CELESIO nach dem DocMorris Urteil trotzdem optimistisch und mit neuem Plan (Seite 186)
eröffnet am 25.05.09 13:04:01 von
neuester Beitrag 14.09.23 04:14:58 von
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28.08.2009 11:30
HERTHA BSC verstärkt sich mit Versandapotheke: Im Olympiastadion spielt jetzt auch DocMorris
Berlin (ots) - Zum Auftakt der Saison 09/10 hat sich Fußball-Bundesligist HERTHA BSC im medizinischen Bereich verstärkt. Die Berliner haben die Versandapotheke DocMorris für sich gewonnen. Diese wird künftig auf der Homepage des Vereins werben und ihr Logo auf den Arztkoffern der Mannschaft präsentieren.
Ingo Schiller, Geschäftsführer bei HERTHA BSC sieht in der Zusammenarbeit "eine Win-Win-Situation". In Berlin zeigt DocMorris bereits heute mit seinen mittlerweile 20 Markenpartner-Apotheken starke Präsenz auf dem Platz. Durch die Werbung im Umfeld der Berliner Bundesliga-Kicker wird das Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad weiter erhöhen: "Und HERTHA bekommt einen Partner, der für Verlässlichkeit und Ideenreichtum steht - Komponenten, die auch beim Sport eine wichtige Rolle spielen."
"HERTHA BSC ist als Kooperationspartner ein Volltreffer", sagt Thomas von Künsberg Sarre, bei DocMorris verantwortlich für die Markenpartner und selbst Apotheker. "Wir freuen uns, jetzt auch ein Teil der Hauptstadt-Mannschaft zu sein. Das Olympiastadion ist eine Bühne, von der jedes Unternehmen nur träumen kann. Wir werden zeigen, dass wir der richtige Partner in Sachen Gesundheit sind." Neben HERTHA BSC kooperiert DocMorris außerdem mit den Bundesliga-Klubs Borussia Dortmund und VfB Stuttgart.
Originaltext: HERTHA BSC GmbH&Co. KGaA Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/39410 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_39410.rss2
Pressekontakt: HERTHA BSC GmbH&Co. KGaA Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Peter Bohmbach Telefon: 030/300928-85 Fax: 030/300928-94 peter.bohmbach@herthabsc.de
© 2009 news aktuell
Das hört sich doch ganz gut an. Umsatzsteigerungen durchaus möglich. Aber was macht nur der Kurs
HERTHA BSC verstärkt sich mit Versandapotheke: Im Olympiastadion spielt jetzt auch DocMorris
Berlin (ots) - Zum Auftakt der Saison 09/10 hat sich Fußball-Bundesligist HERTHA BSC im medizinischen Bereich verstärkt. Die Berliner haben die Versandapotheke DocMorris für sich gewonnen. Diese wird künftig auf der Homepage des Vereins werben und ihr Logo auf den Arztkoffern der Mannschaft präsentieren.
Ingo Schiller, Geschäftsführer bei HERTHA BSC sieht in der Zusammenarbeit "eine Win-Win-Situation". In Berlin zeigt DocMorris bereits heute mit seinen mittlerweile 20 Markenpartner-Apotheken starke Präsenz auf dem Platz. Durch die Werbung im Umfeld der Berliner Bundesliga-Kicker wird das Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad weiter erhöhen: "Und HERTHA bekommt einen Partner, der für Verlässlichkeit und Ideenreichtum steht - Komponenten, die auch beim Sport eine wichtige Rolle spielen."
"HERTHA BSC ist als Kooperationspartner ein Volltreffer", sagt Thomas von Künsberg Sarre, bei DocMorris verantwortlich für die Markenpartner und selbst Apotheker. "Wir freuen uns, jetzt auch ein Teil der Hauptstadt-Mannschaft zu sein. Das Olympiastadion ist eine Bühne, von der jedes Unternehmen nur träumen kann. Wir werden zeigen, dass wir der richtige Partner in Sachen Gesundheit sind." Neben HERTHA BSC kooperiert DocMorris außerdem mit den Bundesliga-Klubs Borussia Dortmund und VfB Stuttgart.
Originaltext: HERTHA BSC GmbH&Co. KGaA Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/39410 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_39410.rss2
Pressekontakt: HERTHA BSC GmbH&Co. KGaA Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Peter Bohmbach Telefon: 030/300928-85 Fax: 030/300928-94 peter.bohmbach@herthabsc.de
© 2009 news aktuell
Das hört sich doch ganz gut an. Umsatzsteigerungen durchaus möglich. Aber was macht nur der Kurs
Neben den zich KZ Herabstufungen gibts auch andere News zu berichten.
http://apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/7427.ht…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/7427.ht…
der Markt in Schweden ist umkämpfter als gedacht.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/endlich-d…
ein Tip, zwar nicht Celesio, aber selbe Branche.. vielleicht baldige Neubewertung in Sicht
http://apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/7427.ht…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/7427.ht…
der Markt in Schweden ist umkämpfter als gedacht.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/endlich-d…
ein Tip, zwar nicht Celesio, aber selbe Branche.. vielleicht baldige Neubewertung in Sicht
21.08.2009 12:40
Bundestags-Vizepräsidentin Hasselfeldt lobt gesellschaftliche Verantwortung von Celesio / Celesio-Chef Oesterle: "Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ist eine Investition in die Zukunft"
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14750082…
Bundestags-Vizepräsidentin Hasselfeldt lobt gesellschaftliche Verantwortung von Celesio / Celesio-Chef Oesterle: "Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ist eine Investition in die Zukunft"
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14750082…
SCHWEDEN
Celesio auf Personalsuche
Berlin - Der Stuttgarter Pharmahändler Celesio will ab Herbst mit eigenen Apotheken in Schweden vertreten sein. Für die Regionen Süd, West und Ost sucht der Konzern über eine Personalvermittlung bereits Filialleiter und Apotheker. In der ersten Runde sind laut Medienberichten sieben Apotheken geplant, 30 pharmazeutische Mitarbeiter sollen eingestellt werden.
Die ersten Apotheken werden demnach in Stockholm und Göteborg sowie in den Provinzen Blekinge, Småland und Södermanland eröffnet. Ein Name für die Apothekenkette steht noch nicht fest. Firmensitz soll Stockholm sein. Ein eigener Großhändler ist angeblich vorerst nicht geplant.
Vor einigen Wochen hatte in Schweden die Ankündigung Celesios für Aufmerksamkeit gesorgt, sich nicht am Bieterverfahren für die privatisierten Apotheken beteiligen zu wollen, sondern eine Kette von langfristig mehr als 100 Apotheken aufzubauen. Celesio hatte als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für den Kauf eines Apothekenpakets gegolten. Möglicherweise hat die Mitteilung aber auch die Verhandlungsposition des Konzerns gestärkt.
APOTHEKE ADHOC, Freitag, 21. August 2009, 12:13 Uhr
http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/741…
Celesio auf Personalsuche
Berlin - Der Stuttgarter Pharmahändler Celesio will ab Herbst mit eigenen Apotheken in Schweden vertreten sein. Für die Regionen Süd, West und Ost sucht der Konzern über eine Personalvermittlung bereits Filialleiter und Apotheker. In der ersten Runde sind laut Medienberichten sieben Apotheken geplant, 30 pharmazeutische Mitarbeiter sollen eingestellt werden.
Die ersten Apotheken werden demnach in Stockholm und Göteborg sowie in den Provinzen Blekinge, Småland und Södermanland eröffnet. Ein Name für die Apothekenkette steht noch nicht fest. Firmensitz soll Stockholm sein. Ein eigener Großhändler ist angeblich vorerst nicht geplant.
Vor einigen Wochen hatte in Schweden die Ankündigung Celesios für Aufmerksamkeit gesorgt, sich nicht am Bieterverfahren für die privatisierten Apotheken beteiligen zu wollen, sondern eine Kette von langfristig mehr als 100 Apotheken aufzubauen. Celesio hatte als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für den Kauf eines Apothekenpakets gegolten. Möglicherweise hat die Mitteilung aber auch die Verhandlungsposition des Konzerns gestärkt.
APOTHEKE ADHOC, Freitag, 21. August 2009, 12:13 Uhr
http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/741…
GROSSBRITANNIEN
Hersteller bereinigen Großhandelsmarkt
Berlin - Obwohl die Euphorie unter den Pharmaherstellern angeblich verflogen ist, gibt es in Großbritannien derzeit eine Reihe neuer Exklusivvertriebs-Vereinbarungen (Direct to pharmacy, DTP) mit Großhändlern. Eli Lilly vertreibt seine Produkte seit Anfang Juli nur noch über die Celesio-Tochter AAH und Phoenix. Produkte des Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb können die Apotheken seit August nur noch direkt oder über AAH oder Alliance Healthcare, die Großhandelssparte von Alliance Boots, bestellen. Merck Sharp und Dohme (MSD) hat mit AAH, Alliance Healthcare und Phoenix einen Exklusivvertrag geschlossen, der ab Oktober gilt.
Damit haben 17 Hersteller ihren Vertrieb eingeschränkt; Partner sind – bis auf eine Ausnahme – ausschließlich die Landesgesellschaften der drei paneuropäischen Pharmahändler: Alliance Healthcare ist bei allen Firmen bis auf Eli Lilly dabei. Bei Pfizer, Astellas (Prograf/Advagraf) und UCB (Neupro) ist das Unternehmen sogar exklusiver Vertragspartner. AAH hat 13 Verträge in der Tasche, Phoenix hat neun Abschlüsse.
Zusammen kontrollieren die Unternehmen, deren Konzernmütter auch die größten Apothekenketten des Landes betreiben, bereits rund 90 Prozent des Großhandelsmarktes. Warnungen vor wettbewerbsfeindlichen Folgeschäden verhallen bislang ungehört. Nur der Dermatologiehersteller Leo hat bislang alle Mitglieder des britischen Großhandelsverbands unter Vertrag genommen.
APOTHEKE ADHOC, Donnerstag, 20. August 2009, 09:17 Uhr
http://apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/7395.ht…
Hersteller bereinigen Großhandelsmarkt
Berlin - Obwohl die Euphorie unter den Pharmaherstellern angeblich verflogen ist, gibt es in Großbritannien derzeit eine Reihe neuer Exklusivvertriebs-Vereinbarungen (Direct to pharmacy, DTP) mit Großhändlern. Eli Lilly vertreibt seine Produkte seit Anfang Juli nur noch über die Celesio-Tochter AAH und Phoenix. Produkte des Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb können die Apotheken seit August nur noch direkt oder über AAH oder Alliance Healthcare, die Großhandelssparte von Alliance Boots, bestellen. Merck Sharp und Dohme (MSD) hat mit AAH, Alliance Healthcare und Phoenix einen Exklusivvertrag geschlossen, der ab Oktober gilt.
Damit haben 17 Hersteller ihren Vertrieb eingeschränkt; Partner sind – bis auf eine Ausnahme – ausschließlich die Landesgesellschaften der drei paneuropäischen Pharmahändler: Alliance Healthcare ist bei allen Firmen bis auf Eli Lilly dabei. Bei Pfizer, Astellas (Prograf/Advagraf) und UCB (Neupro) ist das Unternehmen sogar exklusiver Vertragspartner. AAH hat 13 Verträge in der Tasche, Phoenix hat neun Abschlüsse.
Zusammen kontrollieren die Unternehmen, deren Konzernmütter auch die größten Apothekenketten des Landes betreiben, bereits rund 90 Prozent des Großhandelsmarktes. Warnungen vor wettbewerbsfeindlichen Folgeschäden verhallen bislang ungehört. Nur der Dermatologiehersteller Leo hat bislang alle Mitglieder des britischen Großhandelsverbands unter Vertrag genommen.
APOTHEKE ADHOC, Donnerstag, 20. August 2009, 09:17 Uhr
http://apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/7395.ht…
Celesio: Risiko wird gestreut
19.08.2009 - Die Analysten der Nord LB bestätigen die Verkaufsempfehlung für Celesio-Aktien, heben das Kursziel jedoch von 15,00 Euro auf 17,00 Euro an.
Die vorgelegten Quartalszahlen haben die Erwartungen der Analysten meist getroffen. Gelobt werden die Zukäufe, damit wird das Risiko weiter gestreut. Außerdem ergeben sich so weitere Wachstumspotenziale. Im Vergleich zu Mitbewerbern sehen die Analysten die Aktie jedoch aktuell als überbewertet an.
( js )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=2…
Hier das ausführliche:
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1954103…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1954103…
Celesio wird im Peer Group Vergleich als überbewertet bezeichnet
19.08.2009 - Die Analysten der Nord LB bestätigen die Verkaufsempfehlung für Celesio-Aktien, heben das Kursziel jedoch von 15,00 Euro auf 17,00 Euro an.
Die vorgelegten Quartalszahlen haben die Erwartungen der Analysten meist getroffen. Gelobt werden die Zukäufe, damit wird das Risiko weiter gestreut. Außerdem ergeben sich so weitere Wachstumspotenziale. Im Vergleich zu Mitbewerbern sehen die Analysten die Aktie jedoch aktuell als überbewertet an.
( js )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=2…
Hier das ausführliche:
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1954103…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1954103…
Celesio wird im Peer Group Vergleich als überbewertet bezeichnet
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.800.099 von Flying_High_Again am 18.08.09 10:37:44Die Ratings werden nicht angehoben, die Kursziele nur. Das wird was behäbiger werden als das letzte Mal.
http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&…
kurzfristig gesehen ist die Zone um die 20 im letzten Monat eine Hürde gewesen, daher IMHO auch die Zurückhaltung
http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&…
kurzfristig gesehen ist die Zone um die 20 im letzten Monat eine Hürde gewesen, daher IMHO auch die Zurückhaltung
Die Frage lautet:
Wird es heute wieder über die Marke von 20 Euro gehen?
Aktuell: 19,91 Euro
Wird es heute wieder über die Marke von 20 Euro gehen?
Aktuell: 19,91 Euro
17.08.2009 14:41
ots.CorporateNews: Celesio AG / Aufgaben im Celesio-Vorstand neu verteilt / Fritz Oesterle ...
DJ ots.CorporateNews: Celesio AG / Aufgaben im Celesio-Vorstand neu verteilt / Fritz Oesterle ...
Stuttgart (ots) - Nach zehnjähriger Tätigkeit ist Stefan Meister,
bislang für den Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions
verantwortlich, am 15. August 2009 aus dem Vorstand der Celesio AG
ausgeschieden. Seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind vorläufig
auf die Mitglieder des Celesio-Vorstands verteilt worden.
In einer an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übermittelten
Information sieht diese Aufgabenverteilung wie folgt aus: Der
Vorstandsvorsitzende Fritz Oesterle übernimmt aus dem
Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions die Länder
Großbritannien und Norwegen. Ferner ist vorgesehen, dass er nach
entsprechender Entscheidung des Aufsichtsrats wieder die Aufgaben des
Arbeitsdirektors übernimmt.
Christian Holzherr, Mitglied des Vorstands und CFO, verantwortet
aus dem Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions die Länder
Belgien, Irland, Niederlande, die Tschechische Republik sowie den
Konzernbereich Human Resources.
Wolfgang Mähr, Mitglied des Vorstands und Group Managing Director
Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions, verantwortet aus dem
Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions Apotheke DocMorris
sowie das Land Italien.
Diese Aufgabenverteilung gelte bis auf weiteres, sagte
Celesio-Chef Fritz Oesterle. "Ich bin sehr überzeugt, dass wir die
großen, vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam bewältigen werden." Dazu
bedürfe es in allen drei Sparten des Celesio-Geschäfts - Patient and
Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions -
mehr denn je des vollen Einsatzes jedes Mitarbeiters sowie des
unternehmerischen Muts, um mit klaren Entscheidungen den
wirtschaftlichen Herausforderungen des globalisierten Marktes gerecht
zu werden. "Nichts wird uns hindern, unseren erfolgreichen Kurs
gemeinsam fortzusetzen", betonte der Vorstandsvorsitzende.
Über den Celesio-Konzern:
Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und
Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28
Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient
and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions
rund 41.500 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als
Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000
Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions,
beliefern rund 120 Niederlassungen Tag für Tag über 35.000 Apotheken
in zwölf Ländern Europas. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet
Celesio den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und
unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.
Originaltext: Celesio AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/51904
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_51904.rss2
ISIN: DE000CLS1001
Pressekontakt:
Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 (0)711.5001-549
media@celesio.com
(END) Dow Jones Newswires
August 17, 2009 07:41 ET (11:41 GMT)
© 2009 Dow Jones News
ots.CorporateNews: Celesio AG / Aufgaben im Celesio-Vorstand neu verteilt / Fritz Oesterle ...
DJ ots.CorporateNews: Celesio AG / Aufgaben im Celesio-Vorstand neu verteilt / Fritz Oesterle ...
Stuttgart (ots) - Nach zehnjähriger Tätigkeit ist Stefan Meister,
bislang für den Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions
verantwortlich, am 15. August 2009 aus dem Vorstand der Celesio AG
ausgeschieden. Seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind vorläufig
auf die Mitglieder des Celesio-Vorstands verteilt worden.
In einer an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übermittelten
Information sieht diese Aufgabenverteilung wie folgt aus: Der
Vorstandsvorsitzende Fritz Oesterle übernimmt aus dem
Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions die Länder
Großbritannien und Norwegen. Ferner ist vorgesehen, dass er nach
entsprechender Entscheidung des Aufsichtsrats wieder die Aufgaben des
Arbeitsdirektors übernimmt.
Christian Holzherr, Mitglied des Vorstands und CFO, verantwortet
aus dem Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions die Länder
Belgien, Irland, Niederlande, die Tschechische Republik sowie den
Konzernbereich Human Resources.
Wolfgang Mähr, Mitglied des Vorstands und Group Managing Director
Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions, verantwortet aus dem
Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions Apotheke DocMorris
sowie das Land Italien.
Diese Aufgabenverteilung gelte bis auf weiteres, sagte
Celesio-Chef Fritz Oesterle. "Ich bin sehr überzeugt, dass wir die
großen, vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam bewältigen werden." Dazu
bedürfe es in allen drei Sparten des Celesio-Geschäfts - Patient and
Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions -
mehr denn je des vollen Einsatzes jedes Mitarbeiters sowie des
unternehmerischen Muts, um mit klaren Entscheidungen den
wirtschaftlichen Herausforderungen des globalisierten Marktes gerecht
zu werden. "Nichts wird uns hindern, unseren erfolgreichen Kurs
gemeinsam fortzusetzen", betonte der Vorstandsvorsitzende.
Über den Celesio-Konzern:
Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und
Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28
Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient
and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions
rund 41.500 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als
Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000
Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions,
beliefern rund 120 Niederlassungen Tag für Tag über 35.000 Apotheken
in zwölf Ländern Europas. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet
Celesio den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und
unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.
Originaltext: Celesio AG
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August 17, 2009 07:41 ET (11:41 GMT)
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