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    General Motors-Aktie erholt sich auf 1,70 US-Dollar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.09 21:58:40 von
    neuester Beitrag 15.03.10 12:07:40 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.150.538
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      schrieb am 21.05.09 21:58:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Entwicklung der General Motors Corp.-Aktie verfolge ich nun schon seit über fünf Jahren. Wenn man bedenkt, daß diese Aktie im September 2007 mit vierzig Dollar gehandelt worden ist, ist das ganze Trauerspiel in aller Deutlichkeit beschrieben. --- Nüchtern betrachtet bleibt für die heutigen GM-Aktionäre auch bei einer erfolgreichen Sanierung fast nichts übrig! Wenn die Gewerkschaft UAW 39 Prozent und der amerikanische Staat über fünfzig Prozent aller Aktien bekommen, welchen Wert hat die Altaktie heute noch? --- Ist die Altaktie mit 1,70 US-$ nicht überbezahlt? Falls der Kapitalschnitt im Verhältnis von hundert zu eins kommen wird, müßte die Aktie danach bei weit über 150,-- Dollar notieren, damit die Kapitalherabsetzung ausgeglichen sein würde. --Vor einem Schnitt ist es immer so, daß die Aktionäre nicht verkaufen wollen, weil sie das Fiasko noch nicht fassen können. --- Wenn die leidgeprüften Aktionäre bei einer Sanierung 99 Prozent der GM-Aktien an Gewerkschaft, Staat und Anleihegläubiger abgeben müssen, wäre dann Chapter eleven nicht weitaus besser? Ein Insolvenzverwalter wäre in den USA ein von Staat und UAW unabhängiger Richter? Wie könnte sich die General Motors-Aktie unter Chapter 11 entwickeln?

      Viele Grüße

      Thomas Zürn
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 22:14:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie sind die kurse nachbörslich???
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 22:55:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.229.828 von STISA am 21.05.09 22:14:06http://www.google.com/finance?q=NYSE%3AGM
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 22:55:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:17:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      26.05.2009
      Die Aktien des angeschlagenen Autobauers General Motors (GM) dürften auch in der kommenden Woche stark beachtet werden. Manch ein Marktbeobachter befürchtet eine baldige Pleite des Autoriesen. "Eine GM-Insolvenz würde alles ins Chaos stürzen", sagte ein Experte. "Das ist das größte Risiko für den Markt", ergänzte er.

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      schrieb am 26.05.09 20:23:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier wird rauf und runter gezockt
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:27:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.256.838 von Kroetenschlucker am 26.05.09 20:23:15So muß das auch sein:laugh::laugh::laugh:
      Wird nie langweilig:p

      Problem ist nicht die Autogewerkschaft sondern die Bondholder.
      Jedoch nimmt das Konzept allmählich Konturen an.

      Wäre schon der Wahnsinn wenn die wirklich retten. Die Hoffnung gibt bekanntlich den Löffel zum Schluß ab;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:49:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      GM: UAW macht Zugeständnisse
      26.05.2009 | 20:32 Uhr | Detroit (BoerseGo.de) – Laut einem Bericht im Wall Street Journal hat die Autogewerkschaft UAW einer Vereinbarung mit dem vor der Insolvenz bedrohten US

      Automobilhersteller General Motors zugestimmt, die dem Gesundheitsfonds für Betriebsrentner VEBA (Voluntary Employee Beneficiary Association) eine Beteiligung in Höhe von 17,5 Prozent verschaffen soll. Diese Vereinbarung erfolgt im GM’s Kampf gegen die Uhr, eine Insolvenz zu vermeiden. Die VEBA-Vereinbarung ist Teil der Zugeständnisse, die General Motors von der Autogewerkschaft zur Verminderung seiner Finanzlast zu erreichen sucht. GM wird VEBA zehn Milliarden Dollar an Vermögenswerten bis 01.Januar 2010 zuführen und weiter wird die UAW eine neue Anleihe in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar erhalten. Weiter teilte die Autogewerkschaft mit, dass die Regierung zusätzliche massive Kapitalhilfe an GM leisten wird, um die Restrukturierung zu unterstützen und eine Liquidierung zu vermeiden. GM muss bis spätestens zum Ablauf des heutigen Tages die Mehrheit der Anleihegläubiger zur Annahme einer Vereinbarung zu bewegen suchen, mit der deren Forderungen in Firmenanteile umgetauscht werden sollen und mit der sie ungesicherte Anleihen in Höhe von 27 Milliarden Dollar in eine Firmenbeteiligung von insgesamt zehn Prozent umtauschen sollen. Die Aktie von General Motors gewinnt aktuell 9,09 Prozent auf 1,53 Dollar.

      © BörseGo AG 2009, Autor: Hoyer Christian, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 20:46:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die General Motors-Aktie scheint für Daytrader ein begehrtes Objekt geworden zu sein. Heute zog die Aktie von einem Dollar auf 1,41 US-$ an; ehe sie in einer \\\"Ziehharmonika-Verlaufskurve\\\" wieder nach unten ging. Der Kurs liegt jetzt bei 1,13 US-$. Kann mir jemand sagen, ob es für diese Aktie noch irgendeine Perspektive geben kann? Falls die Gläubiger jetzt zustimmen, wird dann die Insolvenz vermieden? Was bringt den Aktionären eine Sanierung, wenn sie - auch bei nicht eintretender Insolvenz - nur noch ein Prozent am Grundkapital halten werden? Ist das mit dem einen Prozent beschlossene Sache? Gibt es für die Aktionäre keinen besseren Weg? General Motors hätte die Staatskredite zur Rückzahlung der Schulden (zum Kurs von ca. 15 % je 100,-- Dollar Nominalwert) verwenden sollen. An Gewerkschaft und an die Gläubiger sollte GM keine Aktien herausgeben. Sonst ist der Verwässerungseffekt für die Stammaktionäre viel zu groß.

      Viele Grüße

      Thomas Zürn
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 15:38:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.276.331 von ThomasZuern am 28.05.09 20:46:08Der laden ist Pleite. Nix, nothing, gibt´s mehr für die Altaktionäre. Man kann nur mit fríschem Geld beim neuen IPO bei GM einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:27:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.667 von Die rote Zora am 08.07.09 15:38:23Die Altaktien von General Motors Corp. heißen seit mehr als einem Vierteljahr Motors Liquidation Shares, und sie haben einen Nennwert von 1,67 US-$. Auch die Zahl der ausgegebenen Stücke ist mit 611 Millionen gleich hoch. --- Diese Aktien werden an der Nasdaq und an den deutschen Parkettbörsen gehandelt. Der Kurs stieg seit der Bekanntgabe der Beendigung des Delphi-Insolvenzverfahrens von ca. 0,54 US-$ auf knapp über siebzig US-Cent. Ist dieser Kursanstieg begründet? Hat die Altgesellschaft ein Anrecht auf einen Anteil an der neuen GM ? --- Im Vergleich zur Arcandor AG-Aktie ist die Aktie von Motors Liquidation erstaunlich stabil.

      Viele Grüße

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 16:11:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.256.778 von telmex am 26.05.09 20:17:00Die Aktien von Motors Liquidation werden noch mit sechzig US-Cent gehandelt, und in Frankfurt sind das etwas mehr als vierzig europäische Cent. Es sind die Altaktien von General Motors mit einem Nennwert von 1,67 Dollar und mit einer Stückzahl von 611 Millionen. --- Angenommen General Motors darf Opel behalten und die EU-Kommission fordert die Bundesregierung auf, Opel auch i.d.F. eine Bürgschaft in Höhe von 4,5 Mrd. Euro zu geben, hat dann die Altaktie von GM einen Mehrwert? Hat diese Motors Liq.-Aktie überhaupt noch einen Wert und einen Anteil an der neuen GM?

      Thomas Zürn
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 17:57:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.256.778 von telmex am 26.05.09 20:17:00Kann mir jemand definitiv versichern, daß die Aktien der Motors Liquidation Corp. (= AOX900) wertlos sind? Der Kurs beträgt an der Nasdaq immerhin noch 58 US-Cent. Werden diese Aktien an der neuen GM im Jahr 2010 beteiligt? Oder hat die alte General Motors Corp. noch einen Restwert?

      Viele Grüße

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 12:07:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.256.879 von boersenschwein am 26.05.09 20:27:41Betreff: Die Vereinigten Staaten verklagen Toyota wegen des Verkaufs
      von lebensgefährlichen Autos in den USA!


      Eine Frage an die Aktionäre und an die ehemaligen Aktionäre der General Motors Corp.: Ist es in den Jahren vor der Insolvenz unserer Gesellschaft nicht so gewesen, daß die Firma Toyota mit ihrer aggressiven Verkaufspolitik der Firma General Motors in den USA das Wasser abgegraben hat? Während die US-Hersteller wie GM, Ford und Chrysler technisch zuverlässige und ungefährliche Autos produziert haben, haben die genannten US-Firmen erhebliche Marktanteile verloren. So hat der Autoproduzent Toyota auf Kosten der Sicherheit von Millionen Autokäufern unserer Firma General Motors Corp. --in jedem Jahr seit 2000 -- jährlich 800.000 bis eine Million Fahrzeuge an Absatz steitig gemacht. Somit hat die Firma Toyota Motors Co. mit dem Verkauf von lebensgefährlichen Autos die Insolvenz von General Motors fahrlässig herbeigeführt!

      In der Gestalt könnte eine Sammelklage von General Motors-Aktionären in den USA aussehen.

      Wer kennt eine Gruppe von GM-Aktionären, die in den USA eine solche Klage gegen Toyota einreichen könnten?

      Viele Grüße

      Thomas Zürn

      Aktionär der
      General Motors Corp.


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