checkAd

    Linke: Gauck vertritt Finanzkapitalismus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.12 03:21:52 von
    neuester Beitrag 24.02.12 08:58:15 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.172.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 03:21:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berlin (RP). Die Linkspartei wird Joachim Gauck in der Bundesversammlung am 18. März nicht wählen. Dies machten zahlreiche führende Vertreter der Partei gestern deutlich. Das Verhältnis des ehemaligen DDR-Bürgerrechtlers Gauck und der Linkspartei, die Nachfolgerin der Sozialistischen Einheitspartei der DDR ist, gilt als äußerst angespannt.

      "Joachim Gauck steht in vielen Fragen den Positionen der Linken entgegen", sagte Linken-Fraktionsvize Dietmar Bartsch unserer Zeitung. "Wenn jemand sagt, dass die Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz in Ordnung ist, dann schließt es sich für mich aus, ihn zum Bundespräsidenten zu wählen." Bartsch kritisierte weiter, Gauck sei der "Kandidat der Parteien, die auch für völkerrechtswidrige Kriege, für Hartz IV, für Zwei-Klassen-Medizin und für entfesselten Finanzmarktkapitalismus stehen. Das will ich nicht."

      http://nachrichten.rp-online.de/politik/linke-gauck-vertritt…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 03:36:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 07:56:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      SPD und Grüne wollten Merkel eine Falle stellen und sind selbst hinein gelaufen. Wenn SPD und Grüne die Uhr noch mal 2 Jahre zurück drehen könnten wäre GAUck zu 100% kein Thema mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 08:38:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.780.197 von knuspelhuber am 21.02.12 03:21:52Wen interresiert was die Stasi sagt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 09:22:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Doppelvize: Wen interresiert was die Stasi sagt?:confused:
      Der Bartsch hatte nichts mit der Stasi, außerdem ist er für einen altgedienten PDS'ler voll in Ordnung:

      "Im August 2011 distanzierte er sich von einem Glückwunschschreiben, das Die Linke - unterschrieben von den beiden Parteivorsitzenden Lötzsch und Ernst - Fidel Castro zu seinem Geburtstag geschickt hatte.

      Nachdem einige Mitglieder der Linken eine Schweigeminute für die Mauertoten boykottiert hatten, legte Bartsch Befürwortern des Mauerbaus den Austritt aus der Partei nahe.

      Bartsch gehört zum Parteiflügel der sogenannten Reformer."


      (Wikipedia)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 09:36:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.780.841 von Klimatod am 21.02.12 09:22:15Nachdem einige Mitglieder der Linken eine Schweigeminute für die Mauertoten boykottiert hatten, legte Bartsch Befürwortern des Mauerbaus den Austritt aus der Partei nahe.

      Und? Hat er den Mitgliedern der kommunistischen Plattform auch den Austritt nahegelegt... Habe nichts dergleichen gelesen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 09:48:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Doppelvize: Nachdem einige Mitglieder der Linken eine Schweigeminute für die Mauertoten boykottiert hatten, legte Bartsch Befürwortern des Mauerbaus den Austritt aus der Partei nahe.

      Und? Hat er den Mitgliedern der kommunistischen Plattform auch den Austritt nahegelegt... Habe nichts dergleichen gelesen!
      Das ist für die Beurteilung der Frage, ob Bartsch ein vernünftiger Reformer in der PDS ist, nebensächlich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 09:53:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachdem einige Mitglieder der Linken eine Schweigeminute für die Mauertoten boykottiert hatten

      Im Grunde gehören die wegen Volksverhetzung vor Gericht!:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 09:58:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      Das die vom Verfassungsschutz überwachte verfassungsfeindliche extremistische LINKE, in deren Partei noch immer zahlreiche ehemalige Stasi-Leute und Täter des DDR-Regimes sind, gegen die Kandidatur des ehemaligen Leiters der Stasi-Unterlagenbehörde Gauck ist, war abzusehen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 10:06:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Doppelvize: Nachdem einige Mitglieder der Linken eine Schweigeminute für die Mauertoten boykottiert hatten

      Im Grunde gehören die wegen Volksverhetzung vor Gericht!:mad:


      Wenn es um unschuldige Tote geht, müssten wir den ganzen Tag Schweigeminuten halten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 10:07:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Doppelvize: Nachdem einige Mitglieder der Linken eine Schweigeminute für die Mauertoten boykottiert hatten

      Im Grunde gehören die wegen Volksverhetzung vor Gericht!:mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 10:11:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.090 von AHEO am 21.02.12 10:07:19#11

      Nach 1945 gab es die Nürnberger Prozesse für die Täter des NS-Regimes, dagegen gab es nach 1989 keine systematischen Prozesse für die Täter des DDR-Regimes.

      Die NSDAP wurde nach 1945 verboten, die SED änderte ihren Namen in PDS/LINKE...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 10:19:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Blue Max: #11

      Nach 1945 gab es die Nürnberger Prozesse für die Täter des NS-Regimes, dagegen gab es nach 1989 keine systematischen Prozesse für die Täter des DDR-Regimes.

      Die NSDAP wurde nach 1945 verboten, die SED änderte ihren Namen in PDS/LINKE...

      :eek:


      Bei den Nürnberger Prozessen wurde doch nur einige wenige an die Eier gekriegt! Viel zu wenige:mad:

      Warum wohl wurde denn die DDR nicht vernünftig aufgearbeitet und Akten unter Verschluss gehalten oder gar beseitigt? Weil sonst im Westen einige CDU/CSU Granden am Arsch gewesen wären. Und nicht nur welchen in der UNION:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:14:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.113 von Blue Max am 21.02.12 10:11:25Naund? Beide haben ja nichts miteinander zu tun.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:33:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Naund? Beide haben ja nichts miteinander zu tun.


      Beide waren verbrecherisch! :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:39:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.661 von Doppelvize am 21.02.12 11:33:32Klar, trotzdem sind ein Ladendieb und ein Mörder nicht dasselbe.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:53:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Klar, trotzdem sind ein Ladendieb und ein Mörder nicht dasselbe.


      Wie nennst du das erschießen von Menschen an der innerdeutschen Grenze?

      DAS WAR FEIGER MORD AUF BEFEHL! :mad::mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:55:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.742 von Doppelvize am 21.02.12 11:53:13Ja, leider.:(
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:01:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.742 von Doppelvize am 21.02.12 11:53:13Aber die Mauertoten gleichzusetzen mit den Leichenbergen, die die Nazis aufgehäuft haben, ist auch völlig daneben.

      DDR-Regime und Naziherrschaft sind nicht vergleichbar, auch wenn es gewisse Kreise immer wieder versuchen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:05:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gauck als alter Linkenfresser wird uns wohl auch bald erkären, dass die Nationalsozialisten eigentlich Sozialisten waren, also eigentlich Kommunisten.

      Dass Hitler nach seinem Putsch als erste die Kommunisten verhaften und umbringen liess, wird dabei gerne ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:19:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      DDR-Unrecht und die gigantischen Verbrechen des Dritten Reichs

      gleichzusetzen, offenbart schon einen recht merkwürdigen Umgang mit

      der Geschichte des Totalitarismus. Schon deshalb weil dadurch die

      Verbrechen des Nazi-Reiches stark relativiert werden.

      Alleine der Unterschied wie beide Regime an die Macht kamen ist

      derart gravierend, dass sich schon von daher eine Gleichsetzung

      vebietet: Die Nazis wurden durch Wahl an die Macht gebracht, während

      das SED-Regime nach einem von Nazi-Deutschland begonnen und

      verlorenen Weltkrieg durch die Siegermacht Sowieunion den

      Ostdeutschen aufgezwungen wurde.

      Auch Gauck vertritt diese merkwürdige Gleichsetzung, und offenbart

      damit einen ideologischen Totalitarismusbegriff, dessen Wurzeln in

      seinem antikommunistischen Weltbild zu finden sind.

      Stattdessen vertritt er das Weltbild eines Neoliberalen. Gegen eine

      auf immer stärkere Selbstbestimmung ausgerichtete Bürger-und

      Zivilgesellschaft. Sein unreflektiertes Niedermachen der Occupy-

      Bewegung

      ist da nur ein Beispiel von vielen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:43:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gaucks Hass auf alles was auch nur im Entferntesten nach Kommunismus riecht, rührt ursprünglich vermutlich aus seinem vom Nationalsozialismus geprägten Elternhaus.(mit dem bekannten Kommunismus-Feindbild)
      Die Rolle seines Vaters als NSDAP-Mitglied schien den Russen erst verspätet bekannt geworden zu sein, sodass er noch weit nach Kriegsende "eingezogen" wurde. Und sich die Ablehnung des Filius dadurch, und bedingt durch das DDR-System als Satellit Moskaus, noch weiter verstärkt hat.

      Sein Kommunismus-Verfolgungswahn ist zwar verständlich; hindert ihn aber wohl an objektiven Vergleichen und Einschätzungen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:19:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn Gauck nicht mehr gebraucht wird, passiert ihm bsow. folgender "Wulff", oder er wird gerade deswegen gerade jetzt gebraucht..., kennt sich mit Aktenvernichtung anscheinend bestens aus:

      http://www.welt.de/politik/article1024835/Stasi_Behoerde_sol…


      Ich bin überzeugt, jeder Politiker, der es zu etwas bringt, hat keine reine Weste oder eine Leiche im Keller, sonst wäre er nicht so erpressbar wie ein Wulff, Köhler, XXX oder.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:42:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      gauck steht für freiheit und die gibt es im sozialismus nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:53:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.782.328 von Kaufangebot am 21.02.12 13:42:23... und schon gar nicht im kommunismus.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:55:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Kaufangebot: gauck steht für freiheit und die gibt es im sozialismus nicht.


      Für wessen Freiheit?
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:14:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Kapitalismus-Verfolgungswahn der SED-Schergen ist ja fast niedlich diese Tage, in denen die Grenzen der Sozialstaatsverschuldungsorgie sogar in den angeblich marktwirtschaftlichen Staaten spürbar werden.
      Den Links-Extremen geht es in Wahrheit natürlich darum, daß sie die moralische und wirtschaftliche Pleite ihrer geliebten Diktatur immer noch nicht überwunden, oder vll. nicht einmal verstanden haben, und nun wird ein dedizierter Gegner sogar noch Staatsoberhaupt, während sie als Mittäter und Mitläufer ständig erbärmliche Angst vor der Entdeckung von Akten haben. Insofern ist das Aufheulen nachvollziehbar, ja es sei ihnen gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:18:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja, er wird über Freiheit schwadronieren, während die Stasi 3.0 eingeführt wird, politische Gegener überwacht werden, und das GG geschändet oder umgangen wird.:laugh:

      Da alles nicht im Sozialismus/Kommunismus stattfindet, wird er das nicht sonderlich schlimm finden. Tun seine Freunde aus den US-Think-Tanks doch auch nicht. Das dürfte Legitimation genug sein.:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:36:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Stasi 3.0"

      Genau. Das Abzocksystem und die Allmacht des Finanzamts erinnern tatsächlich an DDR und Stasi. Ein lichter Moment bei Schnautzi!?




      "politische Gegner"

      muß heißen "Gegner der Demokratie", sonst ist es (absichtlich?) unrichtig. Politische Gegner per se wurden in der Original-DDR verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 18:39:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Boranzon,,

      sieht (leider) so aus, als säßen die Feinde der Demokratie in der Koalition und den beiden Blockparteien. Sogar der BP wird nun ernannt, ernstzunehmende alternativen Kandidaten und demokratische Abstimmung in der Bundesversammlung überflüssig.:laugh:

      Fwhlt nur noch, dass das Amt des BP mit der Kanzlerschaft und dem obersten Verfassungsrichter vereint wird. Der CDU, FDP und SPD ist das inzwischen zuzutrauen. Die Grünen schwanken noch leicht..bis auch Özdemir in der richtigen Position ist (imho i.V.v. hweg):D
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 22:00:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tja, und mal rein nach der Sprachfolge, wird der nächste Präsi ein noch größerer Unfall sein:

      Gaukler, Gauck, Gau...

      Dann kommt vielleicht irgendwann noch ein Chinese mit Ga oder nur noch G und dann stirbt das Amt so langsam aus! :(
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 19:56:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 21:08:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von AHEO: http://www.presseportal.de/pm/65487/2202655/neue-westfaelisc…

      Starkes Stück :eek:


      Klar, das der Gau(ck) mit solchen Hütchenspielen bald Schluß macht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 08:58:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie Ossis über Ossis denken. Einfach die Lesermeinungen lesen.
      Viele Wessis stochern nur im Dunkeln herum. Bloß weil Gauck den Sarrazin irgendwann lobte, sind viele Wessis aus dem Häuschen und glauben den Mann Ihrer Herzen gefunden zu haben. Ich habe schon immer geschrieben das Ossis in Sachen Politik den Wessis weit eine Spur voraus sind, weil sie 2 Systeme durchlebt haben.

      http://www.mdr.de/nachrichten/voting146.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linke: Gauck vertritt Finanzkapitalismus