checkAd

    Copper Mountain Mining - Advanced Copper Exploration - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 08.05.09 12:23:53 von
    neuester Beitrag 23.07.23 10:37:58 von
    Beiträge: 1.649
    ID: 1.150.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166.444
    Aktive User: 0

    ISIN: CA21750U1012 · WKN: A0MWH1 · Symbol: CPPMF
    1,9040
     
    USD
    +0,32 %
    +0,0060 USD
    Letzter Kurs 22.06.23 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+130,23
    10,850+18,45
    1,0500+17,32
    3.200,00+15,90
    0,5650+14,14
    WertpapierKursPerf. %
    9,9900-9,59
    57,55-9,63
    67,15-10,76
    9,0100-13,37
    1,0000-53,27

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.23 10:37:58
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Habe welche über Consors die in AUS lagern. Sind noch nicht umgebucht. Scheint also insb. AUS-->CAN ein Problem zu sein.
      Avatar
      schrieb am 22.07.23 10:37:46
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      " umgetauscht" 😀
      Avatar
      schrieb am 22.07.23 10:36:32
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Meine in AUS gelisteten CMMC ( C6C) wurden von der DB auch noch nicht umgebracht. Erklären das mit längerer Lieferungs-/ Buchungssystem im Rahmen dieser Cross Border Transaktion von AUS nach CAN. Wann das dann umgesetzt wird konnten sie auch nicht beauskunften.
      Meine in CAN gelisteten CMMC wurde zeitig umgetauscht!
      Avatar
      schrieb am 22.07.23 08:13:39
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Wie sieht es bei euch aus? Bei der Comdirect ist noch nichts umgebucht worden....
      Avatar
      schrieb am 15.07.23 15:11:34
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Das hat aber lange gedauert bei euch. Bei der Ing sind die schon lange eingebucht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.23 13:30:28
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Meine cmmc Aktien wurden noch nicht umgebucht in Hudbay Aktien.
      Avatar
      schrieb am 30.06.23 16:17:56
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Die Umbuchung hat bei Consors heute stattgefunden. Die Hudbay-Aktienzahl hat derzeit 3 Nachkommastellen, aber da wird es sicher in den nächsten Tagen noch einen Spitzenausgleich geben.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,490 C$
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 23:42:58
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Hudbay schließt Übernahme von Copper Mountain ab, um einen führenden Kupferproduzenten mit Schwerpunkt auf Nord- und Südamerika zu schaffen
      GlobeNewswire (englisch) 20. Juni 2023 8:00 EDT
      TORONTO, June 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Hudbay Minerals Inc. ("Hudbay") (TSX, NYSE: HBM) freut sich bekannt zu geben, dass es seinen zuvor angekündigten, gerichtlich genehmigten Arrangement-Plan mit Copper Mountain Mining Corporation ("Copper Mountain") abgeschlossen hat, wonach Hudbay mit Wirkung zum heutigen Tag alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Copper Mountain erworben hat (die "Transaktion"). Copper Mountain ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hudbay, und in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Transaktion erhielten ehemalige Copper Mountain-Aktionäre 0,381 Hudbay-Aktien für jede zuvor gehaltene Copper Mountain-Aktie.
      Durch die Transaktion entsteht ein führendes, auf Nord- und Südamerika fokussiertes Kupferbergbauunternehmen, das gut positioniert ist, um nachhaltige Cashflows aus einem Betriebsportfolio von drei langlebigen Minen sowie ein überzeugendes organisches Wachstum aus einer erstklassigen Pipeline von Kupfererweiterungs- und -erschließungsprojekten zu erzielen. Alle Aktiva des kombinierten Portfolios befinden sich in den bergbaufreundlichen Ländern Kanada, Peru und den Vereinigten Staaten. Das kombinierte Unternehmen stellt den drittgrößten Kupferproduzenten in Kanada dar, gemessen an der geschätzten Kupferproduktion im Jahr 2023 Ich .

      Peter Kukielski, President und Chief Executive Officer von Hudbay, sagte: "Wir freuen uns auf die formelle Integration von Copper Mountain in unser komplementäres Portfolio an Betriebsanlagen. Wir gehen davon aus, dass wir durch den Einsatz unseres technischen Know-hows erhebliche jährliche Betriebseffizienzen und Synergien in der Mine erschließen können, um den Wert für die Aktionäre weiter zu steigern. Diese Transaktion schafft eine größere, widerstandsfähigere Betriebsplattform, die unser Kupferengagement erhöht, unsere Bemühungen um den Schuldenabbau beschleunigt und uns in die Lage versetzt, Kapital effizienter einzusetzen, um unsere beneidenswerte organische Wachstumspipeline umsichtig voranzutreiben."

      Ergänzungen für Führungskräfte

      Im Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion hat Hudbay Jeane Hull und Paula Rogers in sein Board of Directors berufen.

      Jeane Hull verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in den Bereichen operative Führung und Technik, insbesondere als Executive Vice President und Chief Technical Officer der Peabody Energy Corporation sowie als Chief Operating Officer der Kennecott Utah Copper Mine, einer Tochtergesellschaft von Rio Tinto plc.

      Paula Rogers verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Arbeit für internationale börsennotierte Unternehmen mit Sitz in Kanada in den Bereichen Corporate Governance, Treasury, Fusionen und Übernahmen, Finanzberichterstattung und Steuern. Frau Rogers war leitende Angestellte mehrerer börsennotierter Unternehmen, darunter Vice-President, Treasurer von Goldcorp Inc. und Treasurer von Wheaton River Minerals Ltd.

      Die Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven jedes der neuen Direktoren werden die Zusammensetzung des Vorstands von Hudbay ergänzen und eine gestärkte Verantwortung für das kombinierte Unternehmen ermöglichen.

      Hudbay hat auch die Stärke seines Managementteams mit Letitia Wong, die die Integration leiten wird, und Richard Klue als Vice President, Engineering Studies, weiter gestärkt und profitiert zusätzlich von anderen Mitgliedern des Copper Mountain-Teams, die das kombinierte Unternehmen weiterführen. Wie zuvor geplant, ist Gil Clausen, President und Chief Executive Officer von Copper Mountain, in den Ruhestand getreten und wird für das nächste Jahr in eine beratende Funktion für das kombinierte Unternehmen wechseln.

      Stärkung der Position durch die Transaktion

      Der Zusammenschluss von Hudbay und Copper Mountain entspricht der Strategie mit einer starken industriellen Logik, von der überzeugende Vorteile erwartet werden, wie im Folgenden hervorgehoben:

      Scale – eine größere Plattform mit drei langlebigen Minen mit Explorations- und Expansionspotenzial, drei groß angelegten Erschließungsprojekten und einer der größten Mineralressourcenbasen unter den mittleren Kupferproduzenten;
      Diversifikation – ein geografisch ausgewogenes Portfolio in Tier-One-Bergbaugebieten mit ca. 55 % des Nettoinventarwerts ("NAV") Ich Ich Schätzungen zufolge stammen sie aus nordamerikanischen Vermögenswerten und 45 % des Nettoinventarwerts aus südamerikanischen Vermögenswerten;
      Copper-Focused – ein auf Kupfer fokussiertes Portfolio mit einer erwarteten Kupferproduktion von mehr als 2023.150 Tonnen im Jahr 000 im zweiten Quartil der Kupferkostenkurve Ii Ich , ergänzt durch eine bedeutende Goldproduktion;
      Effizienzsteigerungen – schätzungsweise 30 Millionen US-Dollar Ich v Betriebseffizienz und Synergien im Unternehmen, einschließlich etwa 20 Millionen US-Dollar pro Jahr durch Senkungen der Betriebskosten durch die Anwendung der Betriebseffizienzpraktiken von Hudbay auf die Mine Copper Mountain;
      Schuldenabbau – gut positioniert für einen kurzfristigen beschleunigten Schuldenabbau durch eine stärkere Diversifizierung der Cashflows und ein stärkeres Engagement in steigenden Kupferpreisen;
      Kapitalallokation – die Fähigkeit, den Wert einer größeren organischen Wachstumspipeline zu maximieren, indem Kapital effizienter in Projekte investiert wird, die die höchsten risikobereinigten Renditen erzielen; Die höhere Cashflow-Generierung und die starke Bilanz des kombinierten Unternehmens werden die Fähigkeit verbessern, die Möglichkeiten zur Expansion von Brachflächen voranzutreiben und das Projekt Copper World von Hudbay in Arizona umsichtig zu erschließen, von dem erwartet wird, dass es dem kombinierten Unternehmen ein bedeutendes Wachstum bescheren wird. und
      Potenzial für eine Neubewertung der Bewertung – Es wird erwartet, dass die strategischen und finanziellen Vorteile der Transaktion das kombinierte Unternehmen für eine Neubewertung positionieren werden.
      Zukunftsgerichtete Informationen

      Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" und bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "können", "werden", "sollten", "erwarten", "beabsichtigen", "schätzen", "antizipieren", "glauben", "fortsetzen", "planen" oder ähnlichen Begriffen zu erkennen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden zur Verfügung gestellt, um den Lesern zu helfen, die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft zu verstehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Informationen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind.

      Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen von Hudbay in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem Aussagen zu den Stärken, Merkmalen und Potenzialen der Transaktion; die Auswirkungen der Transaktion auf die Aktionäre von Hudbay und andere Stakeholder sowie andere erwartete Vorteile der Transaktion. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden.

      Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den vernünftigen Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements der Parteien, die auf der Erfahrung und Wahrnehmung des Managements von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderen Faktoren basieren, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen könnten. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Risiken bei der Geschäftsintegration; Schwankungen der allgemeinen makroökonomischen Bedingungen; Schwankungen an den Wertpapiermärkten; Schwankungen der Kassa- und Terminpreise für Kupfer oder bestimmte andere Rohstoffe; Änderungen der nationalen und lokalen Regierungen, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und dem Abbau von Mineralien (einschließlich Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Drücke, Einstürze und Überschwemmungen); Diskrepanzen zwischen den tatsächlichen und den geschätzten metallurgischen Gewinnungsraten; Unfähigkeit, eine angemessene Versicherung zur Deckung von Risiken und Gefahren abzuschließen; das Vorhandensein von Gesetzen und Vorschriften, die den Bergbau einschränken können; Beziehungen zu Arbeitnehmern; Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinschaften und indigenen Bevölkerungsgruppen; Verfügbarkeit steigender Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung (einschließlich der Risiken des Erhalts der erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen und Genehmigungen von Regierungsbehörden); und Eigentumsrechte an Eigenschaften.

      Hudbay ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Einschätzung des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen wider. Zukunftsgerichtete Aussagen können nicht garantiert werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Dementsprechend wird den Lesern empfohlen, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu verlassen.

      Über Hudbay

      Hudbay (TSX, NYSE: HBM) ist ein auf Kupfer spezialisiertes Bergbauunternehmen mit drei langlebigen Betrieben und einer erstklassigen Pipeline von Kupferwachstumsprojekten in den bergbaufreundlichen Tier-One-Jurisdiktionen Kanada, Peru und den Vereinigten Staaten.

      Das Betriebsportfolio von Hudbay umfasst die Mine Constancia in Cusco (Peru), die Betriebe Snow Lake in Manitoba (Kanada) und die Mine Copper Mountain in British Columbia (Kanada). Kupfer ist das primäre Metall, das das Unternehmen produziert, was durch eine bedeutende Goldproduktion ergänzt wird. Die Wachstumspipeline von Hudbay umfasst das Projekt Copper World in Arizona, das Projekt Mason in Nevada (USA), das Projekt Llaguen in La Libertad (Peru) sowie mehrere Erweiterungs- und Explorationsmöglichkeiten in der Nähe der bestehenden Betriebe.

      Der Wert, den Hudbay schafft, und die Auswirkungen, die es hat, werden in seiner Absichtserklärung verkörpert: "Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, unsere Gemeinschaften und unseren Planeten. Hudbay liefert die Metalle, die die Welt braucht. Wir arbeiten nachhaltig, verändern Leben und schaffen eine bessere Zukunft für Gemeinschaften." Hudbay hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Werte und hohe Renditen zu schaffen, indem es seine Kernstärken in den Bereichen Gemeindebeziehungen, fokussierte Exploration, Minenerschließung und effiziente Betriebsabläufe nutzt. Weitere Informationen zu Hudbay finden Sie auf www.hudbay.com .

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Candace Brûlé
      Vizepräsidentin, Investor Relations
      (416) 814-4387
      candace.brule@hudbay.com
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,490 C$
      Avatar
      schrieb am 16.06.23 00:49:38
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      The Supreme Court of British Columbia has approved Hudbay’s Plan of Arrangement with Copper Mountain
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17051817-the-supr…

      Damit ist auch die letzte Hürde überwunden, und in wenigen Tagen wird die Transaktion durchgeführt werden.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,590 C$
      Avatar
      schrieb am 14.06.23 04:21:49
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Hudbay Plan of Arrangement with Copper Mountain Overwhelmingly Supported by Shareholders at Special Meetings
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17042343-hudbay-p…

      Grünes Licht für die Fusion sowohl von Hudbay als auch von Copper Mountain!
      Die Transaktion (0,381 Hudbay für eine Copper Mountain-Aktie) soll am 20. Juni stattfinden.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,460 C$
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 21:09:43
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Die drohende Kupferknappheit wird diesen Aktien zugute kommen: RBC-Analyst
      Sam Crittenden, Analyst bei RBC Dominion Securities, erläuterte einen drohenden Engpass bei der Kupferversorgung, der den Rohstoffpreis höher halten dürfte.

      MELDEN SIE SICH FÜR DEN COPPER DIGEST AN


      „Auf dem Kupfermarkt droht eine Versorgungsknappheit: Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass die Energiewende viel Kupfer erfordern wird. Ein zusätzliches Prozent pro Jahr nach unseren Schätzungen, was nicht viel klingt, aber dem Äquivalent einer großen Kupfermine entspricht, die jedes Jahr in Betrieb genommen wird.

      Wir können über Nachfrageprognosen diskutieren, aber es war schon immer eine Angebotsgeschichte mit einer alternden Angebotsbasis, sinkenden Qualitäten und Qualitätsprojekten, die aus ESG-Gründen immer seltener und schwieriger zu bauen sind … Wir glauben, dass dieses potenzielle Angebotsdefizit teilweise durch mehr Ausschuss und Substitution ausgeglichen wird. Sparsamkeit bei Kupfer, aber größtenteils durch eine Angebotsreaktion der Kupferbergbauindustrie, die wahrscheinlich eine Periode hoher Kupferpreise erfordert.

      Aus diesem Grund prognostizieren wir für den Zeitraum 2025–2027 einen Kupferpreis von 4,50 USD/Pfund, was konservativ sein könnte, wenn das Angebot Schwierigkeiten hat, darauf zu reagieren … Hochwertige, schaufelfertige Projekte sind rar und der Bau wird immer schwieriger: Wenn wir uns die Liste der verfügbaren Kupferprojekte ansehen, ist das bemerkenswert dass es da draußen viel Kupfer gibt, aber ein großer Teil davon wird vielleicht nie aus der Erde kommen.“

      Herr Crittenden zählt First Quantum Ltd. [Offenlegung: Ich persönlich besitze eine Position bei FM], Ivanhoe Mines Ltd., Hudbay Minerals Inc. und Lundin Mining Corp. zu den Bergleuten, die von dem Trend profitieren werden.
      https://www.mining.com/web/looming-copper-shortage-will-bene…
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,360 C$
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 17:13:32
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      wer Anschauungsunterricht möchte:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1297740-1-10/pen…

      Februar, März April
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,360 C$
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 17:07:38
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.997.436 von 132427 am 13.06.23 16:12:19unabhängig von CMM würde ich aufgrund persönlicher Erfahrung und Beobachtung solcher Transaktionen immer vorher verkaufen. Man weiß nie, wie lange der Umtausch dauert und was zwischenzeitlich mit der neuen Aktie passiert. Erfahrungsgemäß sind die Banken/Broker auch nicht hilfsbereit, und jeder behauptet, an ihm liege es nicht, dass der Umtausch so lange dauert.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,360 C$
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 16:12:19
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.997.160 von IllePille am 13.06.23 15:35:44
      Zitat von IllePille: Vorsicht: der Übernahmekurs pro Aktie ist nicht absolut festgelegt, sondern nur relativ, d.h. für jede CopperM.-Aktie erhält man 0,381 Hudbay-Aktien. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe entsprach das C$2,67 je Aktie, jetzt sind es nur noch C$2,37. Der Wert hängt also von der Entwicklung der Hudbay-Aktie ab. Und in ein paar Tagen wird die CopperM-Aktie nicht mehr gehandelt (sofern die entsprechenden Genehmigungen erfolgen).


      Würdest du den CMMC Bestand heute verkaufen oder besser in 0,381 Hudbay-Aktien tauschen
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,360 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 15:35:44
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.996.743 von Eurike am 13.06.23 14:41:08Vorsicht: der Übernahmekurs pro Aktie ist nicht absolut festgelegt, sondern nur relativ, d.h. für jede CopperM.-Aktie erhält man 0,381 Hudbay-Aktien. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe entsprach das C$2,67 je Aktie, jetzt sind es nur noch C$2,37. Der Wert hängt also von der Entwicklung der Hudbay-Aktie ab. Und in ein paar Tagen wird die CopperM-Aktie nicht mehr gehandelt (sofern die entsprechenden Genehmigungen erfolgen).
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,500 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 14:41:08
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.996.320 von IllePille am 13.06.23 13:39:48Danke IllePille für deine hilfreiche Antwort. Da der Übernahmekurs pro Aktie schon festgelegt wurde (Ist es wirklich so?), hat der Rückgang des Aktienkurses für mich möglicherweise gar keine Relevanz? Oder gehe ich da von einer falschen Annahme aus?
      Vielleicht ergibt sich dazu auch neues aus dem heute stattfindenden "Special Meeting".
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,550 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 13:39:48
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.996.275 von Eurike am 13.06.23 13:28:16Wenn ich nichts mache, werde ich dann automatisch Hudbay - Aktionär?

      ja, deine Aktien werden dann automatisch umgebucht (sofern die entsprechenden Genehmigungen erfolgen, siehe Link des Zeitplans).
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,500 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 13:28:16
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.996.149 von IllePille am 13.06.23 13:05:32Danke für die Antwort. Da meine damaligen Altona Mining Aktien in Australien Copper Mining Aktien (A2JHPB) getauscht wurden, interessiert mich jetzt, was ein ASX- Delisting für mich bedeutet. Besteht hier Handlungsbedarf? Wenn ich nichts mache, werde ich dann automatisch Hudbay - Aktionär?
      Wer kann mir da weiterhelfen?
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,500 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 13:18:18
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      der Zeitplan:

      https://stocknessmonster.com/announcements/c6c.asx-6A1152864…

      ein möglicher Grund für den australischen Kursrückgang ist mir gerade noch eingefallen: Pensana* hatte ursprünglich ein Doppel-Listing in AUS und UK. Dann hat man sich fokussiert auf UK und die Notierung in AUS beendet. Das Problem war, dass es ewig gedauert hat, bis die Halter von australischen Aktien ihre englischen Papiere im Depot hatten. Zwischenzeitlich ist der Kurs in London jedoch dramatisch gefallen und die Aktionäre konnten nicht reagieren. Als ihre Papiere handelbar wurden, saßen sie dadurch auf hohen Buchverlusten.


      *kann im entsprechenden WO-Thread nachgelesen werden.
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,500 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 13:05:32
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      ich habe keine aktuelle news gefunden, die den Kursrückgang erklären würde. Heute findet das "Special meetings of holders of common shares in the capital of Copper Mountain and Hudbay to approve the Combination" statt. Vielleicht haben sich Aktionäre von ihren Papieren getrennt, die nur an der ASX handeln können? Hudbay wird bekanntlich kein ASX-Listing haben. Oder es gibt irgendwelche Gerüchte hinsichtlich des (Nicht)Zustandekommens der Übernahme. Mal sehen, was Kanada heute macht
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,500 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.23 12:34:01
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Warum fällt Copper Mountain so stark, obwohl der Kupferpreis heute um fast 2% steigt. In Australien ist Copper Mountain auch um mehr als 20% abgestürzt. Ist die Verbindung mit Hudbay Minerals vielleicht doch nicht so vorteilhaft?
      Hat jemand da aktuelle Informationen?
      VG Eurike
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,500 €
      Avatar
      schrieb am 02.06.23 16:10:09
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Kanada Newswire 1. Juni 2023 8:00 EDT

      https://money.tmx.com/en/quote/CMMC/news/7683321441099029/Co…

      Copper Mountain Mining veröffentlicht ESG-Bericht 2022
      Copper Mountain Mining Corporation Logo (CNW Group/Copper Mountain Mining Corporation)
      AKTUELLES ZUR VERFÜGUNG GESTELLT VON

      Copper Mountain Mining Corporation
      01. Juni 2023, 08:00 Uhr ET

      DIESEN ARTIKEL TEILEN

      VANCOUVER, BC, 1. Juni 2023 /PRNewswire/ - Copper Mountain Mining Corporation (TSX: CMMC) (ASX: C6C) (das "Unternehmen" oder "Copper Mountain") freut sich, die Veröffentlichung seines Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichts 2022 ("ESG-Bericht 2022") bekannt zu geben. Der ESG-Bericht 2022 hebt die Erfolge des Nachhaltigkeitsprogramms von Copper Mountain hervor und zeigt die Fortschritte des Unternehmens bei der Erreichung seiner ESG-Ziele und bekräftigt sein Engagement für nachhaltige Praktiken.

      "Unser ESG-Bericht 2022 skizziert die Fortschritte, die wir bei der Erfüllung erstklassiger Industriestandards und der Verfolgung innovativer Lösungen zur Minderung der Klimaauswirkungen und zur Schaffung einer emissionsärmeren Zukunft erzielt haben", sagte Gil Clausen, President und CEO von Copper Mountain. "Unser Unternehmen ist auf einem starken Fundament von ESG-Prinzipien gewachsen, und wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, diese Prinzipien in die sichere und nachhaltige Produktion von Kupfer zu integrieren."

      Der ESG-Bericht 2022 spiegelt die Fortschritte wider, die das Unternehmen seit der Veröffentlichung seines ersten ESG-Berichts 2021 gemacht hat, und bietet einen Überblick über seine Leistung in Bezug auf wichtige ESG-Komponenten, einschließlich Energie- und Treibhausgasemissionen, Rekultivierung und Biodiversität, Bergemanagement, Wassermanagement und Unterstützung der Gemeinschaft.

      Höhepunkte:
      Beibehaltung des Engagements des Unternehmens zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemissionen - auf Kurs, um sein Ziel zu erreichen, seine Kohlenstoffintensität bis 47 um 2025 % gegenüber dem Niveau von 2019 zu reduzieren.
      Im Jahr 63 wurden 37 % der Energie aus kohlenstoffarmem Strom und nur 2022 % aus Kraftstoffen bezogen, was einen deutlichen Rückgang gegenüber den Vorjahren darstellt.
      Die Verletzungshäufigkeit mit Ausfallzeiten wurde im Vergleich zu 49 um 0 % auf 43,2021 verbessert.
      Erreichte im Jahr 18 die zweitniedrigste Gesamtverletzungshäufigkeit ("TIF") des Unternehmens von 5,2022, nachdem im Jahr 17 eine rekordniedrige TIF-Rate von 0,2021 erreicht wurde.
      Rückgang des Süßwasserverbrauchs um 67 % und Rückgang des eingeleiteten Wassers um 97 % im Jahr 2022 im Vergleich zu den Ausgangswerten von 2019.
      Übertraf das Ziel des Unternehmens für 2022, dass sich 25 % der Neueinstellungen als weiblich identifizieren, und erreichte 26 %, und erhöhte das Ziel für 2023 auf 30 %.
      Die Verpflichtung des Unternehmens, einen Frauenanteil von mindestens 30 % im Vorstand zu erreichen, wurde übertroffen, indem ein Frauenanteil von 38 % im Vorstand erreicht wurde.
      Erreichen oder Übertreffen aller Nachhaltigkeitsziele, die darin bestanden, in jedem der Towards Sustainable Mining-Protokolle der Mining Association of Canada ein "Ja"- oder zumindest ein "A"-Rating zu erreichen.
      Der ESG-Bericht 2022 und weitere Informationen zu den ESG-Initiativen von Copper Mountain sind auf der Website des Unternehmens unter www.CuMtn.com verfügbar.

      Über Copper Mountain Mining Corporation
      Copper Mountain besitzt 75 % der Mine Copper Mountain, die sich im Süden von British Columbia in der Nähe der Stadt Princeton befindet. Die Mine Copper Mountain produziert durchschnittlich etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr. Copper Mountain wird an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel "CMMC" und an der Australian Stock Exchange unter dem Kürzel "C6C" gehandelt.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.CuMtn.com.

      Im Namen des Vorstandes der

      COPPER MOUNTAIN MINING CORPORATION

      "Gil Clausen"

      Gil Clausen
      , Präsident und Chief Executive Officer

      Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
      Diese Pressemitteilung kann "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze und "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 (zusammen "zukunftsgerichtete Aussagen") enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung und Copper Mountain hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

      Alle Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Im Allgemeinen beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen von Copper Mountain in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider.

      Unter bestimmten Umständen können zukunftsgerichtete Aussagen unter anderem durch Aussagen identifiziert werden, die Begriffe wie "plant", "erwartet", "schätzt", "beabsichtigt", "antizipiert", "glaubt", "prognostiziert", "Anleitung", "geplant", "anstreben" oder Variationen solcher Wörter verwenden, oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "können", "könnten", "würden", "dürften" oder "erreicht werden" oder die Verneinung dieser Begriffe oder vergleichbare Terminologie. In dieser Pressemitteilung werden bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen aufgeführt, einschließlich der Verpflichtung des Unternehmens, seinen Energieverbrauch und seine Treibhausgasemissionen zu reduzieren, des Ziels des Unternehmens, seine Kohlenstoffintensität bis 45 um 2025 % gegenüber dem Niveau von 2019 zu reduzieren, der erwarteten Produktion in der Mine Copper Mountain und der Erwartungen hinsichtlich anderer wirtschaftlicher, geschäftlicher und/oder wettbewerbsbezogener Faktoren. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Erfolge und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die erfolgreiche Exploration des Konzessionsgebiets des Unternehmens in Kanada, der Marktpreis, die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage, die Fähigkeit des Unternehmens, seine Finanzkennzahlen gemäß seinen Anleihebedingungen einzuhalten und seine zukünftigen Barverpflichtungen zu erfüllen, extreme Wetterereignisse, Material- und Arbeitskräftemangel, der Schutz der IT-Systeme des Unternehmens oder einer Komponente solcher Systeme, die sich auf den Ruf und die Betriebsergebnisse des Unternehmens auswirken, die Zuverlässigkeit der historischen Daten, auf die in diesem Dokument verwiesen wird, und Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten von Copper Mountain, einschließlich der Erörterung und Analyse des Managements für das am 31. März zu Ende gegangene Quartal, dargelegt sind, 2023 und der Jahresbericht vom 27. März 2023, die jeweils auf SEDAR unter dem Emittentenprofil des Unternehmens unter www.sedar.com eingereicht wurden. Obwohl Copper Mountain versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Erfolge und Möglichkeiten des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in seinen zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse, Leistungen, Erfolge und Möglichkeiten des Unternehmens nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Informationen und Annahmen, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollte man sich nicht übermäßig auf diese Aussagen verlassen, die nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gelten, und es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse innerhalb des angegebenen Zeitrahmens oder überhaupt eintreten werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens verlassen.

      QUELLE: Copper Mountain Mining Corporation
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,250 C$
      Avatar
      schrieb am 02.06.23 16:02:57
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Original

      https://money.tmx.com/en/quote/CMMC/news/7176119089434185/In…
      Übersetzt

      Die unabhängigen Stimmrechtsberatungsfirmen ISS und Glass Lewis unterstützen den Arrangement-Plan von Hudbay mit Copper Mountain und empfehlen den Aktionären, mit "FÜR" zu stimmen
      GlobeNewswire (englisch)2. Juni 2023 7:30 EDT
      Die Transaktion sei "strategisch sinnvoll", da sie den Umfang und die Diversifizierung erhöht und zu einer Neubewertung der Bewertung führen könnte
      Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe bei der Abstimmung? Wenden Sie sich an Kingsdale Advisors:
      Hudbay-Aktionäre unter 1-855-682-2031 (gebührenfrei in Nordamerika)
      Copper Mountain-Aktionäre / CDI-Inhaber unter 1-855-682-2031 (gebührenfrei in Nordamerika)
      oder senden Sie contactus@kingsdaleadvisors.com eine E-Mail
      Besuchen Sie www.HudbayPOA.com oder www.CopperMountainPOA.com für weitere Informationen
      TORONTO, June 02, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Hudbay Minerals Inc. ("Hudbay" oder das "Unternehmen") (TSX, NYSE: HBM) und Copper Mountain Mining Corporation ("Copper Mountain") (TSX: CMMC) (ASX: C6C) freuen sich bekannt zu geben, dass Institutional Shareholder Services Inc. ("ISS") und Glass, Lewis &; Co., LLC ("Glass Lewis") den Aktionären empfohlen haben, für die zuvor angekündigte Transaktion, bei der Hudbay alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Copper Mountain gemäß einem gerichtlich genehmigten Arrangement-Plan gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia) erwerben wird (die "Transaktion").

      Sowohl ISS als auch Glass Lewis sind führende unabhängige Stimmrechtsberatungsunternehmen, die unter anderem Empfehlungen für die Stimmrechtsvertretung von Pensionsfonds, Investmentmanagern, Investmentfonds und anderen institutionellen Aktionären geben. Die Empfehlungen gelten sowohl für die Beschlüsse von Hudbay als auch von Copper Mountain im Zusammenhang mit ihren jeweiligen außerordentlichen Aktionärsversammlungen, die am 13. Juni 2023 stattfinden sollen.

      In seiner Empfehlung erklärte ISS Folgendes für Hudbay: "Stimmen Sie für diesen Beschluss, da erwartet wird, dass sich die Transaktion positiv auf den NAV pro Aktie des Unternehmens auswirkt, bedeutende Betriebs- und Kostensynergien generiert, Skalen- und Diversifizierungsvorteile bietet und zu einer möglichen Neubewertung der Bewertung führen könnte."

      In seinem Copper Mountain-Bericht sagt ISS: "Die Transaktion ist strategisch sinnvoll, da sie zu einem kombinierten Unternehmen mit größerer Größe, Umfang und Diversifizierung der Produktions-, Erschließungs- und Explorationsanlagen führen wird." Eine Erlaubnis, Zitate aus dem ISS-Bericht zu verwenden, wurde weder beantragt noch eingeholt.

      Am 18. Mai 2023 reichten Hudbay und Copper Mountain im Zusammenhang mit ihren jeweiligen außerordentlichen Aktionärsversammlungen, die am 13. Juni 2023 stattfinden sollen, ein gemeinsames Management-Informationsrundschreiben ("das Rundschreiben") und die dazugehörigen Versammlungsunterlagen (zusammen mit dem Rundschreiben die "Versammlungsunterlagen") ein. Die Sitzungsunterlagen sind auf SEDAR unter dem Profil jedes Unternehmens unter www.sedar.com, unter dem Profil von Hudbay auf EDGAR at www.sec.gov, unter dem Profil von Copper Mountain an der ASX in www.asx.com.au, auf der Website von Hudbay unter https://www.hudbayminerals.com und auf der Website von Copper Mountain unter http://www.cumtn.com verfügbar und wurden an die Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain versandt. Den Aktionären wird empfohlen, die Versammlungsunterlagen zu lesen, bevor sie über die Transaktion abstimmen.

      Frist für die Stimmrechtsvertretung

      Die Aktionäre werden daran erinnert, dass das Board of Directors von Hudbay und Copper Mountain die Transaktion einstimmig genehmigt hat, und empfiehlt, dass jeder seiner jeweiligen Aktionäre vor Ablauf der unten aufgeführten Fristen für die Stimmrechtsvertretung für die Transaktion stimmt:

      Hudbay-Aktionäre:
      Freitag, 9. Juni 2023 um 10:30 Uhr EST
      Stammaktien- und CDI-Inhaber von Copper Mountain:
      Stammaktionäre: Freitag, 9. Juni 2023 um 9:00 Uhr PST
      CDI-Inhaber: Mittwoch, 7. Juni 2023 um 5:00 Uhr AWST
      Die Transaktion

      Die Transaktion beinhaltet den geplanten Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Copper Mountain-Aktien (mit Ausnahme von Copper Mountain-Aktien, die von abweichenden Copper Mountain-Aktionären gehalten werden, falls vorhanden) durch Hudbay im Rahmen eines gerichtlich genehmigten Arrangement-Plans gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia). Im Rahmen der Transaktion erhält jeder Copper Mountain-Aktionär (mit Ausnahme von abweichenden Copper Mountain-Aktionären) 0,381 Hudbay-Aktien für jede gehaltene Copper Mountain-Aktie oder Copper Mountain CDI. Wenn die Transaktion abgeschlossen ist, wird Copper Mountain eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hudbay.

      Die Gegenleistung, die die Aktionäre von Copper Mountain erhalten werden, entspricht einer Prämie von etwa 23 %, basierend auf dem volumengewichteten 10-Tage-Durchschnittskurs der Hudbay-Aktien und der Copper Mountain-Aktien an der Toronto Stock Exchange am 12. April 2023, dem letzten Handelstag vor der Ankündigung der Transaktion.

      Zusätzlich zu den Genehmigungen der Aktionäre steht die Transaktion unter dem Vorbehalt der endgültigen gerichtlichen Genehmigung und der Erfüllung bestimmter anderer üblicher Abschlussbedingungen für Transaktionen dieser Art. Die Toronto Stock Exchange hat die Notierung der Hudbay-Stammaktien, die im Zusammenhang mit der Transaktion ausgegeben werden sollen, unter Vorbehalt genehmigt und die erforderliche behördliche Genehmigung für die Transaktion gemäß dem kanadischen Wettbewerbsgesetz (Competition Act ) wurde eingeholt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass das Datum des Inkrafttretens der Transaktion am oder um den 20. Juni 2023 erfolgen wird.

      Aktionärsfragen und Unterstützung bei der Stimmabgabe

      Hudbay-Aktionäre : Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Stimmabgabe benötigen, können Sie sich an Kingsdale Advisors unter 1-866-581-1571 (gebührenfrei in Nordamerika) oder 1-416-623-2514 (Abholung außerhalb Nordamerikas) oder per E-Mail an contactus@kingsdaleadvisors.com wenden. Um auf dem Laufenden zu bleiben und Informationen über die Stimmabgabe Ihrer Aktien zu erhalten, besuchen Sie bitte www.HudbayPOA.com .


      Copper Mountain-Aktionäre : Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Stimmabgabe benötigen, können Sie sich an Kingsdale Advisors unter 1-855-682-2031 (gebührenfrei in Nordamerika) oder 1-416-623-4172 (außerhalb Nordamerikas) oder per E-Mail an contactus@kingsdaleadvisors.com wenden. Um auf dem Laufenden zu bleiben und Informationen über die Stimmabgabe Ihrer Aktien zu erhalten, besuchen Sie bitte www.CopperMountainPOA.com .

      SCAN ME
      Ein Foto zu dieser Ankündigung finden Sie unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/a003271e…

      Über Hudbay Minerals Inc.

      Hudbay (TSX, NYSE: HBM) ist ein diversifiziertes Bergbauunternehmen mit langlebigen Aktiva in Nord- und Südamerika. Die Constancia-Betriebe des Unternehmens in Cusco (Peru) produzieren Kupfer mit Gold-, Silber- und Molybdän-Nebenprodukten. In den Snow Lake-Betrieben in Manitoba (Kanada) wird Gold mit Kupfer-, Zink- und Silbernebenprodukten produziert. Hudbay verfügt über eine organische Pipeline, die das Projekt Copper World in Arizona und das Projekt Mason in Nevada (USA) umfasst, und seine Wachstumsstrategie konzentriert sich auf die Exploration, Erschließung, den Betrieb und die Optimierung der bereits kontrollierten Konzessionsgebiete sowie anderer Mineralaktiva, die das Unternehmen erwerben könnte und die seinen strategischen Kriterien entsprechen. Hudbay hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch den Erwerb, die Erschließung und den Betrieb hochwertiger, langlebiger Lagerstätten mit Explorationspotenzial in Rechtsordnungen, die einen verantwortungsvollen Bergbau unterstützen, nachhaltigen Wert zu schaffen und dafür zu sorgen, dass die Regionen und Gemeinden, in denen das Unternehmen tätig ist, von seiner Präsenz profitieren. Weitere Informationen zu Hudbay finden Sie auf www.hudbay.com .

      Über Copper Mountain Mining Corporation

      Copper Mountain besitzt 75 % der Mine Copper Mountain, die sich im Süden von British Columbia in der Nähe der Stadt Princeton befindet. Die Mine Copper Mountain produziert durchschnittlich etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr. Copper Mountain wird an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel "CMMC" und an der Australian Securities Exchange unter dem Kürzel "C6C" gehandelt. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Copper Mountain unter www.CuMtn.com .

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Hudbay
      Candace Brûlé
      Vizepräsidentin, Investor Relations
      (416) 814-4387
      candace.brule@hudbay.com

      Copper Mountain
      Tom Halton
      Direktor, Investor Relations und Unternehmenskommunikation
      (604) 682-2992
      Tom.Halton@CuMtn.com

      Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

      Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" und bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "können", "werden", "sollten", "erwarten", "beabsichtigen", "schätzen", "antizipieren", "glauben", "fortsetzen", "planen" oder ähnlichen Begriffen zu erkennen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden zur Verfügung gestellt, um den Lesern zu helfen, die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft zu verstehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Informationen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind.

      Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Ansichten von Hudbay und Copper Mountain in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen über den Vollzug und den Zeitpunkt der Transaktion; Zustimmung der Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain; die Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen der Transaktion; die Stärken, Merkmale und das Potenzial der Transaktion; Wachstumspotenzial und Erwartungen in Bezug auf den Zeitpunkt, den Erhalt und die voraussichtlichen Auswirkungen von gerichtlichen und anderen Zustimmungen und Genehmigungen; Nichtwiderruf behördlicher Genehmigungen; die Auswirkungen der Transaktion auf die Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain und andere Stakeholder sowie andere erwartete Vorteile der Transaktion. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit dem Versäumnis, die Zustimmung der Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain zu erhalten, die erforderlichen gerichtlichen und sonstigen Zustimmungen und Genehmigungen für die Durchführung der Transaktion, die Möglichkeit, dass ein Dritter ein höheres Angebot für die Transaktion unterbreitet, und die Möglichkeit, dass die endgültige Arrangement-Vereinbarung unter bestimmten Umständen gekündigt werden könnte.

      Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den vernünftigen Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements der Parteien, die auf der Erfahrung und Wahrnehmung des Managements von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderen Faktoren basieren, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen könnten. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Risiken bei der Geschäftsintegration; Schwankungen der allgemeinen makroökonomischen Bedingungen; Schwankungen an den Wertpapiermärkten; Schwankungen der Kassa- und Terminpreise für Kupfer oder bestimmte andere Rohstoffe; Änderungen der nationalen und lokalen Regierungen, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und dem Abbau von Mineralien (einschließlich Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Drücke, Einstürze und Überschwemmungen); Diskrepanzen zwischen den tatsächlichen und den geschätzten metallurgischen Gewinnungsraten; Unfähigkeit, eine angemessene Versicherung zur Deckung von Risiken und Gefahren abzuschließen; das Vorhandensein von Gesetzen und Vorschriften, die den Bergbau einschränken können; Beziehungen zu Arbeitnehmern; Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinschaften und indigenen Bevölkerungsgruppen; Verfügbarkeit steigender Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung (einschließlich der Risiken des Erhalts der erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen und Genehmigungen von Regierungsbehörden); und Eigentumsrechte an Eigenschaften.

      Hudbay und Copper Mountain sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Einschätzung des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen wider. Zukunftsgerichtete Aussagen können nicht garantiert werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Dementsprechend wird den Lesern empfohlen, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu verlassen.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,250 C$
      Avatar
      schrieb am 24.05.23 13:32:46
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Copper Mountain durchteuft hochgradige Kupfer-Gold-Mineralisierung,
      einschließlich 104 Meter mit 1,01 % CuÄq, und erweitert
      die mineralisierte Zone über 200 Meter in der Tiefe


      24. Mai 2023

      Kanada NewsWire

      VANCOUVER, BC, 24. Mai 2023 /CNW/ - Copper Mountain Mining Corporation (TSX: CMMC) (ASX: C6C) (das "Unternehmen" oder "Copper Mountain") freut sich, positive Ergebnisse aus den ersten vier Bohrlöchern seines Explorationsprogramms 2023 bei der Mine Copper Mountain im Süden von British Columbia bekannt zu geben . Zwei dieser Bohrlöcher wurden in der Hauptgrube der Mine Copper Mountain und zwei in New Ingerbelle, das sich etwa einen Kilometer westlich der Hauptgrube befindet, gebohrt.

      Bohrloch CM-DD-897 durchteufte die hochgradigste und goldreichste Kupfer-Gold-Mineralisierung, die bisher bei New Ingerbelle entdeckt wurde, und erweitert die bekannte mineralisierte Zone um etwa 200 Meter unterhalb der aktuellen Mineralressource. Dieses Bohrloch zeigt, dass die mineralisierte Zone bei New Ingerbelle eine vertikale Ausdehnung von mindestens 900 Metern aufweist und sowohl seitlich als auch in der Tiefe offen ist.

      Höhepunkte der Bohrungen

      Bohrloch CM-DD-897

      191 Meter mit 0,66 % CuÄq (0,45 % Cu, 0,32 g/t Au, 0,41 g/t Ag)ab 722 Metern
      Einschließlich 104 Meter mit 1,01 % CuÄq (0,65 % Cu, 0,52 g/t Au, 0,53 g/t Ag) ab 809 Metern
      Einschließlich 45 Meter mit 1,50 % CuÄq (0,94 % Cu, 0,83 g/t Au, 0,74 g/t Ag) ab 867 Metern

      Bohrloch CM-DD-896
      108 Meter mit 0,76 % CuÄq (0,59 % Cu, 0,23 g/t Au, 2,13 g/t Ag) ab 464 Metern
      Einschließlich 56 Meter mit 1,00 % CuÄq (0,79 % Cu, 0,27 g/t Au, 3,59 g/t Ag) ab 466 Metern

      Bohrloch CM-DD-895
      42 Meter mit 0,74 % CuÄq (0,64 % Cu, 0,13 g/t Au, 1,47 g/t Ag) ab 480 Metern

      "Unser aktuelles Bohrprogramm hat eine hochgradige Kupfer-Gold-Mineralisierung über 200 Meter unterhalb des früheren tiefsten Bohrlochs bei New Ingerbelle entdeckt und zeigt, dass das Mineralisierungssystem in der Tiefe stärker und goldreicher wird", sagte Patrick Redmond , Senior Vice President, Exploration and Geoscience von Copper Mountain. "Wir haben das Ziel unseres Explorationsprogramms 2023 erfolgreich erreicht, das darauf abzielt, nach hochgradigeren Zonen unterhalb und neben der aktuellen Ressource zu suchen. Was wir gefunden haben, ähnelt den hochgradigen Zonen bei Red Chris und Cadia-Ridgeway. Diese jüngsten Bohrergebnisse zeigen erneut das Größenpotenzial der Mine Copper Mountain."

      Explorationsprogramm 2023
      Das Explorationsprogramm 2023 ist darauf ausgelegt, sieben Zielgebiete innerhalb des nach Nordwesten verlaufenden mineralisierten Korridors Copper Mountain-New Ingerbelle (Abbildung 1), einer 4 bis 5 Kilometer langen, nach Nordwesten verlaufenden Zone mit Porphyr-Kupfer-Gold-Mineralisierung, zu erproben. Mehrere historische Bohrlöcher innerhalb dieser Zone enden in einer Kupfer-Gold-Mineralisierung, und geophysikalische Daten deuten stark darauf hin, dass sich das Mineralisierungssystem deutlich unterhalb der aktuellen bekannten Mineralressource erstreckt, die sowohl seitlich als auch in der Tiefe offen ist.

      Abbildung 1 zeigt die Positionskarte mit den Zielgebieten 2023 mit den Nummern 1 bis 7, die historischen Daten zur Wiederaufladbarkeit von Titan IP (7 Linien, die 2007 fertiggestellt wurden), das geophysikalische Vermessungsraster 2023 und alle Bohrlöcher, die farblich nach Kupfergehalt gekennzeichnet sind. Die Messung 2023 umfasst eine 3D-IP/DC-Widerstandsmessung bei New Ingerbelle und nordwestlich des aktiven Bergbaugebiets sowie eine Reihe von 2D-IP/DC-Widerstandslinien innerhalb und östlich des aktiven Bergbaugebiets.

      Das Bohrprogramm 2023 besteht aus zwei Phasen. Phase 1 wird voraussichtlich Mitte des Jahres abgeschlossen sein und umfasst ein umfangreiches geophysikalisches Programm und Diamantbohrungen über etwa 8.000 Meter. Phase 2 umfasst zusätzliche Bohrungen über etwa 10.000 Meter. Bei New Ingerbelle sind die Bohrungen derzeit im Gange, wobei drei Bohrlöcher fertiggestellt wurden und ein Bohrloch im Gange ist. Bei der Mine Copper Mountain wurden zwei Bohrlöcher fertiggestellt und ein Bohrloch ist im Gange, bei dem es sich um einen 175 Meter langen Unterschnitt eines Bohrlochs aus dem Jahr 2010 handelt, das eine 72 Meter lange Zone mit einem Gehalt von 1,86 % CuÄq in einer Tiefe von 452 Metern durchteufte (Zielgebiet 5 in Abbildung 1).

      Das aktuelle Bohrprogramm konzentriert sich auf die Suche nach hochgradigeren Mineralisierungszonen unterhalb und neben der aktuellen Mineralressource und ähnelt den höhergradigen Zonen, die bei anderen alkalischen Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätten wie Red Chris in British Columbia und Cadia-Ridgeway in New South Wales (Australien) entdeckt wurden . Die Lagerstätte Copper Mountain hat das gleiche geologische Alter wie die Lagerstätte Red Chris und beide enthalten die gleiche Art von hochgradiger Kupfer-Gold-Mineralisierung, die in A-Quarzgänge eingebettet ist und in kalialterierte Porphyr-Intrusionen und angrenzendes Landgestein eingebettet ist. Wie bei Red Chris weisen auch bei der Lagerstätte Copper Mountain Kupfer und Gold eine starke Korrelation auf, und die Gold-Kupfer-Verhältnisse steigen nach innen zum Kern des Systems hin. Die Entdeckung einer hochgradigen Kupfer-Gold-Mineralisierung in Bohrloch CM-DD-897 mit einem Au/Cu-Verhältnis von >1 im hochgradigsten Abschnitt zeigt, dass das Mineralisierungssystem bei New Ingerbelle in der Tiefe stärker und goldreicher wird. Die mineralisierte Zone weist eine vertikale Ausdehnung von mindestens 900 Metern auf und ist in der Tiefe weiterhin offen. Zum Vergleich: Die Zonen mit hochgradiger Mineralisierung bei Red Chris und Cadia-Ridgeway weisen vertikale Ausdehnungen von über 1.000 Metern auf. Abbildung 2 zeigt New Ingerbelle und die Zone East Ridge bei Red Chris im gleichen Maßstab.

      Figure 2: New Ingerbelle and Red Chris cross sections (CNW Group/Copper Mountain Mining Corporation)

      Der Querschnitt von Red Chris stammt aus "Newcrest Mining Limited - Exploration Update 10 March 2021 " und zeigt den Standort des Entdeckungsbohrlochs RC678 bei East Ridge. Die neu entdeckte, hochgradigere Kupfer-Gold-Zone bei New Ingerbelle weist ähnliche Gehalte wie Red Chris auf, und das Unternehmen ist der Ansicht, dass das gesamte Mineralisierungssystem eine vergleichbare Größe aufweist.

      Ein umfangreiches geophysikalisches Programm ist ebenfalls im Gange und soll die bisherige Abdeckung des induzierten Polarisations- ("IP")/DC-Widerstands auffüllen und erweitern. Bei New Ingerbelle wurde eine 3D-Vermessung durchgeführt, und bei der Mine Copper Mountain wurden sowohl 3D- als auch 2D-Vermessungen durchgeführt. Bei New Ingerbelle ist derzeit eine magnetotellurische ("MT") Untersuchung im Gange, die die Untersuchungstiefe unterhalb der Grenzen der IP/DC-Widerstandsmessung ausdehnen wird. Eine große Anzahl von Messungen der physikalischen Eigenschaften des Bohrkerns, einschließlich der Dichte, der magnetischen Suszeptibilität, des spezifischen Widerstands und der Wiederaufladbarkeit, wurde ebenfalls an den jüngsten und historischen Bohrkernen durchgeführt und wird zur Einschränkung der geophysikalischen Modellierung verwendet. Diese neuen geophysikalischen und petrophysikalischen Daten werden mit historischen geophysikalischen Daten integriert und zur besseren Definition bestehender Ziele und zur Generierung neuer Zielgebiete verwendet.

      Bohrergebnisse
      Eine Liste der Bohrlöcher, einschließlich bedeutender Abschnitte und anderer Details, ist in Anhang A enthalten. Lagekarten und Querschnitte der vier Bohrlöcher sind in Anhang B aufgeführt. Im Rahmen der bisherigen Bohrungen wurden drei der in Abbildung 1 dargestellten Zielgebiete erkundet, wobei die Bohrungen derzeit in einem vierten Zielgebiet im Gange sind. Die Strategie für Phase 1 des Programms besteht darin, in mehreren Zielgebieten zu bohren und dann auf der Grundlage der Ergebnisse Zielgebiete für Folgebohrungen in Phase 2 zu priorisieren.

      Bohrungen CM-DD-894 und CM-DD-895

      Die Bohrlöcher CM-DD-894 und CM-DD-895 (Zielgebiet 4 in Abbildung 1) wurden in einem Abstand von 160 Metern gebohrt, um ein starkes IP-Aufladbarkeitsmerkmal (auf der westlichsten Linie der IP/DC-Widerstandsmessung 2007) zu testen, das sich unmittelbar nördlich des Copper Mountain Stock ("CMS") und in nordwestlicher Richtung vom aktuellen Abbaugebiet in der Hauptgrube Copper Mountain (siehe Abbildung 1) befindet. Anhang B, Abbildung 3 zeigt eine Lagekarte und Abbildung 4 zeigt einen Querschnitt mit den Bohrlöchern CM-DD-894 und CM-DD-895. Die hochgradigsten Abschnitte befinden sich innerhalb von Zonen porphyrischer hydrothermaler Brekzie, einschließlich einer 42-Meter-Zone mit einem Gehalt von 0,74 % CuÄq ab 480 Metern Tiefe in Bohrloch CM-DD-895.

      Die meisten bisherigen Bohrungen in diesem Gebiet bestanden aus relativ kurzen Bohrlöchern. Ein Bohrloch aus dem Jahr 2008 (08P1-22), das sich etwa 200 Meter westlich der aktuellen Bohrungen befindet, durchteufte eine 46 Meter lange Zone mit einem Gehalt von 0,65 % CuÄq in einer Tiefe von 374 Metern. Im Rahmen der Erkundungskartierung des Gebiets im Jahr 2022 wurde eine große, etwa 300 x 300 Meter große Zone mit porphyrartigen Erzgängen und damit verbundenen kalihaltigen Alterations- und anomalen Kupferwerten identifiziert. Die Kartierung lokalisierte auch zwei historische Stollen in der Gegend. Stichproben von Abraumhalden außerhalb dieser Stollen ergaben Werte von mehr als 1 % Cu in Gesteinen mit A-Quarzerzgängen, Chalkopyrit-Erzgängen und Kspar-Biotit-Magnetit-Alteration.



      Bohrloch CM-DD-897 (Zielgebiet 2 in Abbildung 1) war ein 200 Meter langer Unterschnitt des früheren tiefsten Bohrlochs bei New Ingerbelle, 20IG01, das eine Reihe von Abschnitten mit hochgradiger Kupfer-Gold-Mineralisierung durchteufte (siehe Anhang B, Abbildung 7). Die Mineralisierung in CM-DD-897 ist in magmatische Brekzien und Landgestein der Nicola-Gruppe eingebettet und besteht aus einer Chalkopyrit-Pyrit-Sulfid-Ansammlung, die mit einer kalihaltigen Alteration (hydrothermaler Quarz-Magnetit, Biotit und Kaliumfeldspat) in Zusammenhang steht, mit lokalem Pyrrhotin, der mit bestimmten lithologischen Einheiten innerhalb der Nicola-Gruppe in Zusammenhang steht. Der Abschnitt wird auch von schmalen Porphyrgängen von Lost Horse durchschnitten, die Quarz-Chalkopyrit-Erzgänge, Chalkopyrit-Erzgänge und lokal intensive Kalialteration aufweisen. Der hochgradigste Abschnitt, 8,85 Meter mit 5,37 % CuÄq , besteht aus einer Quarz-Magnetit-Chalkopyrit-Pyrit-Ansammlung, die in ein Gestein der Nicola Group eingebettet zu sein scheint, das stark alteriert ist.

      Der Bohrkern wurde in der Kernaufbereitungsanlage der Mine Copper Mountain durchschnitten und beprobt. Die Hälfte der Kernproben wurde zusammen mit Probenetiketten in Plastiktüten gesammelt und in "Apfelkisten" gruppiert, um sie an das Analyselabor zu senden. Die Probengröße beträgt etwa 2 Meter für HQ und 3 Meter für NQ-Kerndurchmesser, kann jedoch variieren, um geologische Kontakte zu berücksichtigen. Die Probengewichte variierten in der Regel zwischen 5 und 10 Kilogramm. Die Probenumfänge werden für die Art der Mineralisierung als angemessen erachtet. Die Bohrkernproben wurden auf der Straße zum Labor transportiert. Die Probenvorbereitung und Analyseanalyse wurde bei der unabhängigen, nach ISO 9001 zertifizierten und nach ISO 17025 akkreditierten MSALABS in Langley (British Columbia) durchgeführt. Alle Proben wurden getrocknet, zu 70 % zerkleinert und 2 mm überschritten, wobei ein 250-Gramm-Split zu 85 % pulverisiert wurde und 75 μm passierte. Alle Proben wurden mittels eines 48-Säuren-Aufschlusses mit anschließender ICP-AES/MS-Bestimmung (Methode IMS-4) auf 230 Elemente untersucht. Der Grenzwertüberschreitungswert (>10.000 ppm) Kupfer wurde mittels ICP-AES (Methode ICF-6Cu) bestimmt. Die Goldanalysen wurden mittels 30-Gramm-Brandprobe mit AAS-Abschluss (Methode FAS-111) bestimmt. Die Probenahme und die Qualitätskontrolle umfassten die Einbeziehung von zertifiziertem Referenzmaterial ("CRMs"), Leermaterial und Duplikaten zu jeder Charge (mindestens 1:20). Die Untersuchungsergebnisse der Qualitätskontrollproben wurden mit den Referenzproben in Excel verglichen und vor der Verwendung der Daten aus den analysierten Chargen als akzeptabel verifiziert. Labordaten zur Qualitätskontrolle, einschließlich Laborstandards, Leerzeichen, Duplikaten, Wiederholungen und Mahlgradergebnissen, werden in einer Excel-Datenbank erfasst und auf Genauigkeit und Präzision für aktuelle Daten bewertet. Die Analyse der verfügbaren Ergebnisse der Qualitätskontrollproben zeigt, dass ein akzeptables Maß an Genauigkeit und Präzision erreicht wurde. Probenahme, Probenvorbereitung und Qualitätskontrollprotokolle werden für das zu beprobende Material als angemessen erachtet. Es sind keine Probleme bekannt, die die Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Analysedaten aus dem hier vorgestellten Bohrprogramm wesentlich beeinträchtigen würden.

      Erklärung der sachkundigen Personen

      Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf Explorationsziele, Explorationsergebnisse, Mineralressourcen oder Erzreserven beziehen, basieren auf Informationen, die von Patrick Redmond, Ph.D., P. Geo., zusammengestellt wurden. Patrick Redmond ist ein Vollzeitangestellter des Unternehmens und verfügt über ausreichende Erfahrung, die für die Art der Mineralisierung und die Art der Lagerstätte, die in Betracht gezogen wird, sowie für die Tätigkeiten, die durchgeführt werden, relevant ist, um sich als kompetenter Sachverständiger gemäß der Ausgabe 2012 der "Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves" (Australasiatischer Kodex für die Meldung von Explorationsergebnissen, Mineralressourcen und Erzreserven). Patrick Redmond erklärt sich damit einverstanden, dass die auf den Informationen basierenden Angelegenheiten in der Form und im Kontext, in denen sie erscheinen, in diese Pressemitteilung aufgenommen werden.

      Qualifizierter Sachverständiger

      Patrick Redmond ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

      Über Copper Mountain Mining Corporation

      Copper Mountain besitzt 75 % der Mine Copper Mountain, die sich im Süden von British Columbia in der Nähe der Stadt Princeton befindet. Die Mine Copper Mountain produziert durchschnittlich etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr. Copper Mountain wird an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel "CMMC" und an der Australian Stock Exchange unter dem Kürzel "C6C" gehandelt.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.CuMtn.com .

      Im Namen des Vorstandes der

      COPPER MOUNTAIN MINING CORPORATION

      "Gil Clausen"

      Gil Clausen, Präsident und Chief Executive Officer

      https://www.cumtn.com/investors/press-releases/2023/copper-m…
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,521 €
      Avatar
      schrieb am 18.05.23 13:30:09
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Hudbay und Copper Mountain geben Einreichung eines gemeinsamen Management-Rundschreibens im Zusammenhang mit dem geplanten Zusammenschluss und der Unterstützung der größten Aktionäre bekannt

      18. Mai 2023
      PDF anzeigen
      Kanada NewsWire

      TORONTO , 18. Mai 2023 /CNW/ - Hudbay Minerals Inc. ("Hudbay ") (TSX: HBM) (NYSE: HBM) und Copper Mountain Mining Corporation ("Copper Mountain") (TSX: CMMC) (ASX: C6C) freuen sich, heute bekannt zu geben, dass sie ein gemeinsames Rundschreiben des Managements vom 15. Mai 2023 eingereicht haben und die damit verbundenen Versammlungsunterlagen (die "Versammlungsunterlagen") im Zusammenhang mit ihren jeweiligen außerordentlichen Aktionärsversammlungen (die "Versammlungen"), die am 13. Juni 2023 stattfinden sollen. Der Zweck der Versammlungen besteht darin, die Genehmigung bestimmter Angelegenheiten im Zusammenhang mit der zuvor angekündigten Transaktion einzuholen, bei der Hudbay alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Copper Mountain gemäß einem gerichtlich genehmigten Arrangement-Plan gemäß dem Business Corporations Act ( British Columbia ) erwerben wird (die "Transaktion").


      Die Transaktion

      Durch die Transaktion entsteht ein führendes, auf Nord- und Südamerika fokussiertes Kupferbergbauunternehmen, das gut positioniert ist, um nachhaltige Cashflows aus einem Betriebsportfolio von drei langlebigen Minen sowie ein überzeugendes organisches Wachstum aus einer erstklassigen Pipeline von Kupferexpansions- und -erschließungsprojekten zu erzielen. Alle Aktiva des kombinierten Portfolios befinden sich in den bergbaufreundlichen Ländern Kanada , Peru und den Vereinigten Staaten . Das kombinierte Unternehmen wird der drittgrößte Kupferproduzent in Kanada sein, gemessen an der geschätzten Kupferproduktion im Jahr 2023 Ich

      Gemäß den Bedingungen der Transaktion erhält jeder Copper Mountain-Aktionär 0,381 Stammaktien von Hudbay für jede gehaltene Stammaktie von Copper Mountain, was einem Aufschlag von 23 % auf die Aktionäre von Copper Mountain entspricht, basierend auf den volumengewichteten durchschnittlichen 10-Tage-Aktienkursen von Hudbay und Copper Mountain am 12. April 2023 (dem letzten Handel unmittelbar vor der Ankündigung der Transaktion). Die Transaktion erfordert die Zustimmung von mindestens 66 2/3 % der von den Aktionären von Copper Mountain abgegebenen Stimmen, eine einfache Mehrheit der von den Aktionären von Copper Mountain abgegebenen Stimmen mit Ausnahme der Stimmen, die gemäß Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions erforderlich sind – und eine einfache Mehrheit der von den Aktionären von Hudbay abgegebenen Stimmen. Zusätzlich zu den Genehmigungen der Aktionäre steht die Transaktion unter dem Vorbehalt der endgültigen gerichtlichen Genehmigung und der Erfüllung bestimmter anderer üblicher Abschlussbedingungen für Transaktionen dieser Art. Die Toronto Stock Exchange hat die Notierung der Hudbay-Stammaktien, die im Zusammenhang mit der Transaktion ausgegeben werden sollen, unter Vorbehalt genehmigt und die erforderliche behördliche Genehmigung für die Transaktion gemäß dem kanadischen Wettbewerbsgesetz ( Competition Act ) vorliegt . Es wird derzeit davon ausgegangen, dass das Datum des Inkrafttretens der Transaktion Ende Juni 2023 erfolgen wird.

      Empfehlungen des Verwaltungsrats und Unterstützung der wichtigsten Stakeholder

      Das Board of Directors von Hudbay und Copper Mountain genehmigte die Transaktion einstimmig und empfahl jedem seiner Aktionäre, für die Transaktion zu stimmen.

      Zeta Resources Limited, der größte Aktionär von Copper Mountain, hält 21.359.745 Ii Die Aktien von Copper Mountain, die auf nicht verwässerter Basis etwa 9,96 % der Anteile an Copper Mountain ausmachen, beabsichtigen, für die Transaktion zu stimmen.

      GMT Capital Corp., der größte Aktionär von Hudbay, hält 30.779.920 Iii Hudbay-Aktien, die auf nicht verwässerter Basis etwa 11,70 % der Anteile an Hudbay ausmachen, beabsichtigen, für die Transaktion zu stimmen.

      Katsuyoshi Isaji , Managing Executive Officer und President, Metals Company, Mitsubishi Materials Corporation, dem 25-prozentigen Minderheitseigentümer der Mine Copper Mountain, sagte: "Wir unterstützen den Zusammenschluss von Hudbay und Copper Mountain voll und ganz. Wir schätzen seit langem die operative Expertise von Hudbay und freuen uns, unsere Beziehung als Joint-Venture-Partner weiter auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass es sich bei der Mine Copper Mountain um ein qualitativ hochwertiges Projekt handelt, und wir freuen uns darauf, ihr volles Potenzial zum Nutzen aller Beteiligten weiter auszuschöpfen."

      Strategische Begründung der Transaktion

      Der Zusammenschluss von Hudbay und Copper Mountain entspricht einer Strategie mit einer starken industriellen Logik, die beiden Aktionärsgruppen überzeugende Vorteile bieten wird, wie im Folgenden hervorgehoben wird:

      Skalierung – Eine größere Plattform mit drei langlebigen aktiven Minen mit Explorations- und Expansionspotenzial, drei groß angelegten Erschließungsprojekten und einer der größten Mineralressourcenbasen unter den mittleren Kupferproduzenten;

      Diversifikation – Ein geografisch ausgewogenes Portfolio in Tier-One-Bergbaugebieten mit etwa 55 % des Nettoinventarwerts Iv ("NAV") stammen schätzungsweise aus nordamerikanischen Vermögenswerten und 45 % des NAV aus südamerikanischen Vermögenswerten;

      Kupferfokussiert – Ein auf Kupfer fokussiertes Portfolio mit einer erwarteten Kupferproduktion von mehr als 2023.150 Tonnen im Jahr 000 im zweiten Quartil der Kupferkostenkurve, v ergänzt durch eine bedeutende Goldproduktion;

      Effizienzsteigerungen – Geschätzte 30 Millionen US-Dollar pro Jahr an Betriebseffizienz und Unternehmenssynergien nach drei Jahren, einschließlich etwa 20 Millionen US-Dollar pro Jahr aus Betriebskostensenkungen durch die Anwendung der Betriebseffizienzpraktiken von Hudbay auf die Mine Copper Mountain;

      Schuldenabbau – Gut positioniert für einen kurzfristigen beschleunigten Schuldenabbau durch eine stärkere Diversifizierung der Cashflows und ein stärkeres Engagement in steigenden Kupferpreisen;

      Kapitalallokation – Die Fähigkeit, den Wert einer größeren organischen Wachstumspipeline zu maximieren, indem Kapital effizienter in Projekte investiert wird, die die höchsten risikobereinigten Renditen erzielen; Die höhere Cashflow-Generierung und die starke Bilanz des kombinierten Unternehmens werden die Fähigkeit verbessern, Brownfield-Expansionsmöglichkeiten voranzutreiben und das Copper World-Projekt von Hudbay in Arizona umsichtig zu entwickeln, was dem kombinierten Unternehmen ein bedeutendes Wachstum bescheren wird. und

      Bewertungs-Neubewertungspotenzial – Die strategischen und finanziellen Vorteile der Transaktion positionieren das kombinierte Unternehmen letztendlich für eine Neubewertung der Bewertung.
      Weitere Einzelheiten zu den Gründen für die Transaktion sowie zu ihren potenziellen Vorteilen und Risiken sind in den Versammlungsunterlagen beschrieben, die die Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain dringend vollständig lesen sollten.

      Die Meetings

      Hudbay-Treffen: Das Hudbay-Treffen findet am 13 . Juni 2023 um 10:30 Uhr ( Toronto-Zeit) statt, vorbehaltlich einer Vertagung oder Verschiebung, in einem rein virtuellen Format per Live-Webcast, der online verfügbar ist unter https://web.lumiagm.com/265891707 , Verwenden Sie das Passwort "hudbayspecial" (Groß-/Kleinschreibung beachten). Der Stichtag für die Bestimmung der Hudbay-Aktionäre, die berechtigt sind, die Benachrichtigung und das Stimmrecht auf der außerordentlichen Versammlung zu erhalten, war der Geschäftsschluss (Zeit Toronto) am 28. April 2023 .

      Copper Mountain Treffen: Die Copper Mountain-Versammlung findet am 13. Juni 2023 um 9:00 Uhr ( Vancouver-Zeit) statt, vorbehaltlich einer Vertagung oder Verschiebung, in einem rein virtuellen Format per Live-Webcast, der online über die Plattform der virtuellen Aktionärsversammlung unter verfügbar ist www.virtualshareholdermeeting.com/CMMC2023 . Der Stichtag für die Bestimmung der Copper Mountain-Aktionäre, die berechtigt sind, die Benachrichtigung und das Stimmrecht auf der außerordentlichen Versammlung zu erhalten, war der Geschäftsschluss ( Vancouver-Zeit) am 25. April 2023 .

      Der Versand der Versammlungsunterlagen ist im Gange und die Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain sollten damit rechnen, ihre jeweiligen Versammlungsunterlagen in Kürze zu erhalten. Die Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain werden aufgefordert, die Versammlungsunterlagen sorgfältig und vollständig zu lesen. Die Besprechungsunterlagen sind auch auf SEDAR unter dem Profil des jeweiligen Unternehmens unter www.sedar.com , unter Hudbays Profil auf EDGAR unter www.sec.gov , unter dem Profil von Copper Mountain an der ASX unter www.asx.com.au , auf der Website von Hudbay unter https://www.hudbayminerals.com und auf der Website von Copper Mountain unter www.cumtn.com .

      Fragen und Unterstützung von Aktionären

      Hudbay-Aktionäre: Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Stimmabgabe benötigen, können Sie Kingsdale Advisors unter 1-866-581-1571 (gebührenfrei in Nordamerika ) oder 1-416-623-2514 (Abholung außerhalb Nordamerikas ) oder per E-Mail an contactus@kingsdaleadvisors.com . Um auf dem Laufenden zu bleiben und Informationen über die Stimmabgabe Ihrer Aktien zu erhalten, besuchen Sie bitte www.HudbayPOA.com .

      Aktionäre von Copper Mountain: Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Stimmabgabe benötigen, können Sie Kingsdale Advisors unter 1-855-682-2031 (gebührenfrei in Nordamerika ) oder 1-416-623-4172 (Abholung außerhalb Nordamerikas ) oder per E-Mail an contactus@kingsdaleadvisors.com . Um auf dem Laufenden zu bleiben und Informationen über die Stimmabgabe Ihrer Aktien zu erhalten, besuchen Sie bitte www.CopperMountainPOA.com .

      Über Hudbay Minerals Inc.

      Hudbay (TSX, NYSE: HBM) ist ein diversifiziertes Bergbauunternehmen mit langlebigen Aktiva in Nord - und Südamerika . Die Constancia-Betriebe des Unternehmens in Cusco ( Peru ) produzieren Kupfer mit Gold-, Silber- und Molybdän-Nebenprodukten. Die Betriebe Snow Lake in Manitoba (Kanada ) produzieren Gold mit Kupfer-, Zink- und Silbernebenprodukten. Hudbay verfügt über eine organische Pipeline, die das Projekt Copper World in Arizona und das Projekt Mason in Nevada ( USA ) umfasst, und seine Wachstumsstrategie konzentriert sich auf die Exploration, Erschließung, den Betrieb und die Optimierung der bereits kontrollierten Konzessionsgebiete sowie anderer Mineralaktiva, die das Unternehmen erwerben könnte und die seinen strategischen Kriterien entsprechen. Hudbay hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch den Erwerb, die Erschließung und den Betrieb hochwertiger, langlebiger Lagerstätten mit Explorationspotenzial in Rechtsordnungen, die einen verantwortungsvollen Bergbau unterstützen, nachhaltigen Wert zu schaffen und dafür zu sorgen, dass die Regionen und Gemeinden, in denen das Unternehmen tätig ist, von seiner Präsenz profitieren. Weitere Informationen zu Hudbay finden Sie auf www.hudbay.com .

      Über Copper Mountain Mining Corporation

      Copper Mountain besitzt 75 % der Mine Copper Mountain, die sich im Süden von British Columbia in der Nähe der Stadt Princeton befindet. Die Mine Copper Mountain produziert durchschnittlich etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr. Copper Mountain wird an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel "CMMC" und an der Australian Securities Exchange unter dem Kürzel "C6C" gehandelt. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.CuMtn.com .

      Zukunftsgerichtete Informationen

      Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" und bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "können", "werden", "sollten", "erwarten", "beabsichtigen", "schätzen", "antizipieren", "glauben", "fortsetzen", "planen" oder ähnlichen Begriffen zu erkennen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden zur Verfügung gestellt, um den Lesern zu helfen, die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft zu verstehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Informationen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind.

      Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Ansichten von Hudbay und Copper Mountain in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen über den Vollzug und den Zeitpunkt der Transaktion; Zeitplan für die Lieferung der Sitzungsunterlagen; Zustimmung der Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain; die Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen der Transaktion; die Stärken, Merkmale und das Potenzial der Transaktion; Wachstumspotenzial und Erwartungen in Bezug auf den Zeitpunkt, den Erhalt und die voraussichtlichen Auswirkungen von gerichtlichen und anderen Zustimmungen und Genehmigungen; Nichtwiderruf behördlicher Genehmigungen; die Auswirkungen der Transaktion auf die Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain und andere Stakeholder sowie andere erwartete Vorteile der Transaktion. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit dem Versäumnis, die Zustimmung der Aktionäre von Hudbay und Copper Mountain zu erhalten, die erforderlichen gerichtlichen und sonstigen Zustimmungen und Genehmigungen für die Durchführung der Transaktion, die Möglichkeit, dass ein Dritter ein höheres Angebot für die Transaktion unterbreitet, und die Möglichkeit, dass die endgültige Arrangement-Vereinbarung unter bestimmten Umständen gekündigt werden könnte.

      Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den vernünftigen Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements der Parteien, die auf der Erfahrung und Wahrnehmung des Managements von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderen Faktoren basieren, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen könnten. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Risiken bei der Geschäftsintegration; Schwankungen der allgemeinen makroökonomischen Bedingungen; Schwankungen an den Wertpapiermärkten; Schwankungen der Kassa- und Terminpreise für Kupfer oder bestimmte andere Rohstoffe; Änderungen der nationalen und lokalen Regierungen, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und dem Abbau von Mineralien (einschließlich Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Drücke, Einstürze und Überschwemmungen); Diskrepanzen zwischen den tatsächlichen und den geschätzten metallurgischen Gewinnungsraten; Unfähigkeit, eine angemessene Versicherung zur Deckung von Risiken und Gefahren abzuschließen; das Vorhandensein von Gesetzen und Vorschriften, die den Bergbau einschränken können; Beziehungen zu Arbeitnehmern; Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinschaften und indigenen Bevölkerungsgruppen; Verfügbarkeit steigender Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung (einschließlich der Risiken des Erhalts der erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen und Genehmigungen von Regierungsbehörden); und Eigentumsrechte an Eigenschaften.

      Hudbay und Copper Mountain sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Einschätzung des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen wider. Zukunftsgerichtete Aussagen können nicht garantiert werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Dementsprechend wird den Lesern empfohlen, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu verlassen.

      ________________________________


      Entnommen aus Unternehmensunterlagen und Recherchen von Wood Mackenzie.

      Ii Entnommen aus der SEDI-Einreichung von Zeta Resources Limited, die die Bestände vom 24. April 2023 widerspiegelt.

      Iii Entnommen aus der EDGAR-Einreichung von GMT Capital Corp., die die Bestände zum 31. März 2023 widerspiegelt.

      Iv Der NAV basiert auf den Konsensschätzungen der Analysten bei der Ankündigung der Transaktion am 13. April 2023.

      v Basierend auf der C2023-Kupferkostenkurve des Nebenprodukts 1 von Wood Mackenzie (Datensatz Q4 2022).


      Cision Sehen Sie sich den Originalinhalt an, um Multimedia herunterzuladen: https://www.prnewswire.com/news-releases/hudbay-and-copper-m…

      QUELLE: Copper Mountain Mining Corporation

      Cision Sehen Sie sich den Originalinhalt an, um Multimedia herunterzuladen: http://www.newswire.ca/en/releases/archive/May2023/18/c4695.…
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,699 €
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 02:08:06
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      https://www.reuters.com/markets/commodities/goldman-sachs-ex…

      Goldman Sachs erwartet Rohstoff-Superzyklus
      Von Julia Payne
      Ölbohrungen im Perm-Becken von West-Texas
      Ein Pumpheber bohrt Ölrohöl aus dem Yates-Ölfeld im Perm-Becken von Westtexas in der Nähe von Iraan, Texas, USA, 17. März 2023. REUTERS/Bing Guan
      LAUSANNE, Schweiz, 21. März (Reuters) - Goldman Sachs erwartet in diesem Monat einen Rohstoff-Superzyklus, der von China und der Kapitalflucht von den Energiemärkten und Investitionen angetrieben wird, nachdem der Bankensektor Bedenken ausgelöst hatte, sagte der Leiter der Rohstoffabteilung der US-Bank.

      "Als die Verluste zunahmen, schwappten sie auf Rohstoffe über", sagte Jeff Currie, Global Head of Commodities bei Goldman Sachs, am Dienstag auf dem Financial Times Commodities Global Summit.

      "Historisch gesehen, wenn Sie diese Art von Narbenereignis haben, dauert es Monate, um Kapital zurückzubekommen ... Wir werden bis Juni immer noch ein Defizit haben, das die Ölpreise in die Höhe treiben wird."

      Werbung · Scrollen Sie, um fortzufahren
      Die Ölpreise fielen auf ein 15-Monatstief, da eine Krise bei der zweitgrössten Schweizer Bank Credit Suisse, die auf den Zusammenbruch zweier US-Kreditgeber folgte, zu einer Übernahme durch den größeren Schweizer Rivalen UBS führte.

      Currie betonte, dass der Schlag eher auf der Angebotsseite als auf der Nachfrage lag, und er bleibt sehr optimistisch in Bezug auf Kupfer.

      "Die Einlagen sind bereits abgereist ... Bargeld fließt in die Geldmärkte, nicht in die Banken."

      "Bei Kupfer sind die Aussichten für die Zukunft außerordentlich positiv. Wir werden mit 125.000 Tonnen die niedrigsten beobachtbaren Lagerbestände erreichen, die jemals verzeichnet wurden. Wir haben ein Spitzenangebot im Jahr 2024 ... Kurzfristig beziffern wir (den Kupferpreis) auf 10.500 US-Dollar und längerfristig liegt unser Kursziel bei 15.000 US-Dollar pro Tonne."

      Werbung · Scrollen Sie, um fortzufahren
      Seine Äußerungen spiegelten die des großen Kupferhändlers Trafigura wider, der sagte, dass der Preis 12.000 US-Dollar übersteigen könnte. Kupfer erreichte im März 10 ein Rekordhoch von 845.2022 $.

      Currie fügte hinzu, dass sich die Besorgnis über den Bankensektor auf US-Regionalbanken konzentrierte, während Europa relativ sicher vor einer Ansteckung sei.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,550 C$
      Avatar
      schrieb am 29.04.23 17:07:11
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.758.989 von Miraflor am 29.04.23 13:04:45
      Zitat von Miraflor: .......schade, just vorher hatte ich verkauft.🙄
      Euch sei es aber herzlich gegönnt, ihr Glückspilze👌

      wie bei Miningscout schon am 18.4. berichtet wurde:
      Hudbay Minerals bietet 439 Mio. USD für Copper Mountain Mining

      23 % Prämie für Copper Mountain Aktionäre

      https://www.miningscout.de/blog/2023/04/18/hudbay-minerals-b…


      Wenn der Aktienkurs vorher vom Hoch aus gerechnet nicht ca. 65 % eingebrochen wäre
      hätten die CMMC Aktionäre mehr Spaß am Zusammenschluss.

      Jetzt umgerechnet zu 1,80 € / Aktie zu bekommen ist natürlich erstmal enttäuschend

      Wir träumten früher von ca. 4 € / Aktie bei einer Übernahme :rolleyes:
      2€ Anfang 2024 sollten möglich sein, somit leider nur die Hälfte als früher gedacht.

      Aber eventuell sind ja in 2024 auch 2,50 € / Aktie möglich, wenn der Kupferpreis wieder steigt
      und die all in costs/ lb. weiter sinken vielleicht auch 3 € / Aktie auf Sicht von 1,5 Jahren.

      Viel Glück allen investierten. ;)
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,550 C$
      Avatar
      schrieb am 29.04.23 16:42:01
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.758.989 von Miraflor am 29.04.23 13:04:45
      Zitat von Miraflor: .......schade, just vorher hatte ich verkauft.🙄
      Euch sei es aber herzlich gegönnt, ihr Glückspilze👌

      wie bei Miningscout schon am 18.4. berichtet wurde:
      Hudbay Minerals bietet 439 Mio. USD für Copper Mountain Mining

      23 % Prämie für Copper Mountain Aktionäre

      https://www.miningscout.de/blog/2023/04/18/hudbay-minerals-b…


      Hudbay Minerals bietet 439 Mio. USD für Copper Mountain Mining
      Durch den Deal entsteht der drittgrößte kanadische Kupferproduzent mit einer jährlichen Produktion von 150.000 t. Die Synergieeffekte und Effizienzgewinne werden auf 30 Millionen USD pro Jahr taxiert. M&A hat im Bergbausektor Hochsaison: Ursächlich sind vor allem schrumpfende Projekt-Pipelines.

      Das kanadische Bergbauunternehmen Hudbay Minerals (WKN: A0DPL4, ISIN: CA4436281022) will den Konkurrenten Copper Mountain Mining (WKN. A0MWH1, ISIN: CA21750U1012) für 439 Millionen USD kaufen und so sein Kupferportfolio erweitern.

      Wie die beiden Unternehmen in einem gemeinsamen Statement mitteilten, sieht die getroffene Vereinbarung – der noch zwei Drittel der Copper Mountain Aktionäre zustimmen müssen – einen Kaufpreis von 0,381 Hudbay Aktien pro Copper Mountain Aktien vor.

      23 % Prämie für Copper Mountain Aktionäre
      Basierend auf dem Schlusskurs der Hudbay Aktie am 12. April ergibt sich daraus ein Kaufpreis von 2,67 CAD pro Copper Mountain Aktie. Daraus resultiert eine Gesamtpreis in Höhe von 439 Million USD für die geplante Übernahme.

      Die Copper Mountain Aktionäre erhalten gemessen am zehntägigen volumengewichteten Durchschnittspreis der Aktie eine Prämie in Höhe von 29 %. Die Hudbay Aktionäre werden künftig ca. 76 % am neuen Unternehmen besitzen.

      Durch die geplante Fusion entsteht der drittgrößte Kupferproduzent Kanadas mit einer jährlichen Produktionskapazität von 150.000 t. Die beiden Unternehmen rechnen mit Effizienzgewinnen und Synergieeffekten in Höhe von 30 Mio. USD pro Jahr.

      Die Transaktion erschafft demnach einen Kupferproduzenten, der gut positioniert sei um "nachhaltige Cashflows aus einem Betriebsportfolio von drei langlebigen Minen sowie überzeugendes organisches Wachstum aus einer erstklassigen Pipeline von Kupferprojekten" zu erzielen. Die Minen der beiden Unternehmen befinden sich in Kanada, Peru und den USA.

      Hudbays CEO Peter Kukielski sieht in der Vereinbarung "eine einzigartige Gelegenheit" zur Kombination komplementärer Vermögenswerte. Er erwartet für das kombinierte Unternehmen während des gesamten Zyklus robuste Cashflows und attraktive Renditen, da es Kapital im kombinierten Projektportfolio optimal einsetzen könne. Auch erfülle das kombinierte Unternehmen hohe Ansprüche im Bereich der Sicherheits- und ESG Standards. Die Übernahme werde sich "positiv auf Hudbays Schlüsselkennzahlen pro Aktie" auswirken.

      Copper Mountain Director Edward Dowling bezeichnete die strategische Begründung der Transaktion als "auf vielen Ebenen überzeugend". Es werde ein nachhaltiger Wert für alle Interessengruppen geschaffen. Der Deal biete Copper Mountain Aktionären eine attraktive Prämie und die Möglichkeit einer Beteiligung an einem stärker diversifizierten Portfolio und einer "starken organischen Kupferpipeline".

      2023 wird für den Bergbausektor ein starkes M&A Jahr
      2023 ist für den Bergbausektor ein Jahr mit starker M&A Aktivität. Den Auftakt machte das Angebot von Newmont zur Übernahme von Newcrest Anfang Februar – es könnte bei einem Abschluss des Deals die größte Goldminentransaktion aller Zeiten werden.

      Sabina Gold & Silver wurde durch B2Gold für 1,1 Milliarden CAD gekauft. Der Autohersteller Stellantis ist mit 14 % bei McEwen Copper eingestiegen. General Motors ist am Basismetallgeschäft des brasilianischen Rohstoffkonzerns Vale interessiert. Tesla dachte laut über eine Übernahme von Sigma Lithium nach. Glencore hat ein milliardenschweres Angebot für Teck Resources auf den Tisch gelegt.

      Der Goldcorp Gründer und heute McEwen Mining CEO Rob McEwen sagte am Rande der Bergbaukonferenz PDAC, es gebe "einige wirklich attraktive Preise" was dem Zusammenschluss von Unternehmen angehe – und steht mit dieser Auffassung nicht allein.

      Auch Rio Tinto, BHP und Freeport-McMoRan haben mehr oder weniger deutlich signalisiert, an aussichtsreichen Übernahmen interessiert zu sein. Freeport-McMoRan CEO Richard Adkerson nannte eine Konsolidierung "zwangsläufig", da die langfristigen Aussichten für Kupfer bullish und die organischen Wachstumsmöglichkeiten begrenzt seien. Dies werde unweigerlich zu M&A Aktivitäten führen.

      Die Einschätzung trifft den Kern der Situation in der Branche: Die Projektpipelines sind vielerorts geschrumpft, da viele Unternehmen auf Greenfield-Projekte verzichtet haben. Deshalb ziehen auch kleinere Produzenten und Explorer zunehmend großes Interesse auf sich.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,550 C$
      Avatar
      schrieb am 29.04.23 13:04:45
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      .......schade, just vorher hatte ich verkauft.🙄
      Euch sei es aber herzlich gegönnt, ihr Glückspilze👌

      wie bei Miningscout schon am 18.4. berichtet wurde:
      Hudbay Minerals bietet 439 Mio. USD für Copper Mountain Mining

      23 % Prämie für Copper Mountain Aktionäre

      https://www.miningscout.de/blog/2023/04/18/hudbay-minerals-b…
      Copper Mountain Mining Corporation | 1,705 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.23 19:00:31
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.754.426 von patrizia1 am 28.04.23 16:25:04
      Zitat von patrizia1: Bin ehrlich gesagt ziemlich angepisst !
      Die schlechten Quartale sollten vorbei sein, sieht nicht so aus !

      Seit etwa 1.5 Jahren präsentiert CMMC nur noch schlechte Resultate.
      Beim momentanen Kupferpreis erwartet man ja schon mal wieder good news.

      Ehrlich gesagt, bin ich froh dass HuDBad diesen Laden übernimmt
      und hoffentlich die Zügel angezogen werden mit Geld ausgeben !

      Seit dem höhere Kupferpreis wie das Projekt EVA hate in den vergangnenen Jahren die


      Hallo patrizia1

      Kann ich nachvollziehen, der Anstieg früher um ca. 900 % war ja ein Traum,
      aber jetzt sieht man kaum mehr eine kontinuierliche positive Weiterentwicklung des Unternehmen,
      aktuell geht es gefühlt nur noch darum, dass man pro Quartal nicht zu viel Geld verbrennt.

      Mittlerweile ist der leidgeprüfte CMMC Aktionär schon froh wenn man aus 40 Mio. Verlust im Quartal endlich
      den break even point schafft, und nicht noch mehr Geld vernichtet von dem Gewinn durch den Verkauf von EVA :laugh::rolleyes:
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,565 C$
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Copper Mountain Mining - Advanced Copper Exploration