checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 923)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 632
    Gesamt: 7.766.821
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.297,06
     
    PKT
    +0,15 %
    +58,63 PKT
    Letzter Kurs 17:52:32 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 923
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 11:50:36
      Beitrag Nr. 47.481 ()
      >> Auweia, heftige Reaktionen auf meinen Beitrag, was aber auch nicht anders zu erwarten war. << [@Algol]
      So isses. Aber die ebenso zu erwartende Zustimmung war es doch wert. :D

      >> Angenehm moderat übrigens noch investival << [@Algol]
      :rolleyes: – Untergriffigkeit im Diskurs war meine Domäne noch nie.

      ---
      @Timburg,

      >> ... Und wenn man die mediale einseitige Berichterstattung anprangert, dann darf man hier auch nicht in dieselbe Kerbe hauen und die Argumente der Gegenseite wegwischen. << [@Timburg]
      Die Referenzierung von Experten-Beiträgen, die der 'einseitigen Berichterstattung' seit Jahren zum Opfer fallen weil(!!) sie eben diese 'Argumente' reflektieren, und der Bezug darauf ist 'wegwischen'?
      – Ich hätte Deiner Verwendung zugestimmt, aber den Schuh lass' ich mir nicht anziehen.

      >> 87% sind deutsche Michels, welche zu blöd sind das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen. :cry: Das ist keine Diskussionskultur - und schon gar keine welche ich stillschweigend akzeptieren werde. <<
      Mal abgesehen, dass darum in Deinem thread nie ging: Und was ist die ebenso undifferenzierte Stigmatisierung der anderen 13 %? Wie war das 2012; wer startete mit untergriffigen Attributen gegen wen?
      Und: Wer neigt da – dank 'einseitiger Berichterstattung' – zu gehäuften Rechtswidrigkeiten (dass er darüber nun Grundrechteingriffe ohne eine Verhältnismäßigkeitsaussage, dafür ~20x mit 'Ermächtigung' manifestieren will), und wer neigt draußen denn häufiger und das zunehmend zu Straftaten in seinen Aversionen?

      Da muss ich nicht mal zu den 13 % gehören, um sowas – in diesem thread: Eingrätschungen, die solche Entwicklngen und Zustände letztendlich eben auch zulasten des hier hochgehaltenen Eigenvorsorgegedankens protegieren und promovieren – auch nicht stillschweigend zu akzeptieren.

      – Wem mein 'Benefit'-, Vorsorge- und Diskursverständnis aber warum auch immer nicht passt, möge mich eingedenk seines Mehrheitsmeinungswohlgefühls doch einfach ignorieren; WO bietet dazu ja Optionen.

      Im übrigen warte ich mit meinem non-Benefit in Deinem thread nun, immer noch, auf den Benefit des Eingrätschers, der hier vor ~4 Wo. mobbing-Attitüden hoffähig machte, und auf den 'Benefit' vlt. auch von mehr als nur 1-2 seiner Likenden.
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 11:01:26
      Beitrag Nr. 47.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.989 von winefreak am 21.11.20 10:41:01
      Zitat von winefreak: ... Befriedigt nicht auch das Ausleben dieses atavistischen Triebes . . . ? Zudem frau/mann die Welt kennenlernt beim Suchen, Recherchieren und Finden . . . Weltreise(n) im ideellen Sinne, ohne Treibhaus-Implikation . . . und eventuell neue Erkenntnisse dadurch gewänne?...


      Ja natürlich. Das gibt`s auch bei mir zwischendurch immer noch mal. Und früher war das auch bei mir eher sogar die primäre Intention. Ich habe da auch bei jedem Verständnis. (Ironie: Der Finanzbeamte betitelt so etwas in der Regel als "Liebhaberei", welche man NICHT von der Steuer absetzen kann. 😉 )
      Trotzdem ist es sicher nicht verkehrt, wenn man am Ende des Jahres mal weiß, wie hoch denn effektiv der Lohn für die Anstrengungen war.
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 11:00:56
      Beitrag Nr. 47.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.119 von Timburg am 21.11.20 08:32:29Timburg,
      Danke fuer Deine erneute ausfuehrliche Stellungnahme zum Thema Politik hier im Thread. Gestern hatte ich deswegen keine Lust, hier etwas zu schreiben.
      Mit der erneuten Veroeffentlichung Deiner Flaggenparade ist Dein kurzer Rueckzug nun endgueltig ueberwunden, woran ich nie gezweifelt habe.

      Aktien aus Hongkong:
      Deine Neukaeufe finde ich sehr interessant und chancenreich. CK Hutchison (Telekommunikation, Energie, Haefen) kenne ich seit den 90ern. Kingboard Holdings (Chemie) kannte ich noch nicht. Der Kursrueckgang von CK Hutchison ist wegen des Telekommunikationsgeschaeftes allerdings schon laenger, auch vor dem Corona Crash, im Gang gewesen, insofern besteht hier vielleicht eine etwas groessere Unsicherheit als bei dem Chemieunternehmen.
      Wenn ich es richtig verstehe, fallen in Deutschland keine Quellensteuer auf ‘echte’ HK-Aktien an. Auf chinesische Unternehmen mit HK-Wertpapierkennnummer allerdings 10%. Ist das richtig?
      Die juengsten amerikanischen Massnahmen auf einige chinesische Aktien (u.a. China Mobile) ist fuer Aktionaere aergerlich. Mal sehen wie sich die kommende US-Administration und dann MSCI verhalten werden. Auf den sektorbezogenen langjaehrigen Druck kommen nun auch noch solche Aspekte hinzu.
      Japanische Aktien waeren unter Bewertungsgesichtspunkten vielleicht auch einen Blick wert. Dazu habe ich kuerzlich eine interessante Abhandlung von John Authers (Bloomberg, ehemals FT) gelesen. Allerdings ist der Markt extrem gross und fuer mich ein ‘Buch mit sieben Siegeln’.

      Tiermedizin / ‘Junge Investoren’ Blog:
      Thorben und Felix haben Vetoquinol analysiert und gekauft. Ich habe vor ein paar Tagen (wieder) Aktien des etwa doppelt so grossen franzoesischen Unternehmens Virbac gekauft. Virbac hat kuerzlich die Rechte der vor einigen Jahren von Eli Lilly erworbenen Produkte an Merck MSD etwa zum ehemaligen Kaufpreis verkauft (etwa 5% des Umsatzes) und wird dadurch schuldenfrei. Das Unternehmen duerfte die Probleme der letzten paar Jahre hinter sich gelassen haben. Die letzten Quartalsberichte waren sehr positiv. Das Wachstum kommt zurueck und die Gewinne steigen.

      Dividenden:
      Meine groessten absoluten Zahlungen in den verbleibenden paar Wochen des Jahres werden noch von RDSA und JNJ kommen. JNJ hat Montag den Dividendenabschlag. Ich werde dieses Mal beobachten, um welche Uhrzeit sich das vollzieht, etwa zur Boerseneroeffnung in den USA um 15:30 Uhr MEZ so dass die Aktie bei uns vorher noch ohne Abschlag notiert? Ich habe bisher nie darauf geachtet.
      Shell hat sich seit den letzten Tief am 28.10. (Schlusskurs RDSA 10,068 Euro, intraday unter 10) um 40% plus Dividendenabschlag von ca. 1% erholt. Ich glaube es lohnt sich dabei zu bleiben.

      Das Wetter in Paris ist heute sehr gut, klarer Himmel und kalt. Nachher werde ich (mit Lockdown Attestation) einkaufen gehen und spaeter mit meiner Frau einen Spaziergang machen. Ich glaube, wir koennen riskieren, den erlaubten 1 km Radius vom Wohnsitz zu ueberschreiten, Kontrollen haben wir bisher noch nicht erlebt. Unsere Nachbarschaft haben wir bereits in allen Richtungen durchkreuzt.

      Allen ein schoenes Wochenende!
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 10:41:01
      Beitrag Nr. 47.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.893 von stupidgame2 am 21.11.20 10:25:04Hey, stupidgame2

      "Seit einigen Jahren errechne ich bei mir den "Virtuellen Stundenlohn". D.h. Jahresgewinn geteilt durch aufgewendete Stunden. Der ist bei mir wirklich sehr hoch - das Vielfache des Stundenlohns eines gut ausgebildeten Facharbeiters."

      Interessanter Ansatz. Könnte gipfeln in: Alert einstellen - bei zum Beispiel SAP -, abwarten, den Dip kaufen, sich wieder auf die Liegebank zurückziehen aka sich den sonstigen Belangen der eigenen Biographie widmen.

      Ist dies die Natur eines Börsianers? Die des "Jägers" und "Sammlers"? Befriedigt nicht auch das Ausleben dieses atavistischen Triebes . . . ? Zudem frau/mann die Welt kennenlernt beim Suchen, Recherchieren und Finden . . . Weltreise(n) im ideellen Sinne, ohne Treibhaus-Implikation . . . und eventuell neue Erkenntnisse dadurch gewänne?

      Will nicht zu prosaisch werden. Manchmal wünschte auch ich mir die richtige Lottozahlen bei einer Minute Aufwand für 10 Kästchen . . .

      Danke für diese Perspektive! :D
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 10:36:03
      Beitrag Nr. 47.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.539 von stupidgame2 am 21.11.20 09:40:58Danke stupidgame 2 für deinen guten Beitrag

      Gut das es hier noch einige gute User gibt die nicht sofort angreifen wenn man was fragt mache das dieses Jahr zum ersten mal weil ich gerade erst Beginne mit der Dividendenstrategie .
      Dow Jones | 29.272,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 10:33:20
      Beitrag Nr. 47.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.305 von 1erhart am 21.11.20 09:07:32Nur noch nervig deine vollig unsinnigen Beiträge

      Ich hab nur nicht mitbekommen warum er die beiden verkauft hat deswegen habe ich gefragt sowas von frech einige hier im Forum

      Gott sei gibt es auch noch sehr gute Mitglieder hier
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 10:25:04
      Beitrag Nr. 47.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.662 von jambam1 am 21.11.20 09:53:29
      Zitat von jambam1: ...Bei Nennung einer Unternehmens interessiert mich bloß der Kursverlauf. Ich muss mich also bei Fundamentalisten nicht bedanken weil es nicht für mich geschrieben wird. Mir genügt dann auch ein Einzeiler - die hier immer abfällig erwähnt werden...

      ;)

      Ganz so extrem ist es bei mir nicht. Bei ausgewählten Sachen intersssiert mich schon auch der Hintergrund.
      Aber das muss passen für mich. Und auch dann hat der Recherche-Aufwand Grenzen bei mir.

      Ich provoziere jetzt mal etwas mit einer These, mit der ich auch schon mal andere Foren aufgemischt habe:

      Seit einigen Jahren errechne ich bei mir den "Virtuellen Stundenlohn". D.h. Jahresgewinn geteilt durch aufgewendete Stunden. Der ist bei mir wirklich sehr hoch - das Vielfache des Stundenlohns eines gut ausgebildeten Facharbeiters.
      Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn man >30 Depotpositionen hat, möglicherweise aktiv in mehreren Foren unterwegs ist, und selbst intensiv noch Recherche betreibt, dass sich das mit dem Ertrag pro Stunde noch rechnet. Mal ganz böse formuliert, in dem Moment wo der Stundenlohn da unter den sinkt, den man im Job bekommt, ist es profitabler paar Überstunden im Monat zu schieben...
      Das wäre dann der effizientere Resourcen-Einsatz.
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 10:20:22
      Beitrag Nr. 47.474 ()
      Guten Morgen,

      Nachdem ich die verschiedenen Beiträge und Stellungnahmen gelesen habe: Finde gut, dass wir wieder - hoffentlich ohne zu viele nachtragenden Ressentiments - "in die Spur" finden.

      Und (@Timburg: Da isse wieder, diese feinfühlende, überaus lebenserfahrene Art!!;) ):

      Wie kann es großartiger sein als mit einer derart prächtigen Depotaufstellung?

      Ungedeihlich: Keiner sollte "das letzte Wort" (welch ein Begriff!) haben wollen, ergo auch ich nicht.

      Ich danke Euch für Eure Contenance. Und hoffe auf frohe Botschaften aka Ideen aka gute, ergänzende, und durchaus kontroverse Zusammenarbeit! Im Sinne dessen, wofür wir eigentlich hier sind . . .

      winefreak
      (die letzten 24 Stunden ohne Pegel :D )
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 09:53:29
      Beitrag Nr. 47.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.452 von stupidgame2 am 21.11.20 09:30:27So ist es und sogar bei den herausragenden Fundamentalisten stellt sich der Erfolg manchmal ein und manchmal nicht.

      Der User Scansoft hat die Aktie Hypoport sehr erfolgreich in den Anfängen analysiert, aber seine zweite Aktie Cegedim ist keine Erfolgsgeschichte. Bedauerlich, aber es gibt eben keine Sicherheit.

      Da nützen auch lange Romane nicht, die wortreich und unterhaltsam eine Aktie beschreiben.

      Bei Nennung einer Unternehmens interessiert mich bloß der Kursverlauf. Ich muss mich also bei Fundamentalisten nicht bedanken weil es nicht für mich geschrieben wird. Mir genügt dann auch ein Einzeiler - die hier immer abfällig erwähnt werden.

      ;)
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 09:52:22
      Beitrag Nr. 47.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.791.119 von Timburg am 21.11.20 08:32:29@ Timburg, schönen guten Morgen und vielen Dank für deine "politische Entschleunigung".

      Es ist mehr als schade mit anzusehen wie dieser feine Thread abdriftet und (sobald es politisch wird) nicht selten Wissen durch Meinung ersetzt wird.

      Allein, dass die Aussage eines Users:

      "... denn die Zahl der Neuerkrankungen liegt bei Null und die Kurve sank schon vor den eingeleiteten Maßnahmen."

      getroffen aufgrund eines RKI-Charts (obgleich das RKI in seinem täglichem Lagebericht vom 20.11.2020
      es gänzlich anders darstellt, ich zitiere
      "Seit Mitte Oktober steigt die Zahl der intensivmedizinisch behandelten COVID-19-Fälle stark an, von 655 Patienten am 15.10.2020 auf 3.615 heute am 20.11.2020. (Quelle:https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus…
      unkommentiert bleibt, zeigt wie schnell alternative Fakten geschaffen werden.
      Das haben die Vereinigten Staaten nicht exclusiv.
      Dow Jones | 29.272,00 PKT
      • 1
      • 923
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,38
      -0,29
      +2,03
      -0,55
      +0,26
      +0,03
      +0,28
      +0,15
      +0,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      176
      73
      49
      38
      37
      32
      30
      25
      24
      22
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012