checkAd

    Gas-Juwel vor der Wiederentdeckung: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.12 13:46:15 von
    neuester Beitrag 15.05.12 18:49:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.174.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:46:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat irgendwer schon Niska im Blick? Es handelt sich hier um den größten US-Gasspeicherbetreiber. Und die US-Gasterminkurven sind steil wie nie, wenn jemand versteht was das für Niska bedeutet. Ganz abgesehen davon, dass es künftig durch US-Gasexporte noch weiter aufwärts mit den Time Spreads gehen dürfte: Technisch ist die Aktie nach der monatelangen Bodenbildung und dem Ausbruch seit letzter Woche ebenfalls so attraktiv, wie eine Aktie nur sein kann.

      Kaufen und Halten kann jetzt für die Niska-Aktie nicht ganz verkehrt sein, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:21:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.376 von happygolucky am 03.05.12 13:46:15Also, diese Firma ist ein ZWERG am Makt.Könnte Dir mehrere dieser Art aufzählen, allerdings x Faktor 10.
      zB ETE oder die Tochter ETP.
      Ausserdem hast mit LP's eine grundsätzliche andere Versteuerung der Ausschüttung. NICHT DIV um es klar auszudrücken. Willst Dir das antuen?
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 11:40:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Gasmarkt liegt am Boden, scheint aber nicht uninteressant oder ?
      Schütten die wohl nur Bonusaktien aus ? Mich würde das Thema schon intressieren. Wie ist das denn mit der Steuer ? Wie ist deine Meinung zum Gasmarkt, man kann ja kaum was falsch machen. Weiter runter geht es kaum, es nur eben nicht nach oben gehen, verlieren kann man kaum.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:04:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Firma ist aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
      Der Gaspreis trifft diese Firma kaum, sie speichert gegen Gebühren. Meiner Einschätzung ist da eher mehr zu erwarten. Dow Chemical und andere Firmen die vor allem Stickstoff produzieren(sehr viel Gas notwendig) verlagern wieder nach Nordamerika wegen des günstigen Gaspreises. War erst unlängst ein Artikel in Börse Online glaub ich. Dadurch wird als Puffer Gasspeicherplatz benötigt. Der Gaspreis wird sich in Nordamerika kaum erholen, die Shale Gasproduktion hat einen ungeahnten Überschuss entstehen lassen.
      Ein Limited Partnership (LP) ist einmal keine AG sondern eine KG, also ein Gewerbebetrieb. In den Doppelbesteuerungsabkommen wird das entsprechend berücksichtigt. Ersten zahlt man 35% US-Einkommenssteuer pauschal, nicht KEST, nichts ist erstattungsfähig. Bei uns in Österreich wird das als Auslands Einkommen gewertet und voll zugerechnet. Da keine US Steuer erstattbar ist, ist die gesamte Steuer voll als bezahlte Steuer anrechenbar.
      Die meisten anderen Firmen die in diesem Segment wie NISKA arbeiten und LP sind wie ETE (Speicherung+Transport), die ich habe, betreiben noch sehr weitläufige Pipelines. Die Größeren haben schon Kapitalisierung weit über 20 Mrd US-$.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:10:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach ein interessantes Deteil. Da es sich um ein LP handelt gibt es bei uns in Österreich bei diesen Titeln keine Abgeltungssteuer auf den Wertzuwachs. Bei Euch Germanen auch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 16:32:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich muss gestehen : Keine Ahnung, völliges Neuland was Du hier postest.
      Trotz allem möchte ich gerne in den Gasmarkt investiern, mit Sicht auf 2-3 Jahre,der Gaspreis wird nicht immer unten bleiben. Was ist denn nach deiner Ansicht interessant ? In Sachen Steuer muss ich mich erst schlau machen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 20:32:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe mir mal vor längerer Zeit eine Liste gemacht mit LP's die ich auf die Schnelle an der NYSE gefunden habe, obs noch aktuell ist?

      Name Branch Code

      Allianc Bernsteib Finanz AB
      Amerigas Gasflaschen APU
      Atlas Energy Pipeline ATLS
      Atlas Pipeline Pipeline APL
      The Aveon Group ? AVO
      Boardwak Pipeline BWP
      Brookfield Infrastruktur BIP
      Buckeye Pipeline BPL
      Cedar Fair Unterhaltung FUN
      Chesaapeake Pipeline CHSP
      Constellation Öl/Gas CEP
      Crestwood Gasbehandeln CMLP
      CVR Partner Stickstoffdünger UAN
      DCM Midstream Pipeline DPM
      El Paso Pipeline EPB
      Enbridge Pipeline EEP
      Encore Öl/Gas ENP
      Energy Transfer Pipeline ETE
      Energy Transfer Pipeline ETP
      Enterprises Pipeline EPD
      Ferrell Gasflüssig FGP
      Global Öl/Gas GLP

      Inergy Gas NRGY
      Kinder Pipeline KMP
      KKR Invest KKR
      Magellan Pipeline MMP
      Markvest Gas MWE
      Natural Kohle,Mineralien NRP
      Navios Schiffe NMM
      NGL Propangas NGL
      Nustar Ölprodukte NS
      Oneok Gas Pipiline OKS
      Oxford Kohle OXF
      Plains Gasspeicher PNG
      Penn Kohle Gas PVR
      Plains Pipilines PAA
      QR Energy Öl Gas QRE
      Spectra Gas Pipiline SEP
      Sunoco Pipilines SXL
      Targa Gas Pipiline NGL
      Teekay LNG Schiffe TGP
      Teekay Öltanker TOO
      Terra Stickstoffdündger TNH
      Tesoro Öl LKW Flotte TLLP
      Transmontaigne Öl LKW Flotte TLP
      Western Gas Pipiline WES
      Williams Gas Pipiline WPZ

      Der Code ist die WKN an der NYSE zum besseren Verständnis.

      Beim Doppelbesteuerungsabkommen Österr./USA ist es der Artikel 6, Ziffer 1. Wird bei Euch Germanen auch sein, ist aber voll auf der Homepage der Germanenfinanz, hab mich bei meiner letzten Rückerstattung für Allianzdiv zufällig dort hinverirrt, aber gleich tschüss gemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 20:57:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn Du in den Gasmarkt investieren willst sind Pipelines und Speicher vermutlich das sicherere Geschäft.
      In Nordamerika wurde vor über 10 Jahren mit der Shale Gasproduktion begonnen, bis heute fallen noch die Gaspreise, das Ende ist meiner Meinung nach nicht in Sicht.
      In Europa ist schon über Jahrzehnte der Gaspreis an den Ölwert über den Heizwert gekoppelt, die Verträge laufen noch Jahrzehnte. Die Regierungen bemühen sich für die Entkoppelung, die Russen wären blöd wenn sie da aussteigen.
      Meiner Meinung nach sollte Europa einige Flüssiggas Verdampferstationen bauen um so international einkaufen zu können. Übrigens, bei meine LP Aufstellung ist auch eine Reederei mit Flüssggastankern. In Europa hat der italienische Gasverteiler Snam Rete Gas in Sizilien schon so was in Betrieb. Hatte mal eine bedeutende Position von denen, alle verkauft. Die Ursache war die Dauer der Steuerrückerstattung von 5 Jahren, hat mich genervt, sonst wären sie schon OK gewesen. Hab mir dafür eine dicke Position ETE Partnership ins Depot gelegt, da hab ich mich dann in dieser Versteuerung voll eingearbeitet. Bin, um es ehrlich zu sagen, unbewusst in die LP’s hineingeschlittert. Unlängst hab ich mir noch NRP zugelegt. Vermutlich kommen die Flüssiggastanker auch mal dran.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 12:33:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für Deine sehr interessanten Informationen!
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 18:49:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da etwas zum nachdenken!

      www.weltmeister-depot.de

      Wirtschaftsnews - & Kolumne - 07.05.12
      Kohle scheffeln ist schwieriger geworden

      Lange Zeit sah es so aus, als ob die Zeiten für die teilweise schon Tod gesagte Kohle doch wieder golden wären.

      Und die Aussicht auf eine starke Nachfrage aus ausstrebenden Ländern wie China hat die Preise bis Ende 2010 auch nach oben katapultiert. Doch seitdem haben die Notierungen rund 30% nachgegeben und viele Kurse von Kohleproduzenten haben sogar noch stärker nachgegeben. So hat etwa das RBS World Coal TR Index Zertifikat (WKN: AA0BWB) seitdem sogar mehr als 40% an Wert verloren.

      Shale Gas verändert den Markt

      Ob es sich dabei aber jetzt schon um Schnäppchenkurse handelt, bleibt abzuwarten. Denn hinter den jüngsten Entwicklungen könnte mehr stecken als nur ein temporäres Problem. Speziell in Amerika ist der Kohle durch den dort massiv ausgebauten Abbau von so genanntem Shale Gas ein ernster und billiger Konkurrent erwachsen. Der durch die Mehrproduktion bewirkte erhebliche Preisrückgang bei US-Erdgas führt zur vermehrten Verwendung von Gas. Die Lagerbestände bewegen sich in Übersee derzeit fast 45% über dem Zehnjahres-Durchschnitt.

      Was hier in Gang gekommen ist, zeigt sich in der Politik des Energiekonzerns Southern. Der größte Kohleverbraucher der USA ist nach Aussagen des Vorstands dabei, grundlegend von Kohle auf Erdgas umzusteigen. Setzt sich dieser Trend auch in anderen Teilen der Welt fort, dann ist die Expertenprognose gefährdet, wonach bis 2025 Kohle das Öl als wichtigsten Energieträger ablösen könnte.

      In den USA ist Gas derzeit jedenfalls dabei, die Kohle als beliebteste Energiequelle abzulösen. In China, wo bereits jetzt drei Mal so viel Kohle wie in Amerika verbrannt wird, oder auch in Indien, wo Kohle rund 70% der Stromproduktion abdeckt, sind derart massive Veränderungen kurzfristig zwar nicht in Sicht. Mittelfristig könnte sich das aber ändern für den Fall, dass man Lösungen für einen einfacheren Transport von Gas findet und die Umweltbedenken gegen Shale-Gas nicht wieder zu einer Verbannung dieser Abbautechnik führen.
      :::
      Intakte Abwärtstrends

      Was genau passieren wird, lässt sich nicht seriös prognostizieren. Denn die weitere Entwicklung an den Energiemärkten hängt von vielen nicht vorhersehbaren Variablen wie etwa politischen Entscheidungen ab. Eindeutig sind aber die intakten Abwärtstrends bei Kohle und Kohleaktien. Und solange diese nicht gebrochen werden, macht es wenig Sinn, mit Kohleinvestments Geld scheffeln zu wollen.


      Erfolgreiche Rohstoff-Trades wünscht

      Ihre
      Rohstoff-Trader-Redaktion
      www.rohstoff-trader.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gas-Juwel vor der Wiederentdeckung: