checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1998)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 7.763.779
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1998
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 18:50:38
      Beitrag Nr. 36.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.482 von linkshaender am 07.04.19 18:42:15
      Zitat von linkshaender: Die Analysen von Stefan Waldhauser finde ich auch erstklassig und von hoher Expertise gekennzeichnet. Ich lese dort sehr gern seine Analysen. Ich wünsche Euch eine dementsprechende Kompetenz dann wird Eurer Erfolg nicht ausbleiben.

      Bei solchen Werten wie YEXT und DOCU, die Stories sind zweifelsohne in Ordnung und glaubwürdig, muss man allerdings akzeptieren, dass sie zunächst noch


      Mist, falscher Button ! also neu

      Bei solchen Werten wie YEXT und DOCU, die Stories sind zweifelsohne in Ordnung und glaubwürdig, muss man allerdings akzeptieren, dass sie zunächst noch Geld verbrennen. Nicht, dass ich so etwas nicht riskieren würde, allerdings möchte ich diesen Depotanteil doch eng begrenzen. Sicher ein seltener Fall, wo ich mir überlege, begrenzt über sein Wikifolio zu investieren. Die Investionssumme dort spricht ja auch für sich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 18:46:09
      Beitrag Nr. 36.716 ()
      @Dokusign

      Wie seht ihr denn die Wettbewerbssituation?
      Ich kenne ein solchen Tool auch aus der Arbeit. Allerdings stammt das von Adobe. Ein wohl nicht unwichtiger Player
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 18:42:15
      Beitrag Nr. 36.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.298.393 von Grab2theB am 07.04.19 13:25:45Die Analysen von Stefan Waldhauser finde ich auch erstklassig und von hoher Expertise gekennzeichnet. Ich lese dort sehr gern seine Analysen. Ich wünsche Euch eine dementsprechende Kompetenz dann wird Eurer Erfolg nicht ausbleiben.

      Bei solchen Werten wie YEXT und DOCU, die Stories sind zweifelsohne in Ordnung und glaubwürdig, muss man allerdings akzeptieren, dass sie zunächst noch
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 17:16:04
      Beitrag Nr. 36.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.298.393 von Grab2theB am 07.04.19 13:25:45Wer einmal mit Docusign gearbeitet hat möchte es nicht mehr missen. In grossen Firmen kann das visieren von Dokumenten manchmal die Abläufe verzögern. Hier wird das Dokument in eine Cloud geladen, jeder der visieren soll bekommt eine Nachricht mi Link. Er visiert dann in der Cloud elektronisch mit seinem hinterlegten Visum. Nach Abschluss gibt es ein PDF mit dem visierten Dokument und ein Protokoll wer wann visiert hat. Dadurch werden Visarunden von Tagen und Wochen auf ein Minimum reduziert. Ich arbeite in einem grossen Schweizer Konzern und das wird inzwischen in allen Abteilungen angewendet.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 16:35:42
      Beitrag Nr. 36.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.298.495 von FMath am 07.04.19 13:55:47@ die jungen investoren - finde ich eine Supersache!

      es lebe der engagierte Nachwuchs! :cool:

      viel Erfolg und einen langen Weg! :)

      wünscht der cbär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 13:55:47
      Beitrag Nr. 36.712 ()
      Hallo zusammen,

      leider hat Thorben meinen Nick im Forum nicht ganz korrekt geschrieben :D
      Die wichtigsten Dinge hat er aber bereits erwähnt. Auch ich möchte betonen, dass ich das Treffen auf der Invest mit Thorben und Oberkassler wahnsinnig gut fand.

      Kurz noch zu unserem Blog: Wie Thorben bereits sagte, wollen wir dort unsere ausführlichen Unternehmensanalysen veröffentlichen, welche vom Umfang zu groß für einen einzelnen Post sind. Wir haben festgestellt, dass uns die schriftliche Form hilft, Analysen objektiver durchzuführen. Damit auch andere davon profitieren können und wir Feedback zu unseren Gedankengängen erhalten, ist daraus ein Blog entstanden.
      Feedback von euch ist dort oder hier somit ausdrücklich erwünscht :)

      Viele Grüße
      Felix
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 13:25:45
      Beitrag Nr. 36.711 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte vorab ein kleines Dankeschön an diejenigen richten, die mir im Vorfeld zur Invest in Stuttgart noch Tipps oder Anregungen auf verschiedenen Wegen haben zukommen lassen.

      Es war schlussendlich ein tolles Event, wobei ich sagen muss, dass das Event mehr wegen der dort anwesenden Personen ein Erfolg war, als wegen der dort anwesenden Aussteller oder der dort gehaltenen Vorträge.
      Ich habe mich auf der Messe unter anderem aus dem Thread mit Oberkassler, 4-Math und Bauers treffen können. Das hat echt Spaß gemacht und auch hat auch schon wieder Vorfreude auf das Achensee-Treffen geweckt.

      Zur Messe:

      Fokus war für mich der Austausch mit anderen Personen auf dieser Messe. Es gab dort eine Bloggerlounge, wo viele bekannte Blogger oder Youtuber anwesend waren. Tim Schäfer kannte ich aus New York ja schon, den Kolja Barghoorn von Aktien mit Kopf oder auch den Torsten Tiedt von Aktienfinder.net konnte ich dort nun zum ersten Mal kennenlernen. Das hat wirklich Spaß gemacht.

      Gerade mit Torsten Tiedt habe ich mich länger über sein Tool Aktienfinder unterhalten, welches mir wirklich gut gefällt und ich vermutlich auch in Zukunft nutzen werde.

      Dann gab es noch einen kurzen Vortrag von Stefan Waldhauser am Wikifolio Stand, der mir als Persönlichkeit wirklich sehr imponiert hat. Enorm hohes Expertenwissen und äußerst charismatisch. Toller Typ! :D
      Ich habe für mich unter anderem 2 Unternehmen mitgenommen, die ich mir genauer anschauen möchte:

      Yext sowie DocuSign.
      Yext bietet Lösungen an, um Unternehmen / Geschäfte bei Suchdiensten anzeigen lassen zu können. In Zeiten wo Alexa, Siri und Co. immer wichtiger werden, ist es auch für die Unternehmen wichtig, dass diese dort präsent sind:

      "Alexa, zeig mir den Weg zum nächsten Friseur". Es ist dem entsprechend wichtig, dort dann eben auch angezeigt zu werden. Bei über 150 solcher Dienste, benötigt es ein großes Entwicklerteam, die das ermöglichen, was für kleinere Betriebe gar nicht umsetzbar ist. Yext hilft.

      Das ist nur ne kurze Zusammenfassung - genaueres werde ich dazu noch herausfinden müssen.

      DocuSign ermöglicht digitale Unterschriften, wo man weltweit bereits tätig ist, das Geschäft aber noch immer enormes Potential mit sich bringt, da noch die wenigsten wirklich digitale Unterschriften nutzen.


      Ansonsten möchte ich hier noch kurz etwas vorstellen, auch in Absprache mit Timburg.
      4-Math (Felix) und ich arbeiten derzeit an einem Blog-Projekt, wo wir als Schwerpunkt unsere Unternehmensanalysen veröffentlichen. Wir wollen damit zum einen für uns selbst dokumentieren, wann - wie - und weshalb wir was über ein Unternehmen gedacht haben und auch daraus mögliche Kauf - oder Verkaufsentscheidungen begründen.

      Wir haben dort auch noch etwas mehr über die Messe geschrieben.

      Wer mag kann gerne mal rein schauen: www.junge-investoren.de

      Um im Vorfeld bereits eines Klarzustellen: Wir wollen Timburg weder Konkurrenz machen, noch hier weniger Schreiben. Die Gründe habe ich bereits geschrieben und wir denken, dass die Analysen, die wir dort veröffentlichen, den Rahmen dieses Threads auch ein wenig sprengen würden.

      Ich wünsche Euch ansonsten einen schönen Sonntag,
      wer noch mehr Fragen hat zur Messe, gerne raus damit :D

      Lg Thorben
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 12:29:38
      Beitrag Nr. 36.710 ()
      Hallo Timburg,
      danke für den Hinweis, las zwar über das Finanzierungsproblem, nüchtern betrachtet hast du prinzipiell Recht, außerdem: die drei Großen in der Schweiz sind ja gut in die "Füße" gekommen und mit BB Biotech bin ich auch zufrieden dabei, und da auch Glück gehabt mit dem Dez.-Zukauf. Also: abwarten und Füße in der Sonne hochlegen.

      Übrigens: MM hat dein "Klagen" gehört und am Freitag spontan 3% zugelegt.

      Allen einen schönen Sonntag wünscht Tumle
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 11:02:49
      Beitrag Nr. 36.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.296.379 von El_Matador am 06.04.19 19:22:17El Matador,

      das Thema war zuvor auch hier in den Medien nicht sehr präsent, ist aber im Rahmen der gestrigen Demos stärker nach oben gespült worden.

      Danke für Deine Sicht auf die Siemens-Initiative. Da bin ich doch mal wieder der Leichtgläubigkeit ggü. den Medien aufgesessen. Vlt. sollte man Siemens doch nicht aus den Augen verlieren.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 00:08:18
      Beitrag Nr. 36.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.292.818 von codiman am 05.04.19 22:41:02Codiman,

      Darf man Sie einmal fragen wie alt Sie sind ??

      Wenn zu persönlich, privat, aufdringlich,
      bitte unbedingt unterlassen,
      Dies wäre Mir ein extremes Unbehagen.


      Unabhängig Davon,
      Sie scheinen Mir aber Einen Guten "Turn" gemacht zu haben.

      VG
      • 1
      • 1998
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -1,07
      -1,00
      -0,64
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      -0,02
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012