checkAd

    Fiat warum läufts da so abwärts ? Beschäftigt sich jemand damit ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.12 18:21:22 von
    neuester Beitrag 26.04.12 16:37:12 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.173.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.261
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,9750+13,04
    5,6250+11,83
    56,67+10,86
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:21:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo kann mir mal einer sagen warum Fiat gerade trotz des Fiat 500 so schlecht da steht ?

      Habe ich da was nicht mitbekommen ? Oder liegt das an nem aktiensplitt ?

      Wir sind ja fast auf All Time Low oder ?

      Bitte kurze Infos was bei denen gerade so schliefgeht.

      angeblich laut Comdirect KGV von 5,5 was ja eigentlich ne gute sache wäre.

      Würde gerne einsteigen weiß aber nix über die Aktie.

      Also wäre euch dankbar über infos
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:26:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      man hat erwartet das sie Autos bauen,dem ist aber nicht so.Da verschwindet das Vertrauen der Anleger.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:42:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      2009 waren sie noch wesentlich tiefer.
      Mußt auch die Aufspaltung 2011 berücksichtigen (Fiat / Fiat Industrial).
      Peugeot aktuell übrigens wirklich an einem Multi-Jahres-Tief:

      Die Bananenrepublik-Gurken haben eben keine Chance mehr gg. VW & Co., da sie mittlerweile viel zu hohe Löhne haben im Vergleich zu dem Kram, den sie produzieren.
      Entweder senken sie die um 10% oder Exitus.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:44:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      der Chart sieht ja so ähnlich aus wie der "FTSE ITALIA ALL SHARE".
      vielleicht hängts irgend wie mit der Finanzkriese in diesem Lande zusammen.
      mit den hohen Zinsen auf (Staats)-Anleihen etc.:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:10:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      um evtl Mißverständnisse zu vermeiden:
      das in #3 ist PEUGEOT
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:36:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      also dann stelle ich hier nochmal einen Chart von Fiat rein.:yawn:
      http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=86200&TIME_S…

      und hier zum Vergleich nochmal einen vom FTSE ITALIA ALL SHARE INDEX.
      http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=29309353…
      wie man sehen kann steht im Moment der Fiat-Kurs sogar noch besser da als der Gesamtindex in diesem difersen EU-Lande dort.

      hier ein Beispiel von einem Gesamtindex mit normaler Kursentwicklung.
      http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=324977&T…

      wenn man den FTSE mit dem Dow vergleicht sieht man daß sich der FTSE schlechter entwickelt hat. -das läßt normalerweise darauf schließen daß sich dieses Land in Finanznot befindet was auch für die Fiatkursentwicklung nicht vorteilhaft ist.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 00:10:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      In den gängigen Fiat-Charts (WKN 860007) sieht es aus, als wären sie jetzt immer noch doppelt so hoch wie im Tief Anfang 2009. Aber da die 2011 abgespaltene Fiat Industrial (A1H5AX) aktuell die doppelte MktKap hat (9 Mrd vs 4 Mrd, jeweils ohne Vorzüge), und seit Abspaltung nicht so viel verloren hat, dürfte der ungesplittete Kurs der Fiat prozentual gar nicht so viel tiefer gewesen sein als jetzt. Insofern muß ich meine Aussage aus #3, 2009 seien sie noch wesentlich tiefer gewesen, relativieren.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 00:45:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fiat ist eine sehr interessante Aktie und ein guter US-Play. Fiats Chrysler Beteiligung war ein guter Schachzug. Der Techniktransfer zwischen Chrysler und Fiat scheint gut zu funktioneren. Die Transportzahlen der US-Eisenbahnen, aus dieser Woche, zeigen auch Anzeichen einer weiter stark wachsende US-Autoindustrie.

      Zu den aktuellen Fiatkonzern gibts hier einen Überblick: http://www.valueblog.de/?p=188 .

      Auch wenn viele über Fiat schimpfen die Autos sind weit besser als ihr Ruf. Vorallem die neuen Modelle wie Punto und Fiat 500 wissen voll zu überzeugen. Bin selber langjähriger Alfa-Fahrer und meine schwester besitzt einen Punto Evo. Die Technik ist heute zuverlässig und sehr solide. Diese flotten Kleinwagen haben auch International Chancen!
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 11:13:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von ulrichernstmartin: Vorallem die neuen Modelle wie Punto und Fiat 500 wissen voll zu überzeugen.


      In der Klasse ist viel Konkurrenz. Der 500 ist ein Ford KA mit anderer Karosse. Und dennoch ist der KA qualitativ solider, obwohl er, wie der 500 in Polen gebaut wird. Das mit dem Faltdach hat sich auch nicht bewährt, weil es einfach billig ist und undicht werden kann. Sieht alles auf den ersten Blick schön aus, aber in der Fahrzeugklasse, in der Fiat unterwegs ist, ist es schwierig. Peugeot und Renault tun sich auch schwer.

      In der Tat scheint sich hier VW mit seinen Marken Skoda, VW, Audi und Seat durchzusetzen. Die haben konzernintern enorme Synnergieeffekte, die die anderen nur durch Kooperation wettmachen können. Ford ist da noch besser aufgestellt, weil sie ein weltweites Vertriebssystem haben und jetzt auf die "One Ford" Strategie setzen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 01:32:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also vielen Dank für eure Meldungen ok ich habe gar nicht gesehen das der All Share in Italien so down ist.

      Das ist ja krass !!!

      Ich denke es liegt somit gar nicht an Fiat sondern eher am Index

      Hatten wir ja in Deutschland auch.

      Ok ich steige jetzt mal ein und kaufe.

      Mich überzeugt der fiat 500

      Hoffe die bauen weiter so schöne teile.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:31:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurze Frage noch da gabs ne Meldung das Fiat nicht in den USA Produzieren kann oder so was in der Art.

      Um was gings da genau ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:37:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi was gabs da heute für zahlen ? kann sie nicht finden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -0,19
      -0,33
      -0,12
      -0,52
      +0,69
      +0,77
      -0,14
      -0,22
      -0,14
      Fiat warum läufts da so abwärts ? Beschäftigt sich jemand damit ?