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    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2347)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 10.05.24 10:04:28 von
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      schrieb am 16.09.18 15:18:57
      Beitrag Nr. 33.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.710.746 von Fernstudent am 16.09.18 11:00:51zum Thema
      Thrombozytopenie, hier FDA-Zulassung für Shionogi (www.shionogi.eu/de/):
      www.fda.gov/Drugs/InformationOnDrugs/ApprovedDrugs/ucm615348…
      https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c…
      Zulassung in Japan 9/2015, in Europa voraussichtlich 1.Hj.2019
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 13:07:56
      Beitrag Nr. 33.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.148 von Spielderspiele am 15.09.18 21:20:34Schön, es gibt ähnliche Ansätze für den Ruhestand, dann kann ich ja nicht ganz falsch liegen.:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 12:26:49
      Beitrag Nr. 33.321 ()
      Hallo,

      von meiner Seite mal etwas zu REITs. Seit einigen Jahren bin ich davon weg.

      # Beitrag Nr. 187 vom 06.09.12

      Mal noch etwas zu Galoppern! Zu den Spitzen-Champions zähle ich z.B. American Capital Agency Corp. Die Aktie steigt und zahlt über 16 % Dividende. Ein Schnupfen kann aber den ganzen Wert sehr stark verändern. Steigen die Zinsen in USA an, so ist der der Schnupfen schon da. Die Aktie fällt schneller als man kucken kann! Der Champion lief nun schon Jahre von Sieg zu Sieg, aber wie lange noch? Es ist also eine Aktie, die ich ständig beobachten muss. Und es ist kein Aristokrat, keine ausgezeichnet Aktie oder eine sehr gute Aktie, auch wenn der Kurs und die Dividende das Gegenteil sagt! Wer da Schlaftabletten nimmt, kann eine böse Überraschung erleben. Hansi

      Dass sich da etwas tut, kann man in der Börsenzeitung sehen:

      LINK https://www.boersen-zeitung.de/index.php

      Hier OHI



      Und dazu Dividend Taxation 2017 von der HP



      Return of Capital über 36 %!

      Auffallen sollte, das als Dividendenart „Ausschuettung Kapital-Investitionsgesellschaft“ angegeben ist. Am Jahresende wird man sehen ob die Fondsbesteuerung greift oder vielleicht kommt da noch irgendetwas Neues.

      Bei REITs sollte man seinen Steuerberater fragen!


      Bei meiner Vector Group sieht es gut aus:



      Da viele bei der Bewertung Schwierigkeiten haben, einmal zwei Artikel von 2015 und 2018:

      https://www.miamiherald.com/news/business/biz-monday/article…

      https://seekingalpha.com/article/4158729-vector-group-needs-…

      Laut 4-Traders 2017: Tobacco 59,8 % und Real Estate 40,2 %.

      Auf alle Fälle ist Vector Group eine Aktie, die beobachtet werden muss. Ich kann mich da leicht tun, da ich seit 2012 die Dividenden einfahre. Mit Aktien-Dividende und ein wenig trading sind das ca. 28 % pro Jahr und dieses Jahr wird es auf gut 30 % steigen.

      Allen einen sonnigen Sonntag
      Hansi
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      schrieb am 16.09.18 11:50:25
      Beitrag Nr. 33.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.710.832 von ungierig am 16.09.18 11:21:51metoo eher von der Seite Shionogi, die Ende Juli etwas ähnliches von der FDA genehmigt bekommen haben. Ansonsten gibts auf breiter Front nichts. Ich glaube das metoo Produkt von Shionogi ist mit ein gund für die Kursschwäche. Bzgl. Shionogi gibt es folgendes statement aus dem CC:

      ----------------------------------------
      Alex Sapir

      Yes, that’s great Lee. So I’ve got a couple of points, Anupam, turning to the second part of your question. From the physicians that we've spoken to in more of an advisory board setting, where we’ve shared with them the data that Lee mentioned that was presented by the folks at Shionogi at the AASLD meeting last year, where they looked at the percentage of patients who did not require platelet transfusion in those patients that had platelet counts less than 35. I mean, I think the physicians clearly see a difference as Lee mentioned between our 63% of patients not required platelet transfusion versus their 42%.

      So I think on the surface physicians sort of see differences in efficacy and many of them are hypothesizing what we heard Lee articulate which is, it probably has to do with the fact that you have two doses, because I think what we hear from a lot of physicians is that, these are very sick patients. And so one-size-fits-all simply did not apply. Some patients are going to need more. Some patients are going to need less. And so to have that tailored dosing I think physicians think that's a real advantage.
      -------------------------------------------------

      Ich muss zugeben dass ich nicht einschätzen kann, ob der Vorteil entscheidend ist, oder nur Makulatur. Ich gebe zu dass mich die Erstverkaufszahlen nebst Insiderkäufen zu einer Schnupperposition gebracht haben. Ansonsten gilt das statement zu DOVA, welches ich von vom Bio-Investor Wilson Cheung auf Twitter fand:D. Ich denke dem ist nicht viel hinzuzufügen und erst in ein paar Monaten werden wir sehen, ob Herr Sapir und seine Kollegen mit ihren Insiderkäufen richtig lagen, oder eben nicht.

      Ein dicker Joker wäre die Erweiterung des Anwenderkreises, wie Anfang September beantragt.





      Zitat von ungierig: Sehe ich genau so, leider scheint es ein me-too- Präparat zu sein- gefällt einem preisbewussten Kassenarzt nicht https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?SN=%207…
      Nach Absolvieren familiärer Pflichten mehr:D
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      schrieb am 16.09.18 11:21:51
      Beitrag Nr. 33.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.710.746 von Fernstudent am 16.09.18 11:00:51Sehe ich genau so, leider scheint es ein me-too- Präparat zu sein- gefällt einem preisbewussten Kassenarzt nicht https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?SN=%207…
      Nach Absolvieren familiärer Pflichten mehr:D
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      schrieb am 16.09.18 11:20:00
      Beitrag Nr. 33.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.580 von Felix80 am 15.09.18 23:22:19
      Zitat von Felix80: << Hierbei ist noch anzumerken, dass Du den FCF der letzten Detailplanungsperiode des Jahres 2030 nicht einfach so fortschreiben kannst. Es ist ein sog. Wachstumsfaktor zu berücksichtigen. Gängig in solchen DCF-Modellen ist regelmäßig eine langfr. Wachstumsrate von 1,0 % in der ewigen Rente. Dann würde der Terminal Value so aussehen: Terminal Value = (2.475 / 0,09) / (1,1^12) = 8.762 >>


      Sorry, meine genannte Berechnung war nicht ganz korrekt, so passt es:

      Bei einer Wachstumsrate von 1,0 % langfristig musst Du den Cash Flow im Terminal Value natürlich auch um 1,0 % wachsen lassen --> 2.475 * 1,01 = 2.499,75

      Daraus folgt:
      Terminal Value = (2.499,75 / 0,09). / (1,1^12) = 8.850

      Beste Grüße
      Felix80


      Die Darstellung kann man löschen. Man sollte keine Sachen posten, die man beim Fußball schauen nebenher gemacht hat :D

      Zitat von El_Matador: K+S haette sich damals fuer 40 Euro an Potash verkaufen und es gut sein lassen sollen. Seitdem hat sich die Lage in Deutschland weiter verschlechtert und die "grosse Perspektive" Legacy in Kanada nicht so gut entwickelt wie damals geplant. Das allein reicht schon aus, um die Finger davon zu lassen.

      Wenn dann noch Prognosen fuer die naechsten 12 Jahre gemacht werden, ist die Grenze der Ernsthaftigkeit ueberschritten. Im Bergbau muessen zwar langfristig Projekte geplant und berechnet werden, deshalb sollte man aber keinen Forecast fuer das Unternehmen suggerieren.

      Ich hatte die Aktie von 2011 bis 2014 und bin mit einem Minigewinn (900 Euro inklusive Dividenden) herausgekommen. Heute stuende da ein Verlust.


      Das damals ist 3 Jahre her. Und Potash hat sich ja auch was dabei gedacht.

      Warum soll man keine Pläne machen? Kali wird benötigt. Das Kanada-Projekt liegt strategisch gut.

      Schulden hatten sie schon mehrmals in ihrer Geschichte und dann zügig abgebaut.

      Stimmung könnte kaum negativer sein. Hohe Short-Quote. Vllt sehen wir ja 12-14 Euro.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 16.09.18 11:00:51
      Beitrag Nr. 33.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.238 von ungierig am 15.09.18 21:56:45Vielleicht kurz was zu den Begrifflichkeiten.
      Thrombozyten, die sog. Blutplättchen sind für unser Gerinnungssystem von entscheidender Bedeutung. Sie werden im Knochenmark gebildet. Damit nicht zu viel oder zu wenig gebildet werden gibt es einen thrombozytenstimulierenden Faktor, der wiederum in der Leber hergestellt wird. Ist die Leber krank/geschädigt wird logischerweise weniger davon synthetisiert. Folge ist dann ein Mangel an Thrombozyten. Die Patienten bluten relativ stark schon bei Bagatellverletzungen und oder bekommen schnell "blaue Flecke". Was bei einer OP passiert kann sich auch der Laie vorstellen. Offenbar hat es das Unternehmen geschafft einen Wirkstoff herzustellen, der die Funktion dieses Thrombocytenstimulierenden Faktors imitiert. Toll!
      Bemerkenswert ist außerdem, dass der Wirkstoff nicht "gespritzt" werden muss, sondern in Form von Tabletten eingenommen wird.
      Jetzt gehts aber los mit den Einschränkungen:
      Um die gewünschte Wirkung zu erzielen braucht es bis zu knapp 2 Wochen. Damit fallen schon mal alle Patienten mit einer akuten Blutungsproblematik weg. M. E. ist dies die Mehrheit. Ich war zunächst, als ich den Beitrag von werthaltig gelesen hab, auch schon ein bisschen euphorisch. Bei diesen hilft dann tatsächlich nur eine Transfusion von Spenderthrombozyten (wer Blut spendet weiß sicher, dass das "abgezapfte" Blut in Komponenten (Beutel) aufgeteilt wird (rote Blutkörperchen, Plasma und eben Thrombozyten).
      Zu Wahrheit gehört aber auch, dass diese Transfusionen in der Regel gut vom Pat. toleriert werden. Aber klar wenn man es vermeiden kann, sollte man dies auch tun.
      Bisher werden geplante OP`s bei diesen Patienten (bei der Lebererkrankung handelt es sich meist um eine Zirrhose oder im Volksmund Schrumpfleber) nur ungerne und unter sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko durchgeführt. Gut möglich, dass wenn das Medikament verfügbar ist, die Indikationen liberaler gestellt werden und sich dadurch der Patientenkreis erweitert. Nicht zu vergessen ist allerdings in unserem Gesundheitssystem der Preis. Schätze da wird ordentlich zugelangt werden.
      Ingesamt also schwer zu sagen, zumindest für mich, ob man da einsteigen soll. Spannend ist es aber allemal.
      @ungierig: was meinst Du? Das fundamental medizinische scheint mir hier ausgegorener als bei Cytosorb.

      Vielleicht noch eine Anmerkung: Kenner der Biotech-Szene könnten jetzt vielleicht an Amgen denken. Ich glaube die waren es, die damals den erythrozytenstimulierenden Faktor (wird in den Nieren gebildet und fehlt bzw. ist vermindert bei schweren Nierenschädigungen) synthetisiert haben. Das war und ist natürlich ein Blockbuster. An diese Umsätze wird man bei diesem wesentlich kleineren selektiven Patientengut nicht rankommen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 16.09.18 05:29:20
      Beitrag Nr. 33.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.601 von Felix80 am 15.09.18 23:24:50Hi Felix!
      Ja, ich bin in BDC investiert. Investiere einen kleinen Anteil des Portfolios in REITS und BDC’s um den monatlichen Cashflow zu erhöhen.
      Bin erst seit Anfang des Jahres in BDC’s investiert, aufmerksam geworden durch Herrn Kissig. Grundidee ist, das BDC’s von einer moderaten Erhöhung des Zinsniveaus profitieren, da sie sich günstige Zinsen längerfristig sichern können und selber die Zinsen oftmals via variablen Zinssatz weitergeben.
      Grundsätzlich orientiere ich mich an Herrn Kissig und BDC Buzz auf Seekingalpha, welche Wert auf BDC’s mit vorrangig erstrangig besicherten Schulden legen. Auch sollte man noch kurz die Dividende und Ausschüttungsquote via Dividend.com überprüfen.

      http://www.dividend.com/dividend-stocks/financial/diversifie…

      Hier stellt Herr Kissig einige BDC’s vor.

      http://www.intelligent-investieren.net/2017/08/investor-upda…

      Hier die Seite von BDC Buzz - leider kann man ja keine älteren Artikel mehr kostenfrei lesen :-(

      https://seekingalpha.com/author/bdc-buzz/articles#regular_ar…

      Meine BDC’s mit Veränderung seit Kauf (ohne Berücksichtigung gemachter Ausschüttungen):

      - Ares Capital (ARCC) + 1,84%
      - Gladstone Investment (GAIN) + 22,74%
      - Goldman Sachs BDC (GSBD) + 0,92%
      - Hercules Capital (HTGC) +13,02%
      - Main Street Capital (MAIN) +2,41%
      - New Mountain Finance (NEWT) +6,23%
      - TCP Capital (TCPC) – 4,66%
      - TPG Speciality Lending (TSLX) +8,09%
      - Vaneck Vectors BDC Income ETF (A2AHK2) +8,3%
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 00:15:17
      Beitrag Nr. 33.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.708.293 von cd-kunde am 15.09.18 17:51:32K+S haette sich damals fuer 40 Euro an Potash verkaufen und es gut sein lassen sollen. Seitdem hat sich die Lage in Deutschland weiter verschlechtert und die "grosse Perspektive" Legacy in Kanada nicht so gut entwickelt wie damals geplant. Das allein reicht schon aus, um die Finger davon zu lassen.

      Wenn dann noch Prognosen fuer die naechsten 12 Jahre gemacht werden, ist die Grenze der Ernsthaftigkeit ueberschritten. Im Bergbau muessen zwar langfristig Projekte geplant und berechnet werden, deshalb sollte man aber keinen Forecast fuer das Unternehmen suggerieren.

      Ich hatte die Aktie von 2011 bis 2014 und bin mit einem Minigewinn (900 Euro inklusive Dividenden) herausgekommen. Heute stuende da ein Verlust.
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 23:24:50
      Beitrag Nr. 33.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.434 von SethK am 14.09.18 05:58:09Vielen Dank für die Infos und den Link. :)

      Bist Du selbst in BDCs investiert? Wenn ja in welche und warum?
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