checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 2470)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 18.03.24 19:42:01 von
    Beiträge: 66.472
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 8.225.158
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,3400+57,58
    2,5600+34,03
    6,4000+28,00
    1,0900+23,86
    0,7995+23,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9705-15,61
    0,6279-16,06
    6,9900-19,00
    18,100-22,22
    0,7031-25,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2470
    • 6648

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 13:53:45
      Beitrag Nr. 41.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.620.267 von Gratistipp am 05.09.18 11:51:02Dafür sieht das Orderbuch heute massivst anders aus.
      Die Briefseite ist so gut wie leergefegt - trotzdem dürfte der Wochenbeginn Zourts 'Freude bereitet haben.
      Und alles völlig ohne Gegenwehr - mir fehlt jegliche Erklärung dafür.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 13:41:38
      Beitrag Nr. 41.781 ()
      Oh, da bin ich im falschen Forum gelandet!
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 13:40:21
      Beitrag Nr. 41.780 ()
      Wenn mein Kalender stimmt, hält Frau Schendel ihren Vortrag in Boston heute um 15:00 Uhr Ortszeit.

      Sollte Sie dort relevante Zwischenergebnisse aus einer Studie vorstellen, werden wir diese morgen von Frau Hofmann erfahren.

      Sollte es keine neuen positiven News geben, wird der Kurs wahrscheinlich weiter abbröckeln - noch habe ich aber leichte Hoffnung, dass noch eine Meldung kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 13:04:33
      Beitrag Nr. 41.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.619.628 von zuliyana am 05.09.18 10:51:20
      Zitat von zuliyana: Die Vorteile der Nanoemulsion sind bekannt und wurden hier schon zig-fach diskutiert:

      -Der Wirkstoff ist stabiler
      -kann höher konzentriert werden
      -dringt in tiefere Hautschichten ein
      -das Präparat ist länger haltbar (6Monate nach Anbruch)
      -die Konsistenz ist besser (Auftrageverhalten) d. h. für den Arzt: Freundlicher und eifacher in der Anwendung

      Dies wurde schon vor ein paar Jahren auf einem Aktionärsabend erklärt!!! ;)


      Ist ja alles richtig. Wie ausgeprägt dieser Zusatznutzen gegenüber einer herkömmlichen Formulierung ist wurde jedoch nie in einer Studie untersucht. Dass Biofrontera selbst diesen hochhängt ist ja nicht weiter verwunderlich.
      Im Hinblick auf Ameluz muss man das auch nicht mehr diskutieren. Da interessiert nur noch der Vertriebserfolg, egal wie das Mittel zusammengesetzt ist.

      Die Frage, um die es geht war doch, weshalb es bei der Kombination dieser Wunderemulsion mit Maruho-Wirkstoffen nicht voran geht und weshalb Biofrontera nicht durch Auslizenzierung einen schönen Profit mitnimmt.

      Da kann man schon mal darüber nachdenken, welchen Zusatznutzen man bei anderen Wirkstoofen erwarten kann, ob der nicht vielleicht kleiner ist als erhofft und das Projekt deshalb stockt. Immerhin ist die wohltätige Wirkung der Emulsion größtenteils nicht universell sondern wirkstoffbezogen. Stabile lipophile Verbindungen profitieren vermutlich kaum.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 12:42:38
      Beitrag Nr. 41.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.620.102 von borsalin am 05.09.18 11:37:13Ich finde die Überlegungen und Diskussionen durchaus spannend.

      Der Kursverlauf dürfte ja wenig mit dem Markt oder der Erwartungshaltung zusammenhängen.

      Universal verkauft. Warum jetzt und warum auf diese Weise weiß ich auch nicht, aber sobald die fertig sind, steigt auch der Kurs.

      Balaton als Käufer verhält sich ziemlich geschickt, nutzen dabei die Tatsache, dass sie die einzigen echten Käufer sind.

      Hier hätte ich mir vom Vorstand doch mehr Tatendrang erhofft. Entweder Universal das Paket außerbörslich zu vermitteln oder durch etwas mehr Euphorie den Kurs zu treiben.

      So gibt es am Ende einen Gewinner und das ist Balaton.

      Wird ja wohl niemand glauben, dass man eine KE ohne Beteiligung von Balaton geräuschlos über die Bühne bekommt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 11:54:52
      Beitrag Nr. 41.777 ()
      Balaton zumindest sieht die Lage positiv so wie die zukaufen und die haben mehr Einblick als wir.....
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 11:51:02
      Beitrag Nr. 41.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.620.102 von borsalin am 05.09.18 11:37:13ja.
      das hätte ich nie gedacht, dass wir wieder Kurse unter dem Angebotspreis von Balaton sehen.
      Somit freuen die derzeitigen Kurse somit ihm - und vielleicht Nikolaus ;-)

      der Markt sieht die Lage somit nicht so positiv wie wir. Trotz den Aussichten(??)
      Meine Aussage "der Markt hat immer Recht" stimmt jedenfalls hoffentlich nicht....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 11:37:13
      Beitrag Nr. 41.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.619.811 von Schwabinho am 05.09.18 11:08:15Gute Schlussfolgerung:

      Ich sehe diese Sache eher entspannt. Die Zeit läuft für uns und zusätzlich noch die geänderten Abrechnungscodes für die Behandlungen. Also hier fällt doch eigentlich Ostern und Weihnachten auf einen Tag.

      Aber damit sollte nun endlich mal Schluss sein mit diesem Dauerthema von Biene und ebenso das Thema Nanoemulsion sollte abgehandelt sein.
      Lassen wir die Resultate sprechen :)
      Man muss anhand der Kursentwicklung immer wieder konstatieren wie viele Anleger dem Braten nicht trauen - das allerdings stimmt mich nachdenklich :confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 11:15:12
      Beitrag Nr. 41.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.619.811 von Schwabinho am 05.09.18 11:08:15
      Zitat von Schwabinho: Sobald hier Unsicherheit rein kommt, werden die meisten Ärzte darauf verzichten und in diese Richtung wird es gehen.


      Das sehe ich exakt genauso, das wird der entscheidende Punkt sein, wenn man Dusa (zB mit der Klage) nicht bereits direkt zum 1.1.19 bremsen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 11:08:15
      Beitrag Nr. 41.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.619.541 von biene463 am 05.09.18 10:43:24Mir geht es hier auch nicht ums strafrechtliche.
      Ich habe einige Artikel über den Sinn und Zweck der Medicare Maßnahmen gelesen und auch was sich in Zukunft dort ändern soll, um die schwarzen Schafe zu "bestrafen", wenn ein Medikament mehr Preissteigerung hat, als der durchschnittliche Preisanstieg.
      Das Grundprinzip von Medicare ist doch eine Kostenbremse und alles was dieses Anliegen untergräbt, ist sicher nicht willkommen.

      Vielleicht traut sich Dusa noch ein letztes Mal dieses Spielchen, das wird aber schon schwierig werden.
      Bin mir nicht sicher bzw. habe ich noch nichts darüber gefunden, ob Medicare einfach die Erstattung aussetzen dürfte.

      Sobald hier Unsicherheit rein kommt, werden die meisten Ärzte darauf verzichten und in diese Richtung wird es gehen.

      Ich sehe diese Sache eher entspannt. Die Zeit läuft für uns und zusätzlich noch die geänderten Abrechnungscodes für die Behandlungen. Also hier fällt doch eigentlich Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2470
      • 6648
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +2,48
      +0,90
      +1,03
      -3,16
      +4,05
      -1,59
      +4,14
      -20,95
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation