checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2414)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 465
    Gesamt: 7.766.130
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2414
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 10:33:46
      Beitrag Nr. 32.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.229.205 von investival am 17.07.18 08:22:05Das Problem ist, dass bei Medienwerten, zumal bei fokussiert inet-basierten, niemand die 'ferne Zukunft' seriös einschätzen kann. Ist in den 'Gewinnerbranchen' ja schon sehr schwer, – Und; Entschuldigung: NFLX mit höherer market cap als eine insgesamt ja nachwievor weit mehr als ein Umsatzplus liefernde DIS ... = gaga


      Das etwas zu niedrig ausgefallene Abowachstum könnte auch mit der WM zu tun haben. Ich bleibe dabei, das Geschäft ist extrem skalierbar, die Rechnung die ich hier vor paar Wochen mal postete hat nachwievor Bestand. Hab aber mal vorsichtshalber einen Stop bei 275 Euro gesetzt.
      Der Vergleich mit DIS ist auch nicht zielführend. Wer derartig argumentiert, hätte die letzten 15 Jahre bsp immer WMT Amazon vorziehen müssen. (und es gab ja auch nicht wenige die dies taten)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 09:32:32
      Beitrag Nr. 32.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.220.148 von Timburg am 16.07.18 06:50:46
      Zitat von Timburg: @Bastian, Codiman & all
      wie ich sehe findet die Mosel ziemlich viel Zustimmg - vielleicht sollten wir es tatsächlich als erstes Zwischentreffen wählen. Um mal überhaupt irgendwo anzufangen - ich glaub es ist klar dass sich so ein Treffen nicht so ganz einfach arrangieren lässt - stell ich mal eine erste Option in den Raum. Wie wärs also mit Bernkastel (oder Umgebung - hab da z.B. in Graach paar nette Hotels gefunden) an dem Wochenende 19.10-21.10.?? Natürlich wie immer mit der Option dass der eine oder andere einen Tag früher anreist bzw. später wieder abreist.

      Kann ja jeder Mal schreiben der Interesse hat, damit man überhaupt weiss auf was - bzw. auf wie viele Teilnehmer - man sich einstellt. Also auf geht`s - bin schon gespannt wer da alles mitmachen würde.

      Die Mosel ist lieblich und per se gut für 1 Tagesprogramm (per Schiff, oder bike am Ufer entlang), und das kleine enge Bernkastel mit seinem historischen Fachwerkkern ganz nett – und beides auch bei durchwachsen-kühlem Wetter gut besucht um nicht zu sagen v.a. an Wochenenden trubelig (mit insgesamt eher betagterem Publikum als in Pertisau). Bessere Hotelzimmer über's Wochenende wird man mit nur 3 Mon. Vorlauf in B. aber wohl kaum noch bekommen. Abends ordentlich essen gehen sollte drin sein; schlau würde man aber wohl auch erst beim 2. Mal sein. Ob's da bei der kleinteiligen Bebauung in der beengten Uferlage 'Stüberl' o.ä. gibt ... k.A.
      Graach sind ~2 Handvoll Häuser 2 km außerhalb zwischen der viel befahrenen Ufer(bundes)straße und den Weinhängen (ein paar Häuser noch weiter oben im Hang) und ist soweit ich das gesehen habe nix für abends, will man nicht per pedes oder Taxi nach + zurück von B.

      Alternative zur Mosel wäre der Rhein ab Siebengebirge südwärts, erhaben statt lieblich und ebenso gut für 1 Tagesprogramm (per Schiff). Wäre für einige wohl noch besser erreichbar, wo es darum ja gehen soll. Aber auch da wird's wohl mit besseren Unterkünften über's WE mit nur 3 Mon. Vorlauf und EZ schwierig (und direkt am Rhein natürlich auch rel. teuer); zumindest da, wo es abends länger als bis 10 gehen soll und evtl. ein 'Stüberl' vorhanden ist.

      Eifel oder Sauerland dürften kaum unseren abendlichen »Bürgersteighochklapp«vorstellungen genügen. Beide Mittelgebirge sind lt. Niederschlagstatistik ziemlich feucht, und die Wanderwege führen entweder durch Wald oder über schon mal lausig-windige Freiflächen, bei eigentlich nur »gewöhnlichen« visuellen highlights (wobei speziell die Vulkaneifel im Herbst aber schöne Stimmungen produzieren kann und auch mehr »Struktur« als das meiste der Resteifel aufweist). U.U. ist dort gegen Ende Okt. schon viel kahl.

      >> zukuenftiges Treffen alternativ zum Achensee << [@El_Matador]
      – Achensee ist alternativlos. :yawn:

      Was mein Interesse angeht: Bin grundsätzlich solchen 'Zusatztreffen' nicht abgeneigt, werde mich dahingehend aber nicht »aktiv« einbringen; mich vlt. auf einen Tagesausflug beschränken, so es zeitlich dann passt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 08:25:55
      Beitrag Nr. 32.563 ()
      Hermine Granger, ja gegen die war auch kein Kraut gewachsen; außer das was Neville für Harry nach dem Tipp vom falschen Mad Ey fand ;

      Auf das Ziel kommt es ja bekanntlich an ;
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 08:22:05
      Beitrag Nr. 32.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.211.561 von otho am 13.07.18 22:09:41
      Zitat von otho: Jeder kommt mal dran :)

      Dieser Amazon kann einfach alles (aber auch wirklich alles) besser, schneller, günstiger. Da ist kein Kraut gegen gewachsen. Hilft nur noch Kapitulation! Was für ein Teufelskerl.

      By the way verdienen manche Leute Geld dabei, wenn andere Leute Geld hin und her packen. Von Tech zu Staples - nächste Woche zurück. Lohnt sich - Cui Bono?

      Die mediale Hysterie ist zum Standard geworden, egal, ob es sich um Politik oder Geld dreht. Funktionieren tut das nur wegen der offensichtlich ängstliche Verfassung der Menschen. Ich hoffe der Homo Sapiens berappelt sich zeitnah mal wieder und konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen: Sex&Drugs&Rock'n'Roll

      Und wie ist das jetzt mit Moat bei CSCO, ANET, JNPR? Falls der fehlt, dann hat AMZN die Weltherrschaft verdient :D

      >> By the way verdienen manche Leute Geld dabei, wenn andere Leute Geld hin und her packen. <<
      Und manche wenn nicht schon ziemlich viele Leute, wenn andere Leute Geld in eine top marktkapitalisierte Aktie mit p/e ttm 230 packen.

      AMZN setzte in den letzten 12 Monaten zusätzlich(!) ~35 Mrd FK ein, promovierte damit ihren Umsatz um 70 Mrd., und lieferte daraus ihrem – aus Kreditgebersicht gemeinhin, normalerweise, als grenzwertig schmal erachteten – EK ~5 Mrd sowie auf der Gegenseite ~14 Mrd Bilanzluft zu ... Da muss man halt ständig was Neues sondieren, :D

      Um mal das auf der timeline exponentiell(!) zunehmende Fallpotenzial festzuhalten, welches dann wie vor gut 15y geeignet ist, alles mitzureißen: AMZN's Marktkap. nahm yoy um schlappe ~400 Mrd zu.

      Schon erstaunlich, was+wie man in diesen Zeiten, die paar Monate Korrektur im 2.Hj.11 als Baisse begriffen: im nun 7. Hausse-Jahr, außer dem Kapitalallokationsbecken 'FANG' – das Kürzel ist ganz offensichtlich Programm – alles herunter spekulieren kann. Aber warum sollte an der Börse weniger hysterischer UNsinn als in der Politik veranstaltet werden ...

      > Remember when Amazon paranoia drove Grainger into the $150's last year? GWW is now north of $300. <
      [ein comment auf seeking@]
      Tja ... Solange der AMZN-Kurs da noch 1:1 mitziehen kann ...:yawn:

      ---
      Zitat von filmen: Weniger Neukunden als erwartet, hat mich ehrlich gesagt überrascht, hätte mir mehr Neukunden gerechnet. Netflix ist im Moment meine 3. größte Posititon, hab einmal im März und einmal im Mai gekauft.
      Bin etwas unsicher was jetzt das sinnvollste wäre, evtl Pos. halbieren, andererseits ist die Langfriststory sicherlich noch intakt, aber man sieht halt bei derartigen Werten, die die ferne Zukunft einpreisen, wie stark sich selbst kleine Enttäuschungen auf den Kurs auswirken. Aber das ist ja nix neues.

      Das Problem ist, dass bei Medienwerten, zumal bei fokussiert inet-basierten, niemand die 'ferne Zukunft' seriös einschätzen kann. Ist in den 'Gewinnerbranchen' ja schon sehr schwer, ;) – Und; Entschuldigung: NFLX mit höherer market cap als eine insgesamt ja nachwievor weit mehr als ein Umsatzplus liefernde DIS ... = gaga.

      – Ein Menetekel, dass deren Wachstum schon vor DIS' Markteintritt signifikant nachlässt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 08:10:31
      Beitrag Nr. 32.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.229.046 von investival am 17.07.18 08:08:23Zeitschneise. Anflug. WIR WERDEN SEHEN.

      [1]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 08:08:23
      Beitrag Nr. 32.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.195.439 von Spielderspiele am 12.07.18 11:02:15
      Zitat von Spielderspiele: Es mag freilich sein, dass sich SLP operativ und/oder finanzfundamental in Richtung SN&P verschlechtert – jedes bessere Unternehmen kann sich verschlechtern. Soll das indes ein Kaufverweigerungsgrund sein, hat man an der Aktienbörse nix zu suchen.

      Danke erstmal für deine ausführlichen Statements zu SLP.
      Aber doch noch etwas zu dem o.g. Zitat :). Darum geht es bei SLP ja gar nicht, die sind auch mMn finanzfundamental aktuell vermutlich besser aufgestellt als SNP, zumal man bei SNP offenbar annehmen muss, dass deren anorganisches Wachstum mit Übernahme von viel Personal - dass nicht den Expertenstatus hatte den man benötigt - offensichtlich nicht so ganz reibungslos funktioniert und demnach auch nicht so schnell umsatz- und ergebniswirksam wird.
      Bei meiner Warnung vor SLP ging es mir vielmehr um die möglicherweise nun anstehende hohe Volatilität, die im Zuge von erhöhten Shortsellerativitäten noch weiter zunehmen dürfte, zumal nach dem bisherigen (zu?) steilen Kurswachstum. Wir konnten das ja auch bei einigen deutschen Werten, z.B. Aurelius, Wirecard in der Vergangenheit sehr gut sehen. Da kann es dann durchaus sein, dass so ein Wert mal schnell 30-40% verliert und wenn man von ihm überzeugt ist und unbedingt will, kann man ja nach einem solchen Rückgang reingehen, aber nicht sehenden Auges bevor die Shortseller fertig sind :D

      Letzteres kommunizierte ich ja.

      SLP gab vor ~2½y solche 40 % sogar mal intraday ab – ohne news oder »news equivalents«. Es folgte nach einer entsprechend kräftigen technischen Reaktion eine mehrmonatige Korrektur dann sogar noch bis unter den intraday sellout in den support der Vorjahres-ATHs hinein.

      – @newbies:

      Bei Aktien <<1 Mrd marketcap muss man mit sowas ganz grundsätzlich rechnen; zumindest nach besseren Avancen. Findet mitunter schon nur 1 halbwegs redlicher Kopf Suppenhaare (der jüngste SLP conference call mit dem founder+CEO z.T. nicht (mehr) im Bilde ist leider ein weiteres), ist die Suppe eines solchen smallcap zumindest temporär in des Wortes 2. Bedeutung gegessen. Da helfen dann auch top Finanzfundamentals und -Produktperspektiven erst mal nix.

      Bei midcaps braucht es dazu schon i.d.R. mehrere wie auch reputiertere Köpfe. Dort ist das short of free float dann meist entsprechend höher; allerdings bei besseren ihrer Art nicht selten, ohne dass deren Kurse darüber sogleich straucheln wie jetzt bei SLP. Heißt, hier kommt man eher zu noch besseren Kursen heraus, achtet man auf stg. short interest über niedrige 1-stellige % hinaus auf der kürzeren timeline.

      Bei medienüberpräsenten um nicht zu sagen gehypten largecaps wie 'FANG' braucht's schon die Mehrheit aller analytisch denkenden Köpfe. Selbst an die 30 % short wie bei TSLA reichen da nicht wirklich, zumindest nicht so einfach, für eine Korrektur oder gar Baisse hin.
      Solche Sachen sind dann allerdings mal, wie sich >2000 in eindrücklicher Breite zeigte, gut für eine dekadenlange Bewertungskorrektur auch ohne hohes short interest, lässt die operative Lieferung einfach natürlicherwese = größenbedingt nach; selbst, wenn dann für die erreichte Größe Jahr für Jahr gut weiter geliefert wird.

      Und da es bei mid+largecaps mit dem Shorten nicht so einfach ist, versucht sich mancher frische Hedgefondsfuzzi halt »alles oder nix« in marktengen smallcaps.
      Als betroffenes Unternehmen sollte man dann freilich Pfeile im Köcher haben und die auch abschießen. Was in Stabwechselzeiten wie nun bei SLP freilich auch so einfach nicht ist; was wiederum ganz offensichtlich der Weckruf für den aktuellen shortseller war.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 06:37:42
      Beitrag Nr. 32.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.228.272 von filmen am 16.07.18 23:26:44Die Konkurrenz schläft nicht, Amazon, Disney, AT&T. Bei letzterem bin ich gespannt.

      Andererseits muss man mal sagen: Was für eine Erfolgsstory! Wenn ich mir da Premiere/Sky anschaue mit eigener Hardware usw. die mussten das alles erst teuer nachholen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 23:26:44
      Beitrag Nr. 32.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.227.849 von linkshaender am 16.07.18 22:16:12Weniger Neukunden als erwartet, hat mich ehrlich gesagt überrascht, hätte mir mehr Neukunden gerechnet. Netflix ist im Moment meine 3. größte Posititon, hab einmal im März und einmal im Mai gekauft.
      Bin etwas unsicher was jetzt das sinnvollste wäre, evtl Pos. halbieren, andererseits ist die Langfriststory sicherlich noch intakt, aber man sieht halt bei derartigen Werten, die die ferne Zukunft einpreisen, wie stark sich selbst kleine Enttäuschungen auf den Kurs auswirken. Aber das ist ja nix neues.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 22:41:01
      Beitrag Nr. 32.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.227.882 von Oberkassel am 16.07.18 22:21:24Einspruch, das mit den weniger Abokunden kommt nicht gut an. Aktuell 14% Minus bei Neflix nachbörselich.

      Netflix bricht nach Zahlen massiv ein und verliert nachbörslich über zwölf Prozent an Wert. Zwar konnte das Unternehmen beim Gewinn die Erwartungen übertreffen, aber Umsatz, Abo-Wachstum und Abo-Ausblick enttäuschen auf der ganzen Linie. Im zweiten Quartal konnte der Streaming-Dienst nur 5,2 Millionen (Vorquartal 7,4 Mio) neue Kunden gewinnen, womit die Erwartungen von rund 6,3 Millionen klar verfehlte wurden. Auch der Ausblick ist ernüchternd: So soll das Wachstum im dritten Quartal nur noch bei 5 Millionen Neukunden liegen, was deutlich unter dem Wall Street-Konsens von 5,9 Millionen liegen würde. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      Ich guck das ja auch und außer der 117. Kopie von Zombie, Dystopie und billigem Crime Marke Nordosten oder Skandinavien gibt es keine Bringer. Narcos war so das letzte aufregende Ereignis. Die Filme, die exklusiv produziert werden dürften auch mal teurer werden, immer mehr Stars. Der Chart schaut nach Doppeltopp aus bei 220 gibt es noch ein offenes Gap. 280 ist die 200er. Das nächste Level könnte aber erstmal 340 sein, dann erstmal weiter sehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 22:21:24
      Beitrag Nr. 32.556 ()
      Netflix Earnings
      Netflix übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,85 die Analystenschätzungen von $0,79. Umsatz mit $3,91 Mrd. unter den Erwartungen von $3,94 Mrd.

      Netflix hat im zweiten Quartal 5,15 Millionen neue Abo-Kunden (Konsens 6,2 Mio) hinzugefügt, prognostiziert für das dritte Quartal ein Wachstum von 5 Millionen (Konsens 5,6 Mio).


      Netflix erwartet im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,68 (Konsens $0,71) und einem Umsatz von $3,99 Mrd (Konsens $4,12 Mrd).

      Die Deutsche Bank hatte schon Ende letzter Woche gewarnt dass die Zahlen zu hohe Erwartungen wecken. Für mich keine Überraschung.

      Oberkassler
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2414
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012