checkAd

    Mindset - Revolution bei der Reichweite von Elektromobilen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.11 10:43:35 von
    neuester Beitrag 10.09.12 00:33:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.165.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.048
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 10:43:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mindset gibt die Ergebnisse für das GJ 2010 bekannt.
      Das Wichtigste daraus: DER AUSBLICK für 2011.

      - die Finanzierung steht
      - Vorserie für geplante Serienfertigung kommt Nov. 2011
      - bahnbrechende Entwicklung bei Batteriezellen führen zum Quantensprung bei der Reichweite von Elektomobilen

      So wie es hier kommuniziert wird, biegt Mindset endlich auf die Zielgerade ein - d.h. die Serienfertigung.

      Was mir noch besonders gefällt:
      Schaut einmal auf das Design des aktuellen Mindset. - Klasse!

      Auch wenn es ein Auto ist, was nicht für jeden gedacht ist (s. Verkaufspreis), findet hier die Elektoautophilosophie in Reinstform mitten in Europa statt.

      http://www.mindsetholding.ch/investor_relation/press_release…

      Ich freue mich auf eine Diskussion zu der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 19:48:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen auf dem Weg zur Serienfertigung.

      MEDIENMITTEILUNG

      Pfäffikon (SZ), 12. Juli 2011

      mindset auf dem Weg hin zur Serienfertigung

      weiterer Meilenstein anfangs Juli 2011 erreicht



      Die auf die Entwicklung und die geplante industrielle Fertigung des mindset Elektrofahrzeugs ausgerichtete MINDSET HOLDING AG (SIX Swiss Exchange: MIND) berichtet über eine weitere wichtige Wegmarke auf dem Weg zur Serienfertigung: Eine bahnbrechende Batteriekonditionierung bringt enorme Reichweiten exklusiv für mindset-Fahrzeuge.





      Ein Blick auf die globale Elektroauto-Szene zeigt, dass es nach wie vor nur wenige Elektrofahrzeuge auf den Strassen gibt. Geringe Reichweiten, schwere Batterien, ein hoher Preis in Kombination mit einem eingeschränkten Angebot an attraktiven Fahrzeugen sind die entscheidenden Gründe, die potenzielle Käufer noch abhalten, sich heute schon für ein Elektrofahrzeug zu entscheiden. mindset will hier mit einem von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipierten Fahrzeug neue Massstäbe setzen.



      Bahnbrechende Batteriekonditionierung bringt enorme Reichweite exklusiv für mindset-Fahrzeuge

      Seit Anfang 2011 kooperiert mindset mit einem Entwickler/Erfinder, der über eine bahnbrechende Innovation verfügt, die in verschiedenen Laborversuchen und in einer industriellen Anwendung schlicht spektakuläre Ergebnisse zeigt. Die Technologie basiert auf konventionellen Batteriezellen, die über ein spezielles Lade- und Entladeverfahren weit höhere Reichweiten für die mindset-Fahrzeuge erlaubt, als in der Industrie bisher denkbar waren. mindset wird diese Technologie, mit gewissen Einschränkungen, zunächst im Bereich der automobilen Anwendung exklusiv umsetzen. Mit dieser neuen Technologie werden die mindset-Fahrzeuge in den Bereichen Batteriereichweite,
      -gewicht und -leistung neue Massstäbe setzen.

      Wesentliche Belastungstests, Schnellladungen, die Überprüfung des thermischen Verhaltens und die angestrebten Reichweiten wurden bisher entweder erfüllt oder sogar übertroffen. Eine allgemein zugängliche Probefahrt des fahrbaren Prototyps wird stattfinden, wenn sämtliche noch anstehende Sicherheitstests zur Bestätigung der breiten Alltagstauglichkeit erfolgreich abgeschlossen sind.



      „Best-in-Class“-Ansatz als bewährte Leitidee

      mindset verzichtet daher zum heutigen Zeitpunkt auf eine öffentliche Vorstellung dieser Kooperation und deren Ergebnisse. mindset wertet den bisherigen Projektverlauf aber als strategisch wichtigen Entwicklungsschritt und geht von einer technologisch ausgereiften, erfolgreichen öffentlichen Demonstration in den nächsten Monaten aus. Diese Zusammenarbeit reiht sich lückenlos in die Ende November 2010 vorgestellte Liste der industriellen Partnerschaften ein und ist ebenso dem „Best-in-Class“-Ansatz verpflichtet.

      Für weitere Informationen zu MINDSET HOLDING AG und dem mindset-Fahrzeug:

      www.mindsetholding.ch

      www.mindset.ch









      Über MINDSET HOLDING AG

      MINDSET HOLDING AG ist die kotierte Muttergesellschaft der mindset ag. mindset ist ein neuartiges Automobil, das sich sowohl technisch, als auch ästhetisch von herkömmlichen Fahrzeugkonzepten stark unterscheidet. mindset ist das erste europäische Elektrofahrzeug, das von Grund auf als alltagstaugliches Elektroautomobil konzipiert wurde und als besonders energieeffizient gilt. Die Entwicklung und Vermarktung des Zero-Local-Emission Fahrzeuges mindset stellt die Kernaktivität des Unternehmens dar. Das Entwicklungsteam verfügt über
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 10:59:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Tom.K.: Mindset gibt die Ergebnisse für das GJ 2010 bekannt.
      Das Wichtigste daraus: DER AUSBLICK für 2011.

      - die Finanzierung steht
      - Vorserie für geplante Serienfertigung kommt Nov. 2011
      - bahnbrechende Entwicklung bei Batteriezellen führen zum Quantensprung bei der Reichweite von Elektomobilen


      Alles Schall und Rauch. Ich habe es schon im anderen Thread zu Mindset erwähnt, hier kurz zusammengefasst:

      I. Produktion der Vorserie ist nicht gesichert durch GEM-Darlehen. Es fehlt viel Geld

      "damit das in Aussicht gestellte Darlehen in der Höhe von 183 Millionen fliesst, muss ein weiterer Investor mit 50 Millionen ins Projekt einsteigen. Angebissen hat der gewünschte Grossinvestor bislang noch nicht."

      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/mindset-warten-auf-…

      II. Der Mindset kann, selbst wenn Geld vorhanden wäre, nicht gebaut werden. Der Auftragsbauer Xenatec ist inzwischen insolvent

      http://www.stimme.de/heilbronn/wirtschaft/Weinsberger-Firma-…

      http://www.dechow.de/AuctionPreview.aspx?a_id=714

      III. Um den Aktienkurs Ende Januar 2012 in die Höhe zu pushen gab es die schon damals angekündigte Meldung zu einem Durchbruch in der Batterietechnik. Die genannten Zahlen sind nicht extern überprüfbar und die Technikpatente gehören so oder so einer anderen Firma (H-Tech).

      Nichts vom Ausblick 2011 ist eingetreten. Wie üblich. Seit 2007 werden fertige Autos und Termine versprochen.

      Kein Umsatz, Geld fehlt, keine Produktion möglich da Fabrikant nun in Insolvenz.

      Mindset = Fricklerbude.

      Die harte Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:33:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      "mindset auf dem Weg hin zur Serienfertigung" vor einem Jahr. Märchenstunde.

      Mindset Holding in Konkurs seit Ende August 2012:

      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/elektroautoherstell…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mindset - Revolution bei der Reichweite von Elektromobilen