checkAd

    12. Internationales Jahrestreffen der 50-er 2012 (1) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.11 16:38:38 von
    neuester Beitrag 19.11.11 00:53:00 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.169.105
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 8.871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 16:38:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffen 2012 -Interessierte,


      Zurück von unserem 11. Internationalen Jahrestreffen aus Bad Wimpfen (siehe separaten Thread) eröffne ich hiermit die Diskussion für unser Jahrestreffen 2012, wenn wir „Das Dutzend 50-er Jahrestreffen“ voll machen !

      Ausdrücklich JEDER 50-er (egal, ob er schon Mal an einem Jahrestreffen teilgenommen hat oder nicht) ist herzlich dazu eingeladen, sich an der Diskussion aktiv zu beteiligen.

      In diesem Jahr haben wir das „Musteländle“ Baden-Württemberg einen Besuch abgestattet und waren in dem wunderschönen „Bad Wimpfen“.
      Zum zweiten Mal in der 50 er Weltgeschichte hat es sich „Freudenspender“ nicht nehmen lassen für uns ein Jahrestreffen zu organisieren. Nochmals: Vielen, vielen Dank dafür lieber Uwe.

      Auch im nächsten Jahr wollen wir mit der Tradition fortsetzen.

      Wie in den Vorjahren, hat hier JEDER 50-er Freund die Möglichkeit seine Ideen, Anregungen, Vorschläge für ein mögliches Jahrestreffen im nächsten Jahr zu posten.
      Bitte bedenkt dabei (quasi im „Hinterkopf“) das es bei Weitem einfacher zu organisieren ist, wenn wir einen 50 er Freund „Vor Ort“ am potentiellen Jahrestreffenort hätten….
      So wurde jetzt am Wochenende z.B. mal Salzburg und Region erwähnt, weil unsere „Poweruser“ , die shortputs sich evt. Bereiterklären würden hier möglicherweise die Organisation vor Ort zu übernehmen.
      Das Gleiche gilt für unseren südländischen Freund Tropezon (hat bereits wie Freudenspender zwei Mal ein Jahrestreffen organisiert !) der sich mit Sicherheit bereiterklären würde ein 3. Mal ein Treffen zu organisieren, möglicherweise in Meernähe um Alicante….

      Damit wir Alle uns rechtzeitig das Jahrestreffenwochenende im nächsten Jahr terminlich „blockieren“ können hat es sich als sinnvoll erwiesen so früh wie möglich schon mal den Ort und das mögliche Wochenende „auszugucken“.

      Auch im Hinblick auf Diejenigen von Uns die von Weit her anreisen. So finde ich es z.B. megaspitzenklasse von unserem südländischen Freund Tropezon, das er trotz der „Fahrerei“ (Auto-Flieger-Zug-Auto etc.) es sich nicht nehmen lässst an unserem gemeinsamen Welthighlight teilzunehmen. Je eher z.B. Trope den Termin und Ort kennt, umso besser kann er für sich die „Weltreise“ organisieren.
      Ich denke das Gleiche gilt auch für unsere 50 er Jungfamilien mit Kindern. Je eher Penny, Freudenspender & Co. wissen, wo und wann das Treffen stattfindet, desto besser kann im Vorfeld für sie das stressfreier organisiert werden.
      Last but not Least gilt das Gleiche für unsere „50-er Hundebesitzer“, die wenn möglich, ihren Vierbeiner mit zum Jahrestreffen nehmen möchten.

      Es wäre also schön, wenn wir zusammen hier in unserem Forum potentielle Jahrestreffenorte vorschlagen und dann darüber diskutieren.

      Die letzten sechs Jahrestreffen fanden im Übrigen zwischen dem 21. August und 18. September. Ich denke das ist eine gute „Richtschnur“, wenn wir an unser Jahrestreffen im nächsten Jahr denken und bietet zudem dem Jahrestreffenorganisator vor Ort die Möglichkeit zu schauen, ob vielleicht genau in dem Terminrahmen möglicherweise ein besonderes örtliches Highlight ansteht.

      Nachdem wir hier die Vorschläge (möglichst mit Hinweis auf den potentiellen Jahrestreffler vor Ort) sammeln, würden wir wie in den letzten Jahren in der letzten NRW-Stammtischrunde im November 2011 zwei Vorschläge zur Abstimmung festlegen.
      Dieses Jahr wurde direkt der Jahreskandidat benannt, weil es zu Bad Wimpfen keine konkrete Alternative gab.

      Nach unserem NRW-Stammtisch Ende November 2011 würden dann (falls es nicht wieder ein „Direktkandidat“ gibt) die „abstimmungsberechtigten 50 er“ (= Diejenigen Erwachsenen 50-er mit Partner die mindestens bei einem der letzten Drei Jahrestreffen (2009 +2010 + 2011) dabei waren den endgültigen Jahrestreffenort festlegen.

      Freuen wir uns nun auf die vielen guten Vorschläge für unser nächstes Jahrestreffen. Also haut rein in die Tasten.....

      Liebe Grüße

      Rolf
      P.S. Wie immer zum „Einstieg“ die ultimative 50-er Jahrestreffen-Statistik

      Internationale 50-er Jahrestreffen
      1. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 in Wien (16 Teilnehmer)
      2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin (19 Teilnehmer)
      3. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 in Spanien (13 Teilnehmer)
      4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv (27 Teilnehmerrekord)
      5. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 in Dresden (15 Teilnehmer)
      6. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 in Lauffen (17 Teilnehmer)
      7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland (19 Teilnehmer)
      8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg (20 Teilnehmer)
      9. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 in der Eifel (16 Teilnehmer)
      10. Jahrestreffen:10. bis 12. Sep 2010 im Bergischen Land (15 Teilnehmer)
      11. Jahrestreffen: 16. bis 18. Sep 2011 in Bad Wimpfen (19 Teilnehmer)

      Jahrestreffenort nach Region (Aus Sicht des 50-er „Headquarters“ Leichlingen)
      6 x Süden (Wien – Spanien – Kröv – Lauffen – Straßburg – Bad Wimpfen)
      3 x Westen (Sauerland – Eifel – Bergisches Land)
      2 x Osten (Berlin – Dresden)
      0 x Norden !!!!

      Anzahl der Teilnahmen (Rang-50 er User-Anzahl Teinahmen)
      1 Learner6 11 Teilnahmen
      1 Penny01 11
      -----------------------------
      3 Dreierbande 7
      3 Freudenspender 7
      3 Paulpanther 7
      3 Socius 7
      -----------------------------
      7 Duessel 6
      7 Tropezon 6
      -----------------------------
      9 Shortput 5
      9 Supermausi 5
      -----------------------------
      11 Blieni 4
      11 Loafer 4
      11 Petetherabitt 4
      -----------------------------
      14 Big_Mac 3
      14 RainerH 3
      -----------------------------
      16 Forticus 2
      16 Stachelin 2
      16 Triuls 2
      16 Tschines 2
      16 Worren 2
      -------------------------------
      21 Aeolus 1
      21 Assegai 1
      21 BillGehts 1
      21 Bilsenkraut 1
      21 Bimbes44 1
      21 E-Kontakter 1
      21 Gnomi 1
      21 Haegar 1
      21 Hornwatz 1
      21 Jaroel 1
      21 Kollektor 1
      21 Mats78 1
      21 Shakesbier 1
      21 Thetoto 1
      21 Wienerin 1
      21 Zili 1

      Das sind bereits 36 (!!) 50-er User (ohne Partner) !!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 17:01:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hätte meinen Heimatort Salzweg im Landkreis Passau als Vorschlag.
      Wenn ich das früh genug anleiere (wobei da 3-4 Monate normalerweise reichen) kriege ich wahrscheinlich auch den örtlichen Erwachsenenbildungsraum von der Gemeinde. Vorteil wär halt, dass die Getränke billiger kämen. Das lohnt sich zwar erst ab ca. 10 Leuten, aber wenn ich mir die Zahlen der letzten Jahre so anschaue, dürfte das ja kein Problem sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 17:18:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.102.733 von provinzler am 18.09.11 17:01:29hallo provinzler, du 50-er einzelwerte profi....

      danke für deinen vorschlag.

      was gibt es denn schönes in salzweg zu sehen ?
      wie du bestimmt schon (als stiller 50-er leser) gelesen hast, haben wir offiziell immer von
      Freitag, ab ca. 18 uhr bis Sonntag, bis ca. 12 uhr unser jahrestreffen.

      samstag ist der grosse aktive tag, wenn wir gemeinsam die region erkunden.

      liebe grüsse und danke für deine aktive beteiligung

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 20:47:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffen 2012 Freunde,

      Es ist zwar noch ein bisschen, aber...:

      Jetzt geht es erstmal darum IDEEN zu sammeln, wo wir unser nächstes Treffen veranstalten könnten.
      Die große Frage dabei: Wer könnte sich als "Jahrestreffenorganisator vor Ort" zur Verfügung stellen ?
      Wo sind die 50-er Freunde, die bereit wären ein solches Treffen zu organisieren (natürlich mit tatkräftiger Unterstützung und "Animation" vieler 50-er Freunde) ?


      Bisher liegen drei Vorschläge auf dem Tisch
      - Salzweg (Landkreis Passau, möglicher Organisator: provinzler)
      - Salzburg und/oder Region (Shortput: Wäre das eine Möglichkeit, bitte kurz hier melden)
      - Alicante oder Umgebung (Shortput: Wäre das eine Möglichkeit, bitte kurz hier melden)

      Ich würde übrigens überall mit meiner 50-er Familie hinfahren....

      Schön fände ich es, wenn der ein oder andere "Alt-50-er" dabei wäre, so z.B. unsere geliebte Wienerin, die wir immer noch ganz fest in unser 50-er Herz geschlossen haben.

      "Ute-die Gute", die frühere 50-er Powerfrau gehört zum "Dutzendjubiäum" einfach dabei, genauso wie unser Gnomi, bei dem wir einen "Fast-Jungesellenabschied" gefeiert hätten oder Blieni, den einige von uns schon in Süafrika erleben durften. Fortie wie sieht es aus: Packt dich das Jahrestreffen-Fieber ?

      Seid so gut und meldet Euch. Wir freuen uns alle auf ..................... EUCH !

      Liebe Grüße

      Rolf
      Zusatzinfo

      @ "Stimmberechtigte" 50-er -
      sind alle 24 erwachsenen 50-er (inclusive 50-er Partner), die an mindestens einem der letzten drei Jahrestreffen in 2009 Eifel - 2010 Bergisches Land - 2011 Bad Wimpfen teilgenommen haben.

      Damit hätten, wenn es zu einer Stichwahl nach unserem letzten NRW-Stammtisch Ende Nov. kommt, folgende 50-er eine oder zwei Stimmen, um den endgütligen Jahrestreffenort zu bestimmen.

      Aeolus (1 Stimme)
      Dreierbande (1)
      Duessel (2)
      Forticus (2)
      Freudenspender (2)
      Learner6 (2)
      Paulpanther (2)
      Penny01 (2)
      RainerH (2)
      Shortput (2)
      Socius (2)
      Supermausi (2)
      Tropezon (2)

      Somit ist schon jetzt für alle transparent, wer wie über den endgültigen Jahrestreffenort entscheidet.
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 21:40:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Learner6: was gibt es denn schönes in salzweg zu sehen ?

      In Salzweg direkt nicht, es sei denn, man hats gern idyllisch.
      Oder anders ausgedrückt: Ich bin da aufgewachsen, wo andre Leute Urlaub machen. :D

      Passau ist aber nur 8km weit weg, und hat schon so einiges an Touristenattraktionen und vor allem jede Menge Geschichte zu bieten, z.B. die größte Kirchenorgel der Welt. Weiß ja nicht, was euch am meisten interessiert.

      wie du bestimmt schon (als stiller 50-er leser) gelesen hast, haben wir offiziell immer von
      Freitag, ab ca. 18 uhr bis Sonntag, bis ca. 12 uhr unser jahrestreffen.
      samstag ist der grosse aktive tag, wenn wir gemeinsam die region erkunden.

      Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ihr da soviel durch die Gegend lauft. Dachte es wär mehr ein Zusammensitzen und quatschen. Deshalb ja der Vorschlag mit dem Raum, in dem sonst VHS-Veranstaltungen sind.

      Liebe Grüße
      Franz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 19:36:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo lieber provinzler,

      wir sammeln ja erstmal in ruhe vorschläge...
      passau ist bestimmt interessant. ich selbst war noch nie in passau, was aber nix heissen muss.


      "Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ihr da soviel durch die Gegend lauft. Dachte es wär mehr ein Zusammensitzen und quatschen. Deshalb ja der Vorschlag mit dem Raum, in dem sonst VHS-Veranstaltungen sind."

      wir kennen uns alle persönlich, wir kennen die partner der 50-er, wir haben schon die ein oder andere gemeinsame veranstaltung besucht. bei uns geht es sehr persönlich zu.

      das jahrestreffen nutzen wir, um unsere freunde mal wieder zu sehen. für viele 50-er (insbesondere ausserhalb von nrw) ist es die einzige möglichkeit seine (50-er) freunde mal wieder live zu sehen.

      das "zusammensitzen" erfolgt automatisch an den abenden, wenn wir meist in einem separaten raum im restaurant gemeinsam essen und uns in zahlreichen gesprächen miteinander beschäftigen.

      der austausch über finanzthemen erfolgt wenn gewollt zu jeder zeit, beim oder nach dem essen, beim spazierengehen, beim gemeinsamen verweilen.

      du liest: wir nutzen das jahrestreffen NICHT um daraus eine BÖRSENVERANSTALTUNG zu machen, sondern vielmehr um ein gemeinsames wochenende zu verbringen, in dem die möglichkeit besteht u.A. sich intensiv über die börse zu unterhalten.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 21:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für deine Erläuterungen.

      Zitat von Learner6: du liest: wir nutzen das jahrestreffen NICHT um daraus eine BÖRSENVERANSTALTUNG zu machen, sondern vielmehr um ein gemeinsames wochenende zu verbringen, in dem die möglichkeit besteht u.A. sich intensiv über die börse zu unterhalten.


      Ich hatte auch nicht erwartet, dass auf den Treffen nur über Börse diskutiert wird, sorry falls das falsch rübergekommen sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 23:17:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi provinzler,

      Ich hatte auch nicht erwartet, dass auf den Treffen nur über Börse diskutiert wird, sorry falls das falsch rübergekommen sein sollte.

      das macht doch nix.

      liebe grüsse aus köln

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.09.11 20:53:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Abend liebe 50-er Freunde,

      ich habe mir gerade die Fotos von unserem letzten Jahrestreffen in Bad Wimpfen auf die Festplatte gespielt und mir dabei Gedanken, wo wir wohl unser nächstes Jahrestreffen 2012 veranstalten !?

      Die folgenden drei Vorschläge liegen auf dem Tisch:
      - Alicante oder Umgebung (Tropezon: Wäre das eine Möglichkeit, bitte kurz hier melden)
      - Salzburg und/oder Region (Shortput: Wäre das eine Möglichkeit, bitte kurz hier melden)
      - Salzweg (Landkreis Passau, möglicher Organisator: provinzler)

      Shortput - Tropezon: Bitte meldet Euch hier kurz, ob die beiden vorgeschlagenen Jahrestreffenorten von Euch (natürlich mit unserer Hilfe, wenn gewünscht) als Jahrestreffenorganisator vor Ort in Frage kommt.

      @ Alle
      Gibt es aus Eurer Sicht noch andere Vorschläge ?

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 09:35:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo lieber tropezon, 50 er jahrestreffenorganisator-vor-ort-weltrekordhalter,
      hallo lieber shortput, (ehemaliger) 50-er jahrestreffen-weltrekordler,

      bitte meldet euch beide hier mal, ob ihr ggfs. bereit wäret ein jahrestreffen in 2012 vor ort zu organisieren.

      es wäre keine katastrophe wenn dies NICHT gehen würde, aber dann hätten wir die gewissheit und ich könnte meine energien auf mögliche alternativen richten.

      liebe grüsse bei herrlichem wetter

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 17:53:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo liebe 50-er Jahrestreffen-Fangemeinde,

      Drei konkrete Vorschläge für unser 50-er Welt-Jahres-Highlight 2012 liegen auf dem Tisch.

      WAS HALTET IHR VON DEN DREI VORSCHLÄGEN ?


      Als Info, damit jeder transparent das auswahlverfahren kennt, habe ich aus dem ersten posting des letzten jahres mal hier die info rausgekopiert..

      Das Auswahlverfahren für unser letztes Jahrestreffen 2011
      1. 10. Sep. bis 06. Nov. 2010 Vorschläge sammeln
      Mit Eröffnung des 1. Jahrestreffenthread am 10. September hatte jeder 50-er in unserem eigenen 50-er Forum die Chance seine Ideen zu posten.
      Ergebnis: 1 konkreter Vorschlag = Bad Wimpfen

      2. 06. November 2010: Festlegung Endkandidaten durch die NRW-Stammtischcrew
      Da nur ein konkreter Kandidat mit Jahrestreffenorganisator vor Ort vorlag haben wir
      beschlossen keinen zweiten weiteren Kandidaten aufzustellen.
      Ergebnis: Bad Wimpfen

      Wären es zwei Kandidaten geworden, hätten die abstimmungsberechtigten 50 er Freunde (das sind die 50-er Freunde die tatsächlich mindestens an einem der letzten drei Jahrestreffen teilgenommen haben, konkret für die Abstimmung 2011 wären es 25 Stimmen gewesen) unserem Jahrestreffenort mit einfacher Mehrheit gewählt. Dies entfiel für dieses Jahr.

      3. 27. November 2010: Festlegung des konkreten Jahrestreffenwochenende durch die 50-er NRW-Crew
      Ergebnis: 16. bis 18. September 2011



      HAUT REIN IN DIE TASTEN UND MELDET EUCH BITTE HIER, damit die nrw-crew nach ihrem stammtisch im november den jahrestreffenort 2012 verkünden kann !

      liebe grüsse aus dem verregneten köln

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 21:52:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo lieber tropezon, 50 er jahrestreffenorganisator-vor-ort-weltrekordhalter,
      hallo lieber shortput, (ehemaliger) 50-er jahrestreffen-weltrekordler,

      bitte meldet euch beide hier mal, ob ihr ggfs. bereit wäret ein jahrestreffen in 2012 vor ort zu organisieren.

      es wäre keine katastrophe wenn dies NICHT gehen würde, aber dann hätten wir die gewissheit und ich könnte meine energien auf mögliche alternativen richten.

      liebe grüsse bei herrlichem wetter

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 12:21:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo,

      muss es noch mit meiner besseren hälfte besprechen. Die ist einfach besser im organisieren.

      Da wir nur zeitweise in salzburg leben gibt es hier u.u. zeitliche einschränkungen, die u.u. die zeit eher in richtung sommer verschieben würden, was der hohen regenaffinität des ortes auch entgegenkommt. Aber ich klär das noch...

      herzlichst

      gerd aka shortput
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 06:25:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.236.387 von shortput am 20.10.11 12:21:03guten morgen gerd,

      mensch das sind ja super nachrichten. schaue gerade nach längerer zeit wieder hier rein und kriege gleich zwei super nachrichten.

      1. das du (und ich denke, wenn ihr beide das organisiert, wird es WELTSPITZE) ein jahrestreffen möglicherweise organisieren würdest.

      2. das unsere wienerin (ur 50 er, organisierer des ersten weltweiten jahrestreffen) wohl zum jahrestreffen kommen würde, wenn es in oder um salzburg würde.

      hallelujah: das wird ein super spitzenmässiges jahrestreffen mit historischem charakter.

      klasse !!!!!!!!!!!!!!!

      liebe grüsse (auch an deine bessere hälfte und an unserem clubhund)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 06:54:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Auswahlverfahren (siehe auch posting weiter unten)

      1. Ideensammlung: 18. Sep. bis 17. Nov. 2011
      Mit Eröffnung des 1. Jahrestreffenthread am 18. September hatte jeder 50-er in unserem eigenen 50-er Forum die Chance seine Ideen zu posten.
      Bisheriges Ergebnis: 3 Vorschläge
      --- Tropezon: Bitte um Feedback, ob Du bereit wärst, falls Shortie doch nicht kann und Salzweg nicht klappt ---

      2. 18. Nov. 2011: Festlegung Endkandidaten durch die NRW-Stammtischcrew
      "Normalerweise" werden zwei Kandidaten benannt, es sei denn es gibt einen eindeutigen Favoriten wie letztes Jahr...
      Sind es zwei Kandidaten, wählen die abstimmungsberechtigten 50 er Freunde (das sind die 50-er Freunde, die tatsächlich mindestens an einem der letzten drei Jahrestreffen teilgenommen haben) unserem Jahrestreffenort mit einfacher Mehrhei. Dies entfiel letztes Jahr, da nur ein Kandidat.

      3. Vor Weihnachten 2011 (oder wenn nur ein Kandidat: 18. Nov. 2011: Festlegung des konkreten Jahrestreffenwochenende durch die 50-er NRW-Crew in Abstimmung mit den potentiellen Jahrestreffenorganisatoren


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 22:38:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.236.387 von shortput am 20.10.11 12:21:03hallo lieber gerd,

      vorziehen in den sommer... kein problem...wir hatten schon das ein oder andere mal ein jahrestreffen im juni...

      im juni wäre auch insofern nicht schlecht, da in diesem monat noch keine schulferien sind...

      folgende wochenende "kennt" der juni 2012:

      01-03. Jun
      08-10. Jun
      15-17. Jun
      22-24. Jun
      29. Juni bis 01. Juli

      bin schon gespannt, was deine "bessere hälfte" sagt...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 22:59:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Abend liebe 50-er Jahrestreffen 2012 Interessierte,

      es gibt Neuigkeiten !!!!!!!

      Unser jahrestreffenerprobter shortput hat das OK gegeben zusammen mit seiner besseren Hälfte ein mögliches Jahrestreffen 2012 in/um Salzburg zu organisieren. Das gilt allerdings nur für den Zeitraum um den JUNI herum !!!!

      Damit hätten wir zwei konkrete Jahrestreffenortsvorschläge mit Organisatoren vor Ort, nämlich
      - Salzburg im Juni 2012 (Organisator: shortput)
      - Salzweg im Monat ??? 2012 (Organisator: provinzler)

      Damit entfällt der "Alternativ-wenn alle Stricke reissen Vorschlag von Tropezon". Vielen Dank liebe Trope, daß Du in die Presche geschlagen bist ! Du bist übrigens unser Lieblingsfranzose bei den 50-ern...;)

      An Alle
      Gibt es aus Eurer Sicht noch konkrete Jahrestreffenvorschläge mit Jahrestreffenorganisator vor Ort ?
      Was sagt Ihr zu den beiden konkreten Vorschlägen ?

      Auf unserem letzten NRW-Stammtisch in diesem Jahr, am 18. November wissen wir mehr...

      Liebe Grüße und...................................... danke für Eure aktive Beteiligung

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 11:47:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Als Ansporn für alle.... Haut rein in die Tasten und postet Euer Feedback hier in unserem Jahrestreffen-Thread.

      Internationale 50-er Jahrestreffen
      1. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 in Wien
      2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin
      3. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 in Spanien
      4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv
      5. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 in Dresden
      6. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 in Lauffen
      7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland
      8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg
      9. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 in der Eifel
      10. Jahrestreffen:10. bis 12. Sep 2010 im Bergischen Land
      11. Jahrestreffen: 16. bis 18. Sep 2011 in Bad Wimpfen

      Jahrestreffenort nach Teilnehmerzahl
      1.: Jahrestreffen 2004 in Kröv mit 27 Teilnehmer
      2.: Jahrestreffen 2008 in Straßburg mit 20 Teilnehmer
      3.: Jahrestreffen 2002 in Berlin mit 19 Teilnehmer
      3.: Jahrestreffen 2007 im Sauerland mit 19 Teilnehmer
      3.: Jahrestreffen 2011 in Bad Wimpfen mit 19 Teilnehmer
      6.: Jahrestreffen 2006 in Lauffen mit 17 Teilnehmer
      7.: Jahrestreffen 2001 in Wien mit 16 Teilnehmer
      7.: Jahrestreffen 2009 in der Eifel mit 16 Teilnehmer
      9.: Jahrestreffen 2005 in Dresden mit 15 Teilnehmer
      9.: Jahrestreffen 2010 im Bergischen Land mit 15 Teilnehmer
      11.: Jahrestreffen 2003 in Spanien mit 13 Teilnehmer (bei "weitester" Anreise)

      Jahrestreffenorganisatoren vor Ort
      2 x Tropezon 2003 Spanien und 2008 Straßburg
      2 x Forticus 2007 Sauerland und 2009 Eifel
      2 x NRW Team 2004 Kröv und 2010 Bergisches Land
      2 x Freudenspender 2006 Lauffen und 2011 Bad Wimpfen
      1 x Wienerin 2001 Wien
      1 x Berliner Orgateam 2002 Berlin
      1 x BillGehts 2005 Dresden

      Jahrestreffenort nach Region (Aus Sicht des 50-er „Headquarters“ Leichlingen)
      6 x Süden (Wien – Spanien – Kröv – Lauffen – Straßburg – Bad Wimpfen)
      3 x Westen (Sauerland – Eifel – Bergisches Land)
      2 x Osten (Berlin – Dresden)
      0 x Norden !!!!

      Jahrestreffen nach Monaten
      5 x September
      3 x Juni
      2 x August
      1 x November

      Anzahl der Teilnahmen (Rang-50 er User-Anzahl Teinahmen)
      1 Learner6 11 Teilnahmen
      1 Penny01 11
      -----------------------------
      3 Dreierbande 7
      3 Freudenspender 7
      3 Paulpanther 7
      3 Socius 7
      -----------------------------
      7 Duessel 6
      7 Tropezon 6
      -----------------------------
      9 Shortput 5
      9 Supermausi 5
      -----------------------------
      11 Blieni 4
      11 Loafer 4
      11 Petetherabitt 4
      -----------------------------
      14 Big_Mac 3
      14 RainerH 3
      -----------------------------
      16 Forticus 2
      16 Stachelin 2
      16 Triuls 2
      16 Tschines 2
      16 Worren 2
      -------------------------------
      21 Aeolus 1
      21 Assegai 1
      21 BillGehts 1
      21 Bilsenkraut 1
      21 Bimbes44 1
      21 E-Kontakter 1
      21 Gnomi 1
      21 Haegar 1
      21 Hornwatz 1
      21 Jaroel 1
      21 Kollektor 1
      21 Mats78 1
      21 Shakesbier 1
      21 Thetoto 1
      21 Wienerin 1
      21 Zili 1

      Das sind bereits 36 (!!) 50-er User (ohne Partner) !!!!


      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 10:31:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Learner6: - Salzweg im Monat ??? 2012 (Organisator: provinzler)

      Ab zweite Juliwoche bis Ende September.
      Im Juni bin ich nicht da.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 20:15:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.811 von provinzler am 30.10.11 10:31:35hallo provinzler,

      danke für die info und danke das du, obwohl du uns noch nie persönlich gesehen hast, anbietest ein jahrestreffen zu organisieren.

      Zwei konkrete Jahrestreffenortsvorschläge mit Organisatoren vor Ort liegen auf dem Tisch:
      - Salzburg im Juni 2012 (Organisator: shortput)
      - Salzweg zwischen 15. Jun und 30. Sep 2012 (Organisator: provinzler)

      An Alle
      Was sagt Ihr zu den beiden konkreten Vorschlägen ?

      Auf unserem letzten NRW-Stammtisch in diesem Jahr, am 18. November wissen wir mehr...

      Liebe Grüße und...................................... danke für Eure aktive Beteiligung

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 22:22:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Learner6: hallo provinzler,
      Salzweg zwischen 15. Jun und 30. Sep 2012 (Organisator: provinzler)


      Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es ist der 15. Juli
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 22:38:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo provinzler,

      sorry.

      hier noch mal aktualisiert:
      Zwei konkrete Jahrestreffenortsvorschläge mit Organisatoren vor Ort liegen auf dem Tisch:
      - Salzburg im Juni 2012 (Organisator: shortput)
      - Salzweg zwischen 20. Juli und 30. Sep 2012 (Organisator: provinzler)

      An Alle
      Was sagt Ihr zu den beiden konkreten Vorschlägen ?

      Auf unserem letzten NRW-Stammtisch in diesem Jahr, am 18. November wissen wir mehr...

      Liebe Grüße und...................................... danke für Eure aktive Beteiligung

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 19:53:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      da ich Salzburg recht gut kenne und auch die dort obligatorischen Touristenschwärme mit den damit einhergehenden Abzockerpreisen bei Unterbringung und Gastronomie für mich als Schwaben nur eingeschränkt lustfördernd sind, wäre meine erste Wahl Salzweg.

      Beste Grüße vom

      Uwe:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 20:49:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.292.927 von Freudenspender am 02.11.11 19:53:44Guten Abend liebe Uwe, (der am Samstag beim Gladbacher Sieg gefehlt hat...)

      Danke für Dein Feedback.
      Bin ja mal gespannt mit wievielen 50-er Freunden wir bei unserem letzten Stammtischtreffen in Leichlingen die Endkandidaten bestimmen...

      @ All
      Was haltet Ihr von den beiden Vorschlägen ???

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 11:00:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde des Jahrestreffen 2012,

      ich habe mir gestern unser erstes weltweites Video von unserem Jahrestreffen in Wien komplett angeschaut und war einfach nur begeistert....

      wer weis, vielleicht gibt es ja ein wiedersehen mit unserer wienerin. ich glaube die gesamte 50-er nation würde sich freuen.

      ich würde mich freuen, wenn ihr euch hier in diesem thread mal meldet und euer feedback zu dem bisher geposteten gibt...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 16:07:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Halbpension liegt in Salzweg preislich übrigens bei etwa 45€ pro Nase.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 14:00:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      HEUTE Abend werden die Weichen gestellt für unser WELT-Jahresthighlight 2012 !

      Fahren wir nach Salzweg ???
      Gehts nach Salzburg ???

      Gibt es vielleicht noch einen weiteren Kandidaten ???

      Morgen wissen wir mehr....
      Morgen wird der "12. Internationales Jahrestreffen der 50-er in ??? 2012 (2)" Thread eröffnet.

      Schau mer mal was die 50-er NRW-Crew heute auf ihrem letzten Stammtisch in diesem Jahr entscheidet.

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 00:53:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      der gestrige letzte 50 er NRW-Stammtisch 2011 in Leichlingen könnte für uns 50-er einen historischen Charakter haben !

      Zum ersten Mal in der 50-er Geschichte stellen wir grundsätzlich unser bisheriges 50-er Jahreshighlight in Frage und haben nach langer Diskussion entschieden das 50-er Jahrestreffen für nächstes Jahr ausfallen zu lassen.

      Die aktive 50-er Beteiligung in unserem Forum, die Bereitschaft sich zu melden, die Bereitschaft sich aktiv an mögliche Veranstaltungen zu beteiligen, sowie die fehlende Verbindlichkeit, wenn es darum geht etwas zuzusagen ist für jeden potentiellen 50-er Organisator ein grosser Risikofaktor.

      Mehr dazu in dem eigenen Thread. Hier hätten wir auch die Möglichkeit zu zeigen, das wir auf unser Jahrestreffen nicht verzichten wollen und "aufzustehen" um aktiv unsere Mitarbeit anzubieten.

      Schaun wir mal, ob es überhaupt eine Resonanz gibt.

      Shortput, provinzler: Vielen Dank für Eure Bereitschaft unser Jahrestreffen organisieren zu wollen.

      Liebe Grüße

      Rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12. Internationales Jahrestreffen der 50-er 2012 (1)