checkAd

    Tradinglog Software Feeware gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.10 08:04:32 von
    neuester Beitrag 06.07.11 09:27:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.162.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.929
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 08:04:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Bis jetzt vermerke ich meine Trades (Aktien) in einem einfachen Excel sheet. Problematisch mit der Berechnung wird es aber für mich wenn ich verschiedene Positionen einer Aktie habe (mit verschiedenen Kursen) und dann einen Teil davon verkaufe.
      Daher würde ich eine Freeware Software suchen, die mir hier unter die Arme greifen kann. Muß nichts spezielles können, sondern nur meine Balance und Performance richtig berechnen :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 14:08:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      ich benutze "Der Spekulator".

      Die Berechnungen mache ich aber auch mit Excel. Das geht natürlich nur, wenn man sich tiefer mit der Excel-Materie d.h. mit den Funktionen befasst.
      LG
      Felixander
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 15:28:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verwende trAAAde.
      Insgesamt kann das Programm deutlich mehr als das was du suchst - aber die Depotverwaltung des Programmes kann eben auch Teilbestände einer Position verkaufen und entsprechend berechnen.
      Die Software ist kostenlos (Freeware).
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 09:27:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,
      ich denke die Führung eines Trading-Logs ist elementar für die eigene Weiterentwicklung und Reflektion von durchgeführten Trades. Es ist sogar hoch interessant vorhandene Trading-Logs in Blogs von anderen Investoren/Tradern zu lesen. Ich persönlich kenne die vor allem von Mastertraders: http://www.mastertraders.de/forum/forumdisplay.php/15-B%C3%B…. Es sind ja nicht nur die Schwächen und Fehler der anderen, sondern auch die eigenen, die man hier sehr gut gespiegelt bekommt.

      Aber um auch auf deine Frage einzugehen. Eine Möglichkeit hierzu bietet:
      http://www.shareholder24.de mit der Börsensoftware "Shareholder R/2". Neben dem einfachen Trading-Log (Texteintrag) wird dabei auch eine Kategorisierung erlaubt, d.h. auf welcher Basis z.B. Technische Analyse, Gossip, Fundamentaldaten wurde die Entscheidung getroffen. Daneben ist optional auch die Speicherung der OrderNr möglich. Interessant könnte auch die nachträgliche Bewertungsmöglichkeit der eigenen Entscheidung sein. In einer Auswertungs-Matrix können so die Ergebnisse zusammengeführt werden auf Monats, Jahresbasis und damalige Entscheidungsgrundlage und eine geclusterte Bewertung der Entscheidung eingesehen werden.


      Auch die R-Analyse (Risiko-Analyse) in einer Gewinnmatrix (Verteilung von geclusterten Gewinn-Verlust-Trades) ist so möglich.


      Eine Analyse außerhalb des Programms ist jederzeit über einen XLS-Export durchführbar.

      Vielleicht hilft Ihnen die Antwort weiter! Da ich selbst mit dem Programm arbeite, hier einfach praktische Screenshots vom Programm.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradinglog Software Feeware gesucht