checkAd

    Mindoro Resource - Why the Philippines? (Seite 570)

    eröffnet am 21.11.09 12:02:49 von
    neuester Beitrag 29.04.24 23:16:43 von
    Beiträge: 8.818
    ID: 1.154.352
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 726.856
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6029131050 · WKN: 906167
    0,0030
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.07.16 Berlin

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    8,0000+45,45
    1,1400+23,58
    11,000+19,57
    527,60+15,68
    WertpapierKursPerf. %
    6,6480-9,38
    0,7000-10,26
    324,70-10,30
    0,6601-26,22
    47,07-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 570
    • 882

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 22:39:16
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      Zitat von aktiengurumagie: mindoro hat auch bald fertig Trapatoni :mad:


      Sag ich doch, im Herbst die BFS für die Sinterung und dann geht hier die Post ab!:)
      Oder hast du was anderes gemeint?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 22:21:28
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.827.032 von likeshares am 21.07.11 21:58:13mindoro hat auch bald fertig Trapatoni :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 21:58:13
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      Es wäre ein ziemlicher Fehler sich nur aufs rechthaben zu beschränken, das wirst du genauso sehen wie ich.

      Ich bin jetzt seit gut knapp 1 1/4 Jahren dabei. In dieser Zeit hat sich die Aktienzahl um ca 100Mio erhöht. Das finde ich ebenfalls nicht gerade prickelnd. Denn im selben Zeitraum wurde zuerst die DSO für Q4/2010 nicht eigehalten, danach die DSO für Q2/2011 ebenfalls abgesagt und nun steht der neue Termin mit Q4/2011 für Stage1 (Sinterung beginn der BFS). Das sind natürlich nicht gerade vertrauenserweckende Tatsachen.
      Hätte ich mich nicht so ausführlich über Mindoro informiert, wäre ich wahrscheinlich nach der ersten Absage zur DSO, zum AU IPO, ohne Verluste ausgestiegen. Warum ich noch hier bin steht in diesem thread. Mindoro ist für mich eines der Chancenreichsten Unternehmen am Markt. Sie haben für ein Unternehmen mit so geringer MK ein geradezu riesiges Explorationspotential. Jetzt nach der Rückgabe der Batangas-Gebiete durch GFI wieder um 10 Porphyranomalien mehr. Deswegen meine Euphorie.

      In der letzten news von MIO wurde auf Philex hingewiesen, das geschieht nicht grundlos. Die geologischen Hintergründe dazu stehen in den technischen Reports zu Surigao aber auch zu Batangas:
      http://www.mindoro.com/s/TechReports.asp
      Für Surigao gibt es nur den einen, für Batangas sollte man in die neuesten hinein sehen.

      Die Aussichten etwa einen Porphyr auf den Batangas Gebieten zu finden waren groß. GFI hat zwei low grade Prophyre gefunden. Mit den niedrigen Vererzungen passten sie aber nicht in das Opex Gefüge von GFI, ebenso dürfte die Zeitschiene dafür nicht in den den momentanen Expansionskurs von GFI gepasst haben. Ein Hinweis wie GFI diese JV von Anfang an aufgefasst hatte zeigen die mageren 16 Bohrungen die niedergebracht wurden. In dem technischen Report von GFI von 12/2010 ist auf Seite 11 zu lesen:

      Batangas JVs, Philippines (Gold Fields earning into 75%)
      Gold Fields entered its second year of an earn-in agreement
      with Mindoro Resources on three JVs, where it can earn up to a
      75% interest. The projects, located in the Batangas region of
      Luzon, are prospective for porphyry copper-gold and epithermal
      gold mineralisation. Eight targets have been tested with
      approximately 4,000 metres of diamond drilling, intersecting two
      low-grade porphyries and a structurally controlled epithermal gold
      system.
      Drilling currently is focused on further testing porphyry
      mineralisation intersected on the El Paso JV.

      http://www.goldfields.co.za/pdfs/technical_short_forms_10/ex…

      GFI hat eine durchschnittliche OPEX von $750, die auf den JV Gebieten gefundenen Prophyre werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unter dieser OPEX zu produzieren sein. Für GFI also uninteressant. Im Gegensatz dazu könnte es für Mindoro hochinteressant mit dieser OPEX in Produktion zu gehen. Wenn der Goldpreis auf diesen Höhen bleibt, dann sogar mit kosten die an die $1000/oz gehen. Wo läge für Mindoro das Problem, ich sehe keines. Deswegen bin ich der Meinung Jon Dugdale hat mit der Ankündigung dort weiter zu bohren einen Hinweis auf das Potential dieser Gebiete für Mindoro gegeben. Wenn jemand Werte zu Porphyren einsehen will sollte er auf die Seiten von Philex gehen, dort sind über die Silangan Mindanao Mining die Porphyre von Boyongan und Bayugo beschrieben:
      http://philexmining.com.ph//index.php?option=com_content&tas…

      Ein Bericht von Reuters auf miningweekly:
      http://www.miningweekly.com/article/manilas-philex-says-sees…

      Das ganze bekommt nochmals eine andere Sichtweise wenn man in das Jahr 2005 zurückgeht. Damals wurde vom smalcapscout berichtet Mindoro hat einen Porphyr auf Pica bei Lobo entdeckt. Leider ist dieser Bericht über einen link nicht mehr erreichbar. Aber in der letzten Mindoro news wurde genau dieser Porphyr wieder erwähnt:
      http://www.finanzen100.de/nachrichten/irw-press-mindoro-ltd-…
      *****
      Wie bereits am 21. Oktober 2005 gemeldet, entdeckte Mindoro auch eine Porphyr-Kupfer-Gold-Mineralisierung im Erkundungsgebiet Pica bei Lobo, wo es 213 Meter mit 0,18 % Kupfer, 0,30 g/t Gold und 1,91 g/t Silber bei 22 Meter durchschnitt. Frühere Arbeiten, einschließlich der Bohrungen von Gold Fields, werden bewertet, bevor weitere Bohrungen angepeilt werden.
      *****

      Inzwischen reden wir über Batangas, ich gehe von mindestens dem selben Potential für Surigao aus, dort sind es allein um Agata die Projekte North Prophyry Target, Amercan Tunnels, Assmicor Gold Prospekt, Limstone Gold und South Prophyry Target:
      http://www.mindoro.com/i/maps/surigao/Agata_5.jpg
      Es geht weiter mit den Zielen auf Taipan San Francisco um Gold Hill:
      http://www.mindoro.com/i/maps/surigao/Taipan_SanFran_9.jpg
      Danach kommt Tapian Main mit rosano shaft, jesus tunnel und homer tunnel:
      http://www.mindoro.com/i/maps/surigao/Taipan_10.jpg

      Die einzelenen Ziele auf Batangas sind bekannter, schon wegen dem JV. Auf dem Mindoro eigenen Archangel gibt es Kay Tanda das 500,000ozAu mit einer NI 43-101 definiert hat mit weiteren 3 Prophyr anomalien.
      http://www.mindoro.com/i/maps/kaytanda_wireframe.jpg

      Zu alledem kommt die Nickelresource die nach den letzten Bohrergebnissen gute Aussichten hat die angepeilten 70Mt - 100Mt locker zu erreichen.

      Sollte Mindoro ins rollen kommen, dann aber gewaltig!:)

      So, ich haben fertig...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 14:57:19
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Klar, Gold Fields hat Potential gesehen. Die Frage ist nur, wieso jetzt nicht mehr. Oder sagen wir mal so. Sie sehen nicht mehr genug Potential, um das Gebiet in Produktion zu bringen. Was natürlich nicht heißen muss, dass sie richtig liegen. Auch Gold Fields kann sich verschätzen. Kann natürlich auch sein, dass es einfach nicht mehr in Ihre Unternehmensstrategie passt, wie du auch schon geschrieben hast.

      zu deinem ironischen Hinweis: Gegen ein normales Maß an Verwässerung ist nichts einzuwenden, aber das Problem ist der Kurs, zu dem sie es tun müssen. Seit ich in Mindoro investiert bin, musste ich meinen Aktienbestand verfünffachen, um meinen Anteil am Unternehmen konstant zu halten. Gut, es ist bißchen gestiegen aber ich glaub du weißt was ich meine. Zu diesen Kursen will ich eben meinen Anteil nicht verwässern lassen, aber irgendwann sollte das nachschießen auch ein Ende haben.

      Was ich eben vermisse, ist ein zielstrebiger Weg um Cash Flow zu generieren. Oder eben herausragende Bohrergebnisse, die den Kurs nach oben bringen. Würden wir statt bei 0,17 CAD bei 1,00 CAD stehen, dann hätte ich auch kein Problem mit einer Verwässerung. Dann würde wenigstens gutes Geld für die Aktien rein kommen.

      Aber zum Schluss möchte ich noch sagen: Ich hoffe, du hast mehr recht als ich, denn wir sitzen alle im selben Bot....
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 12:48:28
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      Zitat von likeshares:
      Zitat von Butuan: :cry:

      .....

      having been informed that Gold Fields Ltd plans to withdraw from the Batangas projects, effective August 1st 2011. , It (Mindoro) now plans an initial drilling program to expand the SWB high-grade gold resource prior to evaluating other targets within the mapped five-kilometre epithermal vein system at Lobo.

      .....

      Für mich ein schwerer Rückschlag (ich will hier nichts beschönigen), aber genauso hat sich für mich an der Werthaltigkeit von MIO nichts geändert:

      .....

      :cool:
      Butuan


      Zuerst einmal mein erster Eindruck dazu: das ist einfach Spitze, wer hätte je angenommen Mindoro würde nochmals vollen Zugriff auf die Batangas-Liegenschaften bekommen. Das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt!.........

      ........



      Hi likeshares,

      Du hast mich mit Deiner Sicht der Dinge ("Rückgabe" der Batangas-Projekte von GFI) zwar nicht überzeugt --- ich will aber zugeben, dass das auch eine berechtigte Sicht dieses Ereignisses ist.

      Ich habe es natürlich auch viel lieber, wenn MIO die Batangas Gebiete / Porphyre alleine abbauen wird. Das Hauptproblem war, ist.... und wird sein (????) das fehlende Geld!!

      [... und wird sein] habe ich mit Fragezeichen versehen, da sich diese Situation total auf den Kopf stellt, wenn für die Sinterung des oberflächen Eisen/Nickel (Pig-Iron) FERRUGINOUS LATERITE und/oder der Limonite/Saprolite Nickelschichten (siehe Seite 11 aus: http://www.mindoro.com/i/pdf/06-15-11-MIOAGMFINAL.pdf ) ein Vorabverkauf, Joint Venture Partner -- oder Ähnliches -- "da" ist.
      Dann wäre das leidige Geldproblem ausgestanden!.......und dann freue ich mich auch über die "Gebietsrückgabe".


      Vielleicht hast Du ja Recht ---- also warten wir "den Herbst der Entscheidungen" ab....
      (Es sollen ja schon einige Nickel-Interessenten an der Seitenlinie stehen)



      Grüße
      :cool:
      Butuan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +2,38 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 09:32:00
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Zitat von Mr-Diamond: Ja, die Projekte sind da, aber mir kommen da 2 Fragen, über die ich mir Gedanken mache:

      1. Mindoro hatte 2 Joint Venture Partner, (Gold Fields und die anderen fallen mir gerade nicht ein) die sich beide wieder verabschieden. Das lässt darauf schließen, dass zumindest die Projekte, bei denen ein Joint Venture vergeben wurde von der Wirtschaftlichkeit nicht berauschend sind.

      2. Wir haben kein Geld. Es ist sehr wichtig, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis wir aus dem Nickel Cash Flow kriegen. Ansonsten wird die Verwässerung bei diesen Kursen extrem hoch.

      Schade, dass Mindoro auf deutschen Messen nicht mehr vertreten ist, würde gerne mal wieder persönlich mit Herrn Sarcher reden...


      Aus den JV-Verträgen mit GFI:

      . Phase

      Gold Fields hat die Möglichkeit, eine 51%ige Beteiligung an den Projekten El Paso und Lobo zu erwerben, wenn das Unternehmen innerhalb von 60 Monaten ab offiziellem Start des Farmin-Agreements 4.000.000 AU$ in das entsprechende Projekt investiert.
      Gold Fields hat die Möglichkeit, sich zu 51% am Talahib-Projekt zu beteiligen, wenn das Unternehmen 2.000.000 AU$ in das Talahib-Projekt investiert.
      Um eine 51%ige Beteiligung zu erwerben, muss sich Gold Fields dazu verpflichten, mindestens 350.000 AU$ pro Jahr in jedes Projekt zu investieren.
      2. Phase - Machbarkeit
      Nach Abschluss der ersten Phase hat Gold Fields die Möglichkeit, weiterhin Investitionen in das jeweilige Projekt in Form einer Einzelfinanzierung zu tätigen.
      In diesem Fall ist Gold Fields zum Erwerb einer weiteren Beteiligung von 24% am jeweiligen Projekt berechtigt, wenn das Unternehmen eine Machbarkeitsstudie durchführt oder eine Milestone-Zahlung tätigt.
      Die Milestone-Zahlung für die Projekte El Paso und Lobo beträgt 16.000.000 AU$ und für das Talahib- Projekt 12.000.000 AU$. Zur Klarstellung sei gesagt, dass diese meilensteinabhängigen Zahlungen zusätzlich zu den in der ersten Phase getätigten Ausgaben erfolgen.

      http://www.mindoro.com/s/Deutsch.asp?ReportID=317847&_Type=D…

      GFI hat die Projekte bis in die zweite Phase geführt, das läßt erkennen welches Potential GFI in diesen Projekten gesehen hat. Der angeführte Grund diese wären nicht wirtschaftlich, kann ich nicht nur von diesem Aspekt her nicht nachvollziehen.

      Ironischer Hinweis, mir ist es völlig neu, dass ein Explorer in dieser Phase sich Kapital beschaffen muß, Mindoro ist das einzige Unternehmen am gesamten Explorermarkt, der das macht?:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 23:39:27
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      Mindoro durchschneidet hochgradiges Kupfer bei Pan De Azucar und plant, hochgradige Goldziele bei Lobo zu bebohren
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3198505-irw-press-…
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 21:28:22
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Leute, Leute, Leute... ich sage nur Ruhe bewahren.
      Panoro hat auch einen Partner verloren und die Welt ist nicht
      untergegangen. Es ergeben sich doch immer wieder neue
      Perspektiven. Das Gold steckt doch noch im Boden.

      Ja, die Verwässerung ist nicht gut. Hier kommt es auf
      das Management an. Wie stark ist es am Unternehmen
      beteiligt ? Je stärker desto besser, denn nur dann wird es
      darauf achten, dass Kapitalerhöhungen zu einem
      vernünftigen Preis durchgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 20:36:22
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.819.083 von likeshares am 20.07.11 19:51:23als nächstes wird sich mindoro darüber gedanken machen, wo das geld für das weitere überleben herkommen soll.

      lieber likeshares,

      ich werde das gefühl nicht los, dass du dich über alle meldungen von mindoro freust. hätte goldfields die entwicklung von batangas vorangetrieben und den geldkoffer aufgemacht, hättest du bestimmt euphorische postings abgelassen. jetzt ist es umgekehrt gekommen und du freust dich auch.
      ich kann nicht viel positives daran finden, wenn ein erfahrener goldproduzent sich aus einer goldresource zurückzieht. sie werden wohl ökonomisch keinen sinn gesehen haben. in minodoros situation hätten sie batangas doch für einen appel und ein ei bekommen, wenn sie gewollt hätten. wäre für beide parteien besser, denn mindoro hätte es eine menge neuer aktien ersparen können und goldfields hätte eine billige leigenschaft bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 20:36:10
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      ...und die Drückerkolonne ob der heutigen Meldung die Segel streichen musste

      :cool::cool:
      • 1
      • 570
      • 882
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mindoro Resource - Why the Philippines?