Leifheit AG (Seite 13)
eröffnet am 16.04.10 09:38:15 von
neuester Beitrag 05.04.24 10:59:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.497.984 von Kampfkater1969 am 22.07.20 07:16:58Schade den "Leifheit Container" haben SIe mir rausgemissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.497.984 von Kampfkater1969 am 22.07.20 07:16:58
Der Aufsichtsratsvorsitzende ist aber nicht dafür bekannt, sich diese Sorte ins Haus zu holen.
Wobei man aber auch klar sagen muss, dass mit dem Geld auch unter den Vorgängern ordentlich gehaushaltet wurde. Das Geld wurde nicht für Spleens zum Fenster rausgeworfen und es wurden keine Schulden angehäuft.
Insofern hat der neue VV eine recht komfortable Situation vorgefunden.
Es gibt auch Gegenbeispiele --> Kettler
Zitat von Kampfkater1969: Hieran sieht man wieder sehr deutlich, wie wichtig exzellente Manager sind. Gibt ja auch die Sorte Zauderer und Sesselpupser, oft teuer bezahlt. ;-)
Der Aufsichtsratsvorsitzende ist aber nicht dafür bekannt, sich diese Sorte ins Haus zu holen.
Wobei man aber auch klar sagen muss, dass mit dem Geld auch unter den Vorgängern ordentlich gehaushaltet wurde. Das Geld wurde nicht für Spleens zum Fenster rausgeworfen und es wurden keine Schulden angehäuft.
Insofern hat der neue VV eine recht komfortable Situation vorgefunden.
Es gibt auch Gegenbeispiele --> Kettler
Bin mit der neuen Strategie des Vorstands sehr zufrieden, äußerst zufrieden.
Wird noch viel Potenzial freischaufeln, gut für die Arbeitnehmer dort, die neuen und alten Kunden sowie uns Miteigentümern.
Hieran sieht man wieder sehr deutlich, wie wichtig exzellente Manager sind. Gibt ja auch die Sorte Zauderer und Sesselpupser, oft teuer bezahlt. ;-)
Wird noch viel Potenzial freischaufeln, gut für die Arbeitnehmer dort, die neuen und alten Kunden sowie uns Miteigentümern.
Hieran sieht man wieder sehr deutlich, wie wichtig exzellente Manager sind. Gibt ja auch die Sorte Zauderer und Sesselpupser, oft teuer bezahlt. ;-)
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.491.624 von valueanleger am 21.07.20 17:06:13
DGAP-News: Leifheit Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges
21.07.2020 / 16:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Leifheit AG mit klarer Strategie und hochqualitativem Produktsortiment erfolgreich unterwegs
Konzern-EBIT stark gewachsen: in Q2 vervierfacht und H1 insgesamt rund 76 Prozent über Vorjahr
Konzernumsatz mit 130,4 Mio. EUR um 7,3 Prozent über Vorjahr
Positiver Ausblick für Gesamtjahr 2020
Produktangebot hilft Verbrauchern in Pandemie-Zeiten
Fortsetzung der Werbeoffensive im zweiten Halbjahr geplant
Nassau, 21. Juli 2020 - Die Leifheit AG, einer der führenden Markenanbieter von Haushaltsartikeln in Europa, informiert auf Basis vorläufiger Zahlen für das erste Halbjahr 2020 über die aktuelle Geschäftssituation. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2020 erzielte der Leifheit-Konzern nach vorläufigen Berechnungen ein EBIT von 8,8 Mio. EUR und konnte damit das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr signifikant um 75,5 Prozent steigern (Vorjahr: 5,0 Mio. EUR). Die positive Ergebnisentwicklung im ersten Halbjahr basiert im Wesentlichen auf der konsequenten Umsetzung der Scaling up Success Wachstumsstrategie. So steigerte Leifheit den Konzernumsatz nach vorläufigen Angaben um 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert auf 130,4 Mio. EUR. Gleichzeitig trugen die Verbesserung der Bruttomarge von 42,8 auf 44,1 Prozent und ein striktes Kostenmanagement maßgeblich zum Ergebniswachstum bei.
Henner Rinsche, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG, kommentiert: "Das erste Halbjahr hat gezeigt, dass der Leifheit-Konzern mit seinem Geschäftsmodell und den hochqualitativen Produkten auch in Pandemie-Zeiten sehr gut aufgestellt ist. Angesichts des erhöhten Hygienebewusstseins wurde unser Profi Bodenwischsystem von den Verbrauchern stark nachgefragt, ebenso die weiteren beworbenen Produkte wie der Wäscheständer Pegasus. Während im April der Lockdown unser Geschäft durch die Schließung wichtiger Absatzkanäle kurzzeitig beeinträchtigt hat, konnten wir in den Folgemonaten Mai und Juni über alle Kanäle hinweg wieder einen spürbaren Anstieg der Absatzzahlen verzeichnen."
Leifheit-Produkte sorgen für hygienisch sauberes Zuhause
Die Corona-Pandemie hat das Hygienebewusstsein nachhaltig verändert. Leifheit-Produkte können Verbrauchern dabei helfen, ihr Zuhause hygienisch sauber zu halten. Für eine professionelle und hygienische Bodenreinigung hat Leifheit den jeweils "sehr gut" getesteten Bodenwischer Profi XL und den neuen Saugwischer Regulus Aqua PowerVac im Sortiment, der den Boden gleichzeitig wischt und saugt. Wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass beide Produkte 99,99%* der Viren beseitigen. Für ein sauberes Zuhause sorgt auch der Luftreiniger Airfresh Clean Connect 500 von Soehnle, der die Luft von Allergenen befreit sowie Viren und Bakterien bekämpft. Er erreichte bei Stiftung Warentest die Auszeichnung "gut" als zweitbestes Gerät im Test.
Im Zuge seiner Wachstumsstrategie setzt der Leifheit-Konzern weiterhin auf ein ausgewähltes, hochqualitatives Produktangebot. In Deutschland entwickelt Leifheit nach dem Prinzip "designed in Germany, made in Europe" hochwertige Produkte, die Verbrauchern das Leben zuhause erleichtern. Als Ergebnis einer kontinuierlichen und erfolgreichen Entwicklungsarbeit werden die Produkte der Marken Leifheit und Soehnle regelmäßig von unabhängigen Test-Instituten mit der Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet. Als Beispiele seien die Leifheit Isolierkanne Columbus, die neue Trinkflaschenserie Flip sowie der Dampfreiniger Leifheit CleanTenso genannt, die als Testsieger jeweils mit der Note "sehr gut" von Haus & Garten Test ausgezeichnet wurden. "Die Trinkflasche Flip aus unserem neuen Küchensortiment kommt bei den Verbrauchern gut an. Damit unterstützen wir als Leifheit das zunehmende Bedürfnis vieler Kunden, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wer Leitungswasser trinkt, kann dazu zuhause oder unterwegs bequem unseren Testsieger nutzen", so Rinsche.
Ebenso werden die Produkte der Marke Soehnle regelmäßig als Testsieger gekürt. So gab es von Haus & Garten Test für die Küchenwaage Page Profi 300, die Personenwaage Shape Sense Connect 200 oder das Blutdruckmessgerät Systo Monitor Connect 300 aus dem Soehnle-Sortiment jeweils die Note "sehr gut".
Werbeoffensive geht im zweiten Halbjahr weiter
Im zweiten Halbjahr 2020 wird Leifheit seine zu Jahresbeginn eingeleitete Werbeoffensive weiter fortsetzen. Zum einen sind weitere TV-Kampagnen geplant, die das Wischmop-Set CLEAN TWIST Ergo oder den mit der Note "sehr gut" getesteten Wäscheständer Pegasus in den Fokus der Verbraucher rücken.
Daneben startet im August unter dem Claim "Auf's Gramm genau lecker" die bislang größte Print-Kampagne für die Marke Soehnle. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die mit dem Testurteil "sehr gut" ausgezeichnete Soehnle Küchenwaage Page Profi 300, die sich durch eine intelligente 4-Sensoren-Technologie für präzise Wiegeergebnisse und eine Tragkraft bis 20 kg auszeichnet. Die Soehnle Page-Profi-Reihe ist das meistverkaufte Küchenwaagen-Sortiment Deutschlands.
Henner Rinsche erklärt: "In unserem Heimatmarkt Deutschland als auch in ausgewählten europäischen Märkten wollen wir die Verbrauchernachfrage nach unseren Produkten weiter steigern. Für die neue Print-Kampagne der Marke Soehnle werden wir mit den Verlagshäusern Gruner + Jahr, Burda und der Funke Mediengruppe kooperieren und mit der Soehnle Küchenwaage Page Profi 300 in zielgruppenrelevanten Hochglanztiteln präsent sein. Mit unseren ausgezeichneten Produkten und verstärkter Verbraucherkommunikation wollen wir auch ein verlässlicher Wachstumsmotor für unsere Handelspartner sein. So konnten wir im ersten Halbjahr mit über 1.200 weiteren Supermärkten in der DACH-Region unsere Distribution weiter ausbauen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der eingeschlagenen Marketingstrategie Leifheit weiter voranbringen."
Positiver Ausblick für 2020
Im Zuge der Erstellung des Halbjahresabschlusses hat der Vorstand seine Prognose aktualisiert und geht nun für das Geschäftsjahr 2020 von einem Wachstum der Konzernumsätze zwischen 7 und 9 Prozent sowie einem Konzern-EBIT von 12 bis 15 Mio. Euro aus. Die Prognose basiert auf der Annahme, dass es nicht zu erneuten wesentlichen Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie in den für den Leifheit-Konzern relevanten Märkten und Handelskanälen kommt. Zuvor hatte der Vorstand in seiner Prognose, die vor den möglichen Auswirkungen der COVID-
Ramadama
Leifheit Aktiengesellschaft: Leifheit AG mit klarer Strategie und hochqualitativem Produktsortiment erfolgreich unterwegs (News mit Zusatzmaterial)DGAP-News: Leifheit Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges
21.07.2020 / 16:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Leifheit AG mit klarer Strategie und hochqualitativem Produktsortiment erfolgreich unterwegs
Konzern-EBIT stark gewachsen: in Q2 vervierfacht und H1 insgesamt rund 76 Prozent über Vorjahr
Konzernumsatz mit 130,4 Mio. EUR um 7,3 Prozent über Vorjahr
Positiver Ausblick für Gesamtjahr 2020
Produktangebot hilft Verbrauchern in Pandemie-Zeiten
Fortsetzung der Werbeoffensive im zweiten Halbjahr geplant
Nassau, 21. Juli 2020 - Die Leifheit AG, einer der führenden Markenanbieter von Haushaltsartikeln in Europa, informiert auf Basis vorläufiger Zahlen für das erste Halbjahr 2020 über die aktuelle Geschäftssituation. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2020 erzielte der Leifheit-Konzern nach vorläufigen Berechnungen ein EBIT von 8,8 Mio. EUR und konnte damit das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr signifikant um 75,5 Prozent steigern (Vorjahr: 5,0 Mio. EUR). Die positive Ergebnisentwicklung im ersten Halbjahr basiert im Wesentlichen auf der konsequenten Umsetzung der Scaling up Success Wachstumsstrategie. So steigerte Leifheit den Konzernumsatz nach vorläufigen Angaben um 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert auf 130,4 Mio. EUR. Gleichzeitig trugen die Verbesserung der Bruttomarge von 42,8 auf 44,1 Prozent und ein striktes Kostenmanagement maßgeblich zum Ergebniswachstum bei.
Henner Rinsche, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG, kommentiert: "Das erste Halbjahr hat gezeigt, dass der Leifheit-Konzern mit seinem Geschäftsmodell und den hochqualitativen Produkten auch in Pandemie-Zeiten sehr gut aufgestellt ist. Angesichts des erhöhten Hygienebewusstseins wurde unser Profi Bodenwischsystem von den Verbrauchern stark nachgefragt, ebenso die weiteren beworbenen Produkte wie der Wäscheständer Pegasus. Während im April der Lockdown unser Geschäft durch die Schließung wichtiger Absatzkanäle kurzzeitig beeinträchtigt hat, konnten wir in den Folgemonaten Mai und Juni über alle Kanäle hinweg wieder einen spürbaren Anstieg der Absatzzahlen verzeichnen."
Leifheit-Produkte sorgen für hygienisch sauberes Zuhause
Die Corona-Pandemie hat das Hygienebewusstsein nachhaltig verändert. Leifheit-Produkte können Verbrauchern dabei helfen, ihr Zuhause hygienisch sauber zu halten. Für eine professionelle und hygienische Bodenreinigung hat Leifheit den jeweils "sehr gut" getesteten Bodenwischer Profi XL und den neuen Saugwischer Regulus Aqua PowerVac im Sortiment, der den Boden gleichzeitig wischt und saugt. Wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass beide Produkte 99,99%* der Viren beseitigen. Für ein sauberes Zuhause sorgt auch der Luftreiniger Airfresh Clean Connect 500 von Soehnle, der die Luft von Allergenen befreit sowie Viren und Bakterien bekämpft. Er erreichte bei Stiftung Warentest die Auszeichnung "gut" als zweitbestes Gerät im Test.
Im Zuge seiner Wachstumsstrategie setzt der Leifheit-Konzern weiterhin auf ein ausgewähltes, hochqualitatives Produktangebot. In Deutschland entwickelt Leifheit nach dem Prinzip "designed in Germany, made in Europe" hochwertige Produkte, die Verbrauchern das Leben zuhause erleichtern. Als Ergebnis einer kontinuierlichen und erfolgreichen Entwicklungsarbeit werden die Produkte der Marken Leifheit und Soehnle regelmäßig von unabhängigen Test-Instituten mit der Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet. Als Beispiele seien die Leifheit Isolierkanne Columbus, die neue Trinkflaschenserie Flip sowie der Dampfreiniger Leifheit CleanTenso genannt, die als Testsieger jeweils mit der Note "sehr gut" von Haus & Garten Test ausgezeichnet wurden. "Die Trinkflasche Flip aus unserem neuen Küchensortiment kommt bei den Verbrauchern gut an. Damit unterstützen wir als Leifheit das zunehmende Bedürfnis vieler Kunden, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wer Leitungswasser trinkt, kann dazu zuhause oder unterwegs bequem unseren Testsieger nutzen", so Rinsche.
Ebenso werden die Produkte der Marke Soehnle regelmäßig als Testsieger gekürt. So gab es von Haus & Garten Test für die Küchenwaage Page Profi 300, die Personenwaage Shape Sense Connect 200 oder das Blutdruckmessgerät Systo Monitor Connect 300 aus dem Soehnle-Sortiment jeweils die Note "sehr gut".
Werbeoffensive geht im zweiten Halbjahr weiter
Im zweiten Halbjahr 2020 wird Leifheit seine zu Jahresbeginn eingeleitete Werbeoffensive weiter fortsetzen. Zum einen sind weitere TV-Kampagnen geplant, die das Wischmop-Set CLEAN TWIST Ergo oder den mit der Note "sehr gut" getesteten Wäscheständer Pegasus in den Fokus der Verbraucher rücken.
Daneben startet im August unter dem Claim "Auf's Gramm genau lecker" die bislang größte Print-Kampagne für die Marke Soehnle. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die mit dem Testurteil "sehr gut" ausgezeichnete Soehnle Küchenwaage Page Profi 300, die sich durch eine intelligente 4-Sensoren-Technologie für präzise Wiegeergebnisse und eine Tragkraft bis 20 kg auszeichnet. Die Soehnle Page-Profi-Reihe ist das meistverkaufte Küchenwaagen-Sortiment Deutschlands.
Henner Rinsche erklärt: "In unserem Heimatmarkt Deutschland als auch in ausgewählten europäischen Märkten wollen wir die Verbrauchernachfrage nach unseren Produkten weiter steigern. Für die neue Print-Kampagne der Marke Soehnle werden wir mit den Verlagshäusern Gruner + Jahr, Burda und der Funke Mediengruppe kooperieren und mit der Soehnle Küchenwaage Page Profi 300 in zielgruppenrelevanten Hochglanztiteln präsent sein. Mit unseren ausgezeichneten Produkten und verstärkter Verbraucherkommunikation wollen wir auch ein verlässlicher Wachstumsmotor für unsere Handelspartner sein. So konnten wir im ersten Halbjahr mit über 1.200 weiteren Supermärkten in der DACH-Region unsere Distribution weiter ausbauen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der eingeschlagenen Marketingstrategie Leifheit weiter voranbringen."
Positiver Ausblick für 2020
Im Zuge der Erstellung des Halbjahresabschlusses hat der Vorstand seine Prognose aktualisiert und geht nun für das Geschäftsjahr 2020 von einem Wachstum der Konzernumsätze zwischen 7 und 9 Prozent sowie einem Konzern-EBIT von 12 bis 15 Mio. Euro aus. Die Prognose basiert auf der Annahme, dass es nicht zu erneuten wesentlichen Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie in den für den Leifheit-Konzern relevanten Märkten und Handelskanälen kommt. Zuvor hatte der Vorstand in seiner Prognose, die vor den möglichen Auswirkungen der COVID-
Coronagewinner
Es wird nicht nur in der Garten investiert. https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/leifheit-aktiengesel…
Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.185.580 von giledos am 25.06.20 21:50:17Das fand ich intressant am 20.7.2020
https://de.wikipedia.org/wiki/Hailo
https://de.wikipedia.org/wiki/Hailo
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.175.074 von Erdman am 25.06.20 11:48:34
Die Leute haben auch alle Herde, Fernseher und Waschmaschinen, und die Garagen voll mit Autos.
So what? Was am langen Ende kaputt geht wird vorne neu verkauft, die Basis muss halt breit genug sein und Produktqualität + Marketing muss stimmen.
Dann läuft das.
Zitat von Erdman: Das Quarantäne Kochen brauchte Handwerkszeug für die Kantinen- und Fertigmenu Esser.
Jetzt hat man die Schubladen aber wieder voll mit dem Kleinzeug und den Putzutensilien.
Ab Q3 geht es dann zurück - der Handel hat Lagerbestände.
Die Leute haben auch alle Herde, Fernseher und Waschmaschinen, und die Garagen voll mit Autos.
So what? Was am langen Ende kaputt geht wird vorne neu verkauft, die Basis muss halt breit genug sein und Produktqualität + Marketing muss stimmen.
Dann läuft das.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.421.105 von Junolyst am 15.07.20 17:01:53Scheinbar waren Wäschespinnen, das Top Produkt von Leifheit sehr gefragt. Weiter sind ja Reinigungshelferlein in dieser Zeit auch als Beschäftigungstherapie interessant.
Ich kann mir schon vorstellen (heißt nicht, dass ich es weiß), wie die das geschafft haben.
Ich kenn Leifheit nur aus den Rewe-Geschäften mit total überteuerten Nicht-Lebensmitteln und zwar sehr vielen davon aus dem Rewe-Sortiment.
Denke mal, sie teilen sich die Über-Marge so mit dem Einzelhandel, dass dieser nicht auf die Produkte verzichten mag.
In der Lockdown-Zeit konnte man viele Produkte, die ich z.B. in normalen Zeiten dann lieber NICHT bei Rewe kaufe, nur in Lebensmittel- und Drogeriegeschäften kaufen....
Und das ist für mich auch schon die Erklärung für das starke Wachstum.
Ich kenn Leifheit nur aus den Rewe-Geschäften mit total überteuerten Nicht-Lebensmitteln und zwar sehr vielen davon aus dem Rewe-Sortiment.
Denke mal, sie teilen sich die Über-Marge so mit dem Einzelhandel, dass dieser nicht auf die Produkte verzichten mag.
In der Lockdown-Zeit konnte man viele Produkte, die ich z.B. in normalen Zeiten dann lieber NICHT bei Rewe kaufe, nur in Lebensmittel- und Drogeriegeschäften kaufen....
Und das ist für mich auch schon die Erklärung für das starke Wachstum.
04.04.24 · EQS Group AG · Leifheit |
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