checkAd

    McEwen Mining (Seite 2)

    eröffnet am 29.01.12 19:26:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 18:58:02 von
    Beiträge: 1.903
    ID: 1.172.023
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 235.726
    Aktive User: 0

    ISIN: US58039P3055 · WKN: A3DMEX
    10,400
     
    EUR
    -7,56 %
    -0,850 EUR
    Letzter Kurs 22:41:34 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7875+17,54
    0,5300+15,22
    0,6800+13,33
    0,8000+11,11
    0,8100+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    7,1320-12,26
    0,9860-12,74
    0,6000-18,37
    0,6601-26,22
    1,1600-46,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.24 11:41:33
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Die Ergebnisse verbessern sich immer weiter. Kann für alle Aktionäre nur gut sein, oder ?
      McEwen Copper meldet verbesserte Kupferrückgewinnung
      Metallurgische Tests erhöhen um 3,2 %

      In der vorhersehierten Kupferrückgewinnung bei Los Azules
      TORONTO, 22. Februar 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -

      McEwen Copper Inc., 47,7% im Besitz von McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) freut sich, die Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen Phase-1-Kupferhub-metallurgischen Tests bekannt zu geben, die bei SGS Chile Limitada in Santiago, Chile, durchgeführt wurden. Die Testergebnisse wurden unter Verwendung der konventionellen Bio-Hap-Schicht-Technologie erstellt und erzeugten eine durchschnittliche Kupferrückgewinnung von 76,0%. Dies entspricht einer Steigerung von 3,2 % gegenüber der Erholungsrate, die im Juni 2023 zur wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) für Los Azules verwendet wurde. Diese Testergebnisse wurden von Jim Sorensen und Michael McGlynn von Samuel Engineering Inc. überprüft, die für die Entwicklung und Aufsicht der metallurgischen Programme verantwortlich sind.

      Phase 1 Ergebnisse
      Basierend auf den damals verfügbaren Phase-1-Testergebnissen und früheren historischen Säulentesten verwendete die PEA eine durchschnittliche Kupferrückgewinnung von 72,8% durch den Einsatz konventioneller Bio-Heap-Schleifungstechnologie (siehe Ergebnisse, die am 20. Juni 2023 veröffentlicht wurden). Die endgültigen Ergebnisse der Phase 1 zeigen einen Anstieg der durchschnittlichen Erholung auf 76,0% in etwa 230 Tagen der Auslaugung während der geplanten 27-jährigen Lebensdauer des Projekts. Der durchschnittliche Netto-Säureverbrauch wurde ebenfalls um 8,3 % im Vergleich zur PEA gesenkt.

      Die möglichen Auswirkungen des Anstiegs der durchschnittlichen Erholung um 3,2 % und der Reduzierung des Nettosäureverbrauchs um 8,3 % können durch die selektive Anpassung des Finanzmodells PEA Base Case veranschaulicht werden, was zu einer Steigerung der Produktionssteigerung der Mine Kupferkathoden um 172.000 Tonnen und einer Erhöhung des Kapitalwerts(8 %) nach Steuern von etwa 262 Millionen Dollar führt. Diese Offenlegung sollte nicht verwendet werden, um die Schlussfolgerungen der PEA zu ändern oder zu aktualisieren.

      Mineralogie
      Die Lagerstätte Los Azules befindet sich in San Juan, Argentinien, und besteht hauptsächlich aus sekundärer Kupfermineralisierung (Supergenezone von überwiegend Chalcocit), mit minimalem Oxidkupfergehalt. Darüber hinaus gibt es ein tieferes Primärkupfer (Hypotenzone von überwiegend Chalkopyrit mit einigen Zonen von bedeutendem geborenemit).

      Metallurgische Prüfphasen
      Vorläufige Ergebnisse des Phase-1-Programms zusammen mit historischen metallurgischen Tests bei Los Azules wurden zur Unterstützung der Preliminary Economic Assessment (PEA) von 2023 verwendet, die eine umweltfreundliche Rohrlaugungsalternative zu einem herkömmlichen Kupferkonzentrator vorschlug. Das Testprogramm schreitet nun mit zwei weiteren Phasen (2 & 3) voran, die derzeit zur Unterstützung der Machbarkeitsstudie (FS) durchgeführt werden. Die Bohrarbeiten im Zusammenhang mit den aktuellen Studienarbeiten begannen im Jahr 2021 und dauern bis 2024. Die Laugungstestprotokolle basieren auf herkömmlichen Bio-Leaching-Methoden, die in kommerziellen Anwendungen für die Kupfermineralisierung von Supergene. Die aktuellen Phasen 2 & 3 werden bei SGS Chile und Alfred H. durchgeführt. Knight (ASMIN Industrial Limitada) Labore, beide in Santiago, Chile.

      Das Phase 1Phase-1-Programm wurde mit Bohrkern aus Bohrprogrammen ausgelöst, die vor 2021 abgeschlossen wurden, aber nicht älter als 2015, für insgesamt 21 Säulentests. Die im Jahr 2022 begonnene Phase 1 ist nun abgeschlossen und die endgültigen Ergebnisse erhalten. Für die metallurgischen PEA-Annahmen wurden vorläufige Ergebnisse dieser Arbeiten und der historischen Laugungstestinformationen verwendet.

      Das Phase 2Phase-2-Programm nutzt den Bohrkern der Bohrkampagne 2022-2023 und konzentriert sich auf Lagerstätten-weite Variabilitätstests, Laugungsprotokolloptimierung und -kalkbarkeit. Insgesamt 34 Säulentests sind im Gange, die Ergebnisse werden im zweiten Quartal 2024 erwartet.

      Das Phase 3Phase-3-Programm wird ebenfalls gestartet, wobei zusätzliches Bohrkernmaterial aus dem laufenden Bohrprogramm 2023-2024 verwendet wird. Die Phase-3-Tests konzentrieren sich auf das Material des ersten 5-Jahres-Minenplans, wie in der PEA abgegrenzt. Insgesamt 33 zusätzliche Säulentests sind im Rahmen dieses endgültigen Bestätigungstests geplant, die Ergebnisse werden in Q4 2024 erwartet.

      Die kombinierten metallurgischen Programme umfassen insgesamt 88 Säulentests, die für die FS-metallurgische Konstruktionsbasis und das geometallurgische Modell verwendet werden.

      Kupfer-Bosys werden mit einer sequentiellen Methode durchgeführt, um die relative Mengen an säurelöser (CuAS) und Cyanidlöse (CuCN) Kupfermineralisierung (Oxis und Sekundärsulfiden) zu bestimmen. Zusammengenommen gelten diese beiden partiellen Assay-Methoden im Allgemeinen als leicht lösliches Kupfer (CuSOL), extractable mit herkömmlichen Hublaus-Technologien. Kupfer-Assays, die sich nicht an diese beiden Teil-Assay-Methoden melden, werden als Restkupfer (CuRES) eingestuft und gelten als Kupfer, das zusätzliche Zeit benötigt oder möglicherweise nicht mit herkömmlichen Eap-Lrecktechnologien wiederherstellbar ist.

      Die finalisierten Ergebnisse des Phase-1-Metallurgy-Programms für Tests, die bei minus 1⁄2" und 3⁄4"-Crush-Größen abgeschlossen wurden, bestätigten, dass die Rückgewinnung von lösliche Kupfer (CuSOL)-Komponenten 100% für alle leachable Ressourcen beträgt. Die folgenden Informationen in Abbildung 1 zeigen die Testergebnisse minus 3⁄4" (19 mm). Die PEA sieht eine Minus 3⁄4"-Gedränge für den Haufenlaugungsfutter in der kommerziellen Anwendung vor.


      Die in Abbildung 2 gezeigten Rückgewinnungsergebnisse für die in Abbildung 2 gezeigte Restkupfer (CuRES) zeigten eine durchschnittliche Erholung von 25%, eine Steigerung von 10% gegenüber der vorläufigen Gewinnungsannahme von 15%, die in der PEA verwendet wurde. Die zusätzliche Restkupfer-Rückgewinnung bei der Anwendung auf die gesamte Ressource erhöht die durchschnittliche Gesamtrückgewinnung von 72,8% auf 76,0%.





      Abbildung 3 unten zeigt die Zunahme der potenziellen Kupferproduktion während der gesamten Lebensdauer der Mine, die auf die verbesserte Erholung zurückzuführen ist, im Vergleich zu den PEA-Annahmen. Die ersten beiden Produktionsjahre zeigen kein zusätzliches zurückgewonnenes Kupfer, da die Konstruktionskapazität der in der PEA in Betracht gezogenen Elektrowinning-Anlage voll auskommt.



      Der Schwefelsäureverbrauch wurde ebenfalls mit den Endergebnissen der Phase 1 aktualisiert. Der in der PEA gemeldete durchschnittliche Netto-Schwefelsäureverbrauch betrug 18 Kilogramm pro Tonne, die an Erz verarbeitet wurden. Die abgeschlossenen Phase-1-Tests deuten nun auf eine Reduzierung um 8,3% auf 16,5 Kilogramm pro Tonne hin. Der Hauptgrund für die Reduzierung des Säureverbrauchs ist die Minimierung überschüssiger Säure in den Laugungslösungen und die Bedienung der Säulen an einem pH-Wert näher an 2,0 pH als die historischen Säulenarbeiten bei 1,2 pH, was den Säureverbrauch durch übermäßige nicht mineralisierte Gangue-Materialauflösung minimiert. Dieser gesenkte Säurebedarf kann auch die Wirtschaftlichkeit des Projekts verbessern, sowohl NPV als auch IRR, indem die Betriebskosten für produziertes Kupfer reduziert und die Einnahmen aus den gleichen gewonnenen Tonnen erhöht werden.

      Zusammenfassung der Bioleaching
      Kupferbioleeach ist seit mehreren Jahrzehnten an mehreren Jahrzehnten an mehreren Standorten auf der Welt eine kommerziell eingesetzte Technologie in Höhenlagen ähnlich wie der Los Azules. Die Prüfung erfolgt in herkömmlichen Laugungstestäulen durch Impfung der Säulen mit natürlich vorkommenden bakteriellen Ferrooxidans und Thiooxidans vor der Einführung der Laugungslösung. Bakterielle Kulturen für das Inokulum wurden aus den Prüflabors bezogen und an das Laugungsmaterial Los Azules angepasst. Ferrooxidans wandeln das Eisen in der Lösung in Eisen in Eisen um, während Thioxidans den Schwefel, der in der Kupfersulfidlaugungsaktivität produziert wird, in Schwefelsäure/Sulfat umwandeln. Eisen ist der wichtigste chemische Komponente, der zur Laugung von Kupfersulfidmaterial notwendig ist. Die Bioaktivität in den Tests wird durch die Messung der Eisen-/NE-Verhältnisse und das elektrochemische Oxidationspotenzial in den Laugungslösungen überwacht.

      ÜBER MCEWEN COPPER
      McEwen Copper ist ein gut finanziertes, privates Unternehmen, das 100% des großen Kupferprojekts Los Azules im fortgeschrittenen Stadium in der Provinz San Juan in Argentinien besitzt. McEwen Copper ist eine 47,7% große private Tochtergesellschaft von McEwen Mining, die an der NYSE und TSX unter dem Ticker MUX notiert ist.

      Los Azules ist so konzipiert, dass es sich deutlich von herkömmlichen Kupferminen unterscheidet, deutlich weniger Wasser verbraucht, viel niedrigere Kohlenstoffwerte emittiert und bis 2038 klimaneutral ist, was mit 100% erneuerbarer Energie betrieben wird, sobald sie in Betrieb sind. Das kürzlich aktualisierte Preliminary Economic Assessment (PEA) des Projekts projiziert eine lange Lebensdauer der Mine, niedrige Produktionskosten pro Pfund, eine kurze Amortisationszeit, eine hohe jährliche Kupferproduktion und einen IRR nach Steuern von 21,1%.

      https://mailchi.mp/mcewenmining/mcewen-copper-reports-improv…
      McEwen Mining | 5,600 €
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 23:20:59
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Reden können die Beiden nicht schlecht. Aber wenn ich in mein Depot schaue wird es mir bei dieserAktie
      nicht nur schlecht, sondern ich könnte kotzen.


      McEwen, Meding: Jetzt Goldjuniors kaufen und Kupfernachfrage beobachten
      17.02.2024 | Redaktion

      Rob McEwen von McEwen Mining und Michael Meding von McEwen Copper sprachen in einem Interview mit dem Investing News Network über die Aussichten für Gold und Kupfer sowie über Neuigkeiten aus ihren Unternehmen. McEwen sieht die Preise für beide Metalle "im Aufwärtstrend", auch wenn die Gewinne bei Kupfer nicht sofort eintreten werden.


      https://www.goldseiten.de/artikel/609052--McEwen-Meding~-Jet…
      McEwen Mining | 6,160 $
      Avatar
      schrieb am 14.12.23 12:12:56
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Ich frag mich nur ? Warum klappt es nicht mit dem Kurs ? Rob tut allles um in anderen
      Kurshöhen zu kommen, aber der Kurs will einfach nicht zünden. Das Gold und Silber steigen ist ja jetzt bekannt und wird weitergehen. Kupfer kommt leider nicht so richtig aus sich heraus, Aber wenn es kommt? dann gibt es kein Halten mehr für McEwen Mining.



      MCEWEN MINING APPOINTS
      TORONTO, 13. Dezember 2023 -

      McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) freut sich, Nicolas Darveau-Garneau als neuestes Mitglied unseres Verwaltungsrats begrüßen zu dürfen.

      Nicolas Darveau-Garneau („Nick“) ist ein Experte für künstliche Intelligenz (KI) und digitaler Transformationsexperte mit über 25 Jahren Erfahrung. Als Googles Chefevangelist arbeitete Nick mit den C-Suiten von mehr als 800 Top-Kunden von Google zusammen, um ihnen zu helfen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Er arbeitete auch als Chief Strategy and Growth Officer bei Coveo, einem führenden KI-Unternehmen, das fortschrittliche KI-Lösungslösungen für Unternehmen und relevante Empfehlungen für die Stromversorgung von E-Commerce und Kundenservice anbietet. Nick ist seit 1995 Technologieunternehmer, Investor und Analyst. Er war Mitbegründer von MSN.com bei Microsoft und von vier anderen Internetunternehmen, von denen er drei verkaufte.

      Nick war auch Unternehmensberater bei McKinsey & Co. und Senior Equity Analyst bei Sanford C. Bernstein, ein bestplatziertes Wall-Street-Unternehmen, das für seine Forschung in Aktienbeteiligungen bekannt ist. Nick ist im Verwaltungsrat der TMX Group (TMX: X), Industrial Alliance Group (TMX: IAG), Alida und dem Institute of Corporate Directors. Mr. Darveau-Garneau schloss sein Studium der Mathematik an der University of Waterloo und einen MBA der Harvard Business School ab.

      „Im Namen unseres Vorstands freue ich mich, Nicolas Darveau-Garneau als neuen Direktor begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nicolas; er bringt wertvolles Know-how als erfahrener digitaler Unternehmer und Einblicke, wie McEwen Mining die heutigen Technologien nutzen könnte, um die Art und Weise, wie wir arbeiten, zu verbessern und Möglichkeiten zum Wachstum zu ergreifen", sagte Rob McEwen, Chairman & Chief Owner.


      https://mailchi.mp/mcewenmining/mcewen-mining-appoints-a-new…
      McEwen Mining | 6,850 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.23 10:44:29
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Sie reißen sich den A . . . h auf und trotzdem will der Kurs noch nicht so, . . . . .
      . . . . . wie ich und viele andere Aktionäre es wünschen.


      MCEWEN MINING: Q4 PREVIEW
      TORONTO, 12. Dezember 2023 -

      McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) freut sich, dass die konsolidierte Produktion im Zeitraum Oktober-November auf 29.600 Unzen Goldäquivalent („GEOs“)(1) gestiegen ist, eine deutliche Verbesserung in den ersten neun Monaten des Jahres. Im November stieg die Gold Bar-Produktion auf 7.800 Unzen Gold. Aufgrund der starken Leistung bei Gold Bar, die teilweise durch eine etwas niedrigere Produktion bei Fox und San José ausgeglichen wurde, wird unsere Prognose für das Gesamtjahr 2023 jetzt auf 154.200 GEOs geschätzt (siehe Tabelle 1).

      „Gold Bar hat im vierten Quartal aufgrund höherer Erzzerkleinerungsraten in Verbindung mit einer Erweiterung des Haufenlaugungsblocks, die zu einem großen Goldinventar auf dem Haufenlaugeblock führte, der im Oktober zu produzieren begann, an der Auftriebsplatte zu produzieren. Die monatliche Produktion soll im Dezember und bis zum 1. Quartal 2024 stark bleiben. Die zusätzliche Produktion von Gold Bar, kombiniert mit der angekündigten Kapital- und Eigenkapitalfinanzierung für Fox-Exploration und - Erschließung, bringt uns in eine gute finanzielle Position, um 2024 zu betreten. Unser Fokus liegt auf der Förderung weiterer operativer Verbesserungen und Wachstumsprojekte in der gesamten Organisation“, sagte Rob McEwen, Chairman und Chief Owner.

      Tabelle 1: Zusammenfassung der konsolidierten Produktion

      Oktober
      2023 November
      2023 YTD 2023 (11 Monate) Gesamtjahr 2023 2023
      Leitfaden
      Konsolidierte Produktion
      Gold (Unze) 10,900 14.300 112.000 128,100 123.000-139
      Silber (oz) 192.900 205.400 1,930.000 2,183 000 2,3M-2.6M
      GEO(1)(1) 13,100 16,800 135,300 154200 150.000-170.000
      Gold Bar Mine, Nevada
      GEO 3.600 7800 35,300 41.800 42.000 bis 48.000
      Fox Complex, Kanada
      GEO 3.600 2.800 40.600 45,100 42.000 bis 48.000
      San José Mine, Argentinien (49%)(2)
      Goldproduktion 3.700 3.700 35,300 39,200 39.000-43,000
      Silberproduktion
      192.900 205.400 1,930.000 2,183 000 2,3M-2.6M
      GEO
      5.900 6,200 58.600 65,300 66.000 bis 74.000

      Anmerkung:
      "Gold Equivalent Ounces" wird auf der Grundlage eines Gold-zu-Silber-Preis-Verhältnisses von 82:1 für Q1 2023, 82:1 für Q2, 2023, 81:1 für Q3 2023, 86:1 für Oktober 2023 und 85:1 für November 2023 berechnet. Die Produktionsprognose 2023 wird auf der Grundlage eines 85:1 Gold-zu-Silber-Preis-Verhältnisses berechnet.
      Die Mine San José befindet sich zu 49 % im Besitz der McEwen Mining Inc. und 51% im Besitz und betrieben von Hochschild Mining plc. Die Produktion erfolgt auf 49%basis.
      Es wird erwartet, dass die Mine El Gallo (für Pflege und Wartung) im Jahr 2023 2.000 Unzen Gold aus der Pflanz- und Teichreinigung zurückgewinnen wird.

      McEwen Kupfer

      Achtzehn Bohrgeräte sind derzeit bei Los Azules vor Ort und mehr als 18.000 Meter wurden bereits abgeschlossen, was mehr als einem Drittel der geplanten Zähler für die Kampagne dieser Saison entspricht.

      Kürzlich besuchten wichtige Management- und Direktoren von McEwen Mining und McEwen Copper das Projekt, um die Fortschritte bei der Bereitstellung der Machbarkeitsstudie für die zukünftige Mine Los Azules zu überprüfen (siehe Inset Photo). Michael Meding, Vice President und General Manager von McEwen Copper, kommentierte: „Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten bei Los Azules seit 2021, als McEwen Copper gegründet wurde, um die Entwicklung eines der größten unentwickelten Kupferprojekte der Welt voranzutreiben. Unsere Vision ist es, Los Azules als Modell für die Zukunft des Bergbaus zu entwickeln.“

      McEwen Mining | 6,350 €
      Avatar
      schrieb am 01.12.23 11:46:44
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Interview mit Chairman und Chief Owner Rob McEwen: https://www.commodity-tv.com/play/mcewen-mining-stable-gold-…

      Interview mit Vice President & General Manager Michael Meding zur neuen McEwen Copper: https://www.commodity-tv.com/play/mcewen-copper-exploring-an…
      McEwen Mining | 7,050 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.23 22:56:33
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Jochen Staiger spricht mit dem deutschen Manager Michael Meding über das Kupferprojekt
      von McEwen Mining in Argentinien

      McEwen Copper: Exploring and Developing the 8th Largest Copper Project in the World


      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-11/6077838…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-11/6077838…
      McEwen Mining | 6,950 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.23 09:34:15
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      US Dollar/ US Dollar?
      Ist bei der Google Übersetzung was schief gelaufen?

      Teil 1 (CEE) der Finanzierung besteht aus einer Privatplatzierung von 78.000 US-Dollar (ca. 1007.X.600) zu einem Preis von 9,27 US-Dollar (ca. 12,70 USD) und

      2 mal US Dollar? Oder soll das USD und CAD heissen?

      Vielen Dank
      McEwen Mining | 6,950 €
      Avatar
      schrieb am 22.11.23 21:52:26
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Eine neue Finanzierung ist McEwen, wie sie es heute bekannt gaben, für den Fox Complex gelungen
      McEwen Mining kündigt an
      Durch die Finanzierung
      TORONTO, 22. November 2023 -

      McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) freut sich, eine Finanzierung zur Finanzierung der weiteren Exploration und Erschließung des Fox Complex in der Region Timmins in Ontario bekannt zu geben.

      Der Erlös dieser Finanzierung wird ausschließlich für qualifizierte kanadische Explorationsausgaben (CEE) und kanadische Entwicklungsausgaben (CDE) im Sinne des Abschnitts 66(15) des Einkommensteuergesetzes (Kanada) auf McEwens Immobilien in der Region Timmins verwendet:

      Teil 1 (CEE) der Finanzierung besteht aus einer Privatplatzierung von 78.000 US-Dollar (ca. 1007.X.600) zu einem Preis von 9,27 US-Dollar (ca. 12,70 USD) und

      Teil 2 (CDE) der Finanzierung besteht aus einer US$8.8 millionPrivatplatzierung von 1.1.111.000 Flow-Through-Stammaktien zu einem Preis von 107,6 US-Dollar (10,77 US-Dollar),

      (Teil 1 (CEE) und Teil 2 (CDE) zusammen als „Angebot“).

      Das Angebot von 1.900.000 Flow-Through-Stammaktien für 16,1 Millionen US-Dollar (22.016.150 Cd) wird voraussichtlich am 14. Dezember 2023 (die „Closing“) abgeschlossen und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der Genehmigung der TSX und der NYSE.

      Diese Pressemitteilung ist kein Angebot von Stammaktien zum Verkauf in den Vereinigten Staaten. Die Stammaktien dürfen in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder eine verfügbare Ausnahme von den Registrierungsanforderungen der USA nicht angeboten oder verkauft werden. Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung (die "USA". Securities Act") und geltende US-Staats Wertpapiergesetze. McEwen wird keine öffentliche Angebote für die Wertpapiere in den Vereinigten Staaten machen. Die Stammaktien wurden und werden nicht im Rahmen der USA registriert. Securities Act oder irgendwelche staatlichen Wertpapiergesetze.

      Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch darf es einen Verkauf dieser Wertpapiere in einer Jurisdiktion geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre.

      ACHTUNG KONZÖR FÜR GESCHÄHLTE STATEMENTS


      https://mailchi.mp/mcewenmining/mcewen-mining-announces-flow…
      McEwen Mining | 7,160 $
      Avatar
      schrieb am 30.10.23 16:36:10
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Wäre ja auch in unser aller Interesse.
      McEwen Mining | 6,830 $
      Avatar
      schrieb am 30.10.23 16:21:01
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Das muss man Rob McEwen ja lassen.
      Er ist sehr bemüht darin, das es sein >Baby<; doch noch einmal es zu etwas bringt.


      MCEWEN MINING: Q3 Produktion
      TORONTO, 30. Oktober 2023 -

      McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) freut sich, die Produktion für das dritte Quartal 2023 mit 38.600 Unzen Goldäquivalent („GEOs“) und 104.800 GEOs für die neun Monate, die am 30. September 2023 zu Ende gingen, zu melden. Unsere konsolidierte Produktionsprognose für 2023 wird beibehalten, obwohl die Produktionsprognose der Goldbarrenmine 13% unter ihrer Prognosekette liegt. Unsere Prognose für das Gesamtjahr 2023 (siehe Tabelle 1) spiegelt die tatsächlichen Produktionen bis zum 30. September thund die aktuellen Schätzungen des Managements für das 4. Quartal 2023 wider.

      Tabelle 1: Zusammenfassung der konsolidierten Produktion


      Die vorhandene Tabelle findet ihr unter den unten angegebenen Link:


      Anmerkung:
      "Goldäquivalente Unzen" werden auf der Grundlage eines Gold-zu-Silber-Preis-Verhältnisses von 90:1 für Q3 2022, 82:1 für Q1 2023, 82:1 für Q2, 2023 und 81:1 für Q3 2023 berechnet.
      Die Produktionsprognose 2023 wird auf der Grundlage eines 85:1 Gold-zu-Silber-Preis-Verhältnisses berechnet.

      Die Mine San José befindet sich zu 49 % im Besitz der McEwen Mining Inc. und 51% im Besitz und betrieben von Hochschild Mining plc. Die Produktion erfolgt auf 49%basis.

      Es wird erwartet, dass die Mine El Gallo (für Pflege und Wartung) im Jahr 2023 2.300 Goldoz aus der Pflanzen- und Teichsäuberung zurückgewinnen wird.

      Gold Bar Mine, Nevada
      Bei Gold Bar wurden gute Fortschritte erzielt, die sich von einem herausfordernden ersten Halbjahr erholten, wie die stetig steigende Produktionsquartal für Quartal zeigt. Gold Bar hat auch eine ausgezeichnete Sicherheitsbilanz mit 1.313 Tagen ohne verlorene Zeitverletzung zum 30. September beibehaltenth. Die Zerkleinerung und Stapelung von Erz am Haufensinnungsat erreichte im September eine Rate von 9.300 Tonnen pro Tag (tpd), eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Achtmonatsdurchschnitt von 6.150 tpd.

      Bis heute wurde das Erz, das 41.600 Unzen Gold enthält, mit einer durchschnittlichen erwarteten Gewinnungsrate von 68% aus dem Haufen geborgen.Mit Gold im Leach-Pind-Pfahl sind wir zuversichtlich, dass ein ziemlich starkes Q4 bis Anfang 2024 anhalten wird.Die Produktionsprognose für 2023 liegt 13% unter der im Dezember 2022 festgelegten Prognose, aufgrund einer Kombination von Faktoren wie Überschwemmungen und extremem Wetter im Frühjahr und einer langsameren Leach-Erholungsrate aus Gold Bar South Erz. San Jos Ab 11. OktobervierzehnBohrerBohrgeräte vor Ort in Los Azules und die Vercalbung von bis zu 18 Bohrgeräten für unsere Bohrkampagne auf mehr als 45.000 Meter.Dieses Programm wird alle verbleibenden Daten generieren, die erforderlich sind, um die geplante Machbarkeitsstudie bis zum ersten Quartal 2025 abzuschließen.

      Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung zu Finanzergebnissen, Bergbau- und Entwicklungsprojekten wurde von William (Bill) Shaver, P.Eng., COO von McEwen Mining und einer qualifizierten Person im Sinne von SEC SK 1300 und Canadian Securities Administrators National Instrument 43- 101 "Standards of Disclosure for Mineral Projects" erstellt und genehmigt.Minera Santa Cruz SA, der Eigentümer der Mine San José, ist für die Mine San José verantwortlich und hat dem Unternehmen alle gemeldeten Ergebnisse aus der Mine San José zur Verfügung gestellt.Der Joint-Venture-Partner von McEwen Mining, eine Tochtergesellschaft von Hochschild Mining plc, und seine verbundenen Unternehmen außer MSC übernehmen keine Verantwortung für die Verwendung von Projektdaten oder die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

      Fox Complex, Timmins Bezirk
      Fox hat sich in Q3 gut entwickelt und ist auf dem besten Weg, den Mittelpunkt unseres Führungsbereichs leicht zu übertreffen. Fox hat 738 Tage ohne eine verlorene Zeitverletzung zum 30. September erreichtth. Der Bergbau in Froome ist auf Kurs und die Lagermühle erhöht weiterhin den durchschnittlichen Durchsatz. Wir freuen uns über die guten Explorationsbohrergebnisse in unserem Stock Complex, einschließlich der "Ramp Portal Zone", die einen frühen Bergbauhorizont für unser bevorstehendes Stock West-Projekt darstellen könnte (siehe Pressemitteilung vom 3. Oktober rd2023).

      San José

      das von unserem Joint-Venture-Partner Hochschild Mining betrieben wird, lieferte die Q3-Produktion im Einklang mit unseren Erwartungen für das Quartal und die Prognose für das Jahr. San José meldete eine verlorene Zeitverletzung im August 2023, der Arbeiter hat sich inzwischen erholt und ist wieder in den regulären Dienst zurückgekehrt.

      McEwen Kupfer

      thkündigte unsere McEwen Copper-Tochter weitere Investitionen von Stellantis und Nuton von ARS 42 Milliarden bzw. 10 Millionen US-Dollar an. Seit der Gründung von McEwen Copper haben die Aktionäre 397 Millionen Dollar (einschließlich Investitionen von Stellantis in argentinischen Pesos zu offiziellen Wechselkursen zu jedem Zeitpunkt jeder Transaktion) investiert, um Aktien zu erwerben, obwohl das Unternehmen privat geblieben ist. Die jüngsten Transaktionen erfolgten zu 26,00 Dollar pro Aktie von McEwen Copper, was ihm einen Marktwert von etwa 800 Millionen Dollar bescherte. McEwen Mining behält 47,7% das Eigentum an McEwen Copper, mit einem implizierten Marktwert von 380 Millionen Dollar, dies stellt eine Wertzunahme für McEwen Mining-Aktionäre in Höhe von 98 Millionen Dollar oder zwei (2) Dollar pro Aktie seit März 2023 dar.

      McEwen Copper ist jetzt für den Rest des Jahres 2023 und bis in 2024 gut finanziert. Die gesammelten Mittel werden verwendet, um die Machbarkeitsstudie zum Projekt Los Azules und für andere Unternehmenszwecke voranzutreiben. McEwen Mining erhielt auch einen Erlös in Höhe von 6 Millionen Dollar, um seine Bilanz zu erweitern.



      Technische Daten


      Zuverlässigkeit der Informationen zu San José


      https://us7-campaign--archive-com.translate.goog/?u=54884396b6f268cdab117f15a&id=d562dc629b&e=d53fbe941a&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=auto" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://us7-campaign--archive-com.translate.goog/?u=54884396b6f268cdab117f15a&id=d562dc629b&e=d53fbe941a&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=auto
      McEwen Mining | 6,870 $
      • 2
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      McEwen Mining