checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4489)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 4.978.861
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4489
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 08:39:30
      Beitrag Nr. 4.369 ()
      bin für nuff ;)

      Avatar
      schrieb am 31.03.10 08:36:52
      Beitrag Nr. 4.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.879 von Perlucidus am 31.03.10 07:35:49ich mach mal wieder das, was ich am liebsten mache.
      gold shorten.

      drei Shootings plus bearisch engulfing!
      mal gucken.
      RSI 70

      p
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 07:35:49
      Beitrag Nr. 4.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.243.228 von AmigoFibonacci am 30.03.10 10:39:46da können wir live beobachten, wie wir im schwarzen Loch verschwinden

      wenn ich auf den link gehe, kommt:
      The Live Webcast is now over.


      Bin ich schon im schwarzen Loch?
      Das war ja einfach.
      :D
      p
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 06:54:31
      Beitrag Nr. 4.366 ()
      Zu Gold:
      vor zwei Tagen habe ich mich mit Amigo drauf geeinigt, dass Gold seitwärts mit bullischer Tendenz läuft (bullisch aus meiner Sicht, weil nach unten viel und dick Support).

      Wenn ich mir aber den Trend der letzten 30 Tage angucke, dann muss ich sagen:
      Seitwärtstrend ABER seit März immer mit lower lows und lower highs. Also übergeordnet seitwärts, im Monat März abwärts.

      In dem einen oder anderen Chart erscheint die Kerze vom 29. als shooting star und heute wäre dann die Bestätigung. Allerdings ist die Konstealltion an keinem signifikanten Widerstand und auch nicht am Ende eines langen Aufwärtstrends.

      Am des Gelabers bleibt: an der Seitenlinie fühle ich mich mit Gold schon ziemlich gut momentan. Auf alle Fälle besser als mit Short Silber :D
      p
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 06:28:20
      Beitrag Nr. 4.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.781 von coldplay66 am 31.03.10 04:20:31tja klappt wohl :)
      Das bild ist etwas verwirrend.
      Außerdem würde ich vorher EVENTUELL die Größe anpassen.
      ;)


      Silber macht mir langsam echte Sorgen.
      Bei 17,75 muss ich nämlich den Stecker ziehen. Son Käse aber auch.
      Silber ist jetzt wieder im Trendkanal drin!
      Aber in der Regel ist das nur von kurzer Dauer.
      Dafür brauche ich aber einen schwachen SP. Und der denkt nicht daran drunter zu gehen....
      grrrrr!
      Sieht bei irdendwem der Trend anders aus?



      Gruß,
      p.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 04:38:08
      Beitrag Nr. 4.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.778 von confidential am 31.03.10 03:54:53anders ausgedrückt :

      Für Chartanalysten (hi Mainstreem et al !!), die einen aufwertenden Dollar (gegen den Euro) aus ihren Charts voraus sehen, ist eigentlich völlig klar, daß dies mit einem fallenden Goldpreis verbunden sein wird.

      Seit über 5 Jahren ist dies aber in der Tendenz nicht mehr der Fall.

      Avatar
      schrieb am 31.03.10 04:20:31
      Beitrag Nr. 4.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.249.337 von Perlucidus am 30.03.10 20:41:19

      Habe nur mal probiert ob das mit Deiner Anleitung so klappt.
      Der Punkt Grafikadresse kopieren erscheint bei mir nicht.
      Bin dann auf Eigenschaften habe den Link kopiert und dann zwischen den Kästchen img eingefügt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 04:05:20
      Beitrag Nr. 4.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.778 von confidential am 31.03.10 03:54:53PS Gold = schwarze, EUR/USD (Pärchen) = blaue Kurve
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 03:54:53
      Beitrag Nr. 4.361 ()
      @ all,

      hatte ja gestern morgen die Möglichkeit angedeutet, daß sich das Pärchen mal vom Gold trennen könnte. In Asien passiert das gerade. Ich weiß nicht, wie lange diese "Trennung" anhält, oder wie bedeutend sie für die weitere Entwicklung sein wird, aber als Phänomen erscheint sie mir nach wie vor interessant.



      Interessant auch deswegen, weil sich dieses kleine unbedeutende, heute im Moment nur "asien-aktuelle" Phänomen (Gold fällt einfach nicht, obwohl der Dollar aufwertet) ganz überraschend :) auch in einem längerfristigen Chart wieder findet.

      Avatar
      schrieb am 31.03.10 01:10:03
      Beitrag Nr. 4.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.248.327 von coldplay66 am 30.03.10 19:01:46Na ja - zwischen Eisenbahnen und schwarzen Löchern gibt es aber einen gewaltigen Unterschied - letztere ziehen einen Menschen unendlich in die Länge.

      Apropos unendlich - unendlich gross sind die Schuldenberge geworden - und die steigen quasi mit Lichtgeschwindigkeit.

      Interessant wäre zu wissen, wenn ein schwarzes Loch die astronomischen Mengen an US-Dollarklopapier aufsagen würde...

      Vermutlich würde es weitere Sterne im näheren Umkreis gleich mit ins Verderben reissen.

      Der Krieg der Welten hat schon längst begonnen - in Cern wird wahrscheinlich bereits an den ersten nativen Wurmlöchern für Zeitreisen gearbeitet damit man die Unmengen an Fiatgeld durch ein Tor in andere Welt schleusen kann...

      Nur das wird nicht funktionieren, da vorher der Antichrist durch die in Cern enstehenden schwarzen Löcher und Wurmlöcher die Welt betreten wird...

      Gnade uns Gott, wenn das System in die Luft geht. Wer mit der Natur spielt und versucht die Naturgesetze auszuhebeln wird von derselben vernichtet werden. Das gleiche gilt auch für die USA, die meinen sie könnten mit Fiatgeld die korrupten Systeme aushebeln. Das wird aber schiefgehen - und am Ende steht der grösste Staatsbankrott seit dem Untergang des alten Roms.

      Charttechnisch befinden wir uns nach einem running flat Korrektur der letzten 2 Wochen in der ersten Struktur einer Welle 5 up. Die 4´er Korrekturwelle wurde bereits beendet.

      Aber diese ganzen Überlegungen spielen eh nur eine untergeordnete Rolle - denn der derivative Papiergoldschmarr´n hat sich längst vom realen Markt entfernt. Wenn die ganzen Papiergoldforderungen eingelöst werden, fliegt das System sofort in die Luft. Alles nur noch eine Frage der Zeit...

      ....und dann geht es mit noch nie dagewesenen Energiemengen - frei nach dem Cerner Muster - in den Staatsbankrott der USA und andere Industrienationen.

      Wahrscheinlich wollte Scheich Ahmed bin Sajed die US-Dollars seine weltweit grössten Staatsfonds von Abu Dhabi loswerden und musste deshalb im Auftrag irgendwelcher Geheimdienste in eine Stausee in Marokko ableben. Absturzopfer lassen sich nur noch schwerlich untersuchen. Die USA haben Dreck am Stecken - und davo nicht zu wenig.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Die Angaben stellen lediglich die Meinung des Autors dar ohne dass für Vollständigkeit und Richtigkeit aller Angaben Gewähr übernommen werden kann. Die Angaben stellen keine Vermögensberatung dar und dienen lediglich
      • 1
      • 4489
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,01
      +0,10
      +10,33
      +2,59
      +5,88
      +1,42
      -0,67
      +0,22
      +0,60
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading