checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 596)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.584.376
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230 · Symbol: S3EA
    0,731
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,004 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+20,00
    1,3150+13,66
    13,990+13,19
    0,7000+12,92
    31,50+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    119,25-16,32
    19,000-17,39
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 596
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:12:45
      Beitrag Nr. 863 ()
      Wäre überhaupt mal interessant zu wissen,wieviele von diesen Anteilen,die täglich an der Börse verramscht werden tatsächlich noch von Bestandsanlegern kommen und wieviele in den vergangenen Monaten schon unzählige Male zwischen spekulativen Investoren hin und her geschoben wurden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:06:47
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.640.226 von wallstreetmarc am 24.01.12 16:54:26ich rechne weiterhin damit, dass alle "Risikoklasse 1" Investoren bei SEB, CS und Kanam etwa 3-5 Mrd. Euro nie mehr sehen werden (und die restlichen 10-12 Mrd. erst in den nächsten 5 Jahren). - Was für eine Hausnummer! 3-5 Mrd Euro, Großteil Kleinanlegergelder, in den Rachen der Immo- und Finanzwirtschaft!

      Und davor gab es noch ein Gesesetz, dass die Anlageklasse hätte eigentlich stärken sollen und das Gegenteil bewirkt hat!
      Und es wird noch "lustiger": Frau Knoflach verprach die Öffnung in 2011 und verteilt wurden Beruhigungspillen an die Anleger, "dass es nur noch darum geht, einen Sicherheitspuffer aufzubauen" (CS) und es jetzt nur noch um die letzten Meter geht, den Fond zu öffnen (SEB). Und dass der Verkauf des PP nur VERSCHOBEN wurde.. (factsheet Dez. Special SEB)
      Ist das lustig! (Wenn es nicht so traurig wäre für viele Kleinanleger, die in Sicherheit anlegen wollten..)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:04:38
      Beitrag Nr. 861 ()
      Jup, habe gerade eine Kauforder gegeben. Mal sehen, ob der Kurs sich noch in Richtung meines Limits bewegt. Wenn nicht - dann nicht...
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:01:30
      Beitrag Nr. 860 ()
      Zitat von wallstreetmarc: ab heute gehe ich von Abwicklung aus. Wahrscheinlichkeit 70 %

      Immerhin hätte man dann auch einen weiteren Grund, wenn es dann soweit ist, Begründungen liefern zu müssen; bei Degi hat es sich dann so angehört:

      Ebenfalls eine Rolle spielte, dass seit Schließung des Fonds Anteile im Wert von knapp 400 Millionen Euro zu überdurchschnittlichen Abschlägen an der Börse gehandelt worden waren. Es musste davon ausgegangen werden, dass diese Börseninvestoren bei Öffnung des Fonds ihre Anteile zur Rückgabe vorlegen würden.

      Heute wieder Rekord-Abschläge und erhöhte Umsätze an den Börsen bei CS und SEB.



      das stimmt, unverhältnismäßig hohe abschläge heute. aber wenn verkäufe an der börse stattfinden, muss es ja auch käufer geben... :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:54:37
      Beitrag Nr. 859 ()
      Wow, 36,75 Euro - langsam überlege ich mir, ob ich doch noch mal nachkaufen soll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:54:26
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.640.078 von Trendfighter am 24.01.12 16:34:55ab heute gehe ich von Abwicklung aus. Wahrscheinlichkeit 70 %

      Immerhin hätte man dann auch einen weiteren Grund, wenn es dann soweit ist, Begründungen liefern zu müssen; bei Degi hat es sich dann so angehört:

      Ebenfalls eine Rolle spielte, dass seit Schließung des Fonds Anteile im Wert von knapp 400 Millionen Euro zu überdurchschnittlichen Abschlägen an der Börse gehandelt worden waren. Es musste davon ausgegangen werden, dass diese Börseninvestoren bei Öffnung des Fonds ihre Anteile zur Rückgabe vorlegen würden.

      Heute wieder Rekord-Abschläge und erhöhte Umsätze an den Börsen bei CS und SEB.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:51:21
      Beitrag Nr. 857 ()
      So langsam schwillt mir echt der Kamm!

      Während an der Börse die Auflösung des Immoinvest nahezu schon eingepreist ist sülzt Madame Knofi von einer "Rückkehr zur Normalität".

      Ich möchte der guten Frau jetzt wirklich nicht Unrecht tun,aber was qualifiziert jemanden,der die "Unberechenbarkeit der Märkte" für das bisherige Scheitern der Öffnung verantwortlich macht für den Job der Vorstandsvorsitzenden?

      Führungskräfte sollten sich eigentlich darüber im Klaren sein: Wenn es einfach wäre,könnte es auch der Pförtner machen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:34:55
      Beitrag Nr. 856 ()
      Im eifer des Gefechts. Ich muss zugeben der heutige Kursverfall beim SEB und CS hat mich sehr überrascht.

      Andererseits steigt der Druck somit das Frau K Morgen und übermorgen etwas mehr Heilsalbe verteilt....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:29:08
      Beitrag Nr. 855 ()
      "Die Gewerbeimmobilie gehört zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund..."
      Schade, das ist nicht der SEB Immoinvest...
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:26:18
      Beitrag Nr. 854 ()
      hier der Text der Homepage:

      24.01.2012
      SEB Asset Management vemietet 2011 über 600.000 Quadratmeter – 16 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr

      SEB Asset Management hat im Jahr 2011 rund 602.700 Quadratmeter ihres knapp 3,3 Millionen Quadratmeter umfassenden globalen Immobilienportfolios vermietet. Bezogen auf die Fläche entspricht dies im Vergleich zu 2010 einer Steigerung um 16,3 Prozent. Die insgesamt 661 Einzelmietverträge bilden 18,5 Prozent der Gesamtfläche ab und bringen es zusammen auf eine Jahressollmiete von 112,4 Millionen Euro.


      Zu den jüngsten Vermietungserfolgen im vergangenen Jahr zählt eine Vertragsverlängerung in den Niederlanden. Die Access Business Group, eine Schwester des Direktvertriebsunternehmens Amway, hat ihren Mietvertrag für eine 22.720 Quadratmeter große Halle vorzeitig um fünf Jahre verlängert – mit der Option auf zusätzliche fünf Mietjahre. Das Objekt befindet sich in Venlo am größten niederländischen Terminal für Containerzüge nahe der deutschen Grenze. Es dient dem Logistikunternehmen als zentrales Lager- und Vertriebszentrum, von dem aus Produkte in 25 europäische Länder geliefert werden. Die Gewerbeimmobilie gehört zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund und ist seit dem Ankauf im Jahr 2007 voll vermietet. Bei dem Vertragsabschluss war Savills Agency B.V. und RealEffect NL vermittelnd tätig.


      Die Firma Aufwind Nuevas Energias, das spanische Tochterunternehmen eines führenden Projektentwicklers im Bereich der Erneuerbaren Energien, hat eine Photovoltaik-Anlage auf einer rund 76.600 Quadratmeter umfassenden Dachfläche in der Nähe von Madrid angemietet. Das Unternehmen entwickelt, betreibt und veräußert Solarkraftwerke der Megawattklasse in Spanien. Die Vertragslaufzeit beträgt 25 Jahre. Die Dachfläche erstreckt sich über drei Objekte, die seit 2008 zum Immobilienbestand der SEB Asset Management gehören. Die Gebäude sind unter anderem an DHL und die spanische Handelskette Eroski vermietet.
      Quelle: SEB Homepage!



      Vermietungserfolge sind gut um den Kursverfall zu stützen, aber für ein ordentliches Kursplus ist sowas zu wenig!!!!
      • 1
      • 596
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!