checkAd

    Reckitt Benckiser (Seite 9)

    eröffnet am 02.07.10 13:56:29 von
    neuester Beitrag 05.04.24 20:06:53 von
    Beiträge: 144
    ID: 1.158.621
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 23.455
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B24CGK77 · WKN: A0M1W6 · Symbol: 3RB
    52,84
     
    EUR
    -0,68 %
    -0,36 EUR
    Letzter Kurs 13:19:29 Tradegate

    Neuigkeiten

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,1600-7,94
    1,4000-9,68
    11,950-11,02
    5,0800-12,11
    6,1400-27,34

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 15

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 14:29:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Leider wurde bei mir im Depotauszug der Spin-Off falsch dargestellt - als Reingewinn. Nach meinem Verkauf wurde dieser auch so behandelt. Nun storniert und wie oben hälftig behandelt. So hatte ich mir das nicht vorgestellt; mein Ziel war es im letzten Jahr Steuern zu produzieren...

      R.B. wird immernoch falsch angezeigt
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 21:19:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hat eure Depotbank auch den Kaufkurs von Reckitt geteilt und auf Reckitt bzw. Indivior aufgeteilt.

      Kaufkurs bei mir nun jeweils 32 Euro, was bedeutet dass die Reckitt voll im Plus ist und die Indivior stark im Minus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 19:01:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.649.346 von Low-Risk-Strategie am 26.12.14 11:52:41Dieses Spin off reizt mich weniger. Ich ziehe einen Verkauf in Erwägung. Der Spin off bei Kimberly Clark hat mir wesentlich besser gefallen. Bei dem Kimberly spin off wurde die Firma auch noch mit ausreichend Kapital ausgestattet, so dass ein Zukauf von denen dort wahrscheinlich ist. Meine das auch wo gelesen zu haben. Jetzt ist aber der Kimberly Spin off bereits gestiegen und meine abwartende Haltung wurde bestraft.

      Meine Halyard Health ( Spin off von Kimberly Clark) behalte ich. Meine Indivior werde ich wohl verramschen. Ein bisschen doof, weil die Stückelung so klein ist. Habe 133 Aktien in auch noch 2 Depots! Aber prinzipiell bin ich für spin offs.



      mfg
      Steve!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.14 11:52:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gut 700 Mio Stammaktien zu 1,5€ sind verteilt worden.

      Macht eine Marktkapitalisierung bei gut 1 Mrd € wobei Analysten von einem Wert des Spin-offs von 2-3 Mrd ausgegangen sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:12:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      INDIVIOR PLC zum offiziellen Verzeichnis und Handelsverkehr der London Stock Exchange zugelassen

      - WEDER TEILWEISE NOCH VOLLUMFÄNGLICH ZUR FREIGABE, PUBLIKATION ODER DISTRIBUTION IN, INNERHALB BZW. AUS RECHTSGEBIETEN BESTIMMT, IN DENEN EINE DERARTIGE HANDLUNG GEGEN DIE GÜLTIGE RECHTSPRECHUNG DES JEWEILIGEN GEBIETES VERSTOSSEN WÜRDE DIESE BEKANNTMACHUNG IST KEIN EMISSIONSPROSPEKT, SONDERN EINE WERBESCHRIFT; ALS ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGE ZUM KAUF VON STAMMAKTIEN DER INDIVIOR PLC SOLLTEN INVESTOREN AUSSCHLIESSLICH INFORMATIONEN HERANZIEHEN, DIE AUS DEM EMISSIONSPROSPEKT DER INDIVIOR PLC VOM 17. NOVEMBER 2014 SOWIE AUS ETWAIGEN ERGÄNZUNGEN UND ÄNDERUNGEN STAMMEN

      SLOUGH, Grossbritannien, 23. Dezember 2014 /PRNewswire/ -- Indivior PLC (LON: INDV) („Indivior") wird ab 8 Uhr (GMT) am Handelsverkehr des sogenannten Main Market der London Stock Exchange teilnehmen. Dies folgt auf die Zulassung von 718.577.616 Stammaktien im Premium-Segment des offiziellen Verzeichnisses durch die britische Zulassungsbehörde (UKLA). Indivior wird unter dem Tickersymbol „INDV" an der Börse vertreten sein. Indivior ist ein weltweiter Hersteller von Spezialpharmazeutika. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, innovative Therapien zur Behandlung von chronischen Suchterkrankungen und damit verbundenen psychischen Störungen einzuführen und Therapien grundsätzlich zugänglicher zu gestalten.

      „Für Indivior, unsere Aktionäre und unsere weltweiten Patienten ist dies eine spannende Zeit. Unter dem Dach der Reckitt Benckiser Group haben wir als Reckitt Benckiser Pharmaceuticals große Fortschritte erzielt. Nun bietet sich uns die Chance, unsere Bemühungen, die Behandlung von Suchterkrankungen in aller Welt zu verändern, künftig nach unseren eigenen Vorstellungen unter eigener Leitung fortzusetzen. Die kürzliche Einberufung eines Vorstands und Aufsichtsrats, unsere Erfahrung bei der Verbesserung der Zugänglichkeit von Therapien und unsere weiter wachsende Pipeline lassen uns zuversichtlich in Indiviors Zukunft blicken", so Shaun Thaxter, der Chief Executive Officer von Indivior. „Wir setzen auf unsere genaue Kenntnis der Patientensituation und werden weiterhin neuartige Lösungen auf den Markt bringen, die Fortschritte bei der Behandlung von Opioidabhängigkeit versprechen und weitverbreiteten Suchtkrankheiten und sonstigen psychischen Störungen entgegenwirken."

      Im Juli 2014 kündigte die Reckitt Benckiser Group (die „RB Group") die Abspaltung der Sparte Reckitt Benckiser Pharmaceuticals in Form eines getrennten Börsengangs in Großbritannien an. Im Zuge der Hauptversammlung der RB Group am 11. Dezember 2014 sprachen sich die Aktionäre für eine Abspaltung aus. Im Zuge der Abspaltung erhielten Aktionäre der RB Group für jede sich in ihrem Besitz befindende Stammaktie der RB Group eine Indivior-Stammaktie. Die Stammaktien der RB Group werden weiterhin unter dem Tickersymbol RB-LN gehandelt.

      Informationen zu Indivior

      Indivior ist ein weltweiter Hersteller von Spezialpharmazeutika. In den Bereichen Patientenvertretung, Gesundheitspolitik und bei evidenzbasierten Best-Practice-Modellen, die die Behandlung moderner Suchterkrankungen revolutioniert haben, ist das Unternehmen bereits seit 20 Jahren führend. Der Firmenname ist eine Kombination der Begriffe „individual" (individuell) und „endeavor" (Bemühen). Mit dem Firmenmotto „Focus on you" verleiht das Unternehmen seinem Engagement unmissverständlich Ausdruck. Indivior hat sich dem Ziel verschrieben, die Suchtbehandlung grundlegend zu verändern. So soll aus einer weltweiten Krise eine anerkannte und behandelbare chronische Erkrankung werden. Indivior setzt auf ein robustes und umfassendes Portfolio zur Behandlung von Opioidabhängigkeit, das aus SUBOXONE® (Buprenorphin und Naloxon) zur sublingualen Anwendung in Streifenform (CIII), SUBOXONE® (Buprenorphin und Naloxon) zur sublingualen Anwendung in Tablettenform sowie aus SUBUTEX® (Buprenorphin) zur sublingualen Anwendung in Tablettenform besteht. Das Unternehmen verfügt über eine leistungsstarke Auswahl von Produktkandidaten, die zur Behandlung von weiteren chronischen Suchterkrankungen wie etwa Opiat-Überdosierungen, alkoholbedingten Erkrankungen und Kokainvergiftungen konzipiert sind und mit deren Hilfe das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte in dieser Kategorie weiter fortsetzt. Darüber hinaus befasst sich das Unternehmen mit neuartigen Produktkandidaten zur Behandlung von damit verbundenen psychischen Störungen wie etwa Schizophrenie. Indivior hat seinen Firmensitz in Richmond im US-Bundesstaat Virginia und beschäftigt weltweit über 700 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens ist in über 40 Ländern der Welt erhältlich. Näheres erfahren Sie auf www.Indivior.com.

      Haftungsausschluss

      Dieses Dokument ist in keinem Rechtsgebiet als Angebot oder Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren zu verstehen.

      Stammaktien von Indivior sind und werden weder nach dem Securities Act von 1933 in seiner gültigen Fassung (der „Securities Act"), noch nach den Wertpapiergesetzen sonstiger US-amerikanischer Bundesstaaten oder Rechtsgebiete registriert. Ohne entsprechende Befreiung von den Registrierungsbestimmungen des Securities Act dürfen diese Aktien in den USA ausschließlich im Rahmen von Transaktionen angeboten bzw. verkauft werden, die nicht unter diese Registrierungsbestimmungen fallen. Ferner müssen derartige Transaktionen mit allen gültigen Wertpapiergesetzen US-amerikanischer Bundesstaaten oder sonstiger Rechtsgebiete im Einklang stehen. Ein öffentliches Angebot der Stammaktien von Indivior im Sinne des Securities Act ist in den USA nicht erfolgt.

      Diese Meldung kann vorausschauende Aussagen enthalten, die auf aktuellen Erwartungen und Überzeugungen sowie auf Annahmen in Bezug auf künftige Ereignisse beruhen. Obwohl wir die Überzeugung vertreten, dass unsere Erwartungen, Überzeugungen und Annahmen begründet sind, sind derartige Aussagen stets mit Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen, da sie von Natur aus bekannten wie auch unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen und von weiteren Faktoren abhängen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse sowie unsere Pläne und Zielvorgaben in erheblichem Umfang von den in vorausschauenden Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck gebrachten Angaben abweichen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, sich nicht über Gebühr auf vorausschauende Aussagen zu verlassen, die sich ohnehin ausschließlich auf den Veröffentlichungszeitpunkt dieser Meldung beziehen. Weder Indivior noch Drittparteien sind zur Aktualisierung oder Überarbeitung der in dieser Meldung enthaltenen vorausschauenden Aussagen verpflichtet – ob aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen. Vergangene Leistungen lassen keinerlei Rückschlüsse auf künftige Leistungen zu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 10:44:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Erinnerung:

      Für alle die noch vor dem Spin-off Ein- oder Aussteigen wollten, morgen ist der letzte Tag!
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 13:04:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich habe vor, den Spin-off zeitnah (vllt noch dieses Jahr, aber spätestens im Januar) zu verkaufen und für mich als "Sonderdividende" zu verbuchen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 10:06:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mit dem Tag der Einbuchung der neuen Aktien erfolgt der Abzug der Abgeltungssteuer, da dieser Vorgang vom WM-Datenservice nach wie vor als Sachausschüttung bewertet wird.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 19:05:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.391.583 von Low-Risk-Strategie am 23.11.14 13:50:58Die Abgeltungssteuer fällt doch erst an, wenn Du die neue Aktie verkaufst oder liege ich da falsch? Denn das dt.FA erhält ja zunächst keine info von der neuen Aktie erst beim verkauf.
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 15:19:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.391.652 von Low-Risk-Strategie am 23.11.14 14:03:12Danke für die Info.

      Vom zurückliegenden Spin-Off z.B. bei Kimberly oder Abbott habe ich andere Aussagen vernommen.
      (z.B.: Steuer wurde einigen wohl erst abgezogen, dann wieder zurückgebucht)
      Bzw. Steuertechnisch alles neutral.

      Lag da der Sachverhalt anderst?
      • 1
      • 9
      • 15
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +0,20
      -0,64
      -0,12
      +0,01
      -0,28
      +0,39
      -0,18
      +1,01
      +1,29
      Reckitt Benckiser