CELESIO nach dem DocMorris Urteil trotzdem optimistisch und mit neuem Plan (Seite 185)
eröffnet am 25.05.09 13:04:01 von
neuester Beitrag 14.09.23 04:14:58 von
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http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15130954-commerzbank-belaesst-celesio-auf-hold-ziel-18-50-euro-322.htm
Hold 18,50
einziger Schwachpunkt lt. Commerze ist Irland.
Hold 18,50
einziger Schwachpunkt lt. Commerze ist Irland.
celesio hat es richtig gemacht, weg aus Deutschalnd
die Expansion wird den Durchbruch bringen und auch die Währungsprobleme werden auch dadurch abgefedert.
die Expansion wird den Durchbruch bringen und auch die Währungsprobleme werden auch dadurch abgefedert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.053.829 von Aktienkrieger am 25.09.09 07:24:20war jetzt wirklich wochenlang auf der lauer gelegen und dachte ich komme mit 17,XX in die celesio rein.....ja sie ist deutlich zu billig...gestern habe ich nun gekauft auch gleich die volle position!!! walgreen hat gestern superzahlen gebracht und wurde gleich mit 9% plus belohnt....natürlich hat eine apotheken kette wie walgreen nur teilweise etwas mit dem pharmahändler celesio zu tun aber in die richtug geht es schon.....könnte noch dieses jahr beginnen bei celesio die aufholjagd gegenüber dem m-dax!!
auch dass in deutschland in den letzten jahren fast alle POLITIKentscheidungen GEGEN die pharmahändler getroffen wurden werte ich positiv....hier könnte nun schwarz gelb wieder etwas einlenken.....
stay long
auch dass in deutschland in den letzten jahren fast alle POLITIKentscheidungen GEGEN die pharmahändler getroffen wurden werte ich positiv....hier könnte nun schwarz gelb wieder etwas einlenken.....
stay long
Die Aktie ist für mich derzeit ein klarer Kauf. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und expandiert sehr stark im Ausland.
CELESIO - WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,35 Euro
Rückblick: Die Aktien von Celesio bewegen sich seit einigen Monaten in einem breiten Aufwärtstrendkanal, in dem sich die Kurse durchaus sehr volatil zeigen. So erreichte die Aktie am 12. August mit einem großen Sprung die obere Trendkanalbegrenzung, nur um dann am Folgetag mit einer noch größeren Verkaufswelle an diesem nach unten hin abzuprallen.
Im Rahmen der hier folgenden Korrektur fiel die Aktie bis auf 17,95 Euro zurück, wo sich einer kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation ausbilden konnte. Die Nackenlinie dieses Umkehrmusters kann heute bereits temporär nach oben durchbrochen und damit ein neues Kaufsignal generiert werden.
Charttechnischer Ausblick: Aktuell machen sich die Käufer daran, den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen und oberhalb von 18,55 Euro wäre nun mit einer Kaufwelle bis in den Bereich von 21,23 Euro zu rechnen. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf ca. 22,80 Euro.
Können sich die Käufer jedoch nicht durchsetzen und die Aktie fällt unter 18,55 Euro zurück, muss nochmals mit einem Test des 18,00er Bereichs gerechnet werden. Das Risiko weiterer Abgaben bis auf ca. 16,35 Euro nimmt dann ebenfalls spürbar zu.
Kursverlauf vom 15.01.2009 bis 16.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a1891419.html
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,35 Euro
Rückblick: Die Aktien von Celesio bewegen sich seit einigen Monaten in einem breiten Aufwärtstrendkanal, in dem sich die Kurse durchaus sehr volatil zeigen. So erreichte die Aktie am 12. August mit einem großen Sprung die obere Trendkanalbegrenzung, nur um dann am Folgetag mit einer noch größeren Verkaufswelle an diesem nach unten hin abzuprallen.
Im Rahmen der hier folgenden Korrektur fiel die Aktie bis auf 17,95 Euro zurück, wo sich einer kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation ausbilden konnte. Die Nackenlinie dieses Umkehrmusters kann heute bereits temporär nach oben durchbrochen und damit ein neues Kaufsignal generiert werden.
Charttechnischer Ausblick: Aktuell machen sich die Käufer daran, den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen und oberhalb von 18,55 Euro wäre nun mit einer Kaufwelle bis in den Bereich von 21,23 Euro zu rechnen. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf ca. 22,80 Euro.
Können sich die Käufer jedoch nicht durchsetzen und die Aktie fällt unter 18,55 Euro zurück, muss nochmals mit einem Test des 18,00er Bereichs gerechnet werden. Das Risiko weiterer Abgaben bis auf ca. 16,35 Euro nimmt dann ebenfalls spürbar zu.
Kursverlauf vom 15.01.2009 bis 16.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a1891419.html
Celesio geht mit DocMorris nach Schweden
Celesio-Chef Fritz Oesterle: Internationale Expansion wird konsequent fortgesetzt
Stuttgart/Stockholm, 18. September 2009. Celesio nutzt für den Aufbau ihrer schwedischen Apothekenkette ihre stärkste Apothekenmarke: Unter dem Namen DocMorris Apotek werden den schwedischen Verbrauchern in Zukunft besserer Service, längere Öffnungszeiten, umfassende Beratung und günstige Preise angeboten. Schweden ist damit nach Deutschland und Irland das dritte europäische Land, in dem die Marke DocMorris präsent ist. Celesio wird in Schweden keine Staatsapotheken übernehmen, sondern setzt konsequent auf den Aufbau eigener, kundenfreundlicher Apotheken.
„Celesio setzt ihre Expansionsstrategie konsequent fort“, betonte Fritz Oesterle, Vorsitzender des Vorstands von Celesio. „Nach der Mehrheitsbeteiligung an der Nummer eins im brasilianischen Pharmagroßhandel, Panpharma, Zukäufen im belgischen Großhandel und der Mehrheitsübernahme am weltweit tätigen Personal- und Marketingdienstleister pharmexx sind die DocMorris-Apotheken in Schweden ein weiterer Meilenstein unseres Wachstumskurses innerhalb der vergangenen Monate.“
Der schwedische Markt wird Schritt für Schritt erschlossen. Jährlich sollen 20 bis 30 DocMorris-Apotheken öffnen. Mittelfristig sind 100 Standorte geplant. Die ersten DocMorris-Apotheken werden in Schweden eröffnet, sobald die Zustimmung der schwedischen Pharma-Regulierungsbehörde erfolgt ist. Celesio hat bereits begonnen, Personal für ihre künftigen Apotheken zu rekrutieren.
Den Aufbau des schwedischen Geschäfts übernimmt die norwegische Celesio-Tochter Norsk Medisinaldepot (NMD). NMD betreibt in Norwegen einen Pharmagroßhandel sowie die Apothekenkette Vitusapotek. Die umfangreichen skandinavischen Marktkenntnisse und die positiven Erfahrungen mit der Marke DocMorris in Deutschland sind die Grundlagen für den Aufbau der Apotheken in Schweden.
„Unser Ziel ist es, den schwedischen Kunden eine Alternative anzubieten: besseren Service, längere Öffnungszeiten und bessere Beratung. Zudem wird mit günstigen Preisen der Wettbewerb vor Ort belebt“, sagte Mads Paulsen, Marketing Director von NMD und verantwortlich für den Markteintritt in Schweden.
Für Celesio ist der schwedische Markt sehr attraktiv: In Schweden kommen auf eine Apotheke rund 10.700 Einwohner, in Deutschland sind es 3.800. Von den rund 980 Apotheken, die in Schweden bislang dem Staat gehörten, sollen bis zu 650 privatisiert werden. Das Bieterverfahren läuft seit 1. Juli 2009. Celesio wird keine Staatsapotheken übernehmen, sondern setzt konsequent auf den Aufbau eigener Apotheken.
Pressekontakt:
Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 (0)711.5001-549
media@celesio.com
Über den Celesio-Konzern:
Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.
Über Apotheke DocMorris:
Apotheke DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von rund 220 Millionen Euro im Jahr 2008. Insgesamt arbeiten rund 330 Menschen am Erfolg der DocMorris-Gruppe. Seit 2007 kooperiert das Unternehmen bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. Apotheke DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.
Celesio AG
Neckartalstraße 155
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711.5001-735
Telefax: +49 (0)711.5001-736
E-Mail: investor@celesio.com
Internet: http://www.celesio.com/
Vorstand / Management Board:
Dr. Fritz Oesterle, Vorsitzender / Chairman and Chief Executive Officer
Dr. Christian Holzherr, Wolfgang Mähr
Aufsichtsrat / Supervisory Board:
Dr. Eckhard Cordes, Vorsitzender / Chairman
Sitz / registered Office: Stuttgart
Handelsregister / Commercial Register: AG Stuttgart, HRB 9517
USt-IdNr. gemäß §27a UStG: DE 811129470
Celesio-Chef Fritz Oesterle: Internationale Expansion wird konsequent fortgesetzt
Stuttgart/Stockholm, 18. September 2009. Celesio nutzt für den Aufbau ihrer schwedischen Apothekenkette ihre stärkste Apothekenmarke: Unter dem Namen DocMorris Apotek werden den schwedischen Verbrauchern in Zukunft besserer Service, längere Öffnungszeiten, umfassende Beratung und günstige Preise angeboten. Schweden ist damit nach Deutschland und Irland das dritte europäische Land, in dem die Marke DocMorris präsent ist. Celesio wird in Schweden keine Staatsapotheken übernehmen, sondern setzt konsequent auf den Aufbau eigener, kundenfreundlicher Apotheken.
„Celesio setzt ihre Expansionsstrategie konsequent fort“, betonte Fritz Oesterle, Vorsitzender des Vorstands von Celesio. „Nach der Mehrheitsbeteiligung an der Nummer eins im brasilianischen Pharmagroßhandel, Panpharma, Zukäufen im belgischen Großhandel und der Mehrheitsübernahme am weltweit tätigen Personal- und Marketingdienstleister pharmexx sind die DocMorris-Apotheken in Schweden ein weiterer Meilenstein unseres Wachstumskurses innerhalb der vergangenen Monate.“
Der schwedische Markt wird Schritt für Schritt erschlossen. Jährlich sollen 20 bis 30 DocMorris-Apotheken öffnen. Mittelfristig sind 100 Standorte geplant. Die ersten DocMorris-Apotheken werden in Schweden eröffnet, sobald die Zustimmung der schwedischen Pharma-Regulierungsbehörde erfolgt ist. Celesio hat bereits begonnen, Personal für ihre künftigen Apotheken zu rekrutieren.
Den Aufbau des schwedischen Geschäfts übernimmt die norwegische Celesio-Tochter Norsk Medisinaldepot (NMD). NMD betreibt in Norwegen einen Pharmagroßhandel sowie die Apothekenkette Vitusapotek. Die umfangreichen skandinavischen Marktkenntnisse und die positiven Erfahrungen mit der Marke DocMorris in Deutschland sind die Grundlagen für den Aufbau der Apotheken in Schweden.
„Unser Ziel ist es, den schwedischen Kunden eine Alternative anzubieten: besseren Service, längere Öffnungszeiten und bessere Beratung. Zudem wird mit günstigen Preisen der Wettbewerb vor Ort belebt“, sagte Mads Paulsen, Marketing Director von NMD und verantwortlich für den Markteintritt in Schweden.
Für Celesio ist der schwedische Markt sehr attraktiv: In Schweden kommen auf eine Apotheke rund 10.700 Einwohner, in Deutschland sind es 3.800. Von den rund 980 Apotheken, die in Schweden bislang dem Staat gehörten, sollen bis zu 650 privatisiert werden. Das Bieterverfahren läuft seit 1. Juli 2009. Celesio wird keine Staatsapotheken übernehmen, sondern setzt konsequent auf den Aufbau eigener Apotheken.
Pressekontakt:
Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 (0)711.5001-549
media@celesio.com
Über den Celesio-Konzern:
Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.
Über Apotheke DocMorris:
Apotheke DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von rund 220 Millionen Euro im Jahr 2008. Insgesamt arbeiten rund 330 Menschen am Erfolg der DocMorris-Gruppe. Seit 2007 kooperiert das Unternehmen bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. Apotheke DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.
Celesio AG
Neckartalstraße 155
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711.5001-735
Telefax: +49 (0)711.5001-736
E-Mail: investor@celesio.com
Internet: http://www.celesio.com/
Vorstand / Management Board:
Dr. Fritz Oesterle, Vorsitzender / Chairman and Chief Executive Officer
Dr. Christian Holzherr, Wolfgang Mähr
Aufsichtsrat / Supervisory Board:
Dr. Eckhard Cordes, Vorsitzender / Chairman
Sitz / registered Office: Stuttgart
Handelsregister / Commercial Register: AG Stuttgart, HRB 9517
USt-IdNr. gemäß §27a UStG: DE 811129470
31.08.2009 11:40
Partnerschaft zwischen Celesio und Panfarma besiegelt (mit Bild) / Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg: "Deutliches Signal für Wachstum"
Vitoria, Brasilien (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
In Anwesenheit des deutschen und des brasilianischen Wirtschaftsministers, Karl-Theodor zu Guttenberg und Miguel Jorge, ist die Partnerschaft zwischen Celesio und Panfarma am gestrigen Sonntag in einem gemeinsamen Kommuniqué besiegelt worden.
Der Vorstandsvorsitzende von Celesio, Fritz Oesterle, und der Vorsitzende des Aufsichtsrates von Panfarma, Paulo Panarello, unterzeichneten im Rahmen der deutsch-brasilianischen Wirtschaftstage in Vitoria die Zusammenarbeit zwischen einem der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt und der Nummer eins im brasilianischen Pharmagroßhandel.
Fritz Oesterle: "Wir setzen die exzellenten deutsch-brasilianischen Beziehungen jetzt auch im Bereich des Pharmagroßhandels fort. Brasilien ist wegen seines stark wachsenden Pharmamarktes und seiner liberalen Marktverfassung für Celesio sehr attraktiv. Und hier im brasilianischen Markt ist Panfarma als Marktführer für uns eindeutig die optimale Wahl."
Karl-Theodor zu Guttenberg begrüßte diese neue, bilaterale Partnerschaft. "Es ist höchst erfreulich, dass in Zeiten einer globalen Finanz- und Wirtschaftskrise ein deutliches Signal für Wachstum gesetzt wird", so der deutsche Wirtschaftsminister.
Paulo Panarello zeigte sich zuversichtlich, dass "die Partnerschaft zwischen Celesio und Panfarma für die Arzneimittelversorgung in Brasilien eine gute Zukunft bedeutet. Mit den gemeinsamen Möglichkeiten und der Erfahrung von Celesio wird Panfarma optimal gerüstet sein, um seine Position im Markt auszubauen."
Auch der brasilianische Wirtschaftsminister Miguel Jorge zeigte sich erfreut über Celesios Bekenntnis zum brasilianischen Markt und betonte die Bedeutung der bilateralen Partnerschaft.
Über den Celesio-Konzern:
Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.
Originaltext: Celesio AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/51904 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_51904.rss2 ISIN: DE000CLS1001
Pressekontakt: Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 (0)711.5001-549 media@celesio.com
© 2009 news aktuell
Partnerschaft zwischen Celesio und Panfarma besiegelt (mit Bild) / Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg: "Deutliches Signal für Wachstum"
Vitoria, Brasilien (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
In Anwesenheit des deutschen und des brasilianischen Wirtschaftsministers, Karl-Theodor zu Guttenberg und Miguel Jorge, ist die Partnerschaft zwischen Celesio und Panfarma am gestrigen Sonntag in einem gemeinsamen Kommuniqué besiegelt worden.
Der Vorstandsvorsitzende von Celesio, Fritz Oesterle, und der Vorsitzende des Aufsichtsrates von Panfarma, Paulo Panarello, unterzeichneten im Rahmen der deutsch-brasilianischen Wirtschaftstage in Vitoria die Zusammenarbeit zwischen einem der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt und der Nummer eins im brasilianischen Pharmagroßhandel.
Fritz Oesterle: "Wir setzen die exzellenten deutsch-brasilianischen Beziehungen jetzt auch im Bereich des Pharmagroßhandels fort. Brasilien ist wegen seines stark wachsenden Pharmamarktes und seiner liberalen Marktverfassung für Celesio sehr attraktiv. Und hier im brasilianischen Markt ist Panfarma als Marktführer für uns eindeutig die optimale Wahl."
Karl-Theodor zu Guttenberg begrüßte diese neue, bilaterale Partnerschaft. "Es ist höchst erfreulich, dass in Zeiten einer globalen Finanz- und Wirtschaftskrise ein deutliches Signal für Wachstum gesetzt wird", so der deutsche Wirtschaftsminister.
Paulo Panarello zeigte sich zuversichtlich, dass "die Partnerschaft zwischen Celesio und Panfarma für die Arzneimittelversorgung in Brasilien eine gute Zukunft bedeutet. Mit den gemeinsamen Möglichkeiten und der Erfahrung von Celesio wird Panfarma optimal gerüstet sein, um seine Position im Markt auszubauen."
Auch der brasilianische Wirtschaftsminister Miguel Jorge zeigte sich erfreut über Celesios Bekenntnis zum brasilianischen Markt und betonte die Bedeutung der bilateralen Partnerschaft.
Über den Celesio-Konzern:
Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.
Originaltext: Celesio AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/51904 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_51904.rss2 ISIN: DE000CLS1001
Pressekontakt: Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 (0)711.5001-549 media@celesio.com
© 2009 news aktuell
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.327 von stargold123 am 28.08.09 15:17:04nur wenn Du zockst, denn wenn ein Unternehmen gut, wird auch gekauft.
Es geht nur langfristig.
Es geht nur langfristig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.871.461 von dowjonn111 am 28.08.09 11:34:02. Aber was macht nur der Kurs
wenn du die Banken und Analysten gegen dich hast, dann kannste nix machen
wenn du die Banken und Analysten gegen dich hast, dann kannste nix machen
28.08.2009 15:05
Celesio setzt nach Rückschlägen auf Brasilien
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14809981…
Celesio setzt nach Rückschlägen auf Brasilien
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14809981…