checkAd

    Interstahl Handel Holding ehem. Convertis AG - was tut sich? (Seite 43)

    eröffnet am 17.07.09 11:42:04 von
    neuester Beitrag 17.10.23 16:36:45 von
    Beiträge: 1.012
    ID: 1.151.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 87.115
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0N4P76 · WKN: A0N4P7 · Symbol: LAH1
    0,0105
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 München

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6400+13,89
    429,65+10,73

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 43
    • 102

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 19:47:20
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.120.730 von Jaci am 23.08.16 18:46:09warst du mal auf einem Parteitag in der DDR?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 18:46:09
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.116.878 von Eberhard01 am 23.08.16 11:33:40
      Zitat von Eberhard01: News zur HV:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8863947-hauptversa…


      Abstimmungsergebniss wie beim Parteitag in der ehemaligen DDR.
      Allerdings nur um Pillepopp wie Namensänderung oder Sitzverlegung, welches ja bereits vorher de facto durchgeführt wurde, ebenso wie die neuen Aufsichträte zu installieren und die alten nicht zu entlasten. ich hätte es andersrum beantragt. :laugh:

      Wenn dahingehend keine Klagen kommen, wurde wohl "Kreide verteilt"; ich kann es mir nicht vorstellen.

      Das Geschäftskonzept ist "klasse", da wird ein Stahllager "geleast". Jetzt darf jeder mal raten, von wem wohl und wie die Konditionen aussehen werden und wer am langen Ende das also bezahlt.

      Niemand konnte bisher darlegen, wofür man für eine deratige "Unternehmung" einen AG-Mantel aufkaufen muss und dazu noch einen mit dieser Vergangenheit und den dann mit der Vergangenheit aus anderer Form neu besetzt.....

      Ausführungen zum Thema Anfechtungsklagen stehen nicht in der Pressemeldung, es wird also so getan, als sei alles in schönster Ordnung.
      Erinnert mich stark an frühere Gegebenheiten, da war im Senegal auch alles stets in bester Ordnung, bis es zum großem "Knall" kam.

      Persönlich bedauere ich diese angeblichen "6 Stahlhandelsunternehmen" (zumindest 5 davon), die da NACH DER PLANUNG!!! mitmachen wollen.
      Aber auch hier sind ja Planungen und Realität oft grundverschieden.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 18:36:35
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.115.570 von Hopplaa am 23.08.16 09:12:55
      Zitat von Hopplaa: Jaci, zumindest hast Du Humor. Das Du irgendwelchen materiellen Ziele erreichst hast, ziehe ich dennoch in Zweifel :look:

      Das steht Dir natürlich unbestritten frei. Ist das jetzt das Thema hier?? mach doch dazu einen eigenen Thread auf, vielleicht finden sich welche, die das diskutieren mögen! :keks:

      Fakt ist, in all der Zeit wo ihr Euch die Finger wundgeschrieben habt, hat der Brunzel zweistellige Millionenumsätze mit Stahl gemacht, siehe dazu die Bilanzen seines Unternehmens im Handelsregister an!

      Ahhh, jetzt versteh ich, was Du meinst! Er durfte also ein wenig im Unternehmen des Vaters mittun, der immer noch das Sagen hat und deshalb ist es ja nicht verwunderlich, wenn jener das heimische Unternehmen m.E. nach nicht für derartige Geschäfte, die da jetzt geplant sind, benutzt wissen möchte. Hör Dich doch mal um in Stahlhändlerkreisen, wie man den Junior so mittlerweile bewertet und beurteilt, mit seinen "Sommer-Eskapaden" in Dakar, bei Steak und Flag und mit Zachriat bei der Gesellsschaft als "Aufseher"!

      Ja, die Bilanzen, ein gutes Stichwort... also ich finde die wenig überzeugend. Aber Du, dem ja nach eigener Aussage völlig egal ist, wie und womit das Geld verdient wird, soll das gerne anders beurteilen.

      Wieso sollten Banken und Factoringgesellschaften jemanden in dieser Größenordnung finanzieren, insbesondere welcher mutmaßlich schlecht beleumundet sein soll und laut Deiner Darstellung durchweg Kontakte in Graubereiche pflegt?

      Ahh, er braucht also Finanzierung, jetzt kommen wir der Sache doch näher; hast Du nicht oben geschrieben von "Millionenumsätzen" und erfolgreichem Stahlunternehmen, da werden sich doch ein paar Hunderttausend Euro für die KE doch leicht aus der Portokasse bezahlen lassen..... warum nicht in einer separaten GmbH, warum muss es eine AG mit all der bekannten Problematik sein?? Passt doch irgendwie kaum zusammen.

      Man kann Deine Leier nur noch schwerlich von dem Gepushe der Marktschreier unterscheiden.


      Das solltest Du nicht verallgemeinern ("man"), das muss dann wohl an DIR liegen.

      Was für eine grandiose Empfehlung ins Kasino zu gehen :laugh: Du hast eben keine Ahnung! Beim Roulette gewinnt bekannterweise die Bank am Ende immer, denn diese hat den sogenannten Zero Vorteil. Ab lassen wir das, denn weder Empirik, noch Mathematik scheinen Dir bei Deinen Recherchen behilflich gewesen zu sein :D


      Das ist so ein Unfug, dass ein Grundmaß an Intelligenz es verbietet, darauf einzugehen.
      Vielleicht solltest Du Dich erstmal in die Materie ausführlich einlesen.
      Außerdem habe ich geschrieben, dass es sinnvoller sei, in die Spielbank zu gehen, ALS BEI DERARTIGEN WERTEN mitzuzocken. Also lesen UND VERSTEHEN schadet auch da nicht, aber das ist leider nicht jedem gegeben.


      Meinst Du allen Ernstes das die von Dir gehassten Protagonisten aus Spaß ein paar hundert Tausend Euro in die Hand nehmen um es einfach wegzuwerfen? Also lassen wir besser den Vergleich mit dem Kasino, oder anderen abstrusen Vergleichen.

      Die Protagonisten, die mich hier über Jahre mehr oder weniger belustigen, haben schon ganz andere Summen "weggeworfen", frag doch Brunzel und Bedorf einfach mal, was aus ihren Geldern für die Minenausrüstung geworden ist! :laugh:

      Vergleiche solltest Du auch mir überlassen, niemand zwingt Dich, diese zu lesen oder gar zu verstehen.


      Ich muss auch nicht vom Gesamtkonzept oder Geschäftsmodell der Convertis überzeugt sein um erkennen zu können das hier was geht! Das wollt ihr nur nicht wahrhaben! :laugh: Mir ist wirklich scheißegal ob die Bude am Ende bei Null stehen wird! Ich gönne Euch den Erfolg sagen zu dürfen: "Siehst Du, haben wir es doch gewusst!" :laugh::laugh::laugh:

      Das musstest Du jetzt nicht explizit betonen, es ist spätestens seit gestern klar geworden, welchen Typ "Anleger" (Entschuldigung für dieses Wort in diesem Zusammenhang) Du verkörperst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich mit Peter Sommer und Brunzel gar prächtig verstehen würdest. ;););)

      Jedem das seine halt! :look::kiss::laugh:


      Schön, dass Du auch noch mit historischen Zitaten aufwarten kannst. Leider scheint Dir auch da die Bedeutung völlig verschlossen zu sein.


      Kursiv sind die Zitate.
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 18:17:52
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.115.294 von Eberhard01 am 23.08.16 08:41:52
      Zitat von Eberhard01: Diese Hopplaa-Sprache erweckt den Eindruck, als ob der Herr mal Hotpants getragen hat.


      Oder ein zoccies (ehmm, Zocker) sei...... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 14:44:20
      Beitrag Nr. 588 ()
      ist bestimmt eines von den interessierten unternehmen und ich habe es überlesen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 12:03:41
      Beitrag Nr. 587 ()
      was mich irritiert,
      eine interstahl ist schon seit 1990 auf dem markt.
      kenne ich von meinen patenkindern..

      www.interstahl.com/interstahl-stahlhandel/interstahl-geschichte.html

      ist die nameswahl glücklich und zulässig?
      sind da zusammenhänge?

      kennen die leute in wetter den namensvorschlag?
      wurde da gefragt?
      ich hätte es dann angefochten.
      ist doch nicht notwendig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 12:03:29
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.112.882 von Hopplaa am 22.08.16 18:36:43
      Zitat von Hopplaa: Die Kapitalerhöhung um bis zu 250.000 Euro wurde auf der HV beschlossen! Zum Ausgabepreis von einem Euro je Aktie!

      Und wie kommt man zu diesem Schmankerl? Genau! Man muss Aktionär sein! Bei 100 Aktien wirst Du bei voller Ausschöpfung 500 junge Aktien beziehen können! 100 Aktien am Markt kosten derzeit ca. 700 Euro und ich "kann" sodann bei Vollausschöpfung der KE bis zu 500 junge Aktien zu einem Euro zeichnen!

      Ganz geile Nummer! Und falls Du Recht hast, dann wollen die Herren bestimmt keinen Nachteil für ihr Depot herbeiführen und somit kann ich auf einen satten Schnitt hoffen :D

      Das nennt man Kapitalismus! Was juckt mich das Geschäftsmodell? Die Story wird schon stimmen, ansonsten wären die Herren sicher nicht bei der Convertis AG eingestiegen :kiss::lick::lick::lick:



      Soweit so gut. Ist ja deine ureigenste Sache wie du investierst.
      Wenn du dich um die Vorgeschichte anscheinend nicht kümmerst bzw. es dich nicht "juckt", weshalb echauffierst du dich dann so darüber?
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 11:33:40
      Beitrag Nr. 585 ()
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 11:17:36
      Beitrag Nr. 584 ()
      ich habe halt zu vielen themen eine andere einstellung.

      beispiel: glaube durchaus die zahlung von sozialbeiträgen für ps.
      wenn ich (mit kleinigkeiten) bestimmte vertragsrelevante notwendigkeiten damit realisieren kann.

      ob man dann unbedingt befreundet sein muss? klar es macht abhängig.
      ja natürlich ...

      lustig finde ich die einstellung hier wie man anfechtungskläger überzeugt hat. toll!!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 11:11:33
      Beitrag Nr. 583 ()
      nicht ist ist..
      es ist...

      wiedergutmachung? wer, wo, wie, was, ?
      • 1
      • 43
      • 102
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Interstahl Handel Holding ehem. Convertis AG - was tut sich?