checkAd

    TOYOTA (853510) - KURZFRISTIGE TRADINGCHANCE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.10 11:07:22 von
    neuester Beitrag 18.02.10 09:17:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.155.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 864
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5124+379,78
    2,9000+49,48
    22,290+33,47
    93,00+29,17
    0,5803+18,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,60
    15,540-10,38
    0,6576-10,74
    31,23-11,28
    33,15-12,23

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 11:07:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Nachricht kam nach Börsenschluss in Tokio; aktueller Kurs in D: 26,95 Euro / Pari wären 26,08 Euro (3.280 YEN)
      Könnte also noch was gehen.
      ;)


      Der von einem Rückruf-Debakel erschütterte Autobauer Toyota ist im dritten Geschäftsquartal in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der größte Autobauer der Welt gab am Donnerstag bekannt, dass zum 31. Dezember ein Nettogewinn von 153,2 Mrd. Yen (1,2 Mrd. Euro) angefallen war nach einem Verlust im Vorjahr von 164,7 Mrd. Yen. Der Umsatz erhöhte sich um 10,2 Prozent auf 5300 Mrd. Yen. Ungeachtet des beispiellosen Rückrufs von Millionen von Autos wegen schadhafter Gaspedale hob Toyota die Prognose für das noch bis 31. März laufende Gesamtgeschäftsjahr 2009/10 an und rechnet jetzt mit einem Nettogewinn von 80 Mrd. Yen.

      Für das im März endende Geschäftjahr werde ein operativer Verlust von umgerechnet 158 Millionen Euro (20 Mrd. Yen) erwartet, teilte der Weltmarktführer am Donnerstag nach Börsenschluss in Tokio mit. Bisher war das Unternehmen von einem operativen Verlust in Höhe von 2,77 Mrd. Euro ausgegangen.

      Sorgen um die Entwicklung beim weltgrößten Autohersteller Toyota hatte am Donnerstag auf den Aktienmärkten in Fernost gelastet. Die massive Rückrufaktion wegen eines Gaspedalfehlers drückt die Toyota-Aktien seit Tagen. Vor der nachbörslichen Bekanntgabe der Quartalszahlen sanken die Papiere zwischenzeitlich um 3,5 Prozent auf ein Zehn-Monats-Tief. Seit dem 21. Januar haben die Aktien mehr als 20 Prozent ihres Wertes eingebüßt.

      Analysten waren davon ausgegangen, dass der Autohersteller seinen Ausblick fürs Gesamtjahr zurücknimmt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 11:49:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Plan aufgegangen; EK 26,25 / VK 27,30

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 09:17:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      17.02.2010 13:14
      ROUNDUP 2: Toyota reagiert mit neuem Bremssystem auf Debakel
      Nach millionenfachen Rückrufen will der weltgrößte Autobauer Toyota in alle künftigen Modelle ein neues Bremssystem einbauen. Toyota-Chef Akio Toyoda wies zugleich Vorwürfe zurück, Sicherheitsprobleme vertuscht zu haben. Wegen klemmender Gaspedale, rutschender Fußmatten und Bremsproblemen bei Hybrid-Autos ruft Toyota mehr als acht Millionen Wagen zurück, die meisten davon auf dem wichtigen US-Markt.

      "Wir haben niemals etwas verschleiert", versicherte Akio Toyoda am Mittwoch auf seiner dritten Pressekonferenz binnen eines Monats. Die US-Behörde für Verkehrssicherheit hatte zuvor ein Ermittlungsverfahren wegen der klemmenden Gaspedale und rutschenden Fußmatten gestartet. Die Beamten wollen herausfinden, ob Toyota schnell genug auf die gefährlichen Defekte reagiert hat. "Wir haben keine Information zurückgehalten", sagte der Toyota-Chef.

      Der Autobauer prüft unterdessen mögliche Probleme mit der Steuerung bei seinem Erfolgsmodell Corolla. Was genau Ursache für die Beschwerden in den USA ist, sei noch unklar. Sollte es jedoch sicherheitsrelevante Details geben, "resultiert dies in einem Rückruf", sagte Shinichi Sasaki, für Qualitätskontrolle zuständiger Top-Manager.

      Toyota setzt angesichts des Debakels auf Qualitätsverbesserung: Neben der Ankündigung des neuen Bremssystems gründete der Konzern einen Sonderausschuss zur Qualitätskontrolle, dem Toyoda persönlich vorsitzt. Die erste Sitzung sei am 30. März, wie Toyota mitteilte. Die zu prüfenden Sachverhalte werden zudem von externen Experten begutachtet. Das neue Bremssystem drosselt den Motor, wenn das Gas- und das Bremspedal gleichzeitig betätigt werden.

      In Japan entschuldigte sich der Konzern mit ganzseitigen Anzeigen in lokalen und nationalen Tageszeitungen für den Rückruf von vier Hybrid-Modellen, darunter der bisherige Verkaufsschlager Prius. "Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen für die großen Unannehmlichkeiten und Ängste, die wir Ihnen allen verursacht haben", heißt es in den Anzeigen. Damit wollte Toyota auch darüber informieren, dass die Kunden das notwendige Software-Update nun auch für den Lexus HS350h und den nur in Japan angebotenen Sai erhalten. 70 bis 80 Prozent der Reparaturen für das Hybrid-Modell Prius seien bis Ende dieses Monats möglich, sagte der Toyota-Chef.

      Ähnliche Anzeigen mit Entschuldigungsworten für die massiven Rückrufe hatte das Unternehmen auch in amerikanischen Zeitungen geschaltet. Toyoda signalisierte unterdessen, dass er an den für die kommende Woche angesetzten Anhörungen durch den US-Kongress selbst nicht teilnehmen werde. Er treffe zwar Vorbereitungen für eine Reise in die USA, nannte aber keinen Termin. Der Präsident von Toyota Motor Sales U.S.A., Yoshimi Inaba, sei am besten geeignet, Toyota bei den Anhörungen durch den US-Kongress zu vertreten, sagte der Konzernchef.

      Die fehlerhaften Gaspedale und rutschenden Fußmatten sollen nach Angaben der US-Behörde für Verkehrssicherheit für 34 Todesopfer verantwortlich sein. Bislang war man von 21 Toten in den vergangenen zehn Jahren im Zusammenhang mit dem Problem ungewollter Beschleunigung ausgegangen./ln/DP/tw


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16162849…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      -0,52
      +0,10
      +0,17
      +0,22
      -0,51
      +2,15
      +2,48
      -1,00
      TOYOTA (853510) - KURZFRISTIGE TRADINGCHANCE