checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 1775)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 26.04.24 10:19:51 von
    Beiträge: 42.559
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 497
    Gesamt: 5.177.681
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1775
    • 4256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 02:04:32
      Beitrag Nr. 24.819 ()
      Hi Wood-Cutter, danke für’s Willkommen 😊 Ich bin nicht wegen der Dividende an Bord, da gibt es wertschöpfendere Titel... Aber von Dividende war ja 2009 schließlich auch noch keine Rede, ist auch bezogen auf DRAG für mich nicht so die die Priorität. Trader bin ich nun mittlerweile auch nicht mehr, KI scheint ja nun so langsam die Oberhand über den gesunden Menschenverstand zu gewinnen… Oder ich hab’s vielleicht nicht mehr so drauf… 😊 Nun, ich bin seit mittlerweile fast 10 Jahren einfach überzeugt vom Management (mit all seinen Höhen und Tiefen) und der Story DRAG. Die Performance des Kurses ist weiterhin überschaubar (incl. diverser Rücksetzer), ist für mich aber auch nachvollziehbar. Big Money Moneyt nicht nach eine paar guten Monaten ein, da muss schon etwas Nachhaltigeres und/oder Belastbareres passieren. Die Zahlen und Ausblicke von DRAG sind erfreulich, so langsam merken wir es ja schließlich auch am Kurs, wenn auch sehr moderat. Es Ist noch nicht so lange her, da standen wir bei 16 Euro… Also 50% seit September 2017 ist so schlecht nicht...

      Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz…
      Michel de Montaigne

      Liebe Grüße Lumanox
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 17:22:09
      Beitrag Nr. 24.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.626.436 von wipsy_trader am 25.04.18 16:58:21Kann sein, kann aber auch aein, dass die aufgrund ihrer Größe keine detaillierten Förderdaten veröffentlichen. Und wenn ich CEO von extraction wäre, würde ich alles dran tun, die Daten erst dann für die DRAG freizugeben, wenn ich sie selbst veröffentlicht habe oder sie sonst wie Public Knowledge sind. Das Prozessrisiko bei vorab Verööffentlichung von Insider Info würde ich sicher nicht eingehen wollen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 16:58:21
      Beitrag Nr. 24.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.626.127 von nastarowje am 25.04.18 16:30:02
      Naja
      Die berichten am 9.5 die Q1 Zahlen. Der Bericht muss ja erst erstellt werden. Außerdem ist Extraction sehr groß und deren Bohrprogramm hat nichts mit Q1 Zahlen zu tun, weshalb sie auch die Förderdaten vorher veröffentlichen dürften. Denke also nicht dass wir erst im Mai über die Förderdaten Informationen erhalten.

      Sind einfach 2 verschiedene Paar Stiefel.

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 16:37:15
      Beitrag Nr. 24.816 ()
      Nein keine Hektik, ABER das ist vielleicht die Erklärung. DRAG darf es noch nicht veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 16:30:02
      Beitrag Nr. 24.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.625.896 von wipsy_trader am 25.04.18 16:03:14Wenn extraction erst am 9. Mai berichtet, darf die DRAG vermutlich Die Produktionsdaten auch nicht früher veröffentlichen bzw. Wird sie nicht vorher erhalten. Wäre ja insiderinfo. Würde also jetzt keine Hektik machen. Sind ja auch nur noch zwei Wochen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 16:03:14
      Beitrag Nr. 24.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.625.035 von Gustavgans72 am 25.04.18 14:28:41
      Extraction
      Bei Extraction gibt es am 9. Mai einen CC zu den Q1 Ergebnissen. Am 3 Mai gibt es ein Annual Meeting of Stockholders. Denke das die vorher intern bereits über die Produktionsdaten verfügen ;) Kann sich also nicht mehr all zu lange hinziehen bis wir auch die Förderdaten von EOG bekommen.

      Beste Grüße
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 15:09:31
      Beitrag Nr. 24.813 ()
      Kurssturz gester
      Womöglich hat der Kurssturz gestern auch was mit den Iran Sanktionen zu tun. Es gingen ja nach dem Treffen von Macron und Trump diverse Geschichten umher, die einen Verbleib des USA im Atomabkommen sehen. Daher auch der Preisverfall des Ölpreises.

      Kann mir also gut vorstellen, dass ein Anleger mit größerer Position nach aufkommen dieser Nachricht ein wenig Muffensausen bekommen hat. Im Endeffekt kühlen sich auch die Indikatoren ab, was für tolle News die fundamental begründet sind auch eine aus CT Sicht bessere Ausgangslage schafft. Q1 werden lausig und der Ausblick dafür um so schöner.

      BTW. ist der EUR/USD gerade am untersten Ende einer Seitwärtsbewegung. Wenn man die nachhaltig nach unten bricht steht einem Wechselkurs von 1,15 erst mal recht wenig im weg.

      Habe mir auch nochmal 1000 Stücke gegönnt. Limits liegen in ähnlichen Größenordnungen auch schon auf der Lauer :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 14:28:41
      Beitrag Nr. 24.812 ()
      Extraction müsste ja auch die ersten 30 Tage der gemeinsamen Bohrungen melden...deren Aktionäre sind ja auch gespannt auf das Ergebnis.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 13:37:50
      Beitrag Nr. 24.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.622.914 von Be_eR am 25.04.18 10:27:53
      Zitat von Be_eR: Das Forum hier spiegelt einmal mehr exakt den Kursverlauf ab. Geht es nach oben ist die Stimmung top, kommen Kursverluste auf wird direkt wieder daran gezweifelt ob das Unternehmen überhaupt in der Lage ist vernünftig zu wirtschaften.

      (Im Grunde ideal für Trader.)


      Heute abend kommentiert ja Oliver Kahn den Fußballkracher im ZDF.

      Daher: Alles Weicheier hier. :laugh:

      Die Firma hat vor wenigen Wochen die Reserveschätzungen für alle 3 Beteiligungen veröffentlicht. Die erwarteten Nettoerträge (!) aus dem Ölverkauf diesen Reserven summieren sich bei einem angenommen Future-Ölpreis von 52,90 USD (!), einem Wechselkurs von 1,22 USD/Euro und abgezinst mit jährlich 10 % (!) auf einen Barwert von ca. 40 Euro je Aktie. Nimmt man einen Ölpreis von 70 USD an und lässt die Abzinsung weg, dann kommt man auf über 100 Euro je Aktie.

      Diese Reserven liegen zu 100 % "im Mutterland des automobilen Mobilität", das zudem die Öl- und Gasindustrie sehr fördert. Also keine unsichere Lage wie in Russland, Iran, Libyen oderso. Auch keine Tiefseelagen vor Alaska oderso, sondern relativ einfach zu fördern.

      Und der WTI-Ölpreis stand auch schon mal bei über 100 USD. Wer da wegen ein paar Euro oder auch Cent seine Aktien verkauft und das Risiko eingeht evtl. teurer zurückkaufen zu müssen, der sollte heute abend Oliver Kahn lauschen. Vllt. kommt ja der berühmte Eier-Spruch. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 11:40:41
      Beitrag Nr. 24.810 ()
      Almonty - bei Sangdong scheints weiter zu gehen
      Auf der Almonty-Webseite gibt es eine neue Nachricht:

      Man hat Verträge bzgl. der Vorarbeiten und des ersten Bauabschnitts der neuen Sangdong Mine im Volumen von 5,8 Mio CAD.

      Bzgl. der staatlichen Zuschüsse scheint es auch voran zu gehen, wobei die dazu gehörigen Ausführungen eher unkonkret sind.

      Aber keine Info zur Finanzierung
      • 1
      • 1775
      • 4256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,45
      +0,70
      -5,46
      -0,13
      +3,52
      +0,20
      +0,63
      +3,71
      +0,10
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen