.cn

      24.06.2014 - 26.06.2014 Testing Expo 2014, Stuttgart (D) - Assembly

      www.testing-expo.com

      24.06.2014 - 27.06.2014 AWMA, Long Beach (CA, USA) - Clean Technology Systems

      ace2014.awma.org

      24.06.2014 - 26.06.2014 parts2clean, Stuttgart (D) - Cleaning and Filtration Systems & UCM

      www.parts2clean.de

      26.06.2014 - 27.06.2014 Strategies in Car Body Painting, Berlin (D) - Application Technology

      www.automotive-circle.com

      29.06.2014 - 01.07.2014 EASA, Boston (MA, USA) -Balancing

      www.easa.com

      05.08.2014 - 09.08.2014 ADS, Las Vegas (NV, USA) - Balancing
      03.09.2014 - 05.09.2014 China Composite Expo Shanghai (CN) - Clean Technology Systems

      www.chinacompositesexpo.com

      08.09.2014 - 13.09.2014 IMTS, Chicago (IL, USA) - Balancing

      www.imts.com

      16.09.2014 - 20.09.2014 AMB, Stuttgart (D) - Cleaning and Filtration Systems & UCM

      www.messe-stuttgart.de

      16.09.2014 - 20.09.2014 Automechanika, Frankfurt (D) - Balancing

      www.automechanika.com

      22.09.2014 - 25.09.2014 Pump/Turbo Symposium, Houston (TX, USA) - Balancing

      pumpturbo.tamu.edu

      25.09.2014 - 02.10.2014 IAA Nutzfahrzeuge, Hannover (D) - Assembly

      www.iaa.de

      29.09.2014 - 03.10.2014 MSV, Brno (CZ) - Cleaning and Filtration Systems & Balancing

      www.bvv.cz

      01.10.2014 - 02.10.2014 Energieeffizienzmesse, Frankfurt/M (D) - Clean Technology Systems

      www.energieeffizienz-messe.de

      08.10.2014 - 10.10.2014 GoCarbon Fibre Global Outlook, Seattle (WA, USA) - Clean Technology Systems

      www.gocarbonfibre.com

      14.10.2014 - 19.10.2014 Maktek Eurasia, Istanbul (TR) - Balancing

      www.maktekeurasia.com

      16.10.2014 - 18.10.2014 CAPCA Fall Conference, Myrtle Beach (SC, USA) - Clean Technology Systems

      www.capca-carolinas.org

      30.10.2014 - 04.11.2014 JIMTOF, Tokio (J) - Balancing

      www.jimtof.org

      03.11.2014 - 04.11.2014 31. Arbeitstagung des 1. Deutschen Automobilkreises, Bad Nauheim (D) - Application Technology

      www.automotive-circle.com

      11.11.2014 - 13.11.2014 FIMAI, Sao Paulo (BR) - Clean Technology Systems

      www.fimai.com.br

      13.11.2014 - 16.11.2014 DMP, Dongguan (CN) - Cleaning and Filtration Systems

      www.dmpshow.com

      25.11.2014 - 28.11.2014 Powergen, Orlando (FL, USA) - Balancing

      www.powergeneurope.com

      Quelle: - See more at: http://www.durr.com/de/unternehmen/messetermine/messetermine-2014/#sthash.tTZB6pVo.dpuf
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 22:09:01
      Beitrag Nr. 499 ()
      also mein Bauchgefühl sagt mir: Dürr heute abend noch komplett verkaufen und auf den nächsten Crash warten. Und bis dahin keine einzige Dürr-Aktie mehr anfassen, nicht mal mit spitzen Fingern. Und jeden ohrfeigen der einem ne Dürr-Aktie schenken will.

      Ebenfalls mein Bauchgefühl: Die Aktie ist einfach kaputtgezockt, die nachbörslichen Short-Attacken der vergangenen zwei Wochen wo's manchmal urplötzlich ein bis drei Euro grundlos nach unten ging haben ihre Wirkung gehabt, sie haben die Aktie in Brand geschossen und sie ist jetzt Bärenfutter. Die Käufer können die Preise nicht nachhaltig nach oben ziehen, weil jeder Angst hat dass es noch weiter runter geht. Und die Zocker warten auf die Gelegenheit die Aktie endgültig abzuschießen. Und wenn das passiert, dann haben Kurse von 40 Euro genauso ihre Berechtigung wie Kurse von 54 Euro.

      So viel zu dem, was ich mir in meinem Kopf an verworrenen Verschwörungstheorien zusammen spinne.

      Nüchtern betrachtet, sind wir jetzt wieder fast am gleichen Punkt wie letzte Woche. Am äußersten unteren Ende des mittelfristigen Aufwärtstrends, die Aktie ist kurzfristig anhand mehrerer Indikatoren überverkauft. Aber sie kommt einfach nicht aus dem Quark.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Entweder wir stehen morgen früh auf und das große Absaufen beginnt mit nem Minus irgendwo zwischen zwei und sieben Prozent weil die 59 Euro unterschritten wurden und somit ein ganzes Heer von Verkaufsordern ausgelöst wird, oder wir erleben dass die Shorties sich wieder mal verspekuliert haben, und die Aktie legt in den nächsten Tagen über fünf Prozent zu.

      Wer's noch nicht getan hat, sollte dringend seinen Stopp bei 58 Euro setzen. Oder wer wirklich gute Nerven hat, bei 57 Euro. Auf jeden Fall aber nen Tick unter 59 Euro, damit man nicht bei nem Fehlausbruch unter 59 Euro am Ende angeschmiert ist.

      Einziger Trost des ganzen Sich-rumärgern-müssens mit den institutionellen Zockern und Hochfrequenztradern die m.E. Werte wie Dürr kaputtgezockt und die Kleinanleger um ihren Gewinn beschubst haben: am Ende wird wenn es den nächsten Crash gibt nicht ein einziger Cent von ihren Gewinnen bleiben. Sie werden genauso wie bei der Lehman-Krise innerhalb weniger Tage zusammen Dutzende Milliarden verlieren. Auch sie werden am Ende die Gewissheit haben, dass niemand langfristig den Markt schlägt. Nicht mal mit den besten Insider-Informationen und der teuersten Computer-Hardware.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 16:21:43
      Beitrag Nr. 498 ()
      Zitat von Resko: schreibe bitte weiter!!!!


      genau! Lass dich nicht entmutigen, auch wenn du fast zum Alleinunterhalter geworden bist.

      Was hat der Mod denn gelöscht? Haste ernestof zu scharf angepackt? dessen Beitrag 493 war ja auch ok ....
      • 1
      • 102
      • 152
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      +0,40
      +0,02
      0,00
      -0,84
      0,00
      -0,19
      +0,17
      -0,04
      +0,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Wir alle kaufen ----> Dürr