Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1464)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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03.05.24 · dpa-AFX |
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Toyota tauft sein Brennstoffzellenauto “Mirai”
17.11.2014, 9:30 Uhr
Das Kind hat einen Namen: Toyota hat sein mit Spannung erwartetes Brennstoffzellenauto “Mirai” (Zukunft) getauft.
Die viertürige Limousine könne mit einer einzigen Tankfüllung 300 Meilen – rund 500 Kilometer – weit fahren und in weniger als fünf Minuten aufgetankt werden, sagte Toyoda am Vortag des offiziellen Startschusses für das Fahrzeug. Der japanische Autobauer hatte im Juni angekündigt, das Brennstoffzellenauto ab dem kommenden Frühjahr zunächst in Japan zum Preis von rund sieben Millionen Yen (knapp 48 000 Euro) anzubieten.
Doch die Produktionsvorbereitungen sind bereits beendet und einem Verkaufsstart steht anscheinend nichts mehr im Wege. Einem Pressebericht zufolge wird Toyota deswegen bereits im Dezember dieses Jahres in Japan mit dem Verkauf seines Brennstoffzellenfahrzeugs beginnen.
...
Das Auto wird vor allem in den vier städtischen Großräumen von Tokio, Osaka, Nagoya und Fukuoka verkauft werden – in diesen Regionen wird derzeit ein Netz an Wasserstofftankstellen aufgebaut. Toyota plant, das Auto ab Mitte 2015 in den USA und Europa einzuführen.
...
http://www.automobil-produktion.de/2014/11/toyota-tauft-sein…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.339.874 von Ines43 am 17.11.14 14:24:35
Lebst Du auf dem Land?
Na, dann fahr mal nach Peking oder Shanghai
Zitat von Ines43: Sicher ist, daß die Emissionsgesetze sukzessive weiter verschärft werden, was ich sehr richtig finde und befürworte.<
Die Luft in den Städten war noch nie so gut wie heute.
Man kann es mit dem Umweltschutz auch übertreiben.
Und da ist man gerade dabei.
Lebst Du auf dem Land?
Na, dann fahr mal nach Peking oder Shanghai
Sicher ist, daß die Emissionsgesetze sukzessive weiter verschärft werden, was ich sehr richtig finde und befürworte.<
Die Luft in den Städten war noch nie so gut wie heute.
Man kann es mit dem Umweltschutz auch übertreiben.
Und da ist man gerade dabei.
Die Luft in den Städten war noch nie so gut wie heute.
Man kann es mit dem Umweltschutz auch übertreiben.
Und da ist man gerade dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.337.594 von Ines43 am 17.11.14 10:36:26
Da hast Du zwar recht - fahre derzeit auch mit einem Verbrennungsmotor und werde mir auch als nächstes wieder einen PKW mit einem solchen zulegen,
aber:
"An der Börse wird Zukunft gehandelt."
Und da ist es schon wichtig, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Firma für die Zukunft gut aufgestellt ist und über die entsprechenden Technologien verfügt, um den künftigen Herausforderungen zu begegnen.
Sicher ist, daß die Emissionsgesetze sukzessive weiter verschärft werden, was ich sehr richtig finde und befürworte.
Sicher ist auch, daß Verbrennungsmotoren irgendwann an ihre Grenzen stoßen und die vorgeschriebenen Grenzwerte wirtschaftlich nicht mehr erreicht bzw. unterboten werden können.
Das ist dann die Stunde der Alternativen Antriebe, die bis dahin weiter erprobt verbessert und noch etwas verbilligt werden müssen. Daran wird gearbeitet.
Alternative Antriebe - das sind:
> Rein Batterie-elektrischer Antrieb (z.B. Tesla, fast alle Hersteller))
> Hybrid-Antrieb (Toyota, alle Hersteller)
> Brennstoffzelle (Toyota, Daimler, später weitere/alle Hersteller)
(Die erstgenannten sind immer die Pionierunternehmen, die die entsprechende Technologie als erste entwickelt haben)
Der Kampf der Technologien ist letztlich noch nicht definitiv entschieden.
Ich bin der Überzeugung daß Hybrid und Brennstoffzelle die größten Zukunftschancen haben.
Daimler kann alle 3 - und deshalb bin ich hier.
Zitat von Ines43: Wer braucht schon ein Elektroauto, solange es noch billigen Diesel und immer sparsamere Dieselautos gibt.
Elektroautos sindbei diesen Preisen sind etwas für Spinner.
Da hast Du zwar recht - fahre derzeit auch mit einem Verbrennungsmotor und werde mir auch als nächstes wieder einen PKW mit einem solchen zulegen,
aber:
"An der Börse wird Zukunft gehandelt."
Und da ist es schon wichtig, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Firma für die Zukunft gut aufgestellt ist und über die entsprechenden Technologien verfügt, um den künftigen Herausforderungen zu begegnen.
Sicher ist, daß die Emissionsgesetze sukzessive weiter verschärft werden, was ich sehr richtig finde und befürworte.
Sicher ist auch, daß Verbrennungsmotoren irgendwann an ihre Grenzen stoßen und die vorgeschriebenen Grenzwerte wirtschaftlich nicht mehr erreicht bzw. unterboten werden können.
Das ist dann die Stunde der Alternativen Antriebe, die bis dahin weiter erprobt verbessert und noch etwas verbilligt werden müssen. Daran wird gearbeitet.
Alternative Antriebe - das sind:
> Rein Batterie-elektrischer Antrieb (z.B. Tesla, fast alle Hersteller))
> Hybrid-Antrieb (Toyota, alle Hersteller)
> Brennstoffzelle (Toyota, Daimler, später weitere/alle Hersteller)
(Die erstgenannten sind immer die Pionierunternehmen, die die entsprechende Technologie als erste entwickelt haben)
Der Kampf der Technologien ist letztlich noch nicht definitiv entschieden.
Ich bin der Überzeugung daß Hybrid und Brennstoffzelle die größten Zukunftschancen haben.
Daimler kann alle 3 - und deshalb bin ich hier.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.337.594 von Ines43 am 17.11.14 10:36:26… und dazu noch sau-teuer, behäbig und „den Spass am Fahren“ abwürgend, kann man höchstens gebrauchen, um trocken von A nach B zu kommen!
Wer braucht schon ein Elektroauto, solange es noch billigen Diesel und immer sparsamere Dieselautos gibt.
Elektroautos sindbei diesen Preisen sind etwas für Spinner.
Elektroautos sindbei diesen Preisen sind etwas für Spinner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.337.393 von Mac2013 am 17.11.14 10:17:19
Da könntest Du recht behalten.
Andererseits steht ihnen aber auch das Wasser smogmäßig bis zum Hals. Alternativen hierzu gibts leider noch zu wenig. Einziger Hoffnungsträger ist m.E. die Brennstoffzelle.
Die japanische Regierung fährt hier eine sehr intelligente Langfriststrategie, die sich mit Batterie-Antrieben á la Tesla garnicht erst aufhält und die größeren Zukunftschancen der Brennstoffzelle im Auge hat. Hierzu:
Ein erhellender Artikel
über Toyotas neues Fcell-Auto Mirai und die Langfrist-Strategie der japanischen Regierung zur Förderung der Brennstoffzelle im neuen SPIEGEL (Printausgabe).
Zitat von Mac2013: M.E. nach werden die Chinesen sich bei der Entschedung Zeit lassen und den „Markt“ weiter beobachten. Trotz Förderung werden sie nicht so blind sein, ein totes Pferd zu satteln …
Da könntest Du recht behalten.
Andererseits steht ihnen aber auch das Wasser smogmäßig bis zum Hals. Alternativen hierzu gibts leider noch zu wenig. Einziger Hoffnungsträger ist m.E. die Brennstoffzelle.
Die japanische Regierung fährt hier eine sehr intelligente Langfriststrategie, die sich mit Batterie-Antrieben á la Tesla garnicht erst aufhält und die größeren Zukunftschancen der Brennstoffzelle im Auge hat. Hierzu:
Ein erhellender Artikel
über Toyotas neues Fcell-Auto Mirai und die Langfrist-Strategie der japanischen Regierung zur Förderung der Brennstoffzelle im neuen SPIEGEL (Printausgabe).
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.332.572 von Cemby am 16.11.14 11:29:37M.E. nach werden die Chinesen sich bei der Entschedung Zeit lassen und den „Markt“ weiter beobachten. Trotz Förderung werden sie nicht so blind sein, ein totes Pferd zu satteln …
Elektromobilität:
China bekommt es mit dem Henne-Ei-Problem zu tun
China will sich mit gewaltigen Förderprogrammen zum Führer bei der Elektromobilität aufschwingen - denn bei Diesel und Benzinern scheint der Westen eh zu weit vorne. Doch auch für einen Alleingang bei den alternativen Antrieben ist das Know-how wohl noch zu klein.
...
http://www.automobilwoche.de/article/20141112/AGENTURMELDUNG…
China bekommt es mit dem Henne-Ei-Problem zu tun
China will sich mit gewaltigen Förderprogrammen zum Führer bei der Elektromobilität aufschwingen - denn bei Diesel und Benzinern scheint der Westen eh zu weit vorne. Doch auch für einen Alleingang bei den alternativen Antrieben ist das Know-how wohl noch zu klein.
...
http://www.automobilwoche.de/article/20141112/AGENTURMELDUNG…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.331.258 von Cemby am 15.11.14 21:16:00
So ist es!
Elektroautos: Oktober-Anmeldungen sinken gegenüber Vorjahr
Flensburg – Am Donnerstag hat das Kraftfahrtbundesamt die Zahlen der PKW-Zulassungen im Monat Oktober 2014 bekannt gegeben. Danach kommt der Ausbau der Elektromobilität in Deutschland weiterhin nicht richtig in Fahrt.
...
http://www.iwr.de/
Zitat von Cemby: Daimler schließt Deutschlands einzige Batteriezellen-Fabrik
Die Zukunft der E-Auto-Batterie liegt nicht in Deutschland. Die einzige Fabrik, die entsprechende Zellen herstellt, schließt nach "Spiegel"-Informationen bald. Die Regierung will trotzdem bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße bringen.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Wer glaubt noch an die Million
So ist es!
Elektroautos: Oktober-Anmeldungen sinken gegenüber Vorjahr
Flensburg – Am Donnerstag hat das Kraftfahrtbundesamt die Zahlen der PKW-Zulassungen im Monat Oktober 2014 bekannt gegeben. Danach kommt der Ausbau der Elektromobilität in Deutschland weiterhin nicht richtig in Fahrt.
...
http://www.iwr.de/
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
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01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
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