checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2138)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 7.764.783
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2138
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 09:10:23
      Beitrag Nr. 35.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.592.818 von El_Matador am 09.01.19 14:16:45
      Zitat von El_Matador: Selbst wenn sich diese Pfade weitgehend bewaehrt haben, wuerde ich dem Nachwuchs zu mehr Eigenstaendigkeit raten.

      Ja und nein, ich denke du setzt hier schon ein wenig zu viel voraus. Auch wenn wir heute Taschenrechner zur Verfügung haben, ist es dennoch sinnvoll und notwendig am Anfang mal das kleine Einmaleins zu lernen.
      Phil Fisher hat Investieren mal mit der ARbeit eines Arztes verglichen, bis zu einem gewissen Punkt ist es Handwerk, das man erlernen kann, ab einem gewissen Level wird es eine Kunst. Aber um in diesen Bereich vorzudringen, muss man erstmal das Handwerkliche beherrschen. Das ist in vielen Bereich so, man beginnt auch nicht mit einem Musikstudium, sondern übt erstmal Tonleitern.
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 08:00:57
      Beitrag Nr. 35.316 ()
      Morgen Timburg

      Wollte Dir nur mitteilen, daß mir Deine posts sehr gefallen, da sie immer eine persönliche Note haben.

      Nur das Schneeschippen hast Du nicht erfunden, bin auch gerade fertig geworden damit.

      @all
      Was haltet ihr von Hays, ich habe mich gestern mal damit beschäftigt.

      https://www.haysplc.com/~/media/Files/H/Hays/documents/facts…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 06:52:55
      Beitrag Nr. 35.315 ()
      Moin moin zusammen,

      @Yonnessa, jetzt wäre auch heute das Briefing fast ausgefallen. :) Seit halb 5 unterwegs - Einfahrt freischaufeln, Auto freischaufeln und dann in die Arbeit tuckern wo Microsoft mal über Nach wieder hundert Updates eingespielt hat und der Computer genauso schnell ist wie die Jungs auf den Straßen. @Aggensteiner, würde an Deiner Stelle heute etwas früher raus - oder bist Du mit Ungierig beim Skifahren ???

      @Popeye
      keine Sorge, bin da über den furiosen Start von Marvins Thread nicht neidisch !!!! :p Hansi wird sich bestimmt erinnern als wir 2012 hier nach paar Monaten mal 100 Clicks am Tag hatten :laugh: - na ja, waren noch andere Zeiten. Und die Tatsache dass der Papa hier bekannt ist hat schon auch bissle mitgeholfen - bis auf JuliaPapa waren es ja doch Bekannte von hier. Danke übrigens an alle für Euren Support und Aufmunterung !!!! Und Felix80 hat abschließend die Problematik genau erfasst: spielt keine große Rolle ob da jetzt BASF oder Procter oder ein anderes Dickschiff angespart wird. Viel wichtiger die nächsten 4 Jahre ist das Studium.

      Immerhin, geschätzte 7 von 10 solcher Neulinge-Threads sind Fragen nach Krypto, CFDs oder KO-Scheinen. Dann geschätzte 2 nach ETFs und klar - wenn da eine Anfrage mit konkreten Einzelwerten kommt fällt das schon - positiv - auf. Aber mal schaun was 2029 erreicht wird.

      @LRS
      hab mir mal diese Ajinomoto angeschaut. OK, Essen geht immer; wahrscheinlich auch in Japan. :) Die Zahlen hauen mich aber nicht wirklich vom Hocker - von 2016 bis 2021 so gut wie kein Plus bei Umsatz, Gewinn usw. DR in Japan von Haus kein primärer Kaufgrund - scheint mir also nicht interessanter als die hier bisher immer wieder erwähnten Foodies.

      https://de.marketscreener.com/AJINOMOTO-CO-INC-6491152/funda…

      Dass die Saucen überll zu finden sind ist noch kein Investmentgrund - auch Alete war in jedem Kinderzimmer zu finden und wird jetzt wie saure Milch rumgereicht:

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter…

      Wiel BASF in Marvins Thread sehr umstritten ist - kann mir vorstellen dass Investival jetzt um seinen nutzlosen Router rumtigert :D:laugh: - ich selber steh zu dem Wert und würde den nicht gegen andere "Modeaktien" tauschen. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht - wird auch die Zeit kommen wo man auf solide Dickschiffe im Depot froh ist. Die investieren auf jeden Fall auch kräftig in China - dazu haben sie zumindestens meinen Segen. :cool:

      https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/basf-investiert-m…

      Hab ja schon erwähnt dass ich dieses Jahr mehr auf Einkommen als auf Growth setzen werde - da kommen mir solche Meldungen wie bei SLP gerade recht. Hatte ja schon Bedenken seitdem sich die Shortseller auf den Wert eingeschossen haben - die suchen sich natürlich auch "wacklige" Stellen für ihre Attacken. Die gestrigen Zahlen waren mehr als mau, Grund genug für mich da noch paar Plusprozente mitzunehmen und mir paar Mehreinnahmen Divi/Zinsen zuzukaufen:

      https://www.streetinsider.com/Corporate+News//Simulations+Pl…

      Im Grunde hab ich bemerkt, dass ich zwar ab und zu mal einen spekulativeren Wert gerne beimische, auch nichts prinzipiell gegen Growth hab - im Endeffekt aber am ruhigsten mit den berühmten lame ducks schlafe wie z.B. eine Procter. An der ich ja auch schon lange festhalte, obwohl sich viele von dem Wert getrennt haben. Aber mir persönlich reicht die Performance die mir die in den letzten Jahren gebracht haben:

      http://www.mydividends.de/news/aktionaere-von-procter-gamble…

      OK, dann schaut mal dass ihr heil in die Arbeit kommt - schönen Tag noch
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 21:55:19
      Beitrag Nr. 35.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.595.389 von Low-Risk-Strategie am 09.01.19 18:52:59Aj ist die Heinz von Asien
      Steht auf jedem Tisch in jedem Restaurant.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 21:44:56
      Beitrag Nr. 35.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.594.165 von prallhans am 09.01.19 16:48:25Gute Einschätzung p.hans, sehe ich ähnlich.
      Allerdings könnte durch Trump China Deal ein zwischenhoch entstehen, das dei Fed dann in guter Tradition abwürgt. Und rumps - aber erst nächstes Jahr
      Bis dann frohe Geschäfte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 21:29:13
      Beitrag Nr. 35.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.594.096 von Timburg am 09.01.19 16:41:26Ihr Besseres Drittel hat Heute am Ersten Tag 1/2 Soviele Zugriffe verzeichnet, Wie Sie Hier.
      Wo Sie JAHRE dran aufgebaut haben.
      Also mal wieder ein bisschen mehr anstrengen, Papa.:D:D:D ( :) )

      Vg,
      Mfg,
      P.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 19:28:08
      Beitrag Nr. 35.311 ()
      zu Veloxis - da es eine Nachfrage per bm gab, stelle ich das hier mal rein.

      JPM-Conference 2017 - steht vieles wissenswerte drin.
      http://www.jefferies.com/CMSFiles/Jefferies.com/files/Veloxi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.jefferies.com/CMSFiles/Jefferies.com/files/Veloxi…

      Titel rutscht derzeit heftig ... news: habe nichts gefunden ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 19:22:37
      Beitrag Nr. 35.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.594.204 von Timburg am 09.01.19 16:52:15
      Zitat von Timburg: Hallo Na_Bravo,

      hab mich mit dieser Fonds-Besteuerungsthematik zwar noch nicht im Detail befasst da ich keine Fonds habe. Meine aber irgendwo gelesen zu haben dass es REITs nicht betrifft, da diese hohe Ausschüttungen haben (und die neue Regelung eben dort greifen soll wo keine bzw. niedrige Ausschüttungen sind). Was ja bei REITs definitiv nicht der Fall ist ?!??

      Hallo Timburg,

      Ich sehe das genauso wie Du, die österreichische Finanz und meine Depotbank offenbar nicht:

      "Das Wertpapier OMEGA HEALTHCARE ISIN US6819361006 gehört seit 15.01.2015
      zur Kategorie Alternativer Investmentfonds.

      Definition AIF im Sinne des AIFMG:
      AIF ist jeder Organismus für gemeinsame Anlagen einschließlich seiner
      Teilfonds, der von einer Anzahl von Anlegern Kapital einsammelt, um es
      gemäß einer festgelegten Anlagestrategie zum Nutzen dieser Anleger zu
      investieren, ohne dass das eingesammelte Kapital unmittelbar der operativen
      Tätigkeit dient.

      (Rechtsgrundlage: § 188 Abs 1 Z 2 InvFG 2011 idF BGBl I Nr 135/2013)"

      Die KEST (27,5%) für die nicht realisierten Gewinne wurde mir bereits vom Verrechnungskonto abgebucht. Sich etwas Geld von den "gstopften" Aktionären zu holen, kommt hierzulande immer gut an. "Eat the Rich" heißt das wohl, und wer mehr als nur ein Gehaltskonto hat, gehört da jedenfalls dazu.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 18:52:59
      Beitrag Nr. 35.309 ()
      Ajinomoto

      https://www.ajinomoto.com/en/

      https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Ajinomoto

      Haben wir einen Japan-Experte? Der mir dazu mehr erzählen kann?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 18:42:30
      Beitrag Nr. 35.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.594.096 von Timburg am 09.01.19 16:41:26
      @Timburg
      Danke für den Willkommensgruß. Als typische Langfristanlegerin lese ich hier seit etwa zwei Jahre still mit. So ein angenehmes Gesprächsklima vieler kompetenter User, die sich hier einbringen findet man selten bei WO.
      Viele Grüße
      yonessa
      • 1
      • 2138
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012