checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 632)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.584.376
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230 · Symbol: S3EA
    0,731
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,004 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+20,00
    1,3150+13,66
    13,990+13,19
    0,7000+12,92
    31,50+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    119,25-16,32
    19,000-17,39
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 632
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:07:39
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.413 von Timo_Isambert am 09.01.12 10:25:04sorry, aber so mit Dummheit gestraft zu sein wie Du,
      dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar... :(
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:46:54
      Beitrag Nr. 502 ()
      Das Versprechen der Wiedereröffnung in 2011 gab es nicht. Das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass die SEB es so dargestellt hat, mindestens 99,9% der Leute ganz fest an eine Wiedereröffnung in 2011 geglaubt haben. Man hat eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt, diese aber entäuscht. So oder so, die SEB steht mal wieder als der intransparente Buhmann da.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:46:43
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.413 von Timo_Isambert am 09.01.12 10:25:04Die Wirkung zählt. Ihr kennt den aktuellen Kurs?

      SEB nun bei 41.
      Und somit wird der Abschlag sogar langsam höher als beim CS Euroreal:
      SEB Emittentenpreis 54 / Börsenpreis 41
      CS Euroreal Emittenenpreis 57 / Börsenpreis 44
      (ca.)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:40:44
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.645 von WarB am 08.01.12 22:27:39Einkleines Quentchen fehlt eben noch.

      irgendwie habt ihr hier alle mehr Infos wie ich.
      SEB macht ja Umfragen..
      Wie hoch ist denn dann nach Meinung der SEB aktuell "das Quentchen" das noch fehtlt?! Wieviel Prozent Cash reichen?
      Und was soll die Diskussion über den PP Platz? War das jetzt nicht so, dass Frau Knoflach kommuniziert hat, dass die Gebote zum Buchwert für die Hälfte vorlagen und kompletto mit 10 Prozent Abschlag? Auch hier fehlt mir die Information, warum das nicht gemacht wurde!!!?
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:28:59
      Beitrag Nr. 499 ()
      edit: "Fast alle außer WarB glauben ja, daß es ein Versprechen gab."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:25:04
      Beitrag Nr. 498 ()
      Hallo zusammen,

      die Pressemitteilung vom 27. April 2011 war überschrieben mit „SEB ImmoInvest öffnet 2011“ und begann mit dem Satz „Das Fondsmanagement des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest plant die Wiederaufnahme der Anteilrücknahme noch im Jahr 2011“.

      Fast alle außer WarB bezweifeln ja, dass es überhaupt ein Versprechen gab. Aber der bescheißt sich ja scheinbar ohnehin laufend selbst oder wird von SEB bezahlt (dann hätte er aber hoffentlich mehr Ahnung).

      Ich schreibe die Pressemitteilung mal etwas um, um zu verdeutlichen, wie Worte wirken können. Ich sage also zu meiner Freundin: „Ich heirate dich 2011. Ich plane unsere Hochzeit noch in diesem Jahr“. Bei einem Rückzieher wäre ich zu Recht enthauptet worden, und meine Freundin wäre bei einer Richterin wahrscheinlich noch durchgekommen. Denn wenn ich sage: „Ich heirate dich“, dann wirkt das wie ein Versprechen.

      Wird eine Pressemitteilung mit „SEB ImmoInvest öffnet 2011“ sogar überschrieben, ist es letztlich scheißegal, ob dies juristisch ein Versprechen ist oder nicht. Die Wirkung zählt. Ihr kennt den aktuellen Kurs?

      Und nun… (Trommelwirbel) Bühne frei für einen weiteren Beitrag von WarB! Ich amüsiere mich köstlich.

      Timo
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 22:44:55
      Beitrag Nr. 497 ()
      WarB

      ok zu diesem Beitrag kann ich dir zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 22:27:39
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.626 von Winzer2 am 08.01.12 22:17:31Dann schreib es bitte auch so !

      Es hat kein Versprechen gegeben, somit wurde auch keines gebrochen.

      Man hatte die Absicht...
      und am bisherigen Egebnis kann man sehen, daß die SEB dieser auch sehr gut nachgekommen ist.

      Einkleines Quentchen fehlt eben noch.
      Und ich bin überzeugt, daß das wird. Die Gründe habe ich bereits genannt.
      Sie sind unerbersehbar !

      Und noch einmal:
      es ist richtig, daß die SEB den PP nicht um jeden Preis verkauft,
      wenn man es nicht unbedingt nötig hat.

      Daß man es nicht unbedingt nötig hat und deshalb eben nicht verkaufte,
      sagt alles darüber aus, das die Situation deutlich entspannter ist, als es dargestellt wird ! :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 22:17:31
      Beitrag Nr. 495 ()
      WarB so langsam wird es lächerlich

      wir können jetzt Wortspalterei machen

      Aie Ankündigungen (auch wenn sie Absicht geheißen haben) waren überdeutlich und haben den SEB in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht

      Dies ist Fakt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 22:01:58
      Beitrag Nr. 494 ()
      Zitat von Winzer2: Schreibt jetzt bitte nicht, jeder macht einmal ein Fehler. Dies stimmt zwar ich mache auch genug, so einen elementaren Fehler darf man nicht machen.


      Der Einzige, der hier einen Fehler macht, bist Du, denn:


      Halt, sich großspurig mit der Versprechung 2011 zu öffnen, sich selbst unter Druck zu setzen, ist ein Anfängerfehler erster Güte


      Noch einmal für Begriffsstutzige:

      DIESES VERSPRECHEN HAT ES NIE GEGEBEN !!! :mad:

      Also, bitte befasse Dich mit der Sache, lese zwei- oder dreimal und schreibe erst dann, wenn Du es verstanden hast !


      Leute gibts... :rolleyes::rolleyes:
      • 1
      • 632
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!