checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5699)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 6.934.335
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5699
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:11:15
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Heute morgen ist ja einiges passiert bei Northern Iron:

      zunächst trading halt,

      http://wotnews.com.au/announcement/Northern_Iron_Trading_Hal…

      dann folgende Meldung:

      Australia's Northern Iron surges on Indian bid report

      http://www.miningweekly.com/article/australias-northern-iron…

      und RESPONSE TO ASX

      http://wotnews.com.au/announcement/Northern_Iron_responds_to…
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:58:53
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.332 von zyperus am 18.04.12 15:31:11.nevsun werde ich mir genauer anschauen...


      Nevsun Resources Ltd. meldet Quartalsergebnisse
      Nevsun Resources Ltd. Nevsun Resources Limited veröffentlichte gestern die finanziellen und operativen Ergebnisse des ersten Quartals 2012. Während der drei Monate produzierte das Unternehmen 82.000 oz Gold. Die durchschnittlichen Cashkosten beliefen sich auf 277 USD je verkaufter Unze. Im Vorjahresquartal hatte sich die Produktion auf 75.000 oz belaufen und die Cashkosten auf 304 USD je verkaufter Unze.

      Nevsun verkaufte im Märzquartal 83.100 oz Gold zu einem durchschnittlich erzieltem Preis von 1.712 USD je Unze. Im Vergleichszeitraum hatten die Verkäufe bei 72.500 oz zu durchschnittlich 1.405 USD je Unze gelegen.

      Die Umsätze erreichten im ersten Quartal 149,4 Mio. USD (Q1-2011: 54,3 Mio. USD) und der den Aktionären zurechenbare Nettogewinn 41,2 Mio. USD bzw. 0,21 USD je Aktie (Q1-2011: 11,8 Mio. USD bzw. 0,06 USD je Aktie).

      © Redaktion MinenPortal.deRedaktion, 10.05.12 - 9:01 Uhr

      Die Ergebnisse sind nun besser als die Anfang 2012 verlautbarten Prognosen des MM,wofür die Aktie ja ziemlich ab gestraft wurde.
      Ob dahinter System steckt???

      Ich habe nachgekauft da ich die sehr niedrigen Kosten gut finde,auch bei einen Goldpreis von unter US$ 1500,00 wird noch Geld verdient.

      Gruß Minenfee
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:51:58
      Beitrag Nr. 2.654 ()


      Webseite des Unternehmens -- http://www.tigerresources.com.au/home.1.german.html
      Aktueller Aktienkurs u. Chart --- http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ISIN=AU000000TGS2

      10.05.12
      Kupferproduktion bei Tiger Resources den zweiten Monat in Folge über Nennkapazität

      Es läuft rund bei Tiger Resources (WKN A0CAJF). Der australische Kupferproduzent meldet hervorragende Neuigkeiten von seinem Hauptprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo.
      Den vollständigen Bericht finden Sie zu Ihrer Information unter :
      http://www.goldinvest.de/index.php/tiger-resources-den-zweit…
      MfG. Hans

      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:14:02
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.456 von greedy73 am 10.05.12 00:33:15Hallo greedy ,

      wie viele Flaschen Wein waren es gestern, wäre auch gerne dabei gewesen aber das können wir ja bei unserem Segeltörn nachholen.
      MfG. Hans
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 09:20:51
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.149 von skipper2004 am 09.05.12 22:47:15Einen gewissen Prozentsatz des Depots in pyhsischen Metallen ( Gold,Silber) ist die vollkommen richtige Entscheidung, mache ich auch. Ich persöhnlich bevorzuge eher Barren wie Münzen. Aber bitte shr vorsichtg sein beim Kauf, nur seriöse Anbieter nutzen!!! DA Wolfram eine nahezu identische Dichte wie Gold hat, wird es da zum Betrug genutzt.Es sind schon vereinzelt Gold" Wolfram"Barren gesichtet worden! Dazu nachfolgender Bericht!
      Ein Verbot von pysischen Metallen ist durchaus denkbar, so wie vor einigen Jahrzehnten in den USA, zumindest aber könnte der Staat steuerlich wieder eingreifen ( deswegen tragen alle Barren seit einiger Zeit eine Prägenummer)
      was dann übrigens auch auf das " Betongeld" Immobilie zutreffen dürfte. Wenn es was zu holen gibt, fallen unseren Politikern immer wieder neue Möglichkeiten ein, das auch zu verwirklichen.
      Gruß aaahhh

      Gold - wird da betrogen?
      von Michael Vaupel

      Liebe Leserin, lieber Leser,


      Zum Thema "Gold: Betrug mit Wolfram?" schrieb mir Traders Daily-Leser Anders W.:

      "Ich finde Ihr Antwort etwas feige. Der Fragesteller wollte sicher von Ihnen wissen, wie Sie zu allen Betrugsgerüchten (seit Jahren im Internet) stehen. Vor allem die Aktivitäten von Zentralbanken (Fort Knox++) sind da im Kreuzfeuer."

      Meine Antwort:

      Wohlan - Feigheit wird mir vorgeworfen. Als ob ich mich vor einer Einschätzung zum Thema "Zentralbanken und Gold" drücken würde, aus Angst (?). Ich sage es direkt: Ich habe da keine Insider-Informationen. Und ich finde: Ohne Informationen ist es manchmal eben einfach besser, mal den Mund zu halten.

      Was ich aber sagen bzw. schreiben kann (habe ich bereits und wiederhole es gerne):

      Die deutschen Goldreserven sollen bei etwa 270.000 Goldbarren liegen. Und von genau einem einzigen Barren weiß ich, wo er sich befindet.

      Details: Die offiziell 3.396 Tonnen Gold (St and März 2012) an deutschen Goldreserven entsprechen in etwa 270.000 Goldbarren (die klassischen, 12,5 Kilo).

      Und was den einzigen Barren betrifft, dessen Aufenthaltsort ich kenne: Das ist der im Geldmuseum der Bundesbank in Frankfurt.

      Obwohl - ob der nicht einen Wolframkern hat, das kann ich selbst bei dem nicht sagen.

      Der genaue Standort der anderen, ca. 269.999 Goldbarren ist nicht bekannt. Die Bundesbank teilt keine genaue Verteilung mit. Immerhin dies: Bei der Fed in New York sowie im amerikanischen Fort Knox, bei der Bank of England und bei der Banque de France in Paris lagert der größte Teil dieses Goldschatzes (und zwar in dieser Reihenfolge). In der deutschen Zentrale lagert nur ein kleiner Teil.

      Der größte Teil der deutschen Goldreserven lagert also bei den ehemaligen Siegermächten des Zweiten Weltkriegs (obwohl man da im Fall von Frankreich natürlich drüber diskutieren könnte, Siegermacht).

      Unbehagen h abe ich durchaus diesbezüglich, ganz klare Sache. Es wäre mir auf jeden Fall lieber, wenn die deutschen Goldreserven in einem deutschen „Fort Knox" lagern würden. Wäre doch mal eine feine Sache, wenn man hierzulande nicht nur nach einem Endlager für strahlende Abfälle der Atomenergie suchen müsste - sondern nach einem Standort für Tausende Goldbarren.

      Ich weiß nicht, ob es Probleme gäbe, wenn Deutschland die Verlegung seiner Goldreserven zurück nach Hause forcieren würde. Rein rechtlich sollte dies kein Problem sein.

      Und vielleicht stimmen auch diese Gründe: In den 1950ern und 1960ern wurde ein großer Teil des Goldschatzes aufgebaut. Da gab es das deutsche Wirtschaftswunder, und hohe deutsche Exportüberschüsse. Dadurch gelang es der Bundesrepublik, dass ihr die Goldreserven anderer Nationen übertragen wurden.

      Diese Reserven lagerten in New York, und es war wohl praktikabel, die auch dort zu lassen und einfach den Besitz an ihnen zu übertragen. Zudem war Kalter Krieg - und in Frankfurt hätte die Rote Armee ziemlich schnell sein können. Frankfurt am Main - Frankfurt an der Oder, da war sie ja schon.

      Nach dem Kalten Krieg führte die Bundesbank betriebswirtschaftliche Gründe an, die gegen eine Verlegung nach Deutschland sprachen. Sicherer Transport, neue Tresore, etc., pp.

      Hoffen wir mal, dass das alles so stimmt und seine Richtigkeit hat. Immerhin bestätigte Stern-Redakteur Lorenz Wolf-Doettinchem, dass in New York der Goldschatz wirklich noch physisch vorhanden ist. „Dort schimmern sie(die Goldbarren) schon durch die mit drei Kombinationsschlössern gesicherten Stahlkäfige", schrieb er über einen Besuch im Goldlager der Fed. Ob diese Goldbarren aber Wolframkerne hatten, wird er wohl auch nicht geprüft haben.

      Mein Fazit: Zum Thema "Wolfram-Kerne in Goldbarren der Notenbanken" kann ich seriöserweise üb erhaupt nichts beitragen.

      Aber zum Thema "Lagerorte der deutschen Goldreserven" kann ich mir eine Meinung erlauben, denn dazu gibt es Fakten. Und die beUNruhigen mich durchaus, siehe oben.

      Mit herzlichem Gruß!

      Ihr

      Michael Vaupel

      Diplom-Volkswirt / M.A.

      Chefredakteur Traders Daily
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 09:06:21
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Zitat von Spriing: Ist gerade eine sehr schwierige Zeit, du holst dir eine Position, denkst der EK war sehr gut, und just einen Tag später wird mal wieder zur Abwechslung die Griechen-Sau oder was auch immer durchs Dorf getrieben und deine Position steht eine Etage tiefer...


      Hallo Spriing,

      stimmt schon, ist wirklich nicht einfach im Moment. Bei einem langfristigen Anlagehorizont findet man aber jetzt viele gute Einstiege, siehe deutsche Nebenwerte und Smallcaps, aber auch bei den Großen. In ein paar Jahren wären wir froh bei manch einem Unternehmen solch günstige Kaufkurse zu bekommen. Schade dass ich im Moment nur wenig Cash hab, würde echt eine geile shopping tour werden.

      Kurzfrisitg gesehen wirklich zum heulen, besonders mein Rohstoffdepot. Aber egal, in ein paar Jahren wird die Ernte eingefahren, dann interessieren solche Kursdrückereien nicht mehr. Deshalb gestern auch noch mal CoBa weiter aufgestockt und der Rest vom Cash wird auch noch untergebracht. :D

      Nur meine bescheidene Meinung.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:49:38
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      noch einen Blick auf die COBA.....;)


      LG
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:42:43
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.456 von greedy73 am 10.05.12 00:33:15Hi Greedy73,
      jetzt muss ich es mal loswerden:
      Du bist ein Poet--------einfach wunderbar deine Sprache.....geistreich und voller Witz gepaart mit hohem Sachverstand.......
      wie auch @alle Wohnzimmler ein jeder von euch seine unverwechselbare persönliche Signatur charmant hinterlässt
      Moin,
      M.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:40:35
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      die Aussis noch.....;)

      MML.AX 5.35 0.27 +5.31% Medusa Mining Limited
      GRR.AX 0.51 0.02 +4.08% Grange Resources Limited
      TAW.AX 0.033 0.00 +3.12% Tawana Resources NL
      GCY.AX 0.205 0.00 +2.50% Gascoyne Resources Limited
      IDO.AX 0.255 0.00 +2.00% Indo Mines Limited
      PDN.AX 1.405 0.02 +1.81% Paladin Energy, Ltd.
      NSL.AX 0.07 0.00 +1.45% NSL Consolidated Limited


      BAU.AX 0.12 0.00 +0.00% Bauxite Resources Limited,

      HDG.AX 0.23 -0.01 -4.17% Hodges Resources
      GRY.AX 0.755 -0.04 -4.43% Gryphon Minerals Ltd.
      ...noch eine Portion nachgeladen...;)

      Gruss ans Wohnzimmer,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:34:43
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Grange res. heute im Plus um 7 Uhr.

      • 1
      • 5699
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie