checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 326)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 25.05.24 21:02:42 von
    Beiträge: 7.211
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 47
    Gesamt: 1.176.769
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    25,00+50,33
    1,9800+33,78
    7,0488+26,07
    5,8039+22,96
    47,40+20,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,4500-13,69
    21,055-13,87
    1,0000-16,67
    1,3000-17,33
    7,0000-17,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 326
    • 722

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 12:49:08
      Beitrag Nr. 3.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.987 von ZuercherGnom am 17.01.19 12:04:48
      Zitat von ZuercherGnom: Dachte Du seist Aktionär, dann sollten Dich die Antworten brennend interessieren. Aber hatte ja schon mal die Vermutung, dass hier einige aus dem Umfeld von LION schreiben. Dann sind solche Fragen natürlich unangenehm. :laugh:


      Ja ne ist klar:laugh: Noch einmal für dich, ich Investiert in die Zukunft und da gehört für mich Lion dazu. Was du mit deinem Geld machst interessiert mich nicht. Im Gegensatz zu dir, kommuniziere ich erst mit den Firmen, und bilde mir dann meine Meinung ob ich Investiert oder nicht.
      Du dagegen bist kein Aktionär von Lion und bringst dich hier ein als wäre Lion eine Seuche. Was ist bloß los mit dir, wer hat dir so auf die Füße getreten? Führst du hier ein klein Krieg gegen Lion?
      Ich freue mich schon auf die Zukunft :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 12:41:27
      Beitrag Nr. 3.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.649.083 von halbgott am 17.01.19 00:28:15
      Leerverkäufe
      Zitat von halbgott: Es sind keine Verschwörungstheorien, Leerverkäufe wurden hier sogar im Bundesanzeiger meldepflichtig. Derartige Spekulation gehen nur dann auf, wenn bei wirklich signifikant niedrigeren Kursen eingedeckt werden kann, ansonsten sind steigende Kurse die Folge.

      Hier geht es zum Bundesanzeiger Link: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

      Man kann nicht direkt verlinken, also auf der rechten Seite auf "zu den Netto-Leerverkaufspositionen" gehen, Lion E Mobility eingeben, dann das Häkchen setzen bei "Auch historisierte Daten finden" und dann wird man fündig: 2,24 % der Aktien waren am 16.2.2017 leerverkauft.

      Das ist für so eine winzige Aktie erstaunlich viel. Die derzeitigen Umsätze sind sehr ähnlich wie damals.
      Und es reicht natürlich, wenn jmd "nur" 100.000 Aktien eindecken müsste, 100.000 leerverkaufte Aktien zu erreichen, sind bei den derzeitigen Umsätzen nicht wirklich das Problem. Man verkauft jeden Handelstag im Schnitt 3000 Aktien, hat dann in 10 Tagen bereits 30.000 Aktien usw.


      hier wird hochwahrscheinlich in erheblichem Umfang leerverkauft, die vielen postings sind in einem Maße entlarvend, daß es nur so knallt. Daß Leerverkäufe bei dieser winzigen Aktie tatsächlich stattgefunden hatten, daß dafür nicht höhere Umsätze als jetzt vonnöten waren, ist eine Tatsache, siehe oben.

      Gestern hat sich der Leerverkäufer ein weiteres Mal regelrecht offenbart. Zu Börsenbeginn auf Xetra wurde eine einzige Aktie gehandelt, dies war der einzige Trade für eineinhalb Stunden. Es sollte also ein Minus zu sehen sein, ein Minus was aber nicht relevant sein kann, denn eine einzige Aktie handeln, macht von von bis hinten Null Sinn, das macht nur jmd der Absichten hat. Sehr simpel.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 12:30:51
      Beitrag Nr. 3.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.852 von ZuercherGnom am 17.01.19 11:48:03
      Zitat von ZuercherGnom: Und wo schreibe ich bitte, dass es keine Kooperation mit Kreisel gäbe? Behaupte nicht etwas, was nicht stimmt.


      hier bitte:

      Zitat von ZuercherGnom: Und wenn der Mavero gerade neu entwickelt wird, wer sagt, dass man noch auf das Lion BMS setzt? Realistisch muss man das BMS abschreiben.


      Der Vertrag mit Kreisel geht bis 2021 und beinhaltet eine Option auf Verlängerung. Die Umsätze infolge des Mavero werden sich ca. verdoppeln.

      Zitat von ZuercherGnom: Unseriös war es von Dir, angebliche Aussagen von Herrn Wimmer ungeprüft in Foren zu verbreiten, mit der klaren Absicht den Aktienkurs zu puschen. Aber wenn ich mir den Kurs anschaue, funktioniert das offensichtlich nicht.


      Ich habe nirgends irgendetwas bzgl. Wimmer verbreitet, das posting war von dem Foristen Juche.

      Zitat von ZuercherGnom: Und bisher gibt es auch keine relevanten Aufträge oder Kooperationen mit renommierten Namen in der Branche. Deshalb steht der Aktienkurs da wo er ist. Und wenn LION nach Jahren der Ankündigungen endlich liefern sollte, ja dann kann der Aktienkurs auch steigen.


      Der Vertrag mit Kreisel ist natürlich relevant und u.a. deswegen steht der Aktienkurs nicht mehr bei einem Euro.


      Zitat von ZuercherGnom: Ich sage nur, wenn sich nichts ändert, dann geht die Liquidität zur Neige mit für die Aktionäre unerfreulichen Konsequenzen. Auch das ist simple Logik.


      Deine Aussage wird durch Dauerwiederholungen nicht interessanter. Anscheinend hast Du es bitter nötig? Ich werde also meinen Tradingplan ändern und abwarten, was konkret passiert, wenn eingedeckt werden muss. Sehr konkret ist die Liquiditätslage bei Lion nicht besonders auffällig, im Gegenteil, sie ist sogar besser als im Schnitt der vergangenen Jahre. Die wesentlichen Entwicklungskosten, die also Lion allein zu stemmen hatte, sind passiert, diese Entwicklungskosten sind nicht mit der Aktivierung des immateriellen Vermögenswertes gleichzusetzen. Weitere Kosten entstehen erst bei tatsächlicher Entwicklung der Serienreife, diese Kosten würden von Lion nicht allein gestemmt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 12:04:48
      Beitrag Nr. 3.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.957 von Ichbin112 am 17.01.19 12:02:33Dachte Du seist Aktionär, dann sollten Dich die Antworten brennend interessieren. Aber hatte ja schon mal die Vermutung, dass hier einige aus dem Umfeld von LION schreiben. Dann sind solche Fragen natürlich unangenehm. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 12:02:33
      Beitrag Nr. 3.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.885 von ZuercherGnom am 17.01.19 11:52:54
      Zitat von ZuercherGnom: Lieber Ichbin112,

      Danke für Deine Anfrage bei LION. Wie kommst Du auf Deine Rechnung, dass Du mit EUR 50 Mio. die Light Battery fertigentwickelst und dann noch eine Produktionslinie von 20GWhh bauen und den Ramp-Up finanzieren kannst? Im übrigen hat LION die EUR 50 Mio. nicht als abstrus dargestellt, sondern geht nur davon aus, dass sie als kleines Unternehmen das günstiger hinbekommen. Frage sie doch, ob es eine konkrete Kalkulation zur Industrialisierung gibt und mit welchen Kosten sie rechnen und in welchem Verhältnis sie die Kosten mit den Kunden teilen wollen?
      Die Antwort dürfte für die Aktionäre sehr aufschlussreich sein.


      Sag mal bin ich hier deine Sekretärin, schreib doch deine ganzen Bedenken an Herrn Mayer da bekommst du garantiert Antworten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 11:52:54
      Beitrag Nr. 3.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.558 von Ichbin112 am 17.01.19 11:09:39Lieber Ichbin112,

      Danke für Deine Anfrage bei LION. Wie kommst Du auf Deine Rechnung, dass Du mit EUR 50 Mio. die Light Battery fertigentwickelst und dann noch eine Produktionslinie von 20GWhh bauen und den Ramp-Up finanzieren kannst? Im übrigen hat LION die EUR 50 Mio. nicht als abstrus dargestellt, sondern geht nur davon aus, dass sie als kleines Unternehmen das günstiger hinbekommen. Frage sie doch, ob es eine konkrete Kalkulation zur Industrialisierung gibt und mit welchen Kosten sie rechnen und in welchem Verhältnis sie die Kosten mit den Kunden teilen wollen?
      Die Antwort dürfte für die Aktionäre sehr aufschlussreich sein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 11:48:03
      Beitrag Nr. 3.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.345 von halbgott am 17.01.19 10:49:30Lieber Halbgott,

      Ichbin112 hat freundlicherweise Fragen an LION gerichtet. Die Antworten zu Deinen nicht belegten Behauptungen sind zusammengefasst:

      1. Die Light Battery ist noch nicht fertig entwickelt, von daher auch nicht zertifiziert. Es liegt noch ein weiter Weg vor LION bis zur Serienproduktion, den man gerne mit einem möglichen Kunden gehen will.

      2. Die Kosten in Höhe von EUR 50 Mio. hat er nicht prinzipiell in Abrede gestellt, vermutet aber als kleines Unternehmen diese unterbieten zu können. Ob LION eine Kostenkalkulation bis zur Fertigentwicklung der Light Battery aufgestellt hat, wird nicht geschrieben.

      3. Bisher wurde das BMS nur für Prototypen verwendet. Eine Anwendung in Serienprodukten hat es bisher nicht gegeben. (Anm.: Dementsprechend blieben die schon vom Management für 2014 erwarteten zweistelligen Millionenumsätze für das BMS aus).

      4. Der Rest des Schreibens von LION: Man redet mit vielen möglichen Kunden aus der Industrie, das Interesse an der Technologie sei gross. (Anm.: Genau das hören wir schon seit dem Börsengang. Substantielle Umsätze, Aufträge oder Kooperation sind aber bis heute nicht gemeldet worden.)

      Und wo schreibe ich bitte, dass es keine Kooperation mit Kreisel gäbe? Behaupte nicht etwas, was nicht stimmt.
      Unseriös war es von Dir, angebliche Aussagen von Herrn Wimmer ungeprüft in Foren zu verbreiten, mit der klaren Absicht den Aktienkurs zu puschen. Aber wenn ich mir den Kurs anschaue, funktioniert das offensichtlich nicht.

      Und ich mache LION auch nicht schlecht, sondern beschreibe so gut es geht die Realität. Und Fakt ist, dass in den letzten Jahren nicht das erreicht wurde, was zum Zeitpunkt des Börsengangs angekündigt wurde. Es wurden keine relevanten Umsätze erzielt. Und bisher gibt es auch keine relevanten Aufträge oder Kooperationen mit renommierten Namen in der Branche. Deshalb steht der Aktienkurs da wo er ist.

      Und wenn LION nach Jahren der Ankündigungen endlich liefern sollte, ja dann kann der Aktienkurs auch steigen. Aber ob das geschehen wird oder nicht, soll jeder selber beurteilen.

      Ich sage nur, wenn sich nichts ändert, dann geht die Liquidität zur Neige mit für die Aktionäre unerfreulichen Konsequenzen. Auch das ist simple Logik.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 11:09:39
      Beitrag Nr. 3.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.649.701 von ZuercherGnom am 17.01.19 08:03:34Ist schon krass, jetzt werden vom ZüricherGnom zu den 50 Millionen plötzlich noch die Produktionslinie gezählt, nicht mehr nur die Entwicklungskosten. Jedoch wären 50 Millionen zusätzlich eine sehr große Anlage für etwa 200.000 Batteriepacks à 100 kWh. Sprich 20 GWh (35 GWh ist der Output der Gigafactory).
      Ich glaube so langsam durchschauen ich dich.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:49:30
      Beitrag Nr. 3.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.649.701 von ZuercherGnom am 17.01.19 08:03:34
      Zitat von ZuercherGnom: sondern zeigt dass das operative Geschäft bei Miniumsätzen trotzdem defizitär ist.
      dass Menschen auch in Foren aktiv sind, um sich intellektuell auszutauschen


      wurde ja gesagt, warum es defizitär war. Das wiederhole ich jetzt nicht noch mal. Deine ganzen Ergüsse haben mit einem intellektuellem Austausch sowieso rein gar nichts zu tun. Du bist hier hochaktiv und schreibst deutlich mehr als alle anderen. Du unterstellst irgendwelchen Aktionären "Absichten" oder sagen wir mal so pushen, das findet aber gar nicht statt, im Gegenteil. Denn hier würde kaum einer schreiben, eben weil es nicht jeden Tag Neuigkeiten gibt. Du aber schreibst und schreibst und alles ist Wiederholung. Mit wem hattest Du hier jemals eine konstruktive Diskussion? Mit mir nicht, mit anderen auch nicht.

      "Und von IFRS scheinst Du wenig Ahnung zu haben. Bei Miniumsätzen und wenig komplexer Unternehmensstruktur ändert sich durch die Umstellung auf IFRS fast gar nichts. "

      wurde auch gar nicht gesagt. IFRS bedeutet eine höchstmögliche Transparenz und Offenlegung. Wäre das Unternehmen in Schwierigkeiten, wie Du hier permanent unterstellst, würde man natürlich nicht freiwillig auf IFRS umstellen.

      "Und eine Zahl sollten Aktionäre im Auge behalten - den Cash-Bestand."

      das erzählst Du hier zig Mal, wie oft willst Du es noch wiederholen? Lion ist sehr gut kapitalisiert und so wenig sie verbrauchen, wird sich daran auch nichts wesentliches ändern. Mehrheitlich schrieb Lion schwarze Zahlen, das sind die Fakten. Wenn es zu einer Serienreife kommen würde, fallen zwar erhebliche weitere Kosten an, dafür aber eben auch signifikante Einnahmen.

      "Die Light Battery ist NICHT zertifiziert und könnte bisher noch nicht in einer Serienanwendung eingesetzt werden. Und die von mazaltov geschätzten EUR 50 Mio. bis hin zur Industrialisierung sind absolut realistisch. Was ist denn Deine Meinung? Weisst Du überhaupt was eine vollständige Produktionslinie kostet?"

      Die Antwort von Lion steht im posting von Ichbin112. Du saugst Dir irgendwas aus den Fingern.

      "Komplett unseriös hingegen sind von Dir hier verbreitete angebliche Aussagen von Herrn Wimmer im Dezember zu möglichen Umsätzen aus dem Auftrag von Fox Automotive in Höhe von EUR 36 Mio."

      Die Sache habe ich mit Herrn Mayer besprochen. Nichts ist unseriös was Her Wimmer gesagt hat, unseriös war lediglich wenn man einige Dinge in eigenen Worten im Forum wiedergibt und dann noch teilweise interpretiert, ohne es als eigene Interpretation zu kennzeichnen. Da hat Juche einen Fehler gemacht, das ist alles.

      Daß die Umsätze bei Serienreife regelrecht explodieren würden, ist eh jedem klar.

      "Und beim Mavero soll die Auslieferung im zweiten Quartal beginnen."

      die Produktion beginnt im Mai.

      "anstatt dessen liquide Mittel, die gegen null gehen, gemeldet werden, war es das."

      eben nicht, ist seit etlichen Jahren klar, wie viele liquide Mittel verbraucht werden. Nämlich sehr bescheiden. Man produziert natürlich nicht in Serie, wenn es keinen Kunden gibt, man wird sowieso nicht selber produzieren, usw. Die Kosten, die Lion selber und allein zu stemmen hatte, sind längst geflossen.

      "Und genau das ist Deine Motivation."

      ich kann Dir genau sagen, was meine Motivation ist. Den vielen ermüdenden Dauerblödsinn, den Du hier verbreitest nicht stehen lassen zu wollen. Wäre es eine konstruktive Diskussion, wäre es ja schön und gut, dem ist aber nicht so. Du wiederholst zig Mal von angeblich kurz bevorstehenden Liquiditätsengpässen. Damit willst Du anscheinend Angst machen. Du schriebst sogar, es gäbe gar keine Kooperation mehr mit Kreisel, damit hattest Du Dich total vergallopiert und plötzlich taucht der "neue" (:laugh:) Forist malzaltov auf, der noch mal von vorne anfängt und alles wiederholt, was anscheinend unverfänglicher sein soll.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 08:03:34
      Beitrag Nr. 3.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.649.083 von halbgott am 17.01.19 00:28:15Halbgott,

      bei jedem Beitrag offenbarst Du mehr Deine Unkenntnis:

      1. Die von Dir als erheblich beschriebenen Entwicklungskosten der Light Battery können aufgrund der minimalen Kapitalausstattung zum 31.12.2017 gar nicht erheblich sein. Zu dem Stichtag hatte LION gerade einmal EUR 3.5 Mio. liquide Mittel zur Verfügung. Wichtig ist, dass EUR 450.000 an Entwicklungskosten aktiviert wurden. Der Verlust im Halbjahr hängt also nicht mit der Entwicklung zusammen, sondern zeigt dass das operative Geschäft bei Miniumsätzen trotzdem defizitär ist.

      Und von IFRS scheinst Du wenig Ahnung zu haben. Bei Miniumsätzen und wenig komplexer Unternehmensstruktur ändert sich durch die Umstellung auf IFRS fast gar nichts.
      Und eine Zahl sollten Aktionäre im Auge behalten - den Cash-Bestand. Bisher steht im Unternehmenskalender noch kein Datum für die Veröffentlichung des Jahresabschlusses.

      2. Die Light Battery ist NICHT zertifiziert und könnte bisher noch nicht in einer Serienanwendung eingesetzt werden. Und die von mazaltov geschätzten EUR 50 Mio. bis hin zur Industrialisierung sind absolut realistisch. Was ist denn Deine Meinung? Weisst Du überhaupt was eine vollständige Produktionslinie kostet? Und wenn man zu EUR 150 je kWh, wie von Herrn Wimmer angeblich behauptet, in den Markt will, müsste man Grossserie produzieren. Und glaubst Du allen ernstes, man baut EINE Batterie und dann funktioniert alles? Entwicklung abgeschlossen? Du hast von der Industrie wirklich keine Ahnung.

      3. Komplett unseriös hingegen sind von Dir hier verbreitete angebliche Aussagen von Herrn Wimmer im Dezember zu möglichen Umsätzen aus dem Auftrag von Fox Automotive in Höhe von EUR 36 Mio. Wäre dem so, hätte er das im Rahmen einer ad-hoc-Meldung veröffentlichen müssen. Hat man aber nicht, im Gegenteil man ist zurückgerudert. Und angeblich soll die Produktion vom MIA im zweiten Halbjahr anlaufen. Wo wird der denn produziert?
      Und beim Mavero soll die Auslieferung im zweiten Quartal beginnen. Dann müsste die Produktion ja auch schon angelaufen sein. Kein langer Zeitraum bis man sieht was Sache ist. Wenn das alles nicht eintritt und anstatt dessen liquide Mittel, die gegen null gehen, gemeldet werden, war es das.

      Last but not least scheint es für Dich unvorstellbar, dass Menschen auch in Foren aktiv sind, um sich intellektuell auszutauschen. Damit offenbarst Du Dich. Schreiben soll nur, wer Aktionär ist, also an das Unternehmen glaubt und sich wünscht, dass der Aktienkurs steigt. Und genau das ist Deine Motivation. Nur dann solltest Du Dir auch den Realitätscheck gefallen lassen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 326
      • 722
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +1,19
      -21,19
      -0,53
      +3,40
      -0,58
      0,00
      +2,89
      +2,75
      +9,54
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche