Fiat warum läufts da so abwärts ? Beschäftigt sich jemand damit ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.04.12 18:21:22 von
neuester Beitrag 26.04.12 16:37:12 von
neuester Beitrag 26.04.12 16:37:12 von
Beiträge: 13
ID: 1.173.818
ID: 1.173.818
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.261
Gesamt: 2.261
Aktive User: 0
ISIN: NL0010877643 · WKN: A12CBU
12,712
EUR
-3,87 %
-0,512 EUR
Letzter Kurs 15.01.21 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
07.11.23 · Markus Mingers Anzeige |
10.10.23 · Markus Mingers Anzeige |
11.08.23 · wallstreetONLINE Redaktion |
Wohnmobil-Abgasskandal: Achtung: Bald enden die Verjährungsfristen für Ihre Schadensersatzansprüche! 10.08.23 · Markus Mingers Anzeige |
26.07.23 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,9750 | +13,04 | |
5,6250 | +11,83 | |
56,67 | +10,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
Hallo kann mir mal einer sagen warum Fiat gerade trotz des Fiat 500 so schlecht da steht ?
Habe ich da was nicht mitbekommen ? Oder liegt das an nem aktiensplitt ?
Wir sind ja fast auf All Time Low oder ?
Bitte kurze Infos was bei denen gerade so schliefgeht.
angeblich laut Comdirect KGV von 5,5 was ja eigentlich ne gute sache wäre.
Würde gerne einsteigen weiß aber nix über die Aktie.
Also wäre euch dankbar über infos
Habe ich da was nicht mitbekommen ? Oder liegt das an nem aktiensplitt ?
Wir sind ja fast auf All Time Low oder ?
Bitte kurze Infos was bei denen gerade so schliefgeht.
angeblich laut Comdirect KGV von 5,5 was ja eigentlich ne gute sache wäre.
Würde gerne einsteigen weiß aber nix über die Aktie.
Also wäre euch dankbar über infos
man hat erwartet das sie Autos bauen,dem ist aber nicht so.Da verschwindet das Vertrauen der Anleger.
2009 waren sie noch wesentlich tiefer.
Mußt auch die Aufspaltung 2011 berücksichtigen (Fiat / Fiat Industrial).
Peugeot aktuell übrigens wirklich an einem Multi-Jahres-Tief:
Die Bananenrepublik-Gurken haben eben keine Chance mehr gg. VW & Co., da sie mittlerweile viel zu hohe Löhne haben im Vergleich zu dem Kram, den sie produzieren.
Entweder senken sie die um 10% oder Exitus.
Mußt auch die Aufspaltung 2011 berücksichtigen (Fiat / Fiat Industrial).
Peugeot aktuell übrigens wirklich an einem Multi-Jahres-Tief:
Die Bananenrepublik-Gurken haben eben keine Chance mehr gg. VW & Co., da sie mittlerweile viel zu hohe Löhne haben im Vergleich zu dem Kram, den sie produzieren.
Entweder senken sie die um 10% oder Exitus.
der Chart sieht ja so ähnlich aus wie der "FTSE ITALIA ALL SHARE".
vielleicht hängts irgend wie mit der Finanzkriese in diesem Lande zusammen.
mit den hohen Zinsen auf (Staats)-Anleihen etc.
vielleicht hängts irgend wie mit der Finanzkriese in diesem Lande zusammen.
mit den hohen Zinsen auf (Staats)-Anleihen etc.
um evtl Mißverständnisse zu vermeiden:
das in #3 ist PEUGEOT
das in #3 ist PEUGEOT
also dann stelle ich hier nochmal einen Chart von Fiat rein.
http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=86200&TIME_S…
und hier zum Vergleich nochmal einen vom FTSE ITALIA ALL SHARE INDEX.
http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=29309353…
wie man sehen kann steht im Moment der Fiat-Kurs sogar noch besser da als der Gesamtindex in diesem difersen EU-Lande dort.
hier ein Beispiel von einem Gesamtindex mit normaler Kursentwicklung.
http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=324977&T…
wenn man den FTSE mit dem Dow vergleicht sieht man daß sich der FTSE schlechter entwickelt hat. -das läßt normalerweise darauf schließen daß sich dieses Land in Finanznot befindet was auch für die Fiatkursentwicklung nicht vorteilhaft ist.
http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=86200&TIME_S…
und hier zum Vergleich nochmal einen vom FTSE ITALIA ALL SHARE INDEX.
http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=29309353…
wie man sehen kann steht im Moment der Fiat-Kurs sogar noch besser da als der Gesamtindex in diesem difersen EU-Lande dort.
hier ein Beispiel von einem Gesamtindex mit normaler Kursentwicklung.
http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=324977&T…
wenn man den FTSE mit dem Dow vergleicht sieht man daß sich der FTSE schlechter entwickelt hat. -das läßt normalerweise darauf schließen daß sich dieses Land in Finanznot befindet was auch für die Fiatkursentwicklung nicht vorteilhaft ist.
In den gängigen Fiat-Charts (WKN 860007) sieht es aus, als wären sie jetzt immer noch doppelt so hoch wie im Tief Anfang 2009. Aber da die 2011 abgespaltene Fiat Industrial (A1H5AX) aktuell die doppelte MktKap hat (9 Mrd vs 4 Mrd, jeweils ohne Vorzüge), und seit Abspaltung nicht so viel verloren hat, dürfte der ungesplittete Kurs der Fiat prozentual gar nicht so viel tiefer gewesen sein als jetzt. Insofern muß ich meine Aussage aus #3, 2009 seien sie noch wesentlich tiefer gewesen, relativieren.
Fiat ist eine sehr interessante Aktie und ein guter US-Play. Fiats Chrysler Beteiligung war ein guter Schachzug. Der Techniktransfer zwischen Chrysler und Fiat scheint gut zu funktioneren. Die Transportzahlen der US-Eisenbahnen, aus dieser Woche, zeigen auch Anzeichen einer weiter stark wachsende US-Autoindustrie.
Zu den aktuellen Fiatkonzern gibts hier einen Überblick: http://www.valueblog.de/?p=188 .
Auch wenn viele über Fiat schimpfen die Autos sind weit besser als ihr Ruf. Vorallem die neuen Modelle wie Punto und Fiat 500 wissen voll zu überzeugen. Bin selber langjähriger Alfa-Fahrer und meine schwester besitzt einen Punto Evo. Die Technik ist heute zuverlässig und sehr solide. Diese flotten Kleinwagen haben auch International Chancen!
Zu den aktuellen Fiatkonzern gibts hier einen Überblick: http://www.valueblog.de/?p=188 .
Auch wenn viele über Fiat schimpfen die Autos sind weit besser als ihr Ruf. Vorallem die neuen Modelle wie Punto und Fiat 500 wissen voll zu überzeugen. Bin selber langjähriger Alfa-Fahrer und meine schwester besitzt einen Punto Evo. Die Technik ist heute zuverlässig und sehr solide. Diese flotten Kleinwagen haben auch International Chancen!
Zitat von ulrichernstmartin: Vorallem die neuen Modelle wie Punto und Fiat 500 wissen voll zu überzeugen.
In der Klasse ist viel Konkurrenz. Der 500 ist ein Ford KA mit anderer Karosse. Und dennoch ist der KA qualitativ solider, obwohl er, wie der 500 in Polen gebaut wird. Das mit dem Faltdach hat sich auch nicht bewährt, weil es einfach billig ist und undicht werden kann. Sieht alles auf den ersten Blick schön aus, aber in der Fahrzeugklasse, in der Fiat unterwegs ist, ist es schwierig. Peugeot und Renault tun sich auch schwer.
In der Tat scheint sich hier VW mit seinen Marken Skoda, VW, Audi und Seat durchzusetzen. Die haben konzernintern enorme Synnergieeffekte, die die anderen nur durch Kooperation wettmachen können. Ford ist da noch besser aufgestellt, weil sie ein weltweites Vertriebssystem haben und jetzt auf die "One Ford" Strategie setzen.
Also vielen Dank für eure Meldungen ok ich habe gar nicht gesehen das der All Share in Italien so down ist.
Das ist ja krass !!!
Ich denke es liegt somit gar nicht an Fiat sondern eher am Index
Hatten wir ja in Deutschland auch.
Ok ich steige jetzt mal ein und kaufe.
Mich überzeugt der fiat 500
Hoffe die bauen weiter so schöne teile.
MFG
Das ist ja krass !!!
Ich denke es liegt somit gar nicht an Fiat sondern eher am Index
Hatten wir ja in Deutschland auch.
Ok ich steige jetzt mal ein und kaufe.
Mich überzeugt der fiat 500
Hoffe die bauen weiter so schöne teile.
MFG
Kurze Frage noch da gabs ne Meldung das Fiat nicht in den USA Produzieren kann oder so was in der Art.
Um was gings da genau ?
Um was gings da genau ?
hi was gabs da heute für zahlen ? kann sie nicht finden
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,20 | |
-0,19 | |
-0,33 | |
-0,12 | |
-0,52 | |
+0,69 | |
+0,77 | |
-0,14 | |
-0,22 | |
-0,14 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
245 | ||
99 | ||
83 | ||
79 | ||
75 | ||
52 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
11.08.23 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
26.07.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Align Technology |
04.07.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Deutsche Bank |
16.06.23 · Markus Weingran · Adobe |
17.05.23 · Markus Weingran · Deutsche Bank |
03.05.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Ahlers |