checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 1598)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 4.089.687
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3300
     
    CAD
    +6,45 %
    +0,0200 CAD
    Letzter Kurs 25.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1598
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 21:50:12
      Beitrag Nr. 19.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.141.937 von Stockplan am 08.07.15 17:53:22
      ...wie immer eigentlich! ...oder?
      Zitat von Stockplan: Das wars, zurück zum Start. lee war nicht im Stande zu liefern...wie immer eigentlich!


      Lee scheint etwas mehr als ein paar Tage Abbau vor zu haben. Was in der News beschrieben wurde hat einen erweiterten Hintergrund. Nachdem für die Silber- Liegenschaft umfangreiches Desktop Material prospektiert wurde, hat man erste Scout drills niedergebracht. Die waren so weit erfolgreich, dass man nun weitere Exploration angehen will. Warum das ganze in dieser frühen Phase vor der ersten Produktion angegangen wird, dürfte seine Gründe in den Ansprüchen der Käufer des Materials nach mehr oder auch Boliviens zu einem nachhaltigeren Einstieg in den Abbau sein. Es könnte aber auch Lees Interesse an einer Ausweitung des Abbaugebietes in den hochgradigen Teilen der gesamten Liegenschaft sein. Letzteres wäre mir am sympatischsten, denn damit stünden nicht nur 21,7Moz im Produktions- Fokus sondern bald einiges mehr. Lee muss sich dieses mal seiner Sache ziemlich sicher sein? Das heisst von den noch ausstehenden Genehmigungen bis hin zu Trafiguras Willen über längere Zeiträume bei entsprechenden Mengen anzukaufen. Was in diesem Zusammenhang noch viel wesentlicher ist, das ist der Silberpreis der aktuell bei schmalen 15,16$ steht. Mit diesem Silber- Preis macht das Projekt "nur" für die besonders hochgradigen Teile der gesamten Resource Sinn. Dabei muss man unbedingt beachten, das mit dem Abbau dieser hochgradigen Teile der gesamten Resource, der durchschnittliche Grad der restlichen Resource absinkt, wenn kein hochgradiger Nachschub exploriert wird. Sollte nach den 1,27Mt hochgradigen Silbers der Silberpreis immer noch bei ca 15,00$ stehen, bekommt das Projekt sofort ein Problem, da dann nur noch nieder- gradigeres Silber in der Resource steckt, das höhere Kosten als die 7$ - 8$ für die hoch- gradigen Teile verursacht.

      Lee hat also ein grundsätzliches Problem, entweder er exploriert den Nachschub an hochgradigem Silber sofort oder das Management erwartet in Zukunft einen weit höheren Silberpreis?

      Die erweiterte Exploration auf den neuen Teilen der Liegenschaft, dient der Absicherung des jetzt laufenden Projektes, egal wie sich der Silberpreis entwickeln wird.

      Das positive daran kann sich nun jeder selbst ausmalen:
      "Exploriert Lee auf den neuen Teilen wirtschaftliche Tonnagen höher gradigen Silbers und der Silberpreis steigt bis Ende nächsten Jahres weit über die 15$/oz, dann wird die Silbermine Pulacayo/Paca zur Goldgrube!" :)

      Ein Tip dazu: die Prognose für Silber von "Capital Economics" für Ende 2016...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 21:11:14
      Beitrag Nr. 19.029 ()
      Liebe investierte...jetzt macht doch mal ruhig.
      Natürlich haben wir uns alle über den Anstieg der vergangenen Tage gefreut.
      Mit ein paar hunderttausend Stück ging es 100% nach oben....gestern hat eine Person 820.000 Stück auf einmal auf den Markt geschmissen....logisch, dass da der Preis nachgibt.
      Schön aber auch, dass es Käufer gab und gibt.

      Der Verlust der letzen beiden Tage hat nichts mit China, Silber oder Kupfer zu tun.

      Es Stimmt schon, lee muss nachhaltig liefern ansonsten wird es nicht weiter hoch gehen.....

      Ich versuche noch heraus zu finden wer da ein Paket geschmissen hat.

      Jeder investierte sollte die Ruhe bewahren, auch wenn es bis zum 11.7 keine News geben wird,......
      Jeder der jetzt noch investiert ist weiß um die Risiken, darum hört hier bitte auf zu jammern, seid mal richtige Kerle, das ist ja grausam.

      An den positiven Aussichten hat sich nicht verändert....es heißt nur leider weiter warten....und noch eins....die Flut der Nachrichten beweist doch dass lee verstanden hat, dass er liefern muss.

      Euch einen schönen Abend.
      Svenja
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 20:44:06
      Beitrag Nr. 19.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.136.297 von Picker56 am 08.07.15 09:33:29hi Pickerl, ja das habe ich alles gesehen ...NUR PCY ist ja nur gestern volle Kanne eingebrochen davor ging es ja Wochen lang hoch obwohl China wie du sagst innerhalt des letzten Monat über 30% verloren hat "nicht nur gestern" und die Rohstoffe wie Kupfer usw nicht nur gestern massiv eingebrochen ist sondern auch die letzten Wochen ...und wie gesagt die letzten Wochen ging es bei PCY up up up ....:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 19:47:25
      Beitrag Nr. 19.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.141.937 von Stockplan am 08.07.15 17:53:22:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 17:53:22
      Beitrag Nr. 19.026 ()
      Das wars, zurück zum Start. lee war nicht im Stande zu liefern...wie immer eigentlich!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 10:20:00
      Beitrag Nr. 19.025 ()
      Pulacayo District Exploration Phase I (pdf)

      http://www.prophecydev.com/pdf/Pulacayo_District_Exploration…
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 09:33:29
      Beitrag Nr. 19.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.134.920 von goldfinger69 am 08.07.15 01:27:50Die Erklärung erscheint relativ einfach und hat absolut nichts mit dem Unternehmen selbst zu tun:

      Wenn der Wirtschaftsmotor in China stottert und die Börsen (Shanghai Composite)darauf panisch reagieren, so reisst dieser Strudel die gesamten Rohstoffe mit und damit auch die Unternehmen dieser Branche.
      Chinas Börse ist innerhalb eines Monats nun um über 30% eingebrochen - das erzeugt mehr Lärm am Markt als irgend eine Meldung von Lee.

      Seht nur mal die Entwicklung von Kupfer, Eisen, Gold, Silber und Kohle der letzten Zeit, dann dürfte klar sein, dass das Abtauchen von Unternehmenswerten dadurch logisch ist.

      L.G.
      Picker56
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 06:43:15
      Beitrag Nr. 19.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.134.920 von goldfinger69 am 08.07.15 01:27:50Wie ich gestern schrieb, ist einfach zu wenig Substanz hinter den ganzen Meldungen. Alle warten darauf, dass Lee endlich Fakten bringt, dass endlich gezeigt wird, wer oder wie das ganze finanziert werden soll und was macht Lee? Bringt ne Meldung über ein süßes Explorationsprogramm, dass wieder nur Geld kosten wird und noch nicht mal klar ist, ob das vorhandene überhaupt produziert wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 01:27:50
      Beitrag Nr. 19.022 ()
      diese Woche haben wir vom hoch teilweise schon 40 Prozent im Kurs verloren 0,075 auf 0,045 Tagestief heute.... wer hat dafür eine Erklärung ??? :confused: War wie neulich hier einer schrieb der up ein fake ? :( also von Gewinnmitnahmen kann man wohl bei 40% down in zwei Tagen kann man davon wohl nicht mehr sprechen ..... jetzt wo ich wieder ein ganz ganz wenig Hoffnung hatte mal wieder meinen EK zu sehen .... :keks:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 00:15:12
      Beitrag Nr. 19.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.123.223 von brokersvenja007 am 06.07.15 21:22:20
      Zitat von brokersvenja007: Lieber joe..da hast du deine Teile aber billig auf den Markt geschmissen....aber ok...jeder so wie er möchte...

      0,075 entspricht 0,054....dem Kurs habe ich heute bei knapp 100.000 gehandelten Stücken kaum gesehen...
      Liebe Grüße.
      Svenja


      ja, da hab ich wohl mal wieder alles falsch gemacht, ich kann damit leben ;)
      • 1
      • 1598
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.