checkAd

    *** Süss Microtec AG *** (Seite 322)

    eröffnet am 13.09.11 12:34:46 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:05:04 von
    Beiträge: 3.344
    ID: 1.168.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600.820
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+119,30
    5.800,00+26,64
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    6,5000+15,04
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    8,7000-12,12
    1,3100-12,67
    6,8000-14,25
    3,1500-23,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 322
    • 335

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 17:44:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich dachte, die Wafer für 3D-Integrationsprozesse kommen erst frühestens Mitte 2012. Für mich ist die gestrige Nachricht der Beginn der Trendwende. Schön - noch investiert zu sein. Hoffe diese Zockerei hier hat bald ein Ende.
      Viel Erfolg für alle Investierten :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 17:36:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Na, mal davon abgesehen, dass Charttechnik in politischen Märken eh für den Ar*** ist, ist der Abwärtstrend mit dem heutigen Schlusskurs erstmal durchbrochen. Als nächstes steht nun eine Bewegung bis 8,20 € offen.
      Aaah ein Lichtstrahl durch dunkle Wolkendecke.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 16:10:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zitat von kosty2006: So die 7 ist geknackt. Warum jetzt ein Deckel bei 7.10 Euronen liegt erschließt sich mir nicht aber das Leben wird auch das regeln.


      Ich vermute mal, dass dem nicht unwichtigen Gesamtmarkt Deine Regeln wohl ziemlich schnuppe sind.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 13:40:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      So die 7 ist geknackt. Warum jetzt ein Deckel bei 7.10 Euronen liegt erschließt sich mir nicht aber das Leben wird auch das regeln.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 10:30:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      ---Kursdiamanten--- 201119101000
      Süss Microtec hat sein Geschäft mit Fotomasken verkauft. Die Süss Microtec Precision Photomask Inc. soll an eine Tochter des US-Spezialchemiekonzerns OM gehen, wie das Unternehmen am Montag in Garching bei München mitteilte.

      Angaben zum Preis wurden nicht bekannt. Die Sparte wurde zuletzt nur noch unter "Sonstiges" geführt. Der Verkauf gründe darauf, dass mit dem Kerngeschäft kaum Synergien bestanden hätten. Auf das Konzernergebnis werden keine Auswirkungen durch den Verkauf gesehen.

      Der Aktienkurs ist in den vergangenen Tagen von der 7,00-Euro-Marke abgeprallt. Kurzfristig betrachtet sahen Anleger schon eine Kurserholung abzeichnen, mit Blick auf den 6-Monats-Chart ist dennoch eine fallende Tendenz erkennbar. Fundamental ist Süss Microtec deutlich mehr wert, aber dazu braucht die Aktie einen starken Gesamtmarkt und der ist aktuell nicht zu sehen. Mit einer Jahresendrallye wird auch die Süss Microtec-Aktie die 7,00 Euro knacken. Kursziel ist 9,00 Euro bis Ende des Jahres.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 10:20:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      einsatz in der massenfertigung.

      dacht immer, die kommt erst später zum tragen.

      egal. gut isse sowieso.

      und schön zu hören, dass die suesslösungen den wettbewerb schlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 20:59:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.228.260 von traderunion am 18.10.11 20:48:33Man hoert leider nichts zum Auftragsvolumen, aber ich halte das doch fuer eine sehr schoene Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 20:48:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ist ja eine kurze Spanne von Auftrag zu Lieferung...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 20:46:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      In dat selbe in "Scherman"
      International führender IDM (Integrated Device Manufacturer) entscheidet sich für Ausrüstung von SÜSS MicroTec und TMAT für die 300 mm Massenfertigung von 3D-Logik- und Speicher-Anwendungen

      Garching, 18. Oktober 2011 - SÜSS MicroTec, führender Hersteller von Anlagen und Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte, und TMAT, ein auf Prozesstechnologie und Materialien für temporäres Bonden spezialisierter Technologie-Anbieter, haben von einem international führenden IDM (Integrated Device Manufacturer) eine Bestellung für die neueste Generation des Produktions-Bondclusters von SÜSS MicroTec zum Einsatz in der Massenfertigung erhalten. Das Bondersystem wurde für das temporäre Bonden von 300 mm-Wafern für 3D-Integrationsprozesse bei Logik- und Speicheranwendungen unter Verwendung der Materialien von TMAT und für deren Prozess für temporäres Bonden konfiguriert. TMAT und SÜSS MicroTec haben in den vergangenen Monaten gemeinsam an der Qualifizierung des Prozesses und des Equipments gearbeitet. Die Plattform von SÜSS MicroTec konnte sich gegenüber Konkurrenzangeboten aufgrund ihrer hohen Durchsatzleistung und den daraus resultierenden günstigen Betriebskosten sowie der ausgeklügelten Prozesssteuerung für die Massenproduktion beim temporären Bonden durchsetzen. Die Installation des Handling-Equipments für Dünnschichtwafer ist für das 4. Quartal 2011 geplant.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 20:41:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      Habt ihr das schon gelesen??


      PRESS RELEASE

      A world leading integrated device manufacturer (IDM) selects SUSS MicroTec
      and TMAT for 300mm High-Volume Production of 3D Logic and Memory
      applications

      Garching, GERMANY, October 18, 2011 - SUSS MicroTec, a leading supplier of
      equipment and process solutions for the semiconductor and related markets,
      and TMAT, a provider of process technology and adhesives for temporary
      bonding, have received a purchase order for SUSS MicroTec´s latest
      generation of high volume manufacturing temporary bond clusters from a
      world-leading IDM. The bonder system is configured to temporarily bond
      300mm wafers for 3D integration processes for logic and memory applications
      using the TMAT adhesive materials and the TMAT process for temporary
      bonding. TMAT and SUSS MicroTec have been working on process and equipment
      qualification over the past months in order to adapt the process to the
      customer specific wafer and process requirements. SUSS MicroTec´s platform
      was chosen over competitors´ offerings because of the high throughput
      capability resulting in a superior Cost-of-Ownership and sophisticated
      process control for high production volume temporary bonding. Installation
      of the thin wafer handling equipment is scheduled for Q4 2011.


      Hoert sich doch nicht schlecht an. Press release ist von heute 19 uhr ungrad.
      • 1
      • 322
      • 335
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,53
      -1,58
      -0,31
      -1,08
      -0,91
      -1,33
      +5,36
      -0,78
      -1,26
      +0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      227
      205
      73
      71
      67
      59
      27
      26
      24
      24
      *** Süss Microtec AG ***