checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2410)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 13.05.24 12:14:01 von
    Beiträge: 56.793
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 677
    Gesamt: 7.783.802
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.575,59
     
    PKT
    +0,19 %
    +76,47 PKT
    Letzter Kurs 14:32:25 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2410
    • 5680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 08:06:14
      Beitrag Nr. 32.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.294.274 von Timburg am 25.07.18 06:40:57Zwischentreffen

      Im Grunde ist(/wäre) mir die location egal, solange meine + unsere Basisansprüche erfüllt werden könn(t)en. Du hast bei Andernach wie zumindest ich finde sehr gut in unser aller Sinne vorgearbeitet; das griff ich erstmal nur auf. Und ich denke, wir sollten nach 'Klara'- und auch 'Post'-Erfahrungen auf Hotel- und auch Restaurantkritiken achten; da sind Deine Vorschläge schon ein guter Maßstab. Außerdem wollten wir es den Parisern und Luxemburgern ja nicht wieder zu schwer machen, :D ;)

      ---
      FB

      > regulations in Europe led to a user decline on the continent < [finance.yahoo.com]
      Schönen Gruß auch vom Maas'schen Zensurgesetz, :D

      Ein anderer Punkt ist die Datenausweidung zu schnöden Werbezwecken, die bei aller Quasselaffinität der Erdenbürger halt auch ihre Grenzen findet. Und jede Quasselstrippe hat halt auch eine mehr oder weniger natürliche Zeitgrenze.

      – Die Erwartungstrauben namentlich im tech sector hängen inzwischen aber derart hoch, dass v.a. Unternehmen hohen Marktgewichts wie hoher Marktpenetration es nun natürlich schwer haben diese zu pflücken; beginnend bei den Unternehmen mit seichten moats, wie sie inhaltschwache und damit weitgehend nutzlose Medienwerte ja auszeichnen.
      Extrem hohe Margen sind allenfalls bei top softITs i.e.S. aufgrund tatsächlich hoher Wechselkosten nachhaltig. Und bei V, *g* :cool:

      FB will nun mit Investitionen gegensteuern; bleibt abzuwarten, was dabei herum kommt. Man wird im Größenkontext einiges Geld in die Hand nehmen müssen. Das ist für FB zwar kein bilanzielles Thema, aber deren Extremmargen – ~1½x (!) der einer ADBE oder MSFT – dürften passé sein.

      ---
      INTC

      Tja; die Macht der AMD, zum x-ten Mal in den letzten 20y, vs. INTC hochschreibenden Medien ... und die Kopfgebrauchdefizite bei den Adressaten ... Naja; kennt man ja schon in Sachen Politik, :D
      INTC hat das freilich auch provoziert; nicht zuletzt mit dem abgängigen CEO.

      INTC liefert als :yawn: Unternehmen Ergebnis+Ausblick an die 10 % über den Erwartungen, verbesserte die Margen, und fällt ~5 % ... Weil deren datacenter business die Umsatzerwartung mit +27 % um :yawn: ~1 % verfehlte, und die Schreiberlinge weiterhin Margendruck kolportieren ... – Ok: Mr.M. braucht Geld, um neben AMD auch noch AMZN zu arrondieren ... Er hat offenbar einen Sonnenstich, :D

      ---
      AMZN

      = Paradebsp. einer, gemeinhin seltenst, gelingenen Unternehmenstransformation hin zu höhermargigem Geschäft, das dazu als klarer Marktführer gegen potente peers. Mr.M. wird darüber dauerhaft high gehalten; da stört selbst eine marginale Gesamtumsatzverfehlung noch nicht. – INTC wäre darüber wohl 15 statt 5 % eingebrochen, :D
      AMZN ist ~10x teurer als MSFT, deren Kurs nach im Grunde adäquater Lieferung allerdings nur ~1:1 wie der nachbörsliche AMZN-Kurs aus den Schuhen sprang. Und MSFT hat im sich nunmehr allgemein etablierenden cloud b2b nicht nur das zu AMZN's AWS konkurrierende Pferd im Rennen.

      – Solange die ITs der 2. Generation meist und wiederholt nur fadenscheinig-temporär begründet der 3. Generation hinterher hinken ohne auch im Kurs per se zu enttäuschen, sehe ich keine Veranlassung, von denen zu lassen.
      Und solange die 3. Generation abseits b2c so gut gelitten ist, darf man im tech sector sicher auch noch das ein oder andere »Neue« wagen; sinnigerweise primär dort, wo Wolkenwachstum dräut, im SaaS sector.

      ---
      Ebro Foods

      = die kolportierte lame duck ... immer noch im Rahmen des mit nun 2½y allerdings schon recht zähen Seitwärtsfensters ~18,5-21,5.
      Die Lieferung war erneut mäßig wenn auch in etwa so nach letzter Lieferung angekündigt. Dieses Mal tangierte die aufkeimende US-Inflation (höhere Produktions- und Logistikkosten [=> s. UNP+C.N.R.]) die Margen.
      Ob Ebro Foods mit nunmehr anorganisch verbesserter Marktpos. in Reis+Pasta mehr Preissetzungsmacht hat, bleibt abzuwarten; Mr.M. nebst Analysten sehen da jedenfalls nix was indes nix heißen muss.
      – Um 19 mit dann nahem stop zu kaufen erachte ich nachwievor nicht als grundfalsch, will man Aktien ins money management für bessere Gelegenheiten woanders einbinden. [Im Prinzip Gleiches gilt auch für die aktuell korrigerte Mayr-Melnhof; imho]

      ---
      L'Oreal

      160? :D ... – Wenn's d.J. im Rahmen einer herbstlichen Marktkorrektur bis 180 ;) ginge, wäre das, jedenfalls chartoptisch, schon recht einladend.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 06:50:51
      Beitrag Nr. 32.702 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      ist ziemlich spät geworden gestern Abend; auch wenn der Junior nicht hier ist, waren wir in alter Tradition beim Schulfest im St. Stephan und es war wie gewohnt ein toller Abend bei Essen, guter Musik und einem kühlen Bierchen. Immer nett ehemalige Kollegen, Eltern und Lehrer zu treffen. Marvin hatte übrigens 3 tolle Tage in Dubai (war da bei einer Urlaubsbekannschaft) und fliegt heute dann nach Sri Lanke.

      @Hansi
      schön Dich wieder hier zu sehn. Kann mir vorstellen dass Du immer wieder mal reinschaust um zu sehn ob er (Timburg ;) ) noch weitermacht oder das Handtuch geworfen hat. OK, auch wenn nicht alle meine Käufe so erfolgreich sind wie Church & Dwight - kann Dir versichern dass es weiter geht. Und dass ich im Moment derart voller Elan bin wie es bei den wenigsten der Fall sein mag. Ist ja doch ziemlich Ruhe bei den Dividendenjägern eingekehrt - aber ich will das Feld nicht komplett den Pennystockfreaks überlassen. Denn der "Feind" unterwandert sogar seriöse Threads - musste zu meinem Erstaunen feststellen dass zu den "neuesten Depotaufnahmen meiner Freunde" nur Werte wie Cobalt Blockchain :cry: Taruga Minerals :cry: oder gar Sharc International zählen............Letztere kommt mir bekannt vor - war die Bude nicht auch mal einer der Hoffnungswerte hier bei WO ?!? Na ja, ich bleib da meiner Linie treu und muss mir sowas Undurchsichtiges und Hochspekulatives nicht mehr antun.

      Shell gestern etwas schwächer, obwohl der Gewinn ordentlich gestiegen ist. Hat aber auch den Vorteil - so bekommt man durch das 25-Mlrd.-ARP mehr Anteile zurückgekauft. Jetzt noch irgendwann die Divi erhöhen und gut ist:

      https://www.freenet.de/finanzen/nachrichten/shell-belohnt-an…

      Altria gestern ziemlich schwach; Standardfloskel ist ja "Umsatzrückgang". Trotzdem werde ich an meiner Position festhalten, auch wenn ich - wie öfter kommuniziert - hier die Bäume nicht in den Himmel wachsen seh. Keine Ahnung, aber total auf Growth umschwenken kann ich auch nicht. Auf jeden Fall war BAT zumindestens gestern die bessere Wahl:

      http://invezz.com/news/equities/31648-BAT-share-price-rises-…

      @Jackal
      auch beim Vergleich Intel/AMD hab ich gestern den kürzeren gezogen. Bin da aber trotzdem zuversichtlich dass ich mit INTC noch lange meine Freude haben werde. Ist ja auch Platz für 2 - bzw. mehr - im Sektor und mal hat der eine, mal der andere die Nase vorn. Lass mich durch die erste hektische Reaktion nach Zahlen schon lange nicht mehr aus der Ruhe bringen. Sieht man tagtäglich dass es 2-3 Tage später schon wieder besser ausschaut.

      @Investival
      würd mich mal interessieren was Du zu den Ebro-Zahlen sagst. Waren nicht gerade der Kracher, aber anscheinend so erwartet. Schätz mal da muss ich (auch) mal wieder ordentlich Sitzfleisch mitbringen.

      http://www.4-traders.com/EBRO-FOODS-SA-408703/news/Ebro-Food…

      @Matador
      bin mal gespannt wann wir unsere L`Oreal endlich bei 160 sehn. Meine Frau ist schon ganz zappelig weil ich die noch immer nicht hab. :D:laugh: Spaß beiseite - ist wohl klar dass ich die bis 2022 auch in meine Liste packe, egal wo der Kurs steht. Find ich schon ein "must have" auch wenn auch hier die Zahlen keinen Jubelsturm auslösen:

      http://de.fashionnetwork.com/news/L-Oreal-verdient-im-ersten…


      Aber ansonsten gestern eine gesunde Entwicklung. Hab mal wieder in meiner Depotliste ganz oben Werte wie 3M, Disney, Procter oder JNJ sehen können. Während die Techies wie Paypal, Tencent usw. korrigiert haben. Ab und zu eine kleine Rotation damit nichts überhitzt, und dann kann es schon noch ein Stückchen weitergehn mit unserer Rallye.

      Dann schon mal einen schönen Freitag und guten Start ins WE (bzw. in die Ferien & Urlaub)
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 00:02:46
      Beitrag Nr. 32.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.267.316 von Timburg am 21.07.18 08:18:43Nee, ich war nicht in der Karibik. Die Karibik kommt mittlerweile zu mir. Die Koffer voller
      Sonne, obwohl wir derzeit auch ohne Sonderrationen ganz gut klarkämen. Oder? Ich liebe
      die Sonne und die Wärme, aber ein bissl weniger davon wäre für mich derzeit auch ok. :D


      Was die schweizerischen Werte angeht; viele davon sind sehr solide, aber leider auch sehr
      teuer. Zudem ist bei den meisten der Freefloat sehr klein. Sollte sich der ein oder andere
      größere Anteilseigner dazu entschließen, ein bisschen (via Börse) abzubauen, würde sich
      das sicherlich sehr kursnachteilig auswirken.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 00:00:31
      Beitrag Nr. 32.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.313.906 von Zinsidende am 26.07.18 23:40:03
      Zitat von Zinsidende: Solange Paris eine deutsche Stadt ist


      ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 23:43:22
      Beitrag Nr. 32.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.309.250 von hansi11 am 26.07.18 14:41:57Hierzulande sollten wir auch ein paar Nullen streichen: Politnullen. Zum Wohle der Allgemeinheit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,0000EUR +0,76 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 23:40:03
      Beitrag Nr. 32.698 ()
      Europa hat Trump mit Sojabohnen ausdribbelt, darüber lachen selbst die Chinesen. Als nächstes kommen dann wohl Milchprodukte für China und Schweinefleich für die muslimischen Länder. Solange Paris eine deutsche Stadt ist, wird sich die Handelspolitik wohl nicht nachhaltig ändern...

      Beste Grüße- Zinsidende
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 22:16:45
      Beitrag Nr. 32.697 ()
      Intel dreht. Tech läuft weiter? amazon fällt erstmal. VOlatilität ist wieder da. Endlich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 22:16:38
      Beitrag Nr. 32.696 ()
      Earnings Results
      Amgen übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,83 die Analystenschätzungen von $3,54. Umsatz mit $6,06 Mrd. über den Erwartungen von $5,73 Mrd.

      Intel übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,04 die Analystenschätzungen von $0,96. Umsatz mit $17 Mrd. über den Erwartungen von $16,76 Mrd.

      Amazon.com übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,07 die Analystenschätzungen von $2,50. Umsatz mit $52,9 Mrd. unter den Erwartungen von $53,27 Mrd.

      Starbucks übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,62 die Analystenschätzungen von $0,61. Umsatz mit $6,31 Mrd. über den Erwartungen von $6,25 Mrd.

      Verisign übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,18 die Analystenschätzungen von $1,14. Umsatz mit $302,45 Mio. unter den Erwartungen von $302,61 Mio.

      Amazon TOP hilft der Tech Fraktion, Intel im Rahmen.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 22:12:45
      Beitrag Nr. 32.695 ()
      Intel übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,04 die Analystenschätzungen von $0,96. Umsatz mit $17 Mrd. über den Erwartungen von $16,76 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Intel rechnet im dritten Quartal mit einem EPS von $1,10-1,20 (Konsens $1,08) und einem Umsatz von $17,6-18,6 Mrd (Konsens $17,62 Mrd). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      AKutell nachbörslich im Minus. Reicht der Ausblick nicht?

      Amazon.com übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,07 die Analystenschätzungen von $2,50. Umsatz mit $52,9 Mrd. unter den Erwartungen von $53,27 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Da gab es einen Sell Off EXAKT auf die 50er. Wurde erstmal gekauft.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 19:57:27
      Beitrag Nr. 32.694 ()
      Upcoming spinoff #4

      https://www.wibc.com/news/local-news/lilly-spin-elanco-anima…

      Interessant die Mutter: Eli Lilly
      sowie die neue Tochter: Elanco Animal Health
      • 1
      • 2410
      • 5680
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      -0,09
      -0,20
      -0,03
      -0,15
      +0,37
      -0,16
      +0,27
      -0,65
      +0,99
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012