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    Bavaria Industriekapital: Verdoppler mit Ansage! (Seite 46)

    eröffnet am 08.11.09 19:11:31 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:00:39 von
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      schrieb am 03.08.15 21:32:22
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.318.202 von wiknam am 03.08.15 10:12:24Ja, ist mir auch aufgefallen.

      Grundsätzlich rennt Bavaria mit den Rückkäufen mittlerweile auch in echtes Problem. Zwar sind Rückkäufe betriebswirtschaftlich wohl die effizienteste Art, die überschüssige Liquidität zu investieren (auch vor dem Hintergrund, dass Bavarias Anlagekünste an der Börse nicht unbedingt phänomenal sind). Allerdings hat man den Free Float dadurch mittlerweile so sehr aufgezehrt, dass eine Fortführung der Rückkäufe in meinen Augen langsam fraglich wird.

      Zum einen ist einfach nicht mehr genügend Free Float vorhanden, um mengenmäßig sinnvolle Beträge zu investieren (Bavarias Net Cash übersteigt den Wert der frei gehandelten Aktien mittlerweile um ein Vielfaches). Zum anderen wird dadurch die Liquidität der Aktie immer dünner, obwohl die Marktkapitalisierung wächst und wächst.

      Historisch hat Bavaria immer dann am meisten verdient, wenn man nicht viel investierte (Restrukturierungsprojekte mit symbolischem Kaufpreis). Der Anlageerfolg der daraus gewonnen Cashreturns war weitaus bescheidener. Dividende zahlen will man (in meinen Augen zurecht) auch nicht). Wir haben also langsam ein Problem, was Bavaria mit dem ganzen schönen Geld machen soll.

      Mittlerweile fände ich es als Investor am wünschenswertesten, wenn Bavaria einen Asset Manager einstellt, der versucht nach Kosten mehr als den Marktreturn zu erzielen. Von mir aus könnte Bavaria gerne KC und katjuscha jeweils 10,000 EUR im Monat zahlen, damit sie sich nebenberuflich um jeweils die Hälfte der Nettoliquidität kümmern. Die momentane Kapitalverwendung ist jedenfalls suboptimal.

      Kurz: Bavaria ist großartig im Erwirtschaften von Kapital, aber momentan mäßig im Reinvestieren der Erträge.
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 10:12:24
      Beitrag Nr. 738 ()
      keine Aktienrückkäufe im Juli...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 10:52:26
      Beitrag Nr. 737 ()
      Tristone: Indien ist der nächste geografische Schritt!
      Tristone eyes expansion as business increases

      Germany—Hose maker Tristone Flowtech Group GmbH is looking to expand on several fronts as the firm's sales and booked orders continue to climb.

      It has added additional machinery capacity at its plant in China as well as at several of its European facilities, including those in Poland, Turkey, Slovakia and Spain, and it intends to penetrate the Indian market with the addition of a sales and engineering company in the country in 2016, according to President and CEO Guenter Froelich.

      It is aiming to further penetrate the passenger car market in India, he said. “Tristone Group will start with the company doing sales and engineering to prepare for our own market entry and the intention to build up a plant” in the country. The company is already working with several automotive customers on booked business it has been awarded, he added.

      To be located in Pune, India, Froelich said the new operation is currently going through the legal process of being set up in India, with a goal of finalizing the project in 2016.

      Tristone already has a presence in the country. The company has had a technical assistance agreement with Faridabad, India-based Bony Polymers Pvt. Ltd., under which Tristone has provided technical support in the production and logistic areas of engine cooling hoses, PA pipes, surge tanks and turbocharger hose applications.

      That pact is scheduled to end on Dec. 31 of this year, but the companies “will stay in close and friendly business cooperation in India” and continue to work together on a project basis, Froelich said.

      Its pact with Bony was the first step in the company's long-term plan to establish a manufacturing operation in the Indian region, he said when the agreement was approved in 2011.

      Frankfurt-headquartered Tristone's newest operation in Pune will operate as a subsidiary of the company and likely will be expanded as booked orders grow, Froelich indicated.

      He anticipates the firm's plants in China, Mexico and Turkey will grow further next year because of growing booked business.

      A producer of hoses used for fluids in the areas of motor and battery cooling as well as air charge and air intake systems, Tristone currently operates plants in Mexico, Poland, the Czech Republic, Slovakia, Italy, Spain, France, Turkey and China. It employs about 2,260.

      It is coming off a strong first half with sales of more than $126 million, up 14 percent from sales recorded in last year's first half. The firm said it anticipates continued revenue growth for the remainder of 2015 with a goal of hitting the $249 million mark by year-end.

      In addition, Froelich said, the company recorded “a significant higher order intake versus the prior year as well as further improved profitability despite further investments in production startups in the plant in China.”

      Tristone's sales improvement was driven by its European business with growth of about 8 percent over the first half of 2014 and much higher growth outside of Europe of approximately 78 percent above the prior year, “mainly due to higher sales in the plants in China and Mexico,” he said.

      http://www.rubbernews.com/article/20150731/NEWS/307279987/tr…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 14:20:37
      Beitrag Nr. 736 ()
      im vergleich zum mutares kurs(heute schon bei 20€), ein wenig nervig die kursentwicklung bei Bavaria!
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 16:12:50
      Beitrag Nr. 735 ()
      zum Thema Schelm will ich nicht viel beitragen, ich komme aber aus der Privatbahnbranche und kann aber mal andeuten, das Ausschreibungen ledig die Gesetzespflicht erfüllen und es die Regel ist, das spätere Verlierer vorher es schon wissen und dementsprechend "absichtlich" ihr Gebot "manipulieren"
      warum dem so ist, kann man mal so offen im Raum stehen lassen
      Ich bin aber klar erleichtert, das man sich diese Beteiligung nicht einverleibt hat. In der Bahnbranche ist ein überleben sehr schwer und wird so immer schwerer, je kleiner die Firma oder die Strecke eher in einem Partisanüberfallgebiet liegt. Man kann eigentlich nur bei Strecken mit goldenen Betriebszuschüssen gut leben oder eine Marktlücke sehr gut besetzen.

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      Avatar
      schrieb am 18.07.15 12:14:55
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.214.693 von Kleiner Chef am 18.07.15 10:38:05Schade. Privatisierungen, bei denen dann angeblich nur ein einziges Gebot die Spezifikationen der Ausschreibung erfüllen, haben aus meiner Sicht immer einen unguten Beigeschmack. Denn theoretisch hätte Alstom unter diesen Voraussetzungen ja vollkommen unabhängig vom Preis zum Zug kommen können. Es fällt mir schwer zu glauben, dass kein einziger anderer Bieter die formalen Kriterien der Ausschreibung erfüllen konnte. Und selbst wenn das so wäre, wären ganz offensichtlich die Kriterien falsch gewählt.

      Besonders fragwürdig erscheint das ganze vor dem Hintergrund, dass der einzige angeblich valide Bieter mit Alstom auch noch ein quasi-Staatsunternehmen aus Frankreich ist. Man hat ja bei der geplanten Alstom-GE Transaktion gesehen, wie stark der Staat sich da ins Geschehen einmischt. Jetzt wird hier also eine portugiesische Gesellschaft zwangsprivatisiert, um politische EU Auflagen zu erfüllen, und ... Überraschung! Überraschung! ... der einzige akzeptierte Bieter ist ein französisches Staatsunternehmen!

      Ein Schelm, der böses dabei denkt...
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 10:38:05
      Beitrag Nr. 733 ()
      Bieterverfahren um Emef geht an Alstom!
      Bavaria ist leider nicht zum Zug gekommen,
      wie dieser Meldung zu entnehmen ist.

      (AOF) - Ausrüster Alstom kündigte Donnerstagabend, gewann die Ausschreibung für die Privatisierung des Unternehmens Emef der Eisenbahn von Portugal, Donnerstag der portugiesischen Regierung beschloss unterhält. "Nur in das Angebot von Alstom erfüllt die Bedingungen, die die Spezifikation geliefert", sagte der Vorstand der Mitte-rechts in einem Kommuniqué am Ende einen Ministerrat, entgegensteht, anderen Wettbewerber im Rennen, die deutsche Holding-Gesellschaft Bayern.

      http://65.55.108.4/proxy.ashx?h=aRx4UPy8HMewmPZA2WLv6KSc4DUr…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 11:07:32
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.203.386 von valueanleger am 16.07.15 19:15:02ja, sieht auch so aus, als ob der Boden jetzt gefunden ist, somit zur Zeit ne gute Möglichkeit weiter aufzustocken, der AKtienmarkt läuft ja auch sehr gut, somit sollten die "Fondsmanager" bei Bavaria auch mal nen bißchen glück haben ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 19:15:02
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.202.363 von Spekulatius666 am 16.07.15 17:12:31Sollte doch den Kurs wieder auf die Beine helfen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 17:12:31
      Beitrag Nr. 730 ()
      Aus einem Nachbarforum, Halbjahreszahlen von Tristone:

      http://tristone.hosting3.mindroute.com/$2/tristone-flowtech-…

      Klingt sehr gut!
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